#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austoben vor der großen Liebe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austoben vor der großen Liebe??

    Würde gerne mal ein bisschen von euren Erfahrungen hören, wie ihr zu dem Thema steht!!!??

    Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und alles läuft supergut. Bin erst 18 und weiß aber auch, dass er nicht DER Mann zum heiraten, Kinderkriegen und zusammen alt werden ist.
    Vielleicht klingt das merkwürdig, aber im Moment ist es sehr schön mit ihm und wir sind beide sehr glücklich, auch wenn die Zukunft ein wenig ungewiss ist...

    Ich frag mich was wohl nach dieser Beziehung kommen wird. Für mein Alter finde ich ist es schon sehr früh so eine langanhaltende Beziehung zu führen.

    Meint ihr es ist empfehlenswert sich erst einmal so richtig auszutoben und viele Erfahrungen hinsichtlich Beziehungen/ Männern/ Sex zu "sammeln" um dann für die richtig große Liebe "bereit" zu sein??

    Natürlich ist mir klar, dass man so etwas weder planen noch vorhersehen kann. Ich würde einfach gerne ein paar Lebenserfahrungen zu diesem Thema hören!!



  • RE: Austoben vor der großen Liebe??


    also einer entfernten Freundin von mir ging es so, dass sie mit 25 heiratete und nachdem sie ungefähr eineinhalb Jahre mit ihrem Mann zusammen war bekam sie plötzlich das Gefühl etwas "verpasst " zu haben. Die beiden waren zusammen seit sie 19 und er 20 waren und sie hatte keine richtige Beziehung zuvor.

    Irgendwann ist sie mal fremd gegangen, um wie sie meinte, "mal einen anderen auszuprobieren". Das ganze gab dann fürchterlichen Stress als es rauskam (sie gestand es ihm, wegen schlechtem Gewissen) Irgendwie ging es dann ganz gut aus, vielleicht weil sie merkte, dass ihr Mann der einzig ware war....
    aber vielleicht hätte sie sich das mit dem "einen anderen ausprobieren" schon ein bisschen früher überlegen sollen....

    Kommentar


    • RE: Austoben vor der großen Liebe??


      wenn ich deinen Beitrag so lese, stellt sich mir als erstes die Frage: bist Du (schon) bereit "DIE" Frau zum heiraten, kinderkriegen und zusammen alt werden zu sein?

      Wenn Ihr glücklich seid aber eine unterschiedliche Meinung von der Zukunft habt:
      geniest diese Zeit und verpasst nicht den richtigen Zeitpunkt um loszulassen (leicht gesagt- ich weiß!).

      Austoben vor der "großen Liebe"?

      Wenn Du unter Austoben den Wechsel von Partnern verstehst und das Bedürfnis danach hast, solltest Du dies zuerst ausleben und hoffen das Du erst später auf deine "große Liebe" triffst.
      Denn einen Partnerwechsel hält "die große Liebe" in den wohl meisten Fällen nicht aus.

      Ist es nicht eher so, dass wir uns sexuell am besten in "der großen Liebe" austoben können?

      Kommentar


      • RE: Austoben vor der großen Liebe??


        hm, muss sagen, dein letzter Satz gefällt mir. ich werde darüber nachdenken!!

        aber zunächst zu deinen Fragen:
        nein, und natürlich fühle ich mich noch nicht bereit irgendwelche Pläne hinsichtlich des Heiratens, Kinder kriegen etc. zu schmieden. Selbstverständlich denkt man auch in meinem Alter über so etwas nach, aber nicht ernsthaft. Das ist wohl auch der Grund warum ich mit meiner Beziehung zufrieden bin, weil ich mir ihr noch relativ gut "in den Tag hineinleben" kann. Natürlich heißt dass nicht das wir z.B. keine Verantwortung übernehmen oder nicht auch Probleme gemeinsam lösen, aber ich denke im Vergleich zu Paaren die beispielsweise zusammenleben, ist unsere Beziehung doch noch sehr locker.

        ja ich denke unter "austoben" versteh ich eine Zeit in der man alles mögliche mal ausprobiert um dann zu merken, dass es ja eigentlich wirklich nur das eine Wahre für einem gibt, sei es in der Beziehung mit Männern oder bestimmte Vorlieben usw...

        Ich denke der Wunsch mich austoben zu können liegt darin, dass wir beide schon so lange zusammen sind. Vielleicht klingt das blöd, aber andere haben mit 16 besoffen mit irgendwelchen Typen rumgeknutscht und sind an alle möglichen Arschlöcher geraten. Nur ich hatte seltsamerweise das Glück einen lieben netten Kerl zu finden mit dem ich eine erfüllende abwechslungsreiche Beziehung führe in der wir uns beide wohl fühlen und uns so ziemlich nie ernsthaft streiten. Manchmal finde ich diese "Friede-Freunde-Eierkuchen-Beziehung" etwas unheimlich. Vielleicht auch weil ich Angst hab all die Spinnereien die andere mit 16 hatten, erst mal mit 23 nachholen zu müssen, um wirklich zu wissen wie das Leben mit Männern noch sein kann...

        Kommentar



        • RE: Austoben vor der großen Liebe??


          dann scheint doch bei dir / euch alles im "Lot" zu sein!?

          Wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du mit "austoben" etwas zu verpassen oder schon verpasst zu haben und gerne mal jemand anderen/ neuen auszuprobieren um zu erfahren was anders sein kann.
          Das ist, denke ich, voll o.k.

          Aber... das problem ist dann: in einer bestehenden und vor allem gut laufenden Partnerschaft, musst Du ständig "zweigleisig" denken.
          Würdest Du deinem Partner das gleich zugestehen?

          Was ist deiner persönlichen Wertigkeit nach wichtiger?
          Die Partnerschaft oder das Gefühl etwas zu verpassen (welches wohl, bei der Gattung Mensch nie aufhört :-))

          Tja, wie ich sehe stelle ich mehr fragen als dir Antworten zu geben :-(.
          Aber vielleicht ist doch der eine oder andere brauchbare Denkanstoss dabei.

          Alles nur meine Persönliche Meinung und bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss!

          Kommentar


          • und dabei wird man älter...


            Und mit dem Austoben wird man dann älter, jahr für jahr und findet nicht was man sucht.
            Ein Vorteil hat das Austoben, du weisst was du nicht willst und erkennst vielleicht eher was wirklich für dich zählt. Du kannst viel besser unterscheiden.

            Jetzt kommt das aber: Es muss aber nicht sein, dass du jemals wieder so einen triffst wie deinen jetzigen Freund. Es muss nicht sein, dass du nach dem Austoben jemals wieder den Anschluss an ein "feste Beziehung" Leben findest. Es muss nicht sein, dass einer da ist wenn du einen suchst. Es muss nicht sein, dass du gute Erfahrungen mit den folgenden Beziehungen machst. Es kann sein, von dir bleibt eine Beziehungswrack übrig. Es kann sein, du hast dir deine Natürlichkeit versaut. Es kann sein, du findest keine Ausgang mehr vom Austoben.

            Wenn du dich ausgetobt hast, und meinst, dein jetziger Freund war doch der beste von allen, glaubst du, du könntest ihn dann wieder zurückholen? Oder wäre es so, dass er dann glücklich mit einer anderen verheiratet ist?

            "... ja ich denke unter "austoben" versteh ich eine Zeit in der man alles mögliche mal ausprobiert um dann zu merken, dass es ja eigentlich wirklich nur das eine Wahre für einem gibt, sei es in der Beziehung mit Männern oder bestimmte Vorlieben usw... "

            So gesehen ist es nicht schlecht, so muss es aber nicht sein. Es kann auch sein, dass du dann an jedem Mann irgendeinen Mangel siehst, der dich wirklich stört, weil du weisst dass es 'besseres' gibt. ...aber leider nie alles zusammen in einem Mann.

            "...Arschlöcher geraten. Nur ich hatte seltsamerweise das Glück einen lieben netten Kerl zu finden mit dem ich eine erfüllende abwechslungsreiche Beziehung führe in der wir uns beide wohl fühlen und uns so ziemlich nie ernsthaft streiten. "

            Sei froh, andere geraten immer wieder an sogenannte Arschlöcher. Du weisst nie, ob es nicht das letzte mal war, dass du an einen solchen Kerl wie deinen geraten bist.
            Versuch nicht etwas was schon gut ist noch durch etwas besseres zu ersetzen, es könnte auch viel schlechter werden. Alle anderen mit den 'Arschlöchern' haben Grund sich austzutoben weil sie wirklich was verpassen, weil sie wirklich noch suchen müssen bis sie wissen was gut ist. Diese anderen haben Grund dich zu beneiden.

            Ich will dir nicht das Austoben vermiesen (hab ich vielleicht aber schon), ich will dir nur aufzeigen, dass es keine Garantie gibt dass du damit glücklicher wirst. Es kann alles anders verlaufen als du denkst. Sich austoben hat einen grossen Reiz, und nicht immer kann man es wieder lassen... manche werden alt damit, aber nicht klüger.

            Kommentar


            • RE: Austoben vor der großen Liebe??


              nein nein, Fragen sind auch gut, danke euch beiden für die Denkanstöße!

              erst mal muss ich klar sagen, dass ich mir dessen völlig bewusst bin, dass man so etwas wie "erst austoben -dann partner fürs Leben finden" nicht planen kann. es kommt im leden sowieso immer anders als man dachte, vorhatte oder wollte...

              @nureinmal: meintest du ich würde gerne fremd gehen. nein ich glaub das möchte ich wirklich nicht, auch wenn mich der Gedanke manchmal reizt (aber das ist wohl auch gleichzeitig der allgemeine Austob-Gedanke)

              Ja, ich bin in meiner Beziehung glücklich und alles ist, wie du sagtest "im Lot" aber ich habe eben das Gefühl, dass ich mir diesem Glück nicht vollständig bewusst bin und genau das ist glaub ich das Problem.
              Das würde heißen mein Problem ist dass ich kein richtigen Problem hab....

              ??? oh waja!! :-(

              Kommentar



              • gut gesagt


                " Das würde heißen mein Problem ist dass ich kein richtigen Problem hab.... "

                Das ist gut gesagt. Ein Spruch sagt ja, 'ein Huhn das gut sitzt, scherrt solange am Boden bis es schlecht sitzt'.

                Du kannst dir deiner Posittion aber auch bewusst werden, wenn du dich umschaust und Leute kennenlernst und deren Erfahrungen und Lebensgeschichten. Mann muss nicht alles selbst erleben, es reichen auch Erlebnisse anderer. Lies dich doch hier im Forum mal durch :-)

                Kommentar


                • eine leichte Aufgabe


                  Wenn Dich weiter nichts drückt, als dass Du glaubst, noch ein paar Erfahrungen mit "Arschlöchern" verpasst zu haben ... *gg*
                  Davon laufen so viele rum ... das kannst Du jederzeit nachholen, musst Dich also nicht beeilen.

                  Doch wer weiß? Vielleicht passt ja Eure Friede-Freude-Eierkuchen-Gemeinschaft auch wirklich fürs Leben? Kommt zwar selten vor, aber die Erste wärst Du auch nicht, die auf Anhieb Glück hat und den Richtigen findet. Dann setzt das doch nicht in den Sand.
                  Auch ich meine, dass man sich in harmonischer Vertrautheit am allerbesten "austoben" kann.

                  Gruß von der alten Stiepel (die ebenfalls viel mehr von Jahrzehntebeziehungen hält als von Saisonwechseln)

                  Kommentar


                  • RE: eine leichte Aufgabe


                    Hallo Lovi,

                    mir gefällt das Wort "austoben" in diesem Zusammenhang nicht. Ich glaube auch nicht, dass es das ist, was Du wirklich willst. Du möchest einfach noch ein paar Erfahrungen sammeln. Vielleicht schafft es Dein Freund auch nicht, Dich zu den herrlichen Höhepunkten zu bringen, von denen Du gelesen hast - die Du aber so noch nicht erlebt hast.
                    Sicher ist es gut, mehr als einen Partner gehabt zu haben, bevor man eine lebenslange Bindung eingeht. Aus Deinen Zeilen merke ich aber, dass Du Dir irgendetwas anderes, zusätzliches ersehnst. Du mußt Dich entscheiden, und ich wünsche Dir viel Glück dabei.
                    Frohe Ostern! Wolfgang

                    Kommentar



                    • RE: eine leichte Aufgabe


                      grübel, grübel!
                      Also ehrlich gesagt kann ich deinem Gedankengang (austoben...erfahrungen...Höhepunkt) nicht ganz folgen.
                      Sicher hat jede Partnerschaft ihre "eigene" Sexualität. Aber einen Zugewinn an wirklicher Erfahrung in dieser, konnte ich bei einem "one Night stand" bisher noch nicht feststellen.

                      Zu unterstellen das Lovi`s Partner nicht in der Lage ist ihr "DEN O" (was immer das auch sein mag) geben zu können, finde ich eher gewagt.
                      Dann wäre dieser Beitrag wohl auch im falschen Forum.

                      Meiner (bescheidenen) Meinung nach, kann "austoben" sehr wohl auch im Sinne von ausprobieren verschiedenr Partnerschaften verstanden werden.
                      Denn jede Beziehung unterscheidet sich von der mit einem anderen Partner. Nicht nur beim Sex.

                      Die Reduzierung des Wortes "austoben" auf einen ("den höhepunkt) kann ich nicht nachvollziehen.

                      Da schließe ich mich Stiepel in ihrer Meinung an, dass der "bessere O" eher in einer vertrauensvollen, langandauernden Beziehung möglich ist.

                      Aber was sagt Lovi dazu?

                      Kommentar


                      • obwohl


                        "...Gruß von der alten Stiepel (die ebenfalls viel mehr von Jahrzehntebeziehungen hält als von Saisonwechseln) "

                        Obwohl doch so ein paar frische Frühlingsblumen auch nicht schlecht wären, oder? :-))

                        Aber was red' ich da, bin ja monogam.... und schüchtern

                        Kommentar


                        • obwohl


                          "...Gruß von der alten Stiepel (die ebenfalls viel mehr von Jahrzehntebeziehungen hält als von Saisonwechseln) "

                          Obwohl doch so ein paar frische Frühlingsblumen auch nicht schlecht wären, oder? :-))

                          Aber was red' ich da, bin ja monogam.... und schüchtern

                          Kommentar


                          • RE: eine leichte Aufgabe



                            oooh da haben ja eine ganze Reihe von Leuten was geschrieben, während ich mit meiner Family Ostereier verspeisen war... :-)

                            erstmal zu Stiepels "wer weiß vielleicht passt Gemeinschaft fürs Leben.."
                            also wir verstehen uns auf eine Weise zwar wunderbar, weil wir irgendwie genau die gleiche Art haben mit bestimmten Situationen und Problemen umzugehen und ich muss auch oft feststellen, dass wir genau das selbe wollten oder in einem Moment dachten. Dennoch bin ich der Überzeugung dass wir nicht "ewig" (<- ok, wer weiß das schon) zusammen sein werden, weil bestimmte Lebenseinstellungen, die aber jetzt noch nicht von Bedeutung sind, nicht übereinstimmen (z.B. Vereinbarung von Arbeit und Kinder, Umgang mit Geld etc) Außerdem hab ich noch einiges vor, wie z.B. nach dem Abi ein Auslandsjahr in England oder so zu machen... Ich denke das sind genügend Gründe um nicht zu glauben, dass es die "richtige -ewige- wahre" (wie auch immer...) Liebe ist.
                            Mit den Arschlöchern will ich mich aber trotzdem nicht beeilen!! *g* Das sowieso nicht, wie gesagt im Moment geht's mir gut. Ich denke über dieses Themas sehr weitläufig nach, so wohl in den Möglichkeiten wie man ein Leben gestatlen kann, wie auch über die Zukunft im Allgemeinen...

                            Ich glaube ich fänd es auch "schrecklich" jetzt für immer und ewig mit einem Menschen zusammen zu sein. Bin sowieso jemand der immer bisschen das Gefühl hat was zu verpassen. (möchte immer möglichst viel auf einmal machen oder Erfahrungen sammeln und ganz viel erleben) Ich denke die Zeit sich schon in Ruhe "niederzulassen" und Wurzeln zu schlagen ist einfach zu früh... ich bin 18!! :-) (da fand ich die Erzählung von @tintenteufel übrigens sehr eindrucksvoll)

                            @nureinmal: ich kann dir nur zustimmen, dass der Zusammenhang vom Orgasmus -> Austoben ein bisschen schnell von @wolf6423 aufgegriffen wurde.
                            Wie gesagt liegen meine Gründe eher in anderen Bereichen (wobei das mit dem Sex nicht ganz falsch ist, aber das gehört nicht hierher und ist auch nicht wichtig hinsichtlich dieses Themas. Und bessere Orgasmen kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen als ich sie bei meinem Freund hatte *g* )

                            Ich denke mich reizt zwar auf eine bestimmte Art auch die Vorstellung mal mit jemandem anderen Sex zu haben, nur aus Neugier wie das ist und ob es vielleicht doch ganz anders sein kann, aber vor allem reizt mich wie @nureinmal schon sagte eine ANDERE Beziehung an sich. Da gehören eben nicht nur Orgasmen dazu....

                            so, jetzt seid ihr wieder dran!




                            Kommentar


                            • RE: eine leichte Aufgabe


                              Was fällt mir nun noch ein, da alles gesagt zu sein scheint?

                              Felix qui potuit rerum cognoscere causas!

                              (Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen!)

                              Kommentar


                              • RE: eine leichte Aufgabe


                                @nureinmal: hm, schön gesagt!! und dann auch noch im orginal!! -nicht schlecht!! :-)

                                ich muss sagen, dass ich, dadurch das ich alles so kurz und eindeutig erklären musste, doch schon ein bisschen meine Gedanken ordnen konnte. Das tut gut!!

                                Denoch erhoffte ich mir ja eigentlich anfangs von diesem Forum, einfach nur ein paar ERFAHRUNGEN von anderen Menschen zu hören!!

                                Deshalb finde ich nicht, dass alles gesagt wurde, vielleicht meinerseits, aber ich gerne würde ich noch ein paar andere erzählen lassen. Ihr können euch ja gerne auf mein Geschriebenes (und das der anderen) beziehen...

                                lieben Gruß an alle die was sinnvolles beigetragen haben!! -danke!!

                                jetzt bin ich gespannt auf neue Berichte und Erzählungen!!!

                                Kommentar


                                • RE: eine leichte Aufgabe


                                  @lovi
                                  bitte und gern geschehen!
                                  cu

                                  Kommentar


                                  • RE: Austoben vor der großen Liebe??


                                    Ich hab mittlerweile meine große Liebe gefunden, kann aber auch nicht auf so viele Erfahrungen zurückblicken.
                                    Ich halte es mehr mit "austoben MIT der großen Liebe"...
                                    ich vermisse nichts, hab nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben. Wieso soll ich etwas gutes auf's Spiel setzen?
                                    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß mal was besseres nachkommt als mein Freund.

                                    Kommentar


                                    • RE: Austoben vor der großen Liebe??


                                      Sag mal, lovi, Du willst doch nicht etwa nen Roman schreiben?

                                      Kommentar


                                      • RE: @Bonnie


                                        hey gehts dir wieder gut?
                                        bist du mit deinem freund wieder zusammen?

                                        Kommentar


                                        • @Anisa


                                          Hi Anisa, wie läufts bei dir?

                                          Kommentar


                                          • RE: :-)


                                            hm also mir gehts gut, am dienstag werd ich ihm mailen,und dann sieht man weiter.
                                            hin und wieder schmerzt es noch, so der gedanke er und sie, aber wie du damals geschrieben hast,soll ich erst mit mir ins reine kommen und das hab ich getan bzw bin dabei, mir gehts besser als ich vor 3 wochen noch dachte........
                                            klar hoffen tu ich nach wie vor auf eine 2.chance aber wenn die hoffnung umsonst ist, seh ich keine welt untergehn.
                                            s´lebe geht weiter.
                                            bis ich mich wieder auf einen anderen einlassen kann wird es noch dauern, auf dates mit anderen männern bin ich jedenfalls noch nicht bereit,nicht solange noch ein funke hoffnung besteht,erzwingen werd ich nichts,entweder es funkt wieder oder halt nicht.ich lass es auf mich zukommen.
                                            eine freundschaft werd ich aber trotzdem ablehnen wenn absolut keine hoffnung mehr besteht,dafür werd ich noch keine kraft haben.
                                            ach arbeiten tu ich seit einer woche wieder,das tut sooo gut und lenkt mich ab.

                                            Kommentar


                                            • RE: :-)


                                              Das hört sich ja schon recht gesund an. Die Zeit hilft einem ja doch einiges, und wenn es wieder klappen soll, dann klappt es auch besser wenn du nicht mehr so darunter leidest.

                                              "..ich lass es auf mich zukommen. "

                                              Diese Einstellung ist vielleicht das beste was du momentan machen kannst. Und wenn du locker bist, dann hast du es sowieso leichter, und das merkt er dann sicher auch beim Treffen.
                                              Bin mal gespannt, wie es bei dir wird und wie es ihm ging in der Zeit, ob er dich vermisst hatte.

                                              Kommentar


                                              • RE: @Bonnie


                                                Irgendwie ja. Bloß kann ich noch nicht wieder voll von null auf hundert umschalten. Aber seit letzter Woche haben wir wohl wieder ne Beziehung.
                                                Es war wohl so, daß er Zeit brauchte, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Aber er hat mir gesagt, daß ich ihm gefehlt hab, und es hat ihm leid getan. Ich laß mich jetzt vorsichtig wieder darauf ein, es ist ja schon schön, mit ihm zusammen zu sein.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Bonnie


                                                  ach bonnie du machst mir mut, wirklich.
                                                  wir hatten ja ne ähnliche geschichte, nur meiner hat ne neue das wird schwierig aber du hast gezeigt das es hoffnung gibt, auch für hoffnungslose,naja schauen wir mal wie das bei mir weitergeht.....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X