#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?

    Hallo,

    im Forum Sexualität habe ich schon mehrere Postings gemacht, weil ich mit 35 immer noch keine Freundin hatte (nie, bis auf 3 Wochen in meinem Leben, und die habe ich freiwillig wieder verlassen).

    Eigentlich such ich nach dem Grund für mein Schicksal, bzw. was ich dagegen tun kann.

    Ich habe schon einiges ausprobiert und auch erlebt, ich könnte ein Buch darüber schreiben.
    Leider hat es bisher noch nie geklappt (die Frau für die 3 Wochen wollte vor allem mich, nicht umgekeht, habe ja auch Ansprüche).

    Die Situation frisst mich nun teilweise fast auf, dass ich wirklich herausfinden muss, was immer falsch läuft.

    Nach meiner heutigen Meinung traf ich bisher einfach auf die falschen, oder die falschen ziehen mich an. Wie kann ich herausfinden, welche Frau mein Typ ist?? Ich bin selbst teilweise modern, teilweise konservativ, wahrscheinlich ein sehr spezieller Mix.

    Wer hat mir Tipps dazu? DANKE


  • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


    Hallo alter Knabe,

    erst mal denke ich, DEN oder DIE Mr./Mrs. Right gibt es nicht, sondern jeder läuft im Laufe seines Lebens an eine Handvoll Menschen hin, mit denen es funktionieren kann. Aso keine 100 Prozent, sondern vielleicht 80, und du musst entscheiden, ob du langfristig mit den fehlenden 20 % umgehen kannst.

    Woran es - nach meiner Erfahrung - bei vielen Menschen scheitert, ist ein krasses Missverhältnis von Innenwirkung und Außenwirkung. Das heißt, du wirkst auf andere ganz anders als du dich selber siehst. Du handelst deshalb für viele oft unverständlich. Beispiel: Du hältst dich für James Bond und sprichst so - aber dein Umfeld sieht Damiel Küblböck, der James Bond spielt.

    Der nächste Punkt ist die Zielgruppe: Vielleicht passt du ganz und gar nicht ins "Fahndungsraster" der Frauen, auf die du stehst. Dann müsstest du dir einen anderen Frauentyp suchen, der objektiv zu dir passt - vielleicht solltest du zu dem Thema mal Freunde befragen.

    Und falls Selbsteinschätzung und Zielgruppe stimmen, kommt es natürlich auf dein Verhalten gegenüber der jeweiligen Frau an. Auch da gibt es keine allgemein gültigen Regeln, aber die meisten fühlen sich sowohl von Mr. Cool als auch von dem "ich suche" auf der Stirn eher abgeschreckt.
    Versuch mal den Kavalier der alten Schule auf freundschaftlicher Basis.

    Tacu

    Kommentar


    • P.S.: Viele Tippfehler


      war noch nicht ganz wach, beherrsche normal die deutsche Rechtschreibung ;-))

      Kommentar


      • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


        Hallo Boy100,

        was genau hast du schon versucht? Auch Kontaktanzeigen? Bist du bei einer Paarberatungsstelle gewesen (ja, die ist nicht nur für Paare, sondern für alle Menschen, die rund um das Thema Partnerschaft Probleme haben).

        Wie sieht dein Leben im Großen und Ganzen aus? Bist du berufstätig und zufrieden, hast du gute Freunde, bist du in einer einigermaßen stabilen Familie groß geworden?

        Hast du Hobbys und Interessen, denen du regelmäßig nachgehst und die dich auch nach draußen bringen, also "unter Leute"?

        Herzliche Grüße
        Sina

        Kommentar



        • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


          Das ist ein Gefühl, das du vorher noch nie hattest. Oft denkt man ja: Der/Die ist es! Und dann wars doch nicht so. Aber in dem Fall, da weißt du, dass es auch wahr ist. Weil du liebst. Alles vorher war Euphorie und Verknallt-Sein. Aber dann liebst du.
          Morgens ist mein Schatz das erste, woran ich denke, ich denke auch den restlichen Tag fast nur an ihn. Ich kann auch gut ohne ihn mal ein paar Tage verbringen und auch gut ohne ihn abend ausgehen, Spaß haben, aber er ist immer bei mir. Und wenn ich an ihn denke, dann habe ich ein Geühl, das ist besser als 1 Mio Schmetterlinge. Es ist, als hättest du in deinem Bauch eine Bombe voller Glücksgefühle und die ist kurz davor jeden Moment zu platzen. Und dann willst du in die ganze Welt hinausschreien, weil du nicht weißt, wie du dein Glück anders ausdrücken kannst - so groß und überwältigend ist es, so voller Energie. Man ergänzt sich nicht - man vervollständigt sich gegenseitig.
          Manchmal könnte ich ihm an die Gurgel springen und wir streiten uns auch mal, aber hinterher ist man sich nur noch näher. Die Beziehung wird noch fester.
          Ich kann es nicht anders erklären. Es ist eine Vervollständigung deiner selbst und eine Glücks-bombe in deinem Bauch.
          Zumindest ist es bei mir so. Und, glaub mir, jemand der so viel Gefühl hat, wie du es zu haben scheinst und viel Liebe zu geben, der wird sie auch bekommen. Ich für meinen Teil, glaube an DIE Liebe (auch wenns überromantisch klingt) und die trifft jeder irgendwann. Da glaub ich mit meinen kleinen 20 Jahren einfach tief uns fest daran. Vielleicht ists naiv, aber andere Menschen glauben an Götter, die für andere nicht gelten. Also glaube ich an DIE Liebe.
          Und du solltest
          a) auch daran glauben
          b) nicht nach ihr suchen

          Liebe Grüße
          Ally :-)

          Kommentar


          • erkennt er/sie mich?


            Du hast Ansprüche.
            Ist ok.
            Wann-wie lässt Du sie sie ahnen?

            Kommentar


            • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


              Man kann nicht sagen woran man den richtigen erkennt.es kommt einfach irgendwann

              Kommentar



              • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                Hi,

                unterschiedliche Gene ziehen sich an. Wenn Du sie siehst, weiß Du das schon. Außerdem riecht sie Dir wunderbar. Das ist kein Scherz!

                Gruß
                Elin

                Kommentar


                • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                  ja, einverstanden, bisher (die letzten 20 Jahre) beruhte das aber nie auf Gegenseitigkeit...

                  Kommentar


                  • @Tacu


                    Danke für deine umfang- und hilfreiche Antwort

                    Mrs. Right gibt es nicht, 80 % gibt es: ja, glaube ich auch, hat leider trotzdem nie gereicht.

                    Innen-Aussenwirkung: JA, hier liegt evtl. das Problem!!

                    anderen Frauentyp suchen: ich bin am überlegen, bin auch schon flexibler geworden!

                    ...auf freundschaftlicher Basis: ja, dies ist normalerweise mein Verhalten!

                    tatsächlich verwunderlich, dass es noch nicht geklappt hat, oder?

                    Kommentar



                    • @Sina


                      Danke für deine feingliedrige Antwort.
                      - Kontaktanzeigen: okay, bisher zuwenig, da liegt wirklich noch Potenzial darin, doch ich hatte eben auch schon einige schlechte Erfahrungen (Erlebnisse, worüber man heute lachen kann)
                      - Paarberatung: nein, soweit bin ich noch nicht
                      - berufstätig: ja, beinahme mein Traumberuf!
                      - Freunde: ja, stellen mir wenn irgend möglich Frauen vor...
                      - stabile Familie: ja, gute Verhältnisse, aber konservativ
                      - Hobby/Interessen: ja, bin unter den Leuten (Sport)

                      Kommentar


                      • @ally


                        Hallo Altkluge!
                        Deine romantische Geschichte ist wirklich schön, glaubte eben auch schon, Tausende Schmettelinge im Bauch zu haben!
                        Leider ist dies aber keineswegs immer gegenseitig, das ist sicher so.
                        Bleib wie du bist und geniesse, ich werde a + b befolgen!

                        Kommentar


                        • @stiepel


                          durch gepflegte Erscheinung und entsprechendem Umgang, moderne Kleidung

                          Kommentar


                          • @Elin


                            ja, genau dann aber ist es unheimlich schwer, sie anzusprechen (es sollte ja noch originell sein und nicht plump).

                            Kommentar


                            • @Boy100


                              Mir sind schon mehrere Männer in deiner Situation begegnet, teilweise älter. Und - sei mir nicht böse - die hatten alle eine Macke. Meistens krankhaft schüchtern, konnten einer Frau beim Reden nicht mal in die Augen schauen.
                              Viele späten "Jungmänner" leben noch bei Mutti, die ziemlich dominant ist. Das schreckt Frauen genauso ab wie die Kleiderwahl von Mama.

                              Wenn ich jetzt mal grob das Bild analysiere, das du von dir hier zeichnest, vermute ich das bei dir jedoch nicht. Deshalb habe ich dir auch nicht geraten, dir die Fingernägel zu putzen und dir modische Klamotten zu kaufen (die Kategorie bist du nicht, denke ich).

                              Du bist halbwegs intelligent (Artikulation), scheinst beruflich zufrieden zu sein, bist aktiv (Sport, Reisen) und anscheinend zu normalen sozialen Kontakten mit Frauen (freundschaftlich) durchaus in der Lage. Und nachdem durchaus schon Frauen Interesse signalisiert haben, scheinst du auch optisch kein Quasimodo zu sein.

                              Woran kann es also liegen?
                              Erst mal, deine "Macke", dass du total auf Partnersuche fixiert bist, wirkt sich auf dein Verhalten aus, und zwar nicht unbedingt positiv. Für Frauen wie mich auf alle Fälle nicht. Ich habe schon so viel Beziehungsmüll hinter mir, dass ich neue Bekanntschaften erst mal langsam, spielerisch, mit entsprechenden Freiräumen angehen werde. Die Wunden heilen langsamer, je älter man wird. Auch ich hasse die einsamen Wochenenden, habe aber andersrum nicht viel Lust, mich wieder in Balzrituale zu stürzen.

                              Frauen um die 30 haben gewöhnlich Beziehungserfahrung, außer die typischen "späten Mädchen", aber die erfüllen deine Ansprüche wahrscheinlich nicht. Die passenden Frauen sind also nicht noch, sondern wieder auf dem Markt, haben also (deutlich) mehr erlebt als du. Finde dich erst mal damit ab, dass du Kompromisse eingehen musst. So viel zur Zielgruppe, denn jetzt kommt das Dilemma:
                              Man möchte meinen, Frauen wie ich hätten genug Erfahrung für zwei, aber darum geht es nicht. Bei Männern wie dir schreit in mir etwas ganz laut "Alarm, Alarm". Ich hätte einfach Angst vor der Verantwortung, weil ich das Gefühl hätte, du bist kein Mann für die Leichtigkeit des Seins - sonst hättest du ja Erfahrungen mit Frauen. Mir wäre das wohl nicht ganz geheuer, ich hätte Angst, dass du ganz schnell ganz fest klammerst.

                              Die nicht-beziehungsgeschädigte Zielgruppe ist maximal Anfang 20, damit erst mal zu jung für dich - und verfügt über zu wenig Lebenserfahrung, um mit einem 35-jährigen Jungmann umgehen zu können.

                              Liege ich halbwegs richtig?
                              Wenn nein, korrigiere bitte mein Bild. Beschreib mir deine Traumfrau, und dann, in welcher Beziehung du flexibler geworden bist. Und erkläre mir, wo du Differenzen zwischen Innen- und Außenwirkung siehst.
                              Ich bin gespannt auf die Antwort, und keine Angst - ich denke mal, dein Dilemma lässt sich lösen.

                              Tacu

                              Kommentar


                              • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                Hallo Boy100,

                                zur Paarberatung zu gehen, da sagst du, soweit bist du noch nicht. Was brauchst du denn, um soweit zu sein? Glaubst du, das seien Einrichtungen für "total Kaputte" und Freaks? Weit gefehlt, aber das musst du selber entscheiden.

                                Mit Kontaktanzeigen habe ich gute Erfahrung gemacht, auch schlechte, aber die kann ich locker wegstecken, wo ich doch seit fast fünf Jahren mit meinem geliebten Partner zusammen bin (über eine Kontaktanzeige).

                                Wie wäre es mit einem Anruf bei L.U.C.Y., eine vollautomatische, seriöse Partnervermittlung, bei der man sich für ca. 20 Euro anmelden kann. Für diese "Partner-Computerin" wird in letzter Zeit viel Werbung gemacht, scheint vielen Menschen den gewünschten Partner zu bescheren. Tel. 0123 456 789 10 (ist ja einfach zu merken), wobei 1. - 4. Min. je 5 Euro kosten, jede weitere Min. kostenlos, also max. 20 Euro. Kontaktgespräch: 0123 456 78 111, Infoline: 0123 456 78 333 (24 Cent/Min.), Fax-Info 0123 456 78 444.

                                Ich kann deine Sehnsucht gut verstehen, aber verliere nicht den Mut. Klar ist es besser, sich nicht zu sehr in den Wunsch, eine Partnerin zu finden, zu verbeißen, aber es ist auch nichts verkehrt daran, aktiv zu suchen.

                                Beim besten Willen wüsste ich nicht, wie und wo ich meinen Partner hätte durch "Zufall" treffen können, obwohl wir so gut zusammenpassen.

                                Herzliche Grüße
                                Sina

                                Kommentar


                                • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                  Hallo Boy100,

                                  was ist inzwischen passiert? Man hört nichts mehr von dir, melde dich mal.

                                  Herzliche Grüße
                                  Sina

                                  Kommentar


                                  • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                    Oh, das ist ja schade!!! Geh doch mal auf ne Party. Dort kannst du vielleicht eine Frau kennenlernen.

                                    Kommentar


                                    • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                      bin wieder online! Ich hatte ganz einfach eine ausgebuchte Woche, doch es freut mich natürlich sehr, dass du mir helfen willst!

                                      Sina, danke für deine Tipps mit LUCY und Morgenpost, werde ich gelegentlich ausprobieren. Ironisch: aber ich warne dich, ich habe schon viel ausprobiert, und es passierien immer wieder unglaubliche Geschichten! Aber du hast vollkommen Recht, natürlich nicht mit dem Sucherblick suchen, aber aktiv soll man trotzdem sein. Nach meiner Weiterbildung werde ich mehr Zeit haben.
                                      Ich möchte von dir noch wissen: Hast du oder dein Mann das "goldene" Inserat aufgegeben. Ich habe noch nie selbst eines aufgegeben. Was empfielst du mir?

                                      Zu den Beiträgen von Tacu und Babi habe ich im Forum Sexualität folgendes geschrieben:

                                      @babi, ich bin kein Uebermann, auch kein Supermann, aber sicher einer mit Stil, Niveau, und Bildung, ich bin auch kein Bodybuilder, aber ich treibe Sport und achte auf mein Aeusseres (Bekleidung). Ich bin zufrieden mit mir!

                                      @tacu, sorry sorry für diese lange Wartezeit, da war eben einiges los diese Woche.
                                      Deinen Text wollle ich unbedingt beantworten, denn du siehst ziemlich das richtige Bild von mir. Trotzdem, auch ich habe Macken, und genau an diesen will ich nun arbeiten. Es sind:

                                      1. Zeitmanagement nicht im Griff. So passierte es schon, dass ich E-mail Kontakte zu interessanten Frauen aufgriff, die ich irgendwann nicht mehr rechtzeitig beantworten konnte... Das dürfte natürlich nicht passieren. Du musst jedoch wissen, dass ich dieses Jahr eine Weiterbildung absolviere, die einige Zeit kostet, und das war ich mir bewusst und geht wieder vorüber.
                                      2. Ausserdem kann ich nicht kochen, so kann ich auch nicht gut Leute zu essen einladen, was eigentlich das Gemütlichste von der Welt wäre. Also werde ich nach meiner beruflichen Weiterbildung einen Kochkurs machen.
                                      3. bin ich nicht der Vorwitzige Typ, der die Leute Stundenlang am Lachen halten kann. Doch dies sehe ich für mich nicht als Nachteil, denn mein Leben basiert eher auf Vertrauen als auf blöden Sprüchen. Natürlich lache ich aber auch seeeehr gerne! Doch das müssen andere provozieren...

                                      Somit sind wir bei der Differenz zwischen Aussen- und Innenwirkung: ich habe es gerne lustig, aber bin es selbst vielleicht nicht. Das macht es manchmal nicht einfach. Lustige Leute kommen halt einfach besser an. Aber wenn man einander näher kenner - wer soweit kommt - merkt bald, dass es mit nur oberflächlichen Sprüchen nicht getan ist.

                                      In 2 Punkten muss ich dir etwas widersprechen: ich glaube nicht, dass ich ganz auf Partnersuche fixiert bin, ich glaube häufig gar nicht daran, weshalb ich mich mit Frauen relativ gut unterhalten kann. Es kam schon vor, dass eine etwas von mir wollte, ich es aber nicht merkte (weil ich eben erst gar nicht daran glaube, nach all den negativen Erfahrungen).
                                      Zweitens würde ich mich kaum überdurchschnittlich fest an eine Partnerin klammern, denn ich bin ja das Leben alleine gewohnt, und kenne auch die Vorteile davon. Als ich vor 2 Jahren einmal (das einzige Mal) drei Wochen mit einer Frau zusammen war, war es sie, die sich an mich klammerte! Das war mit ein Grund, weshalb ich die Beziehung wieder beendete. 15 Monate später hatte sie meinen Nachfolger geheiratet! Ich spürte die Torschlusspanik zum Glück rechtzeitig und die habe ich nicht. Ich brauche einfach die richtige Partnerin, denn ich brauche auch Zärtlichkeiten! Ist doch irgendwie normal. Ich bin sonst zufrieden mit mir.
                                      Alles in Allem sage ich schon lange: ich bin ein glücklicher Mensch, hätte ich aber eine Freundin, wäre ich DER glücklichste Mensch! Denn sonst habe ich ja alles, Geld, Auto, schöne Wohnung. Und ich würde sie auch verwöhnen. Aber wie, das verrate ich hier auf dem Netz nicht.

                                      Kommentar


                                      • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                        Ich glaube, dass das was du schreibst und das wie du nach aussen wirkst, zwei verschiedene dinge sind. Eigentlich sehe ich von deiner Schreibweise keinen Grund warum es nicht klappen sollte. Stimmt den das was du schreibst mit dem überein wie du draussen rüberkommst? Sehen dich andere anders als du dich siehst? Wenn da ein zu grosser Unterschied ist, dann verwirrt das natürlich und hält Distanz.

                                        Kommentar


                                        • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                          Hallo Boy100,

                                          schön, dass du dich noch mal gemeldet hast, ich war doch neugierig zu hören, wie es bei dir weitergeht.

                                          Bei meinem Partner und mir war es so: wir hatten beide parallel inseriert, in derselben Zeitung, aber meine Anzeige hat er gar nicht gesehen. Es meldeten sich auch viele nette Männer bei mir, aber keiner war dabei, der mir Schmetterlinge im Bauch verursachte. Also las ich auch die Anzeigen der Männer, und bei seiner wurde mir gleich ganz warm, ich dachte spontan: Der sucht mich! Das erste Telefonat war dann auch für uns beide sehr schön, fast als hätten wir uns schon da verliebt und so ging es weiter.

                                          Soweit scheinst du doch ein ganz normaler Typ zu sein, such nicht dauernd nach der Ursache für dein Alleinsein bei dir. Es ist ein komplexes Problem, und so viel steht fest: in unserer Gesellschaft gibt es sehr viele ungewollte Singles, besonders in unserer Altersgruppe (30 - 40). Die gute Nachricht ist, dass sich wirklich immer mehr entscheiden, gezielt mit einer Anzeige zu suchen, und auf die Art kannst du auch eine Frau kennenlernen, die zu dir passt.

                                          Ich wünsche dir viel Erfolg und melde dich mal ab und zu, wie es weitergeht. Habe neulich gelesen, dass es im Durchschnitt 15 - 20 Treffen braucht, bis man den passenden Partner gefunden hat (stand das im Morgenpostartikel, ich weiß nicht mehr). Wie du siehst klappt es manchmal auch schon beim ersten Mal (bei meinem Lebensgefährten und mir). Bei meiner Freundin war es nach fünf Treffen soweit.

                                          Als Tipp nur so viel: versuche kurz und genau zu schreiben, was du suchst und wer du bist (also nicht: ich mag Musik, sondern: ich mag Jazz). Und überlege dir, wo du inserieren willst, also wer hauptsächlich die Zeitung oder Zeitschrift liest. Plane ein paar Versuche ein und erwarte nicht, dass es sofort klappt, aber sei sicher, du findest jemanden. Stell dir das ganze praktisch vor: du inserierst diese Woche, aber "DIE" Frau ist gerade im Urlaub. Dann inserierst du einige Zeit später noch mal, und "SIE" antwortet. Ist nämlich alles möglich.

                                          Herzliche Grüße
                                          Sina

                                          Kommentar


                                          • schön...


                                            ... dass du wieder da bist.
                                            In einem Punkt machst du dir was vor, glaube ich, aber das musst du wohl. Einerseits klagst du dein Leid, andererseits betonst du, dass du gar nicht so fixiert bist auf die Partnersuche. Doch, das bist du.
                                            Und wir leben gerade in der schlimmsten Jahreszeit für diesen Gemütszustand - überall rennen die Leute paarweise rum, und unsereins schlürft den Eiskaffee allein oder "nur" mit Freunden.
                                            Fragst du dich auch manchmal so Dinge wie "warum hat der dumme Kerl so eine tolle Frau? Ich habe doch in jeder Beziehung mehr drauf als der..." Und so eine Stimmung trägst du irgendwann auf der Stirn.

                                            Thema Zeitmanagement: Ja, das ist ein böses, böses Foul. Damit können die wenigsten Frauen umgehen, die mit Ansprüchen schon gar nicht (und die willst du doch, sonst wärst du längst mit der netten Verkäuferin vom Bäcker nebenan liiert).

                                            Thema Erfahrungen sammeln: In meiner wilden Phase waren mir die Erfahrungen an sich wichtiger als die dazugehörenden Männer. Austoben nennt man das. Inzwischen weiß ich genau was ich will, aber du kannst Sekt oder Selters gar nicht unterscheiden, wenn du nicht beides gekostet hast.
                                            Wofür hebst du dich auf? Wenn du Chancen hast, nutze sie doch einfach - nicht jede Affäre muss vor dem Traualtar enden. Und es würde deinem Selbstwertgefühl - und damit der Außenwirkung - gut tun.

                                            liebe Grüße
                                            Tacu

                                            Kommentar


                                            • Innen- und Aussenwirkung


                                              ja, das Problem liegt sicher in diesem Bereich. Was ich geschrieben habe, stimmt natürlich, aber wie es draussen ankommt ist eine andere Frage, die ich nicht sehr genau beurteilen kann.
                                              "Sich selbst sein": Ich arbeite daran. Ich werde mich im www erkundigen ob es da Ratschläge dazu gibt.

                                              Kommentar


                                              • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


                                                Danke für deine guten Worte!

                                                Kommentar


                                                • Danke!


                                                  Du hast wieder mal ziemlich Recht.
                                                  Mein "Zustand" ist natürlich auch nicht immer gleich, hoffnungslos ist er jedenfalls sehr sehr selten. Aber es spielt natürlich immer noch anders mit, was eben im gesamten Umfeld passiert. Ich bin schon fixiert auf Partnersuche, aber ich versuche es zu verdecken! Sind interessante Frauen in der Nähe kann man sie ja nicht einfach übersehen bzw. ignorieren!!

                                                  "warum hat der dumme Kerl so eine tolle Frau", ja, voll ins Schwarze getroffen, solche Situation bringen micht manchmal auf die Palme. Sich davon lösen ist aber nicht einfach, wenn man die Richtige noch nie hatte.

                                                  Chancen nutzen: auch auf diese Idee bin ich schon gekommen, sicher ist das für das Image gut, aber dazu braucht es eben die Chance...

                                                  Ich habe einiges mitbekommen von diesen Beiträgen und werde daran arbeiten!
                                                  Sag niemals nie.

                                                  Gruss und DANKE,
                                                  Boy100

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X