#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach nur gefunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach nur gefunden!

    Ich habe in den letzten Jahren mehrmals versucht einen Partner für mich zu finden.
    Richtig gefunkt hat es nie und ich habe immer durch Kompromisse meinerseits versucht mit meinem Partner glücklich zu werden.
    Hat aber nicht auf Dauer geklappt.
    Bei meinem jetzigen Partner ist alles einfach schön.
    Ohne das er oder ich Kompromisse eingehen müssen.
    Und was ich als wunderschön empfinde ist das Wissen und das Gefühl, das wir ineinander verliebt sind, uns lieben und begehren und glücklich sind darüber uns kennengelernt zu haben.


  • RE: Einfach nur gefunden!


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!

    Kommentar


    • und wenn sie nicht gestorben sind...


      ..träumen sie heut' noch weiter....

      Kommentar


      • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


        Nein, liebe Sahra,
        mit Träumen hat es nichts zu tun, wenn man sich liebt.
        Bevor man der Liebe begegnet, träumt man davon, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden.
        Doch meine Phantasie reichte nie aus, um mir ein vollständiges Bild davon zu machen.
        Ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich es jeden Tag erleben darf, wie es ist von einem Mann geliebt zu werden!

        Kommentar



        • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


          ja, und Du wirst auch nie Kompromisse eingehen müssen, und Du wirst Deinen Partner jeden Tag, bis ans Lebensende, begehren und von ihm begehrt werden, und umgekehrt. Die Verliebtheit wird nie nachlassen.
          UND WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND........

          Kommentar


          • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


            *applaus applaus* )
            genauso seh ich das auch...

            Kommentar


            • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


              Wie bist denn du drauf ??
              Gerade in einer Krise - oder was ??

              Kommentar



              • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


                Liebe Sahra,
                freilich hört man nicht auf Kompromisse einzugehen, nur weil man liebt.
                Aber ich gehe diese Kompromisse ein, ohne dabei das Gefühl zu haben, ein großes Opfer zu bringen oder mich dabei ändern oder verstellen zu müssen.
                Wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen wird, kann ich mir selbst nicht beantworten. Da ich dieses Glück innerhalb einer Partnerschaft zum ersten Mal erlebe. Ich werde mich einfach überraschen lassen.
                Ich habe nicht die Illusion, daß unsere Gefühle füreinander immer und ein Leben lang in dieser Intensität gelebt werden können.
                Aber ich möchte mir diese jetzige Zeit so oft es geht ins Bewußtsein rufen und mein Handeln danach ausrichten.

                Kommentar


                • RE: und wenn sie nicht gestorben sind...


                  Hallo,
                  Ein paar Leute hier haben keine Ahnung was Liebe ist!!

                  Kommentar


                  • Viele Leute glauben nur zu wissen...


                    Hallo Roland!

                    Ich stimme dir zu, daß viele Leute keine Ahnung davon haben, was Liebe ist.
                    Aber wie mit allen Dingen ist es auch in der Liebe so, daß man erst dann tatsächlich weiß, wenn man selbst erlebt hat.
                    Liebe kann man zwar versuchen zu beschreiben, doch die Gefühle nimmt jeder subjektiv wahr und kann sie nicht in andere hineinprojezieren.
                    Die Menschen, die noch nicht so intensiv lieben durften, stehen vor einem Buch mit sieben Siegeln.

                    Sabine

                    Kommentar



                    • RE: Einfach nur gefunden!


                      Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

                      Kommentar


                      • stimmt, aber schwer zu erklären


                        "...Die Menschen, die noch nicht so intensiv lieben durften, stehen vor einem Buch mit sieben Siegeln. "

                        Das stimmt, und es war ihnen mit Worten kaum zu erklären wie das ist. Sie hatten das Gefühl nicht, noch nie, und wissen nicht wie sich das vorzustellen.

                        Manche finden leider nie das, was gemeinhin als echte grosse Liebe bezeichnet wird. Auch aus dem Grund, weil Liebe nicht nur angenehm ist, sondern auch furchtbar weh tun kann. Davor haben sie instinktiv angst, und weichen einer Liebe wenn sie beginnt, aus.

                        Kommentar


                        • RE: Einfach nur gefunden!


                          Hallo Bonnie!

                          Wir kennen uns seit November vergangenen Jahres.
                          Sicherlich noch keine lange aber eine sehr schöne, glückliche Zeit. Ich glaube auch, da ich schon andere Beziehungserfahrungen gemacht habe, relativ gut einschätzen zu können, ob unsere Partnerschaft eine gute Grundlage hat. Ich möchte unsere Zeit einfach genießen, halt solange wie sie währt.
                          Hoffentlich lange, lange, lange...:-)

                          Sabine

                          Kommentar


                          • RE: stimmt, aber schwer zu erklären


                            Hallo "Andras",

                            Sicherlich trifft es auf einige Menschen zu, aus Angst vor Gefühlen, ihren Gefühlen und aus Angst vor Enttäuschung der Liebe auszuweichen.
                            Du öffnest dich dem anderen Menschen, in einer so vollkommenen Weise, daß es leicht für diesen ist, dich zu verletzen.
                            Aber ich habe mir immer gesagt, ich möchte nicht darauf verzichten zu lieben und geliebt zu werden, aus Angst vor Verletzung oder Enttäuschung.
                            Dazu sind die Momente des Glücks zu Zweit einfach zu schön!

                            Sabine

                            Kommentar


                            • RE: Einfach nur gefunden!


                              Hallo Sabine,
                              mir geht es ähnlich wie dir. Nach vielen Beziehungen die eigentlich immer so 08/15 waren, traf ich voriges Jahr im März den Mann meines Lebens. Und es ist genau diese wunderbare tiefe Liebe wie du sie beschrieben hast. Ich erlebe sie jeden Tag aufs neue, und bin sehr dankbar dafür.

                              Ein halbes Jahr nachdem wir zusammenkamen, hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und im Sommer werden wir beide heiraten und denken dann auch an Kinder.

                              Auch wenn es viele nicht nachvollziehen können, weiß ich tief in meinem innersten, dass wir eine wundervolle Ehe führen werden.

                              Liebe Grüße
                              Dee35

                              Kommentar


                              • RE: Einfach nur gefunden!


                                Na dann - herzlichen Glückwunsch !!

                                Kommentar


                                • Für "Dee" von Sabine


                                  Liebe "Dee",
                                  ich freue mich von ganzem Herzen mit dir und wünsche dir viele schöne, glückliche Momente!
                                  Für mich selbst gibt es keinen "schöneren" Menschen als meinen Schatz.

                                  Liebe Grüße an Dich!

                                  Sabine

                                  Kommentar


                                  • RE: Für "Dee" von Sabine


                                    Liebe Sabine,
                                    auch ich wünsche dir und dem Mann deines Herzens noch viele glückliche Stunden.

                                    Ich kann dir nur recht geben, auch für mich gibt es keinen schöneren Menschen als meinen Freund. Denn empfindet man tiefe Liebe kann man in die Seele des anderen sehen. Und es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres als diesen Blick nach innen.

                                    Alles Gute für Euch beide.
                                    Dee

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X