#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem, und zwar fühle ich mich ständig einsam. Ich lebe sei fünf Jahren in einer Beziehung, seit wir in eine andere Stadt umgezogen sind fühle ich mich aber ständig einsam. Ich habe überhaupt keine Freude mehr an irgendwas. Ich kenne hier niemanden und nur immer mit meinem Freund zusammenzusein macht mich krank. Ich habe sehr viele Interessen, aber trotzdem gelingt es mir nicht neue Leute kennenzulernen. Was soll ich nur tun?


  • RE: Partnerschaft


    Lern Leute kennen!

    Geh chatten oder schreib an die Emailadressen von Leuten in Foren.

    Kommentar


    • RE: Partnerschaft


      Hallo Susan1,
      in welcher Stadt lebst du denn? Das Gefühl der Einsamkeit kenne ich auch. Nach dem Abi sind die meisten Leute in verschiedene Städte zum Studieren gegangen und ich fühlte mich sehr einsam. In der Uni habe ich einige Leute kennengelernt aber nur in den ersten Semestern machten wir etwas zusammen, dann hatte jeder seine eigene Kurse und arbeitete nebenbei und es verlief sich irgendwann. Auch habe ich einige unschöne Erfahrungen gemacht, weil ich manchmal zu freundlich gegenüber Leuten war, die mich dann ausnutzten etc. Jetzt in der Arbeit ist es so, dass man sich zwar versteht, aber nach der Arbeit geht jeder zu seinem Partner und hat eh keine Zeit mehr. Ich habe auch einen Freund, den ich im Chat kennenlernete und seit zwei Jahren sehr liebe, aber da er in einer anderen Stadt wohnt, können wir uns auch nur einmal unter der Woche und immer am Wochenende sehen. Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich ab und zu etwas unternehme und Sport mache, aber es sind nicht so richtige Freundinnen, wo ich manchmal mein Herz ausschütten kann. Es kommt immer darauf an, was man für ein Typ ist. Wenn man sehr offen ist und auf Leute zugehen kann und die Freundschaften nicht zu sehr vertieft bzw. nicht zu viel Gefühl reinsteckt, kann man leichter Freunde finden, aber wenn man eher etwas zurückhaltender ist, wie ich, ich würde z.B. nie allein in die Disco gehen, dann ist es schwieriger. In einer größeren Stadt sowieso. Schreib mal wieder.

      Kommentar


      • RE: Partnerschaft


        Hallo Susan,

        "nur immer mit meinem Freund zusammen sein, macht mich krank" schreibst Du. Du fühlst Dich einsam, obwohl Du mit Deinem Freund zusammen bist. Weisst Du, dass das ein schlimmes Statement ist?
        Da ist wohl in Eurer Beziehung etwas nicht in Ordnung. Klammert er zu stark? Versucht er, Deine ganze Zeit mit Beschlag zu belegen?
        Überlege zuerst einmal, ob Du in Eurer Beziehung etwas ändern mußt. Dann mußt Du, so schwer Dir das zu fallen scheint, neue Freunde finden. Vielleicht solltest Du Dich einem Sportverein oder einem Chor anschließen, oder in eine Gruppe gehen, die ähnlich Interessent hat wie Du.
        Ich wünsche Dir, dass Du noch in diesem Frühjahr Deine Einsamkeit überwindest.
        Melde Dich mal wieder! Gruss Wolfgang

        Kommentar



        • Sinnsuche


          Du hast Dich und hast einen Partner und auch vielerlei Interessen die sicherlich auch zu einem (losen) Bekanntenkreis führen. Wenn Du Dich dennoch einsam fühlst, handelt es sich vermutlich um eine Sinnkrise, die auch kein Freundeskreis auffangen könnte. Diese Sorte von Sich-erfüllt-fühlen findet man nur in sich selbst drin ... vielleicht können Selbsterfahrungsexperimente/-kurse helfen?

          Kommentar

          Lädt...
          X