#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kennt liebe grenzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt liebe grenzen?

    hallo,

    ich habe vor zwei jahren im chat einen netten argentinier kennen gelernt. wir haben uns seitdem zweimal gesehen, einmal für 4 wochen und einmal für 2,5 monate (ich war bei ihm). leider kann er momentan beruflicherdings nicht nach D kommen, noch ich wieder zu ihm fliegen, wir würden uns allerhöchstens in einem halben jahr wiedersehen, wenn überhaupt. das macht mich ganz krank und ich weiß auch nicht, ob unsere beziehung eine zukunft hat. ich bin ständig am schwanken, von wegen: es gibt sicher einen weg bis es hat ja doch keine zukunft...aber er ist mein erster richtiger freund und ich möchte ihn nicht aufgeben. gibt es jemanden, mit ähnlichen erfahrungen einer wirklich fernen fernbeziehung? haben wir eine chance? (bin total verzweifelt)


  • RE: kennt liebe grenzen?


    Leicht wir es nicht. Aber die Chancen sind da, im Gegenteil, ihr werdet euch umso mehr an euch klammern, wenn ihr euch richtig liebt. Da hilft nur durch- und zusammenhalten, von beiden Seiten.

    ...und eine Beziehung in der Nähe, oder der Partner zuhause, ist auch keine Garantie.

    Kommentar


    • RE: kennt liebe grenzen?


      Nein, Liebe kennt keine Grenzen. Schließlich ist Liebe das Einzigste, dass keine Grenze hat.

      Wenn Ihr Euch liebt und zusammenhaltet, dann kann Euch die Entfernung nichts anhaben. Ihr müsst nur aufrichtig mit Euren Gefühlen sein, dann wird das Band zwischen Euch so stark, dass es nichts und niemand zu verreissen vermag.

      Ich selbst habe zwar keinerlei Erfahrung mit Fernbeziehungen, bin aber davon überzeugt, dass die Entfernung der (aufrichtigen) Liebe keinen Abbruch tut; egal, wie weit die Entfernung auch sein mag.

      Wie Andras schon gesagt hat, es gibt ja schließlich auch keine "Garantie" bei einer Beziehung gleich um die Ecke.

      Kommentar


      • RE: kennt liebe grenzen?


        Mal ernsthaft: Wie soll denn das funktionieren? Den ganzen Tag lang sehnsüchtig schmachten ohne Ergebnis und abends dann "Hand an sich legen" oder was? Und das dann über Jahreoder zumindest MOnate? Naja..Ich hab da meine Zweifel. Die Welt ist voller Menschen und Verlockungen. Aber wenns der erste Freund ist...Ja, an den klammert man sich und die Jahre gehen dahin. Viel Glück.

        Kommentar



        • RE: kennt liebe grenzen?


          Sprichst Du aus Erfahrung oder kannst Du es Dir nur einfach nicht vorstellen?

          Kommentar


          • RE: kennt liebe grenzen?


            Oh, ich kanns mir vorstellen und ich weiss auch wie es ist. Alles ist endlich-auch die Liebe. Für mich heißt das: nicht mehr warten und sehnen, sondern geben und nehmen!
            Aber, vielleicht sollte jede ihre Erfahrungen selbst machen. Was nützt ein Posting? Das Mädel ist sich nicht sicher und wird auch nicht sicherer durch verschiedene Meinungen. Sie braucht einen oder eine die sagt: Ja! Es funktioniert! Warte! Es ist die einzige wahre Liebe!
            Tja, meine Meinung...

            Kommentar


            • RE: kennt liebe grenzen?


              Im Grunde hast Du ja recht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, egal, wie schmerzlich diese auch sein mögen. Die einzig wahre Liebe gibt es sowieso nicht - ich glaube zumindest nicht daran. Aber, für eine gewisse Zeit kann Liebe sehr intensiv sein und auch über weite Entfernungen hinweg bestehen.

              Kommentar



              • RE: kennt liebe grenzen?


                Also, daß mußt du mir jetzt mal erklären !
                Warum gibt es keine wahre Liebe ??

                Kommentar


                • Ware Liebe


                  Es igbt zumindest viele, die nicht mal wissen was echte Liebe ist, und deshalb auch nicht daran glauben. Liebe ist ein Geschenk, das man nicht kaufen kann. Man bekommt es oder gibt es, wenn beides gleichzeitig passiert, ist es das grösste was passieren kann.

                  Ich habe oft genug geliebt und liebe immer noch, mehr denn je (ich meine nicht poppen).
                  Davon anderen zu erzählen, die das Gefühl nicht kennen, ist wie einem Blinden die Schönheit eines roten Sonnenuntergangs zu erklären (oder anderen das Gefühl im G-Punkt).
                  Wer sie einmal gespürt hat, der kennt es und erinnert sich daran und weiss jedesmal dass es echt ist.

                  ...ich kenne andere in Beziehungen, die heiraten ohne zu wissen was Liebe ist, sie tun es weil es sich so gehört und man sich ganz gut versteht. Sie wissen nicht dass ihnen eine ganze Welt an Gefühlen fehlt, von der sie nicht mal eine Ahnung haben. Wer richtig verliebt ist, weiss was ich meine, es ist alles anders als sonst, ob man glücklich liebt oder unglücklich verliebt ist. Es ist eine eigene Welt, sie spielt sich innen drin ab, keiner kann sie sehen, nur ahnen, weil er ähnliches erlebt hat.

                  Kommentar


                  • RE: Ware Liebe


                    Genau ! Du sagst es !
                    Und - poppen meinte ich auch nicht *grins*

                    Kommentar



                    • RE: Ware Liebe


                      ja mit Liebe ist das so eine Sache....wenn es die erste Liebe ist,kann es sehr schmerzhaft sein.Vielleicht solltest Du mal überlegen,ob Du wirklich bereit bist,auf ihn zu warten.Denn je länger du schmachtest,je größer werden Deine Ansprüche an ihn werden.Vielleicht kann er sie dann niemals einlösen.......
                      Also die wahre Liebe gibt es schon.....habe mit meinem Partner so alles erlebt...Verliebtsein,das erste Mal,Krankheit,Depressionen...Auferstehung und wilden Sex....nach vielen Jahren hält das zusammen und Grenzen gibts für uns nicht.

                      Kommentar


                      • Wahre Liebe


                        Das ist das Geheimnis, warum etwas soviel Jahre zusammenhält, es nennt sich Liebe.

                        Ich habe heute noch Herzklopfen, wenn ich an meine Freundin denke, wie beim ersten Treffen.

                        Kommentar


                        • RE: Wahre Liebe


                          Ja Andras....in meinem Umfeld gibt es leider kaum ein Paar das so viele Jahre zusammen ist und sich noch so sehr liebt...vielleicht stirbt ja die Monogamie mal ganz aus...schade drum

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X