#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor sex

    Vor etwa zwei Monaten habe ich einen sehr lieben Mann kennengelernt. Da er am anderen Ende von Deutschland wohnt, haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen, telefonieren aber fast täglich. Ich wünsche mir wenig mehr, als ihn bald wieder zu sehen und ihm geht es ebenso. Doch so groß der Wunsch danach ist, so groß ist doch auch meine Angst. Ich bin zwanzig und er etwa Mitte dreißig. Was er nicht weiß: meine Erfahrungen in SAchen BEziehungen sind spärlich, ich bin noch Jungfrau. Und so sehr ich mir auch Sex mit ihm wünsche (trotz der kurzen Zeit, die wir uns kennen, sind wir einander sehr nah), so sehr habe ich auch Angst davor. Ich weiß nicht recht, wie ich ihm das klar machen kann. Tips? Danke!


  • RE: angst vor sex


    Hi!
    Nun, es gibt wohl nichts Besseres als mit jemandem , den man wirklich liebt, das erste Mal (egal wie alt man dann ist) zu erleben. In Deinem Fall gibt es 3 Möglichkeiten:. entweder, Du sagst ihm die Wahrheit, möglicherweise weiß er es sich dann auch zu schätzen, daß Du Dein erstes Mal ausgerechnet mit ihm erleben willst. Oder, du sagst nichts und versuchst Dich zu entspannen. Oder, Du läßt es ganz bleiben.
    Ich selbst habe sehr lange damit gewartet...zu lange, denn ich habe dadurch jemanden verloren, weil er geglaubt hat, ich liebe ihn nicht, doch hatte ich nur Angst davor. Tja.
    Wenn Du ihn wirklich gern hast und mit ihm schlafen möchtest, tu es. Ob Du es ihm sagst oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Nur Du kennst ihn und seine Ansichten. Aber ich kenne keinen Mann, der sich durch Unerfahrenheit abschrecken läßt...nicht, wenn er Dich gern hat.
    Lg und halt mich am Laufenden :-)

    Kommentar


    • RE: angst vor sex


      Mach dir mal keine Sorgen darum. Meine Freundin war 21 und ich 40 als wir und wieder trafen und sie hatte auch Angst. Aber sie hatte es mir gesagt und ich wusste dann, dass ich mehr Rücksicht nehmen musste.
      Die Angst vor einem scheinbar so erfahrenen älteren Freund ist unbegründet, und die vor dem Sex sowieso, nur die vor einer Schwangerschaft nicht (vorsicht mit allem was feucht ist). Sie hatte Angst weil sie nicht wusste was und wer da genau auf sie zukam und ich war mir ja auch nicht so ganz sicher, ob das alles gutgeht, das weiss mann auch nie genau.

      Erzähl ihm einfach von deiner Angst und deiner Jungfräulichkeit. Es gibt solche und solche Männer, aber wenn er dich liebt nimmt er auf dich Rücksicht und lacht dich nicht aus.
      Und nochwas, wüsstest du wie schön der Sex mit ihm sein könnte, dann wärst du schon bei ihm und hättest Sex... Angst ist ein schlechter Berater, sie hält dich von einem wahnsinnig tollem Gefühlserlebnis ab.

      Kommentar


      • nichts überstürzen


        Sag ihm, daß es dein erstes mal ist.
        Es gibt nichts schöneres als mit einem Mann zu schlafen, den man liebt und der es versteht auf einen einzugehen. Obwohl das Gefühl sich erst beim 3. oder 4. mal einstellen wird, wenn Nervosität und Schmerz ad acta sind.
        Ich wünsche dir, daß er dazu fähig ist. Du läßt dir darum besser noch etwas Zeit, bis du dir etwas sicherer bist, daß ihr einander vertraut und dasselbe meint, wenn es um Gefühle geht. Fang aber sofort damit an ihm deine Gefühle, auch die Ängste, zu zeigen und zu sagen. Vertrauen und sich vertraut zu fühlen ist nach meiner Meinung die wichtigste bedingung.

        Kommentar



        • unbegründet


          Hallo Virtuosin!

          Am allerbesten ist es, wenn Du ihm gleich offene Kommunikation entgegen bringst und ihm sagst, dass Du noch Jungfrau bist. Ich denke nicht, dass Du Dich schämen musst!!!
          Ich bin auch von einem noch viel älteren Mann im zarten Alter von 22 entjungfert worden und war über den späten Zeitpunkt sehr glücklich!
          Etwas Besseres kannst Du in dieser Hinsicht und bei diesem Vorhaben bei vorhandener Sympathie wohl kaum finden., gerade was den Altersunterschied anbelangt!
          Sag`es ihm und Du wirst sehen, dass sich bei Dir vieles von ganz alleine entwickelt....

          Viel Spass!
          Natalie

          Kommentar


          • Frage @ Andras


            Hallo,

            hätte eine vielleicht etwas persönliche Frage an dich. Ich hoffe auch, dass du dich nicht vor dem Kopf gestoßen fühlst, denn das beabsichtige ich auf keinen Fall.
            Du mußt diese nicht beantworten, wenn du nicht möchtest, jedoch würde mich deine ehrliche Antwort darauf sehr interessieren.

            Bist du zur Zeit - im Alter von 40Jahren - in dieser jetzigen Beziehung deiner Freundin 100%ig treu?
            Vielleicht sollte ich meine Definition von Treue hiermit kurz erläutern bzw. einen Teil davon, der mir persönlich wichtig ist.
            Jemanden treu sein, d.h. unteranderem keine (geheimen) sexuellen Beziehungen haben/ aufrecht erhalten und seien sie noch so flüchtig, kurzweilig und nichtsbedeutend für dich oder möglicherweise sogar für diese anderen Frauen.

            Schöne Grüsse.


            Kommentar


            • RE: Frage @ Andras


              Ja. Ich habe mich dafür entschieden.

              Kommentar



              • eine gute Antwort


                :-) Ok, danke.

                Nach zahlreichen desillusionierenden und entmutigenden Aussagen und Erzählungen ist mein Glaube bzw. die Hoffnung nun endlich etwas wiederbelebt worden.

                Kommentar


                • RE: angst vor sex


                  Glaub mir,
                  wenn er denn ein lieber Kerl ist wird er es um so mehr schätzen...

                  Kommentar


                  • RE: eine gute Antwort


                    Hast du selber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ?
                    Oder warum bist du so entmutigt ?

                    Kommentar



                    • RE: angst vor sex


                      Mach' dir nichts ins Hemd...
                      1. Mit 22 Jungfrau zu sein, ist absolut nichts Schlimmes
                      2. Wenn du dir sicher bist, dass der Mann der Richtige ist, dann sag es ihm ganz offen und ich bin mir sicher, dass er damit kein Problem haben wird, im Gegenteil. Erwarte dir aber nicht zuviel vom ersten Mal, der Spaß an der Sache kommt erst mit der Zeit ;-) (so war's zumindest bei mir)

                      Kommentar


                      • RE: angst vor sex


                        Danke für die lieben Antworten!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X