#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsunfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsunfähigkeit

    Hallo,
    ich werde nun eine kleine Geschichte in sehr kurzer form niederschreiben und am ende um Hilfe für etwas bitten ,ich bitte sie jetzt schon es sich durchzulesen und mir hilfe zu leisten.
    Vor einem guten 3/4 Jahr hatte ich eine Freundin ,sie hatte wohlgemerkt zuerst interesse an mir und irgendwann hat sie meine Liebe gewonnen und es ging auch einige Wochen gut bis eines Tages ...um ca 1600 habe ich von ihr eine sms bekommen und alles war noch gut ,ich antwortete habe aber keine antwort bekommen und ich schrieb ihr noch eine sms ,um 1900 teilte sie mir mit das sie jetzt etwas zeit für sich bräuchte und ich fragte wie genau das gemeint wäre..am nächsten Tag schrieb ich wieder und ich fragte sie ob sie mich nicht mehr lieben würde die antwort war das sie sich nicht sicher sei ...eine woche später ohne etwas von hr zu hören war es zu ende. Vor einigen monaten meldete ich mich nocheinmal bei ihr und sie freute sich wohl nochmal wa von mir zu hören und entschuldgte sich für ihr verhalten ,ich fand heraus das sie inzwischen noch eine Beziehung hatte die egenau so endete und sie sagt sie wäre Beziehungsunfähig.. das kann ich nicht hinnehmen da ich sie immer noch sehr liebe und will nun wissen was man dagegen tun kann,schließlich ist sie dem ganzen wohl auch nicht so abgeneigt nur wir haben angst das wenn wir wieder eine Beziehung eingehen es wieder so enden könnte.


  • RE: Beziehungsunfähigkeit


    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß jemand "Beziehungsunfähig" ist.
    Ich halte das eher für eine Ausrede.
    Vielleicht ist sie sich ja auch nicht sicher bei ihrer Partnerwahl, und daher ständig auf der Suche ?
    An deiner Stelle würde ich mich mit ihr treffen, und mal Klartext reden. Ich meine wirklich REDEN - sprich mit ihr unter vier Augen ! Ohne SMS !!
    Sag´ ihr einfach, was du möchtest.
    Daß du es trotzdem nochmal probieren möchtest. Auch auf die Gefahr hin, daß sie dich vielleicht wieder im Regen stehen läßt.
    Viel Glück !

    Kommentar


    • Beziehungsgestört


      Bine69, wenn Du einverstanden bist ersetze ich das Wort "beziehungsunfähig" durch "beziehungsgestört". Und das trifft, wie ich meine, auf einen immer größeren Kreis Personen zu. Was kein Wunder ist in einer Gesellschaft wo die vorige Generation ihre Kinder "abgestellt" hat, um am Wirtschaftswunder teilzunehmen und heute die Drei- bzw. immer häufiger nur noch Zwei-Personen-Familie gelebt wird und die Kiddies sich auch nicht mit Gleichaltrigen beim Spiel auf der Straße bewähren können, sondern mit dem Auto zu Spielkameraden oder Freizeitaktivitäten gekarrt werden....
      Sozial ungeübt und unsicher kommen dann leicht "schlechte Erfahrungen" hinzu - und der schwierige Charakter ist geboren.

      Mit solchen Partner müssen wir rechnen - und hier im Forum behandeln wir ja auch ständig die daraus entstehenden Probleme.

      Die entscheidende Frage ist: kann ich einschätzen wie dick mein Fell ist? Wieviel Enttäuschung ich wegstecken oder ummodeln kann, ohne selbst Schaden zu nehmen im Zusammensein mit einem "schwierigen und vorbelasteten" Menschen.

      Greys Vorbedingungen scheinen recht gut dazu zu sein: Er zeigt dadurch, dass er nach Monaten an dieser Frau noch immer interessiert ist, einiges an eigenem Bindungswillen. Er kann die erlebte Enttäuschung reflektieren und evtl. verzeihen. Und er ist fähig - wie sein posting hier zeigt - sich Hilfe bei Schwierigkeiten von Anderen einzufordern.

      Ich möchte ihm deshalb Mut machen, es erneut mit der Frau zu probieren, an der ihm doch offenbar sehr vieles gut gefällt.

      Kommentar


      • RE: Beziehungsgestört


        Natürlich bin ich einverstanden.
        Hast ja eh´ recht.
        Mir geht´s in meiner Beziehung vielleicht zu gut ....

        Kommentar



        • RE: Beziehungsgestört


          Danke euch beiden schon mal für die Antworten.
          Es ist schön von jemanden mal etwas mut gemacht zu bekommen ,das ist wohl das was ich am meisten brauchen könnte. Natürlich sollte ich mit ihr mal wieder unter 4 Augen sprechen anders ist das schwer zu handhaben nur leider geht das bei einer entfernung von ca 450km (und ab august dann sogar 650km) nicht so leicht und somit bliebt mir erst einmal nur dieser Weg über Briefe etc., Ich habe ihr mittlerweile mitgeteilt das ich von ihr noch gernme eine chance hätte ,das wir schon einen weg finden könnten etc. und bat sie nicht gleich schon nein dazu zu sagen . Als antwort habe ich bekommen das sie nichts verneinen würde aber ich mich bitte auch nicht da hineinsteigern sollte weil es ja eh nur schmerzen bringen würde. Diese antwort ist jetzt nicht wirklich schlecht aber so sehr positiv klingt es auch nicht aber nun ja es könnte schlimmer sein. Die letzten zwei Tage habe ich gar nichts mehr von ihr gehört was baer seine Gründe haben kann und ich will sie auch nicht zu sehr nerven also warte ich noch etwas ,ich schätze das demnächst auch wieder ein brief kommen dürfte und aus diesem werde ich dann wohl meine Schlüsse ziehen. Das ich sie immer noch will ist keine Frage ,gerade diese Zeit in der wir keinen kontakt hatten zeigte mir wie sehr ich an ihr hänge und die entfernung ..nun ja optimal ist es nicht aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nie eine bez. unter einer Entfernung unter 150km von daher ist es nicht so wild für mich ,selten sehen ist besser als nie sehen und irgendwann kann man immer noch zusammen ziehen. Ich weiß ja das sie im grunde genommen das gleiche will wie ich warum sie es nicht schafft das ist die Frage .
          Wie soll ich das herausfinden wenn sie es selbst nicht weiß? Ich würde euch gerne noch etwas hier auf dem laufenden halten um eure einschätzung zu wissen ,alleine schaffe ich das glaube ich nicht ,es stimmt schon man sollte nicht alles so an sich herankommen lassen aber ich bin nun einmal ein sehr sensibler Mensch ,ich denke das war ein Grund warum es nicht ging das ich sie vielleicht zu sehr bedrängte das will ich jetzt anders machen vielleicht bringt es etwas ..ich hoffe nur das ich bald wieder eine Nachricht von ihr bekomme.

          Kommentar


          • RE: Beziehungsunfähigkeit


            Grey,
            sei froh das Du diese "Beziehung" einigermassen glipflich hinter Dich gebracht hast. Zu sagen "wein ihr keine Träne nach" ist leichter gesagt als getan, nur wirst Du mir bald Recht geben. Es gibt nunmal leider solche Menschen Und hoffe nicht auf eine Wende, wenn überhaupt dauert so etwas viele, viele Jahre...

            Kommentar

            Lädt...
            X