#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusammengezogen - ständig reibereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusammengezogen - ständig reibereien

    hallo! Ich hätte echt gerne ein feed-back:

    ich bin mit mehreren unterbrechungen jetzt seit quasi 3 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, wir wohnen auch seit 1 monat zusammen.
    jedoch ist es seit dem zusammenziehen schwieriger geworden. er will mehr distanz, ich will mehr nähe. es ist ein immerkehrender reibungspunkt zwischen uns, der uns zermürbt manchmal.
    es frustriert mich sehr, dass wir so selten sex haben (1 mal in der woche) und dazwischen fast garnix an zärtlichkeit.
    er ist einfach sehr freiheitsliebend und fühlt sich schnell eingeengt.
    und ich weiß, dass ich einfach nur ein bißchen mehr auf distanz gehen soll, aber das geht mich echt an, dass das immer so sein muss!!! und auch wenn ich dann mehr auf distanz gehe, kommt auch nicht viel mehr von ihm zurück.
    manchmal würde ich am liebsten wieder ausziehen.
    kennt das jemand von euch auch so?!?

    Danke für Antworten!!!


  • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


    Hi,

    ich würde Dir gerne aufmunternde Worte schreiben, aber leider kann ich das nicht, denn genau an diesem Problem ist meine Beziehung in die Brüche gegangen. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und die letzten 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt.

    Jetzt im Nachhinein betrachtet muss ich wirklich sagen, dass Euer Problem auch unser Problem war, nur dass er nebenbei auch noch die Meisterausbildung angefangen hat (jeden Samstag Schule und mindestens 2 Abende in der Woche lernen) und wir uns somit fast gar nicht mehr gesehen haben. Und wenn doch, dann war Ruhe und Relaxen angesagt, dabei wäre ich gerne mal mit ihm irgendwohin gefahren, sei´s auch nur an den nächsten See etwas sparzieren gehen, aber...

    Da es bei Euch noch nicht so extrem ist, würde ich Dir wirklich anraten, ihn "an der langen Leine" zu lassen und für Dich selbst etwas zu unternehmen. Das dürfte die Lage zwischen Euch etwas entspannen und schließlich wohnt Ihr erst seit 1 Monat zusammen und braucht noch etwas Zeit, Euch mit der neuen Situation vertraut zu machen.

    Es ist eine sehr große Umstellung von Single-Haushalt auf Partner-Haushalt. Da brauchen beide Seiten etwas Zeit, um damit richtig umzugehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.

    Nefertari

    Kommentar


    • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


      Du erwähnst es schon in Deiner Einleitung:
      ... mit mehreren Unterbrechungen quasi...

      Ich denke nicht, das es eine besonders gute Idee war unter diesen "Rahmenbedingungen" zusammenzuziehen... Comprende?

      Kommentar


      • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


        Glaube ich auch.
        Also wenn du mich fragst, vergiss es !

        Kommentar



        • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


          also ehrlich:

          DU BIST JA ECHT INKOMPETENT!

          Kommentar


          • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


            AN BINE 69:

            EBENFALLS EXTREM INKOMPETENT, DER EINDRUCK, DEN DU MACHST.
            SPAR DIR LIEBER SOLCHE AUSWÜCHSE.

            Kommentar


            • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


              hallo nefertari!
              DANKE FÜR DEINEN ERFAHRUNGSBERICHT! ICH DENKE ÖFTER DARÜBER NACH UND GLAUBE, DASS DEINE INFOS FÜR MICH SEHR WICHTIG WAREN! da hast du einfach den durchblick!
              danke, c.

              Kommentar



              • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


                Hallo Claudi.a,

                es freut mich, wenn ich Dir zumindest etwas helfen bzw. meine Erfahrungen mitteilen konnte.

                Ich hoffe, Eure Spannungen lösen sich bald und Ihr findet einen Weg.

                Liebe Grüße
                Nefertari

                Kommentar


                • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


                  Und wieso fragst du dann, wenn du ja selber so kompentent bist ??

                  Kommentar


                  • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


                    Liebe Claudi.a,
                    ich frage mich was Dich dazu veranlasst eine Frage zu stellen, bei der die Gefahr besteht eine Antwort zu erhalten, die Dir nicht gefällt. Hast Du wirklich gedacht nur positive Reflektionen zu erhalten?
                    Setz Dich doch mal hin und überlege was Du einleitend geschrieben hast!
                    Ich glaube Ihr habt versucht eine feste Bindung zu erzwingen indem Ihr zusammengezogen seid. Ich nehme an, das ging eher von Dir aus. Jetzt fühlt er sich eingeengt und möchte diesen Zustand beenden. Sprich: er hat eine Entscheidung getroffen und die gefällt Dir nicht...
                    Sorry, aber so denke nicht nur ich - objektiv!

                    Kommentar



                    • RE: zusammengezogen - ständig reibereien


                      hallo Claudi.a,
                      ich habe schon mehrere versuche mit meinem freund gemacht, zusammen zu ziehen. Jetzt gerade erst haben wir uns eine große wohnung genommen, weil ER doch nach einigen gescheiterten versuchen es wollte. Ich hatte eine endgültige lösung wie diese (hohe kosten, wenig erfolgsaussichten) immer abgelehnt, denn bisher ist er immer mit in meine dreizimmerwohnung mit eingezogen und hatte da nie richtig raum für sich. Wir haben angenommen, das das der grund aller probleme war. Wir haben im november den mietvertrag unterschrieben und seitdem hatte er panik. Die herannahende verpflichtung machte ihm wohl angst. Ich war da noch zuversichtlich. Aber als es dann ans einziehen ging, ich wohne seit ende märz in der wohnung, zögerte er immer mehr und machte keine anstalten, außer miete zahlen, ebenfalls einzuziehen. Als es mir zu viel wurde, stellte ich ihn zur rede und sagte ihm klipp und klar, dass ich keinen wert mehr auf seinen einzug lege und die wohnung allein behalte. Es gab natürlich heftigste diskussionen. Mir kamen immer die bilder vor augen, wie ich auf ihn wartete, nachdem er zwei wochen auf einem lehrgang war, und er hatte es nie eilig, dann zu mir zu kommen. Erstmal fuhr er zu seinen eltern und fragte ob ich nicht auch wolle, dass er erst mal dort übernachten würde. Am nächsten tag tauchte er dann nachmittags auf. Ich hätte ihn dann immer umbringen können, weil er vorher am telefon die ganze zeit über die schönsten sachen gesagt hatte. Es war, als hätte ich zwei menschen verschiedene vor mir. Ich sehnte mich nach ihm und war sicher, dass es bei ihm genauso war, er aber stieß mich zurück und nahm sogar eine richtig gleichgültige haltung ein. Ich habe das so oft in ähnlicher form erlebt, dass ich mhermals den kontakt abgebrochen habe, weil ich es nicht mehr aushielt.

                      Jetzt bei dem aktuellen problem mit dem einzug war es ja eigentlich genauso. Da fiel mir folgendes buch in die hände:
                      Wohin mit meiner Wut? Neue Beziehungsmuster für Frauen. von Harriet Goldhor Lerner
                      Fischer (Tb.), Frankfurt (Oktober 2001) erhältlich bei www.amazon.de

                      Ich fand darin genau das, was ich empfand. Und es waren auch lösungen aufgezeigt. Das erste gespräch mit meinem freund nach lesen des buches barg die aussage, ich würde klammern (und nähe erzwingen). Es ist aber so, dass ich schon seit ewigkeiten die meisten aktivitäten allein mache. Ich bin schon x-mal ganz allein in urlaub gewesen und fahre am wochenende afllein mit meinem motorrad durch die gegend, weil er mal wieder was mit anderen vorhat. Also weiß ich, daran kann es nicht liegen, denn es macht mir meistens sogar spaß, allein was zu unternehmen oder bestimmte sachen mit bestimmenten freundinnen zu machen. Das ist also kein thema für mich, der vorwurf passt auf mich nicht.

                      Also habe ich ihm klargemacht, dass ich lediglich eines will, wenn er da ist, möchte ich auch einen teil seiner zeit für mich in anspruch nehmen. Ich bin weit davon entfernt, mehr als 50 % seiner Zeit mit ihm zusammen zu verbringen. Das wollte er mit nicht glauben. Es war schwer, ihm den unterschied von nähe und klammern zu erklären, da er immer davon ausgegangen ist, dass ich mir nichts mehr wünsche, als nur immer mit ihm zusammen zu sein. Das will ich gar nicht. Ich will, dass er mir einen teil seiner zeit schenkt und die dann i n t e n s i v und nicht ständig auf der flucht vor mir ist mit ausreden und schwindeleien, bummeleien und dem versuch, mich sozusagen auf entzug zu setzen. Mehr will ich überhaupt nicht.

                      Dieses buch, das er auch gelesen hat, hat uns geholfen, einen gesprächsansatz zu finden und das verständnis füreinander zu fördern. Er wird jetzt doch einziehen und ich freue mich sogar darauf. Es wird sicher oft auseinandersetzungen geben, aber wir haben eine möglichkeit gefunden, uns besser zu verständigen. Leider gibt es im leben nie die gebrauchsanweisungen für solche situationen. Man kann nur spuren suchen. Hierbei ist jede hilfe gut, die den blick weiter zu den wirklichen ursachen lenkt.

                      Ich hoffe, du hast erkannt, dass es unglaublich vielen menschen so geht und dass vor allem nicht nur diese eine beziehung , die du im moment hast, nach dem muster abläuft. Denn es passiert oft mit dem nächsten freund (ging mir schon mehrmals ähnlich) genauso wieder. Deshalb ist es wichtig, dass man an der sache dranbleibt und was tut. Du hast z.b. den rat bekommen, mehr allein zu machen, ich habe das gemacht, hat mir auch nicht geholfen. Hat mir aber viel für mich gebracht, denn man kann nicht alles, was einem fehlt bei einem partner finden. Es reicht, wenn die gefühle stimmen, vertrauen da ist, er an mir als mensch interessiert ist und mir eine positive grundhaltung entgegenbringt. Die aktivitäten sollten schon eine gewisse übereinstimmung haben, aber alles kann nicht passen – niemals.

                      Deslhalb bist du für einen teil deines glücks auch selbst verantwortlich. Dazu könnte ich dir auch noch ein buch empfehlen. Wenn du mehr wissen willst: [email protected]

                      Alles liebe Rita

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X