#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urlaub

    hallo!
    wie kann ich meinen freund am besten zu einem kurztrip überreden ?
    er hat sich letztes jahr selbstständig gemacht und hockt seitdem nur im büro.
    glaub ja, dass er viel zu tun hat - aber ne kleine abwechslung ist doch auch gut für die seele?!
    bin für alle tipps und anregungen offen.
    kann auch was witziges sein....


  • RE: urlaub


    In welcher Branche ist er denn tätig ? Braucht er zwingend eine Vertretung, oder läuft der Laden auch für ein paar Tage ohne ihn ?
    Ich kann nämlich auch nicht ohne Vertretung in Urlaub fahren.
    Aber es ist halt meisten in der Anfangsphase so, daß die "jungen Chef´s" alles selber machen wollen, bzw. glauben, daß für Urlaub im Moment keine Zeit ist.
    Aber du hast grundsätzlich schon recht, so ein kurzer Trip bewirkt oft Wunder !

    Kommentar


    • RE: urlaub


      Bei der heutigen Wirtschaftslage ein Jungunternehmer zu sein ist schon nicht leicht. Kann mir gut vorstellen, dass er mächtig an der Arbeit hockt.

      Hast Du ihn denn schon mal nach einem Kurztrip gefragt oder willst Du ihn damit überraschen?

      Bine hat schon recht mit ihrer Frage, in welcher Branche er tätig ist. Wenn er nämlich in einer Dienstleistungsbranche arbeitet und entsprechend Kundentermine vor Ort wahrnehmen muss, könntest Du ihn ins Ausland "locken". Eine Freundin oder Freund (Kunden-Lockvogel) sollen mit ihm einen Termin (eben im Ausland) ausmachen und dann schwups stehst Du mit gepackten Koffern da und ihr habt Euren Kurzurlaub.

      Wäre mit dieser Idee allerdings vorsichtig, da die Menschen verschieden auf solche Spontanitäten reagieren (Freude, Wut,...).

      Wenn Du ihn schon mal gefragt hast und er es strickt abgelehnt hat in Urlaub zu fahren, dann lass es lieber, sonst könntest Du Dich in Teufels Küche begeben.

      Viel Glück!
      Nefertari

      Kommentar


      • RE: urlaub


        Fühlst Du Dich vernchläsigt? Dann vergiss nicht: Er arbeitet auch für Dich und tut es für Dich!!! ;-)

        Kommentar



        • RE: urlaub


          hallo!
          danke für die mails!
          nein vernachlässigt fühle ich mich nicht. ich habe eher das gefühl, dass er sich "überarbeitet". ja klar muss man am anfang der selbstständigkeit schon mehr stunden arbeiten als wenn man als angestellter irgendwo beschäftigt ist. aber doch nicht von 7 uhr morgens bis 24 uhr abends. manchmal wird*s auch 2uhr in der früh. das hält doch niemand auf dauer aus!
          nur kurz gesagt - mein freund ist in der werbebranche tätig (hauptsächlich computer - internetwerbung).
          er sitzt dann (gezwungener maßen die ganze zeit in seinem büro vorm comouter)
          und da hab ich mir gedacht, dass so ein kurztrip ein wenig ablenkung bzw. erholung bringen kann. ich will ja nicht gleich 2 wochen weg. nur mal so übers wochenende. aber auch da arbeitet er.
          naja und zugegeben - das liebesleben leidet auch ein wenig darunter....
          danke nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X