#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat Schluß gemacht :´-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hat Schluß gemacht :´-(

    Mein Freund hat vorhin mit mir Schluß gemacht. Es tut so weh!!!!!!!! Ich liebe ihn so sehr. Nach zwei Jahren.
    Er hat mich furchtbar gern, aber nicht so, daß es für eine Beziehung reicht.
    Es tut so schrecklich weh. Wir haben so viel durchgestanden, einen Schwangerschaftsabbruch und mehr.
    Jetzt wünschte ich, ich hätte das Baby. Dann hätte ich irgendwas noch, was mir Halt gibt, einen Sinn, warum ich jeden Morgen aufstehe, und irgendwas von ihm.
    Er fehlt mir so sehr. Ich will nicht ohne ihn sein. Es tut einfach nur furchtbar weh.


  • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


    ich will es einfach nicht wahrhaben! Warum kann ich nicht einfach morgen aufwachen, und alles ist so, wie es war?! Ich liebe ihn so sehr. Dieser Schmerz ist schrecklich.
    Er war meine große Liebe, wie ihn hab ich vorher noch keinen geliebt. Ich wollte immer mit ihm zusammen sein. SCheiße! Warum muß es nur so weh tun! ICh will es einfach nicht wahrhaben!

    Kommentar


    • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


      Hi du,

      ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich selbst habe anderthalb Jahre an der Trennung von meiner grossen Liebe zu knabbern gehabt. Am schlimmsten war, als ich dann von seiner neuen erfahren habe!! Da tats nochmal doppelt so weh. Ich denk noch heute oft an ihn!! Tipps geben kann man in so einer Situation schlecht....bei mir hat nur allein die ZEIT geheilt. Doch, nur einen Tipp kann ich dir aus Erfahrung geben....falls es für ihn wirklich entgültig ist: Bloss keinen Kontakt halten - das reisst nur die Wunde immer wieder neu auf!! Den Fehler hab ich nämlich begangen!!! Tragisch geendet.

      Machs gut...ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit bei dir schneller heilt als bei mir!!

      Kommentar


      • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


        ich kann es dir sehr gut nachfühlen, mein freund hat mich vor kurzem auch verlassen, und glauben kann ich es auch noch nicht,wir wollten kinder und zusammenziehen. ich komm mir so leer und innerlich tod vor.
        wir haben noch email kontakt,ganz freundschaftlich,ich hoffe auf versöhnung wenn er aber netmehr will, werd ich den kontakt auch abbrechen,eine freundschaft kann und will ich nicht haben.
        ich kann dir nicht wirklich helfen da ich selbst noch voller schmerz bin, aber mit dir mitfühlen kann,es tut mir wirklich leid für dich,ich hasse trennungen und wünschte alles rückgängig machen zu können.
        ich kann nur hoffen und dir wünsch ich das du das alles gut überstehst,vielleicht gibt es für euch ja noch ne chance.gebt euch zeit.

        Kommentar



        • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


          was ich immer gehasst habe waren die sprüche von freunden,"es kommt ein besserer" "du kommst drüber weg" "das leben geht weiter" und blablabla.
          wenn man verlassen wird ist es immer schlimm und solche sätze helfen nicht weiter.
          wenn man noch mitten ind er trauerphase ist und sich jede nacht in die kissen heult und es nicht wahrhaben kann interessieren solche sätze niemandem.
          ich kann dir nur raten heul wenn du heulen musst sei wütend wenn dir danach ist, in ein paar tagen ist das schlimmste überstanden und du kannst wieder an andere dinge denken, zwing dich aber nicht weg zugehn wenn dir nicht danach ist.manchmal hilft es wenn man für sich alleine ist,du brauchst schliesslich die zeit um das alles in ruhe zu verdauen.
          gib dir diese zeit. vielleicht kannst du dich mit deinem ex nochmal in ruhe aussprechen,aber jetzt brauchst du erstmal abstand.
          sei melancholisch und betrübt, in diese situation ist das völlig normal.
          aber das leben geht dennoch weiter.
          lass den kopf nicht hängen, morgen ist ein neuer tag.

          tu dir was gutes, und geh doch mal ausgiebig shoppen und zum friseur, ne typveränderung das kann manchmal auch helfen über ne trennung hinwegzukommen.

          ich wünsch dir jedenfalls alles gut und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

          Kommentar


          • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


            Hallo Bonnie,
            das was Du jetzt durchmachst, das hat fast jeder ein oder auch mehrmals in seinem Leben bewältigen müsse.
            Ich habe für Dich im www etwas gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

            http://www.gesund.co.at/framgen.asp?...ebeskummer.htm

            http://www.liebesschmerzen.de/

            Alles Gute und Kopf hoch
            Ursula

            Kommentar


            • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


              Weiss er das was du hier uns sagst? Vielleicht zweifelte er an deiner Liebe?

              Kommentar



              • Liebeskummer


                Das steht hier auf der site auch unter http://m-ww.de/sexualitaet_fortpflan...beskummer.html

                Es ist nicht lustig, und ich habe es damals gelesen, als ich Liebeskummer hatte wegen einer Trennung. Die Zeit und viel gute Freunde haben wirklich geholfen, ich habe mich nicht verkrochen und bin wieder glücklich verliebt. Nur in dieser dunklen Zeit gab es keine Sonne und keine schönen Worte, weil sie nicht von der kamen die man mochte. Aber es ging vorbei und heute ist sie alleine und mir geht es gut.

                Kommentar


                • @Anisa


                  Ich dachte du hast einen Freund? ...so verstehe ich jetzt ein paar Äusserungen in deine Postings.

                  Kommentar


                  • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


                    Ich hatte eine Trennung nach neuen Jahren , ich gebe dir ein typ der leider kommen wird wenn es schluss ist vergleiche NIE denn neuen mit dem alten auch der neue kann schön sein innerlich und äuserlich wobei du immer das innerliche vermissen wirst mehr kann ich nicht sagen Bigmama hat recht neue Haare machen eine menge aus gerade bei frauen !!!

                    Kommentar



                    • RE: Liebeskummer


                      Danke für eure lieben Worte. Nein, er zweifelt nicht an meiner Liebe. Er hat mir ne Email geschrieben, daß dieses Wochenende ein bißchen Zeit braucht, für verschiedene Sachen und NAchdenken. Da haben bei mir schon die Alarmglocken geschrillt. Schließlich hab ich ihm ne SMS geschrieben, ob er so lang braucht zum Aufräumen, worauf er gemeint hat, er will einfach mal seine Ruhe.
                      Dann hab ich angerufen, ich mußte wissen, was los ist. Er hat gemeint, er kann nicht sagen, daß er mich lieb hat, wenn es nicht so ist. Es fehlt einfach etwas. Er hat mich furchtbar gern, aber nciht so, daß es für eine Beziehung reicht.
                      Wir werden uns wieder sehen. Aber nicht dieses Wochenende.
                      Auch wenn ich weiß, daß kein Kontakt das beste wäre - hör ich von jedem - , aber schlimmer, als nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, ist, ihn nicht mehr zu sehen. Es ist ja schon eine Fernbeziehung. Aber er ist eben nicht nur der MAnn, den ich liebe, er ist auch mein bester Freund.

                      Es war eigentlich schon unsere zweite Chance. Ziemlich mit der gleichen Begründung hatte er Juni 2001 die Beziehung beendet.

                      Er hat gestern gemeint, er hat es wirklich versucht, er hat sich bemüht, aber es geht halt nicht.

                      Was mir so komisch vorkommt - hat er sich dann anderthalb Jahre lang überwinden müssen, mich zu küssen? Wenn er beim Fernsehen seinen Arm um mich gelegt hat? Letzte Woche hatte er mich noch gebeten, daß ich am Wochenende einen Tag länger bleibe.
                      Und er hat mich auch schon gebeten, daß ich komme.

                      Gestern hat er dann gemeint, letztes Wochenende wär es ihm wieder so richtig klar geworden. Er wollte eben dieses Wochenende noch verstreichen lassen.
                      Aber was hätte das geändert? Dann hätt ich es wohl nächste Woche gehört, nach Tagen der Ungewissheit.

                      Ich liebe ihn sehr. Ich konnte mir vorstelllen, jeden Tag mit ihm zusammen zu sein. Hab gehofft, daß wir mal zusammenziehen.
                      Ich hab ihm auch gesagt, daß ich gedacht hab, er wär der MAnn für's Leben. Und daß ich ihn wahnsinnig lieb hab.

                      Das blöde ist, daß ich grade Semesterferien hab, und eigentlich nichts zu tun. Ich hock praktisch den ganzen Tag nur daheim rum, denk viel an ihn, und freu mich immer darauf, wann wir uns wiedersehen.
                      Tja. Und jetzt hock ich rum, und versuch mich daran zu gewöhnen, daß die Liebe meines Lebens mich nicht mehr liebt.

                      Mit dem Tipp, auszugehen, konnte ich schon das letzte Mal nicht viel anfangen. Ich geh praktisch nie aus, da ich mit dem Geld ziemlich knapp bin, und meine Freundinnen ziemlich weit weg studieren/arbeiten. Mein Freund ist eben auch mein bester Freund, ich war am Wochenende immer bei ihm, jetzt, wo ich frei hab, auch mal ein paar Tage unter der Woche. Das war so schön.

                      Ich vermisse ihn jetzt so sehr. Daß er da ist, mich in den Arm nimmt, und mich tröstet. Das fehlt mir jetzt so.

                      Ich meine, vom Kopf her kann ich das ja akzeptieren, aber daß es im Herz eben so weh tun muß.
                      Das schwierige für mich ist, daß ich nie irgendwas gemerkt hab, daß er mich nicht liebt. Er hat mich wie immer geküßt, mit mir geschmust, mich umarmt, wenn ich grad in der Küche war, im Supermarkt geküßt... solche Sachen eben. Auch im Bett war es wie immer. Er hat wie immer mit mir geschmust, mich abends in den Arm genommen....
                      Es kommt für mich ziemlich unerwartet.

                      Naja, das war jetzt ewig lang. Aber es tut, einfach alles loszuwerden, was einem im Kopf rumgeht.

                      Kommentar


                      • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


                        er hat gemeint, ich soll ihn halt als Idiot verfluchen.
                        Das kann ich nicht. Ich bin nicht böse auf ihn. Ich find es so schade, und es tut mir so leid. ICh hatte Gedanken an eine gemeinsame Zukunft, hab mir ausgemalt, wie schön es sein wird, wenn ich nicht mehr pendeln muß, wenn wir uns nicht mehr nur so wenig sehen, wenn wir zusammen wohnen.
                        Und diese schönen Träume sind jetzt verpufft. Das tut mir so leid.

                        Der Schmerz ist nicht so schlimm wie das letzte Mal. Aber die Trauer ist einfach da.

                        Kommentar


                        • RE: @Anisa


                          ja bis vor 3 tagen war das auch so,ich hoffe aber auf ne versöhnung.

                          Kommentar


                          • RE: Freund hat Schluß gemacht :´-(


                            eine fernbeziehung hab ich auch geführt, bis mein freund mich verlassen hat, komisch irgendwie jetzt nicht mehr zu ihm zu fahren.
                            ich hab hier in meiner gegend auch niemand grossartig zum weggehn und da die trennung noch ziemlich frisch ist, muss ich mich mit einkaufen, tv schauen usw ablenken.
                            wir haben uns eh so selten gesehn, das tut alles noch furchtbar weh.
                            der gedanke das ich nicht allein bin mit meinem schmerz da es noch andere gibt die grade leiden ist irgendwie beruhigend.
                            aber lieber werd ich im winter verlassen als im frühling, jetzt wo es so schön draussen ist auch noch allein zu sein tut sehr weh.

                            Kommentar


                            • @Anisa


                              ich wünsch Dir auch, daß Du schnell darüber weg kommst.
                              Bei mir ist der Schmerz zum Glück nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Aber ich vermisse ihn sehr. Die Vorstellung, keine gemeinsame Zukunft mit ihm zu haben, kein gemeinsamer Urlaub mehr, kein zusammenziehen, ich werd seine Familie nicht kennenlernen - das alles tut weh. Das, das wir alles in Zukunft gehabt hätten. Und auch die schönen Zeiten, die wir gehabt haben. Das alles vermiss ich so sehr.

                              Kommentar


                              • RE: Liebeskummer


                                Kommt mir ein bisschen komisch vor, seine Vorwände. hat er vielleicht eine andere ?? Worüber muss er denn nachdenken?? Braucht man eineinhalb Jahre, um zu wissen, ob der Partner der richtige ist ?? Du schreibst, es ist schon eure 2. Chance. Ich glaube, es ist besser, die Sache zu beenden. Ich war auch schon mal in einer ähnlichen Situation: 3x versucht, dann aber doch gescheitert - war wohl nicht das wahre. Ich dachte auch, ich würde daran zerbrechen. Aber die Zeit und vorallem der Abstand zum Ex heilt alle Wunden. Hast du denn kein Hobby, mit dem du dich ablenken kannst. Hat mir sehr gut geholfen (ich hab´ein Pferd).

                                Kommentar


                                • RE: Liebeskummer


                                  ich hab fünf Jahre lang Baseball gespielt, aber letztes Jahr aufgehört, weil ich vom Studium her keine Zeit mehr hatte, und sonst am Wochenende immer ausgebucht gewesen wäre, und da bin ich ja dann immer zu meinem Freund gefahren.
                                  ICh überlege, ob ich mir für samstags nen Job suche, denn das Geld könnte ich ja gut brauchen. Das hatte ich das letzte Mal auch überlegt, aber da haben wir dann doch wieder zueinander gefunden, bzw. er hat den Schritt auf mich zugemacht.

                                  Ich möchte ihn auf jeden Fall wieder sehen. Seine Freundschaft bedeutet mir auch so viel. Wir verstehen uns so super. Und er hat ja gesagt, daß er mich sehr mag, nur nicht eben so, daß es für ne Beziehung reicht. Was ich komisch finde - gibt es ein Gefühlebarometer, wo man sieht, wann Gefühle für eine Beziehung reichen?? Ich meine, irgendwann ist doch die erste Verliebtheit weg, und dann ist eine Partnerschaft mehr auf gegenseitigem Vertrauen und so aufgebaut, daß man füreinander da ist.
                                  Ich bin seine erste lange Beziehung, er kennt es nicht, wie es sich anfühlt, wenn man so lange mit jemand zusammen ist.

                                  Mich Hobbys zu widmen ist schwer, da ich während dem Studium immer so spät heimkomme, mach ich da abends kaum noch was, und am WE bin ich immer bei meinem Freund gewesen.
                                  Ab und zu fahre ich Rad.

                                  Daß er ne andere hat - daran hab ich auch gedacht. Davor hab ich Angst. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Er hat gesagt, es gibt eigentlich keinen Grund, der Grund wäre eigentlich er. WEnn er eine andre hätte, hätte er das sicher gesagt, dann hätte er ja einen Grund, den er vorschieben könnte, warum es nichts mehr ist. Aber das hat er nicht. ICh denke, wenn, dann wäre er so ehrlich.

                                  Daß er sich anderthalb Jahre lang bemüht hat, das kann ich mir auch kaum vorstellen. So lange kann man ja nicht etwas tun, das gegen seinen Willen ist. Deshalb kommt es mir umso mehr vor, wie wenn es eine momentane Krise es. Es sieht grad finanziell bei ihm sehr schlecht aus, und er muß sich nach nem neuen Job umsehen. Er hat am Anfang unserer Beziehung mal gemeint, daß er mir keine sichere Zukunft bieten kann.
                                  Vielleicht spielt diese Angst mit hinein. Ich weiß es nicht. Ich versuch, mir auf alles einen Reim zu machen, sein Verhalten irgendwie zu erklären.
                                  Ich hoffe, da es klappt, daß wir uns nächstes WE sehen können, damit wir reden können. Jetzt will ich ihm ein paar Tage lang seine Ruhe lassen, wie er es möchte. Vielleicht hat er dann wieder ein paar klarere Gedanken.

                                  Es ist ja nicht so, daß er gesagt hat, er liebt mich nicht mehr, das war's. Eben nicht.
                                  Deshalb weiß ich auch nicht.

                                  Kommentar


                                  • RE: Liebeskummer


                                    Ich glaube, ihr solltet mal reinen Tisch machen und euch richtig aussprechen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum er auf einmal nicht mehr will. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

                                    Kommentar


                                    • RE: Liebeskummer


                                      Danke.

                                      Ich hoffe, daß wir das nächstes Wochenende können.

                                      Er will ja mit mir befreundet sein. Nur keine Beziehung. :-/ Auf einmal.

                                      Kommentar


                                      • im Frühling


                                        ...komischerweise passiert es öfters im Frühling, sagten auch schon Freunde zu mir.
                                        Hat das was mit der Aufbruchstimmung in der Zeit, neues anzufangen, zu tun?

                                        Kommentar


                                        • RE: im Frühling


                                          So nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai" - oder wie ???

                                          Kommentar


                                          • RE: im Frühling


                                            vielleicht ist was mit der Aufbruchstimmung dran...

                                            Mittlerweile ist es so, daß die Trauer größer ist als der Schmerz, ich komme durch den Tag.

                                            Kommentar


                                            • RE: im Frühling


                                              ...es scheint was dran zu sein, was es ist weiss ich nicht, aber im Frühling gibt es nach Aussagen von mehreren mehr Trennungen und mehr neue Verbindungen.

                                              @Bonnie Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, das hat schon mal einer so gesagt. Aber alle sind verschieden und was es ist weiss vielleicht nicht mal er so genau.
                                              gute Ratschläge wären wirklich gut wenn ich seine Gedanken lesen könnte, also bleibt es nur beim Tappen im Dunkeln.
                                              Jedenfalls wenn dir was an ihm liegt, dann versau es dir nicht durch schmutzige Wäsche waschen (wie bei Trennungen oft), sondern mach dich klein und verletzbar und lass ihn wissen wie es dir geht (spiel kein Theater der Überlegenen) und wirf ihm nichts vor, sondern frag ihn einfach was es ist und sag ihm wie du es verstehst und bisher verstanden hast.

                                              Hat er ein herz, tut es ihm dann selbst weh dir weh getan zu haben, hat er keine echten Gefühle für dich oder einen schlechten Charakter, dann verhönt er dich vielleicht sogar, aber das macht dir die Trennung dann sehr leicht, weil dein Schmerz durch Ärger ersetzt wird. Du hast dir dann aber nichts vorzuwerfen, du hättest nicht alles probiert.

                                              Ich habe so letztes Jahr auch welche sitzen lassen müssen (schade und traurig) wegen meiner Freundin (ich kann ja nur eine haben, oder?), aber wir sind immer noch gute Freunde und wir treffen uns manchmal und chatten oft (abends während ich hier schreibe) und schreiben Email oder telefonieren. Nur Beziehungsmässig geht halt nichts... klar, sonst wäre meine Freundin böse :-)
                                              Das muss jetzt aber nicht heissen, dass deiner eine andere hat.

                                              Kopf hoch Bonnie, später wird es sich sicher lichten was los war und sag niemals nie!

                                              Kommentar


                                              • RE: im Frühling


                                                @ Andras
                                                Deine Worte tun wirklich gut, danke!
                                                Wir haben gestern ja noch telefoniert ich hab ihm gesagt, daß ich das nicht so ganz verstehen kann, wegen seinem bisherigen Verhalten, und daß es mich ziemlich aus der Bahn wirft, und daß ich ihn wahnsinnig lieb hab. Ich kann mich bei so was schwer verstellen, er hat also gehört, daß ich zuvor geweint hatte, und auch während dem telefonieren sind mir die Tränen runtergelaufen.

                                                Heute sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen, ich bin in meinen Studienort gefahren, weil ich was zu erledigen hatte, ging noch spazieren, und in einem Seitensträßchen vor einer Bäckerei stieg er gerade in sein Auto. Wir waren wohl beide gleichüberrascht... Wir haben uns umarmt, bißchen Smalltalk. Er sah schon etwas schuldbewußt aus. Ich trug eine Sonnenbrille - war ja ein sonniger Tag - und er wollte meine Augen sehen. (sahen relativ normal aus, komme heut erstaunlich gut damit klar)
                                                Er hat noch gemeint "bis bald".
                                                Also wird es wohl schon was werden, daß wir uns nächstes Wochenende sehen, und dann reden können.

                                                Theater spielen, die Überlegene, kann ich gar nicht. Das bin ich nicht, und so fühl ich mich auch nicht. Ich gehör eher zu den sanften Typen, und zeig in solchen Gesprächen, wie verletzt ich bin. Ich versuch zwar, es zu verbergen, aber anmerken tut man mir das trotzdem. Und schmutzige Wäsche zu waschen gibt es eigentlich gar nicht. Ich wüßte kaum, was ich ihm vorwerfen sollte...
                                                Daß er ehrlich ist, ist ja okay, bloß stehen seine Worte von gestern im Gegensatz zu seinem Verhalten in den letzten vielen Monaten.

                                                Er ist niemand, der jemanden verhöhnt. Er ist ein lieber Typ, dem es immer nahe gegangen ist, wenn ich traurig war.

                                                Niemals nie sagen - daß es so ist, hoffe ich natürlich. So war es das letzte Mal auch - ich hab gehofft, daß wenn wir befreundet bleiben, weiter in Kontakt, daß er irgendwann merkt, was er an mir hat. Und schließlich hat er sich mir wieder angenähert.
                                                Ich hoffe halt, daß er, wenn er nicht mehr unter dem Druck der Beziehung steht, wie das bei Männern wohl häufiger der FAll ist, wenn wir "nur" befreundet sind, daßer irgendwann mal feststellt, daß er mich nicht nur furchtbar gern hat, sondern daß er auch richtig mit mir zusammen sein will.

                                                Kommentar


                                                • RE: im Frühling


                                                  gut, dann ist ja schon mal nichts böses im Gange (wie es ja auch hätte sein können).
                                                  ...was ihn bewogen hat dir zu sagen dass es mit euch nichts werden kann weiss ich nicht (würde mich aber interessieren), Minderwertigkeitskomplexe können schon zu sowas verleiten, aber auch noch hundert andere Gründe (er könnte ja auch schwul sein *grins*, hat er dich denn auch...?*schüchternfrag* ).

                                                  Was es denn wirklich ist, wird wohl erst die Zeit mit sich bringen. Hoffen darfst du immer, weil alles möglich ist :-) Da hilft dir nichts als geduldig warten und beobachten was geschieht...

                                                  Solange solltest du dich schon mit Freunden treffen, alleine zuhause sitzen und schmoren ist nicht gut, das macht den Kopf ganz wirr. Bischen Ablenkung brauchst du jetzt erstmal. Die Sekunden zählen zermürbt nur und die Zeit geht nicht rum.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X