#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.

    hallo leute
    ich und mein freund sind jetzt knapp 2 jahre zusammen.
    beide 20 jahre alt...er hat jetzt seit 6 monaten eine eigene wohnung und ich verbringe so oft ich kann die zeit mit ihm.
    das heisst das ich mich eigentlich auch immer nach ihm richte.
    und im moment nervt mich so viel, das ich spontan an dieses forum denken musste, vieleicht kann mir jemand tipps oder mit eigenen erfahrungen trost spenden.
    ich habe hier schon mal was unter einem anderm namen geposted..daraufhin habe ich zuhören bekommen als ich meine geschichte oder meine beziehung schilderte..das mein freund ein null
    ->einfühlsamer mensch...selbstverliebt...stur..stumpfsinnig..dick köpfig...einfach ein null kritik vertragender mensch ist.
    diese paar eigenschaften die meiner meinung nach einfach total zustîmmen..(jedenfalls teilweise schon)
    war für mich jedenfalls ein ziemlicher schock..denn der oder diejenige obwohl sie/ihn mein freund überhaupt nicht richtig kannte trotzdem so genau einschätzen konnten .

    nun zum eigentlichen, ich bin schon sehr lange unzufrieden mit meiner beziehung.
    angefangen hat es schon am anfang der beziehung, das seine eltern mich nicht ausstehen konnten.
    da ich das eigentlich überhaupt nicht verstehen konnte, warum sie mich nicht mögen...riss es mich in ein riesiges loch..denn mein freund wohnte anfangs noch zuhause und ich konnte ihn nur sehr, sehr selten sehen da ich ja bei ihm nicht gedulded worden war (nicht mal als besuch)
    jedenfalls hat er während dieser zeit von a bis z getan, was seine eltern vom ihm erwarteten.
    mich hat er dabei wirklich tief verletzt..doch ich war damals noch zu jung als das ich es bemerkt hätte,
    vieleicht währe es am anfang schon zeit gwesen, wenn ich diese für mich psychisch sehr belastende beziehung beendet hätte.
    aber liebe ist eben manchmal stärker.

    dann nach langem hin und her..von vielen erniedrigungen vom seinem stiefvater der mich besonders nicht ausstehen wollte..hat mein freund dann eine wohnung gesucht um doch mit mir glücklich zu werden.
    ich war der glücklichste mensch..und es lief ganz toll.
    nur ist es so das ich jetzt einfach immer mehr mühe habe, vorallem zu verstehen wie er es zulassen konnte das diese leute mich dermassen schlecht behandelten und er sich nie wirklich für mich eingesetzt hatte.
    ich kann das echt nicht nachempfinden..meiner meinug nach ist es so..das wenn man jemand liebt sich nicht wirklich von seinem eltern mit 18 jahren gefallen lassen würde...wenn seine eltern verbieten das die freundin überhaupt mal vorbei kommt.
    sie haben uns riesige steine in denn weg gelegt
    und mein freund ist sowieso ein sehr netter lieber sohn...einer der nie irgendwelche schwierigkeiten machte..einer der immer das tat was mutter oder siefvater verlangten.
    also auch einer der niemals auf denn tisch hauen würde..oder seine gedanken in worte fassen.

    manchmal hab ich das gefühl für ihn ist es halt so schlimm..darum geht er auch immernoch an familienpartys wo seine schwestern mit ihren freunden eingeladen sind....und er dann alleine kommt.
    das verletzt mich immer so sehr...und dann sitz ich zuhause und weine.
    wie kann man noch mit solchen leuten feiern?
    leute (wie sein stiefvater) der ihn immer schlecht behandelten..und selbts vor mir nicht halt machte!
    leute wie seine mutter die ein falsches spiel mit mir spielte..so tat als ob sie nett währe und mich möchte.
    kaum drehte ich denn rücken...und dem stiefvater passte was nicht...stand sie wieder hinter ihm.
    seine mutter war auch diejenige die sagte er solle doch ausziehen...da ich und ihr mann uns nicht verstehen würden.
    bis dahin hatte ich noch keine 10 worte mit diesem alten verbitterten mann geredet..aber er nahm sich trotzdem die frechheit und bestand darauf mich nicht mögen zu wollen.
    also könnt iht euch vorstellen wie ich mich fühle..mir ist nicht egal wie seine eltern von mir denken.
    aber ich bin machtlos..und mittlerweilen fühle ich nur noch hass und zorn.
    auch zum teil hass und zorn meinem freund gegenüber..und der wird immer besonders gross wenn er mich mal wieder zuhause lässt.....ichdann seine wohnung putzen..ein gutes essen für ihn zubereiten..und er macht sich einen "schönene" nachmittag zuhause bei seinen netten eltern.
    ich bin zu dumm...und nie...nie versteht er wieso ich traurig bin desewegen.
    sein richtiger vater ist auch nicht besser...anfangs war ich schon mega happy gab es wenîgstens ihn.
    bis ich mal bemerkte das er dauernd bekifft war...und mich auch nicht gerne allzuoft an der seite des sohnes sah.
    da denke ich aber eher es ist eifersucht..weil er eigentlich niemand anderen hat als sein sohn.
    er laded meinen freund oft zu sich nachhause ein...nur ich bin nie eigelande.
    es tut so weh...hätte ich mehr kraft würde ich diese beziehung beenden.
    aber ich komm einfach nicht los...

    was kann ich tun?

    joeanne








  • @joeanne 20!!!


    Ist in Deiner Familie so Einiges fehl gelaufen? Suchst Du Ersatz?
    Lies nochmal was Du gepostet hat. Sicher fällt Dir selbst auf, dass Du für eine 20jährige Dich auffallend stark abhängig von den Ansichten Anderer über Dich machst.

    >>>ich verbringe so oft ich kann die zeit mit ihm.
    das heisst das ich mich eigentlich auch immer nach ihm richte.
    und im moment nervt mich so viel,<<<

    Weshalb richtest Du Dich nicht nach Dir? Weißt Du eventuell garnicht wie Du Dir selbst gut tun kannst? Welche Interessen und anderen FreundInnen hast Du? wie stehst Du beruflich? Hast Du ein vorläufiges Lebenskonzept ? - ich meine, eines FÜR DICH - und nicht etwas was Dein Freund oder sonst irgendwer nach Deinen Vorstellungen tun sollte.

    >>>kann mir jemand tipps oder mit eigenen erfahrungen trost spenden.<<<

    Was sollte Dir Trost und Mitgefühl von Personen bringen, die vielleicht selbst ebenso durcheinander sind? Was Du brauchst, ist Schwungholen, um zu ändern was verkehrt läuft.


    >>>psychisch sehr belastende beziehung beendet hätte.
    aber liebe ist eben manchmal stärker<<<

    Eine psychisch belastende Liebe also ... merkst Du wie paradox das klingt?


    >>>aber er nahm sich trotzdem die frechheit und bestand darauf mich nicht mögen zu wollen<<<

    Jaja, diese "Frechheit" werden sich noch viele Menschen nehmen, die Dir begegnen. Was daran ist schlimm, wenn DU Dich mögen kannst - und evtl. zusätzlich auch noch Dein Freund?


    >>>hass und zorn meinem freund gegenüber..und der wird immer besonders gross wenn er mich mal wieder zuhause lässt.....ichdann seine wohnung putzen..ein gutes essen für ihn zubereiten..und er macht sich einen "schönene" nachmittag zuhause bei seinen netten eltern.
    ich bin zu dumm...und nie...nie versteht er wieso ich traurig bin desewegen.
    sein richtiger vater ist auch nicht besser...anfangs war ich schon mega happy gab es wenîgstens ihn<<<

    Mädchen, Du bist kein Hund, den man irgendwo "lässt". Wenn Du gerne für Euch kochst, dann koche, gehst Du lieber inline skaten, dann tu dieses usw. usw Du wirst dann schon sehen wie Dein Freund darauf reagiert. Vielleicht steht er garnicht so sehr auf Elternbesuche wie Du meinst - aber wenn anschließend eine aufgeräumte Bude und sein Lieblingsmenü auf ihn warten, müsste er ja fast blöd sein, sich nicht mal eine Weile aus dem Staub zu machen.

    Zusammenfassend:
    Kann es sein, dass Du die vergangenen 2 Jahre Deine eigene Entwicklung etwas vernachlässigt hast, weil Deine Augen zu sehr auf den Freund und dessen Family gerichtet sind?

    Kommentar


    • RE: @joeanne 20!!!


      hallo stiepel
      ist ganz interessant was du da so schreibst;-)

      /Ist in Deiner Familie so Einiges fehl gelaufen? Suchst Du Ersatz?
      Lies nochmal was Du gepostet hat. Sicher fällt Dir selbst auf, dass Du für eine 20jährige Dich auffallend stark abhängig von den Ansichten Anderer über Dich machst. /

      also als erster ja..ich will hier nicht noch mehr rumjammern aber es ist so einiges falschgegangen in meiner eigenen familie.
      darum ist mein freund der ich eigentlich doch immer noch sehr liebe und gern habe..auch hege und pflege weil ich das selber schön finde und möchte meine einzige familie.
      und mir isr leider wirklich immer zu wichtig was andere über mich denken..aber seine eltern sind nicht irgendweleche andere..darum ist auch doppelschwer.

      /Weshalb richtest Du Dich nicht nach Dir?/

      ich richte mich eben zu oft nach ihm..meistens wenns darum geht wann ich kommen soll oder wenn ich gehen soll.
      aber sicherlich mach ich auch was mir gefählt.

      /Weißt Du eventuell garnicht wie Du Dir selbst gut tun kannst?/

      - doch sicher..bessere frage währe../weiss dein freund nicht wie er dir gut tun kann?./.leider nicht immer.

      /Welche Interessen und anderen FreundInnen hast Du? wie stehst Du beruflich? Hast Du ein vorläufiges Lebenskonzept ? /

      ich bin vor 2 jahren umgezogen mit meiner familie in eine andere stadt.
      fern von denn leuten die ich kannte..auch freundinen die ich nun immer seltener sehe.
      ich mache eine ausbidlung zur kosmtikerin...und habe bald meine abschlussprüfungen.
      mein lebenskonzept...ich will unbedinnt heiraten und mutter werden. (und nicht erst mit 30 ig)

      wie kann man sich schwung holen wenn man einfach nur in einem loch hängt?

      /Mädchen, Du bist kein Hund, den man irgendwo "lässt". Wenn Du gerne für Euch kochst, dann koche, gehst Du lieber inline skaten, dann tu dieses usw. usw Du wirst dann schon sehen wie Dein Freund darauf reagiert. Vielleicht steht er garnicht so sehr auf Elternbesuche wie Du meinst - aber wenn anschließend eine aufgeräumte Bude und sein Lieblingsmenü auf ihn warten, müsste er ja fast blöd sein, sich nicht mal eine Weile aus dem Staub zu machen. /

      schön das ich doch kein hund bin wo man irgendwo lässt ;-)
      glaub mir ich hab nich mühe mich durchzusetzten..ich tue eigentlich immer was ich will...nur weiss ich manchmal nicht genau was es ist.
      es ist ja nicht so als würde mein freund nicht schätzen was ich so für ihn mache.
      ich will nochmals sagen das ich unzufrieden bin das er nicht bemerken will wie fertig mich das manchmal macht was da bei seinen leuten immer abläuft..und das ich als partnerin immer ausgeschlossen bin,
      würde dich das nicht auch total verletzten??gerade wenn der freund frsich und fröhlich dahin geht??

      ich danke dir das du geschrieben hast..und noch vieleicht tust.

      grüsse joeanne










      Kommentar


      • RE: freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.


        Mein Gott Joanne, trenn dich von diesem Typ!

        Sorry, dass ich so knallhart schreibe, aber das ist das Einzige, was dir noch helfen kann! Dein Freund ist ein Muttersöhnchen und er wird IMMER mehr zu seinen Eltern halten als zu dir! Du wirst IMMER die 2. Geige spielen, obwohl eigentlich DU an 1. Stelle stehen solltest! Soein Mann ist nichts für eine lange Beziehung oder gar eine Ehe! Damit wirst du doch nicht glücklich!

        Such dir lieber einen, der deine aufopferungsvolle Art zu schätzen weiß und auch sich dir gegenüber genauso verhält! Vergeude nicht deine Zeit mit diesem Typ, auch wenns schwer fällt!
        Wie Stipel schon sagt, solltest du mal an dich selbst denken!

        Immer wenn ich was über solche Typen lese, stehen mir die Haare zu berge, denn meiner Meinung nach darf ein Mann seine Eltern nicht seiner Freundin vorziehen!

        Ich wünsche dir die Kraft, von dem Kerl loszukommen oder ih zumindest mal gehörig den Kopf zu waschen und ihm klar und deutlich klarzumachen, dass du ihn verlässt, wenn das so weiter geht!

        Tu es für dich!

        Kommentar



        • RE: freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.


          Ich habe letztens einen tollen Satz gelesen: Das Verhalten anderer Menschen kann man nicht ändern, nur das eigene.
          Du wirst Deinen Freund nicht erziehen können, entweder Du willst so mit ihm leben oder Du lässt es. Oder Du änderst Dein Verhalten und wirst sehen, wie er reagiert.
          Komm in die Puschen, Joanne!

          PS: Ist es wirklich so schlimm, wenn er gern zu seiner Familie geht? Wenn er Dich zurücklässt, obwohl Du sie eh nicht leiden kannst?

          Kommentar


          • Lies mal dieses Buch....


            »Alles kein Problem in der Liebe«
            vom Autorenehepaar Carlsson (ich hoffe richtig geschrieben).

            Mir und vor allem meiner Beziehung hat
            das sehr geholfen.

            Kommentar


            • RE: freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.


              hallo joeanne,

              kann dich und deine gefühle gut verstehen, da ich selbst in so einer dreiecks-beziehung gelebt habe. der unterschied war nur, dass mein damaliger freund garnicht erst vom grundstück der eltern wegzog. dein freund hat es ja zumindest mal geschafft sich räumlich von seinen eltern zu trennen, indem er sich eine eigene bude (und dies mit knapp 20) gesucht hat. gib' ihm zeit und die nötige entwicklung, um sich über einen langen prozess hin ganz von seinen eltern abzunabeln. mit anfang 20 stehen da die chancen noch ganz gut. bei mir war damals ganz klar, dass er sich für seine eltern als lebenspartner entschieden hatte. sie sind für ihn die wichtigsten personen in seinem leben und dies wird auch speziell bei ihm so bleiben. er lebt in seinem riesigen kinderzimmer und dies noch mit nun schon 35!!! er hat damals nie zu mir gestanden, was sehr demütigend und sehr verletzend war. schlimm für mich damals auch, dass seine eltern keine eigenen freunde in ihrem altern hatten, sondern lediglich die freunde ihres sohnes. sie waren immer und überall mit dabei und wollten dies auch so. der grundsatz in ihrem leben hieß: wir leben für unsere kinder mit unseren kindern. er ist auch ein sehr lieber und angepasster sohn, der auch keine pubertät kannte. wie auch? hat man ihm doch sein ICH gründlich aberzogen. seine aufgabe im leben ist, die eltern stolz und glücklich zu machen.sein glück hängt stark vom glück der eltern ab. ist es denn bei deinem freund und seiner familie genauso krass??? lass' sie doch über dich denken, was sie wollen. sei selbstbewusst und setze dem ganzen was mit fairness und der präsenz deiner selbstbewussten person etwas entgegen. sollte dein partner dir jedoch in den rücken fallen, überleg dir gut für dich, ob du dies auf lange sicht ertragen kannst. ich habe mich damals gegen diese beziehung entschieden, da mein partner ganz klar auf der seite der eltern stand. heute bin ich sehr froh über diese entscheidung, denn ich lebe jetzt in einer beziehung, in der der partner zu mir steht. dazu muss ich sagen, dass mein jetziger partner sich gut von seinen eltern abgenabelt hat und sie ihn und sein leben sowie seine partnerwahl respektieren und akzeptieren. übrigens, mein ex hat wieder eine neue frau gefunden, die von den eltern nicht gemocht wird. klappe 1 die vierte kann ich da nur noch sagen;-)

              solche männer sind erst dann frei, nachdem sie mama zum friedhof getragen haben!

              prüfe jedoch, ob dein partner wirklich ein muttersöhnchen ist oder einfach nur noch ein wenig zeit braucht. wie schon gesagt, bei mir war es ganz klar ein muttersöhnchen ohne eigenes ICH.

              LG ann-sophie:-)

              joeanne schrieb:
              -------------------------------
              hallo leute
              ich und mein freund sind jetzt knapp 2 jahre zusammen.
              beide 20 jahre alt...er hat jetzt seit 6 monaten eine eigene wohnung und ich verbringe so oft ich kann die zeit mit ihm.
              das heisst das ich mich eigentlich auch immer nach ihm richte.
              und im moment nervt mich so viel, das ich spontan an dieses forum denken musste, vieleicht kann mir jemand tipps oder mit eigenen erfahrungen trost spenden.
              ich habe hier schon mal was unter einem anderm namen geposted..daraufhin habe ich zuhören bekommen als ich meine geschichte oder meine beziehung schilderte..das mein freund ein null
              ->einfühlsamer mensch...selbstverliebt...stur..stumpfsinnig..dick köpfig...einfach ein null kritik vertragender mensch ist.
              diese paar eigenschaften die meiner meinung nach einfach total zustîmmen..(jedenfalls teilweise schon)
              war für mich jedenfalls ein ziemlicher schock..denn der oder diejenige obwohl sie/ihn mein freund überhaupt nicht richtig kannte trotzdem so genau einschätzen konnten .

              n....

              Kommentar



              • RE: freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.


                hallo ann-sophie

                vielen vielen dank für deine antwort.
                es ist immewieder schön wenn es jemand gibt der weiss, wie man denn vom mir geschrieben beitrag wirklich verstehen kann.
                und dazu muss ich sagen das mein freund nicht ganz so sehr wie dein ex ist, es ist einfach so das er immer ein lieber junge war..und das bis zu seinem 18 geburstag...dann hatte er seine erste richtige freundin kennengelernt..und natürlich mitnachhause gebracht.
                die eltern dachten ich sei anfangs nur eine gute freundin..dann wars auch noch halb so schlimm hatte ich jedenfalls das gefühl.(oder sie getrauten sich noch nich dermassen frech mit mir umzugehen)
                irgendwann hatte seine mutter dann mal mitbekommen das wir sex hatten.
                und von dem tag an..war der teufel los, nicht das sie uns nervte...aber sie wollte doch tatsächlich verlangen das wir mehr zeit bei ihnen unten (also im wohnzimmer) verbringen sollten.
                da dachte ich mir nur, jetzt hat sie ihren ach so lieben sohn ganze 18 jahre lang gehabt..jetzt werd ich jawohl mal mit meinem freund alleine sein dürfen.
                aber eben mein freund hat immer riesig darauf geachted was der mutter oder seinen alten verbitterten stiefvater nicht passte.
                einfach ein kuscher mein freund..immer ja und amen.
                ich hatte so viel zorn in mir, und war so was von froh das er nach grosser müh und not entlich dort auszog.
                mein freund ist einfach total unselbständig.
                er lässt sich von allen..besonders seiner mutter alle arzttermine machen.
                und er hat noch nie irgend jemandem vorwürfe gemacht der mich schlecht behandelt hat.
                er lacht seiner kotzigen mama immer noch ins gesicht..."ja ich komme morgen vorbei" *kotz*
                und das schlimmste wie schon gesagt..ich bin immer ausgeschlossen während die freunde der 2 schwestern dabei sind.
                ist das fair?und muss ich mir so was gefallen lassen?
                bei meinem leuten ist es immer klar das mein freund dabei ist..sie mögen ihn auch...also kann ich sowieso echt nicht verstehen wie man so dumm und auch verletztend mir gegenüber sein kann wie mein freund.
                ich würde jedenfalls nicht mehr nachhause gehen und meinen leuten ins gesicht lachen.

                naja...jedenfalls liebe grüsse joeanne


                Kommentar


                • RE: freund ist vater/muttersöhnchen 2 teil.


                  Liebe Joeanne.
                  Ich habe die ganzen Beiträge nun gelesen und ich erfahre nur Hass aus Deinen Zeilen.Nun bist Du so langsam am Punkt Deiner Beziehung angelangt,daß Du sie bald beenden tust.Und danach wird es sehr,sehr lange dauern,bist DU wieder Vertrauen in die Eltern Deines nächsten Freundes bekomms.Und glaube mir,Dein jetziger Freund ist nicht Deine Zukunft.Du bist jung und bald macht es "klick" bei Dir.
                  Ich war damals gerade 22 Jahre.Ich sah ihn und wollte ihn haben. Er war so verständnisvoll,so erwachsen und lieb.Mein Herz gehörte Ihm mit allen drum und dran.Er wohnte noch zuhause bei seinen Eltern.Als seine Mutter merkte,wie sehr er auch mich liebte fing sie an mit Ihrem Psychoterror.
                  Es würde zu lange dauern Dir die ganze Geschichte zu erzählen.Nur ein Satz werde ich nie vergessen;
                  "Ich werde meinen Sohn verstoßen,wenn er sich für Dich entscheidet,denn das wird er Dir nie vergessen und letztendlich zu seiner Mama zurückkommen.Und ich bete für Dich,daß Du keine Kinder von Ihm hast,denn Du würdest sie nie behalten dürfen."
                  Selbst danach dachte ich noch ich würde es schon schaffen,doch diese Frau hatte zuviel Macht.
                  Heute,nach 4 Jahren vergeht selten ein Tag andem ich nicht an Ihn,sondern an SIE denken muß.Nur einmal würde ich Ihr so gerne sagen wie SEHR ich SIE HASSE.Immer noch...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X