#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel "materielles Denken" ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel "materielles Denken" ist normal?

    Hallo,

    ich bin zur Zeit arbeitslos (in Weiterbildung) bekomme nur Arbeitslosenhilfe und mein Freund hat gottseidank Arbeit, aber ich muss mir jeden Tag anhören, dass er ja alles bezahlen muss und er nichts von seinem Geld hat, und ich tue zu wenig um Arbeit zu finden....
    Ich habe von Januar an über 120 Bewerbungen geschrieben in alle Bundesländer, hatte ein paar Vorstellungsgespräche, aber es hat noch nichts geklappt, ich bin echt deprimiert, dann muss ich mir noch anhören, ich solle doch putzen gehen, damit ich wenigstens ein wenig mehr Geld mit einbringe.
    Ich kümmere mich um die Wäsche, den Haushalt und sonst auch fast alles, wenn wir uns unterhalten, kommen wir immer irgendwie auf das Thema Arbeitslosigkeit und Geld und damit ist dann der Tag gelaufen, weil er mir immer sagt, er hätte nichts von seinem Geld, er bezahlt die Miete und sonst auch alles und das hält er mir jeden Tag vor, ich solle mir doch endlich Arbeit suchen...das nervt mich ganz schön, wieviel materielles Denken ist normal??? Ich bin in meiner Lage (ohne festen Job) auch nicht glücklich, nur mehr als bewerben kann ich doch nicht...und ich weiss nicht, was ich ihm antworten soll, habe ihm schon gesagt, dass wir uns auch trennen können, und er dann zu seinen Eltern zurückgehen kann, also sein Geld wieder für sich hat, aber darauf reagierte er nicht oder nur wortkarg.
    Wenn ich mal was für ihn tue, dann ist das normal, aber wenn er mal was für mich tut, möchte er jahrelang gelobt werden und das war ja so toll, ich habe keine Ahnung wie ich dem entgegenwirken kann.

    Hat nicht jemand einen Tipp für mich???

    LG

    Engel1978


  • RE: Wieviel "materielles Denken" ist nor


    Bezahlt dein Freund denn viel für dich , ich meine ob du jetzt das ganze Geld verpulvers oder so , wenn nicht dann wäre es für mich ein reiner Freundschaftsdienst und er sollte doch anerkennen das du dich um arbeit bermühs .
    Denn mehr als Bewerbungen schreiben kann man nicht .
    Und putzen 8/ , dann würde doch die Arbeitlosenhilfe wegfallen ( es sei denn man machts unterer Hand ) , und ich glaube nicht das man beim putzen jetzt redlich mehr Geld bekommt als bei der Arbeitlosenhilfe .
    Ich finde er sollte sich nicht so anstellen , solang du ihm nicht das ganze Geld abnimms ?
    Und der Haushalt is doch auch eine Art von arbeiten , ich denke nicht das er Lust aufs aufräumen hätte wenn er von der Arbeit kommt , also sollte er mal etwas mehr danke zeigen und nicht so dumme Sprüche klopfen ....

    Kommentar


    • RE: Wieviel "materielles Denken" ist nor


      das stimmt nicht ganz puzten kann sie gehn das wird an das alhi angerechnet bzw darf sie nur einen bestimmt betrag verdienen und nur 15 stunden höchstens in der woche arbeiten.

      Kommentar


      • RE: Wieviel


        Ich hatte auch genau dem selben fall bin der man , ist übel das zu sagen aber soll er eine woche oder zwei wochen alles selbermachen dann wird er schon mecken was das für eine arbeit ist . hauptsache du schreibst weiter bewerbungen ist eine schwere zeit meine meine ex freuendin ist immer noch arbeitslos kommen aus berlin .

        Kommentar



        • RE: Wieviel


          Hallo und Danke für die aufmunternden Antworten,

          ich finde es schrecklich von jemandem abhängig zu sein und bemühe mich echt um Arbeit, aber ich kann erklären was ich will, es kommt immer wieder auf dasselbe raus, ich solle mich doch kümmern, ich könne doch auch einen Job annehmen, der nicht mein gelernter ist, ja aber dafür bin ich lächerlicher Weise überqualifiziert, das musste ich auch schon hören von AGs, also egal was ich mache, ist alles eh verkehrt. Es ärgert mich nur so, weil ich zur Zeit auf alles verzichte, ich habe wirklich nur wenig Geld und das geht auch noch drauf für Strom oder halt solche Kosten, ich fühle mich so auch nicht wohl, aber er ist der Meinung, ich hätte doch ein prima Leben so, ich liesse mich doch schön von ihm aushalten...das tut oft echt weh, das zu hören...weil es mir echt so nicht gefällt...aber ich kann erklären was ich will....

          Danke und LG

          Engel1978

          Kommentar


          • RE: Wieviel "materielles Denken" ist nor


            hallo,

            wozu um himmelswillen hat man denn einen partner? nur für die hochs? und was ist mit den tiefs im leben? finde deinen partner sehr ego-taktiker-mäßig, sorry! jeder weiß doch, dass die wirtschaftliche lage aktuell so derart angespannt ist, dass es sehr, sehr schwer ist aus der arbeitlosigkeit wieder herauszukommen. stelle deinem partner die vielen stunden, die du im haushalt "arbeitest" in rechnung. sag' ihm welchen stundenlohn du dir dafür vorstellst. und bei 8-10 stunden hausarbeit die woche über, sind das dann ja auch mal gleich 150 - 200 euro. finde es aber sehr, sehr schade, wenn man innerhalb einer partnerschaft zu solchen maßnahmen greifen muss. überlege dir also gut, was du dir unter einer partnerschaft vorstellst und wie dein partner mit dir und deiner aktuell schwierigen situation umspringt. ich könnte mit so einem partner nicht glücklich werden. materielle menschen sind einfach nur oberflächlich und letztendlich zum "KOTZEN"!!! hotel mama wäre für so eine struktur geradezu die optimale lösung. keine miete, keine nebenkosten, keine angst materielle verluste zu erleiden. von reife und entwicklung kann man ja von deinem partner nicht gerade reden. partnerschaft heißt in erster linie für mich, da sein, wenn der andere einem braucht. zu ihm stehen in zeiten der krise und nicht in offene wunden stechen. meiner meinung nach hat das kein partner verdient. also, schreib weiter fleißig deine bewerbungen und stelle deinem partner zukünftig alle "ARBEITSSTUNDEN", die du im haushalt verrichtest, in rechnung. denn dieser lohn steht dir zu!

            LG ann-sophie:-)

            Kommentar


            • genau so!!!


              Ich bin zwar jetzt nicht ganz mitgekommen wie Arbeitslosenhilfe und Weiterbildung zusammenpasst??? - aber nach Deinem Schreiben macht Dir dieser Partner einen Neustart noch schwerer, da er Dich runterzieht.

              Befolge zunächst die Ratschläge von ann-sophie - und dann mach Dich baldmöglichst außer Reichweite von diesem Scheuklappendenker.

              Kommentar



              • Anmerkung zur Putzfrau


                Hallo Engel,
                ... ich versuche seit ein paar Wochen, eine zuverlässige Haushaltshilfe zu finden. 12 Euro (!) will die Putzfrau, 7,50 Euro eine 16-jährige nur fürs Babysitten (also fürs Fernsehen, wenn die Jungs schlafen).
                Das ist natürlich netto, weil wir von Schwarzarbeit reden. 12 Euro netto hätte ich auch gerne.

                Und deine Hausarbeit ist noch mehr wert, weil du immer verfügbar und flexibel bist, also nicht nur z.B. am Donnerstag nachmittag putzt.
                Ganz abgesehen davon sollte eine Partnerin mehr wert sein, nämlich kostbar und unbezahlbar.

                Deinen Wert misst dein "Herr und Meister" scheinbar am Putzfrauenlohn - stell ihm den in Rechnung und geh so schnell du kannst.

                Tacu

                Kommentar


                • RE: Anmerkung zur Putzfrau


                  Hallo Ann-Sophie/Stiepel/Tacu,

                  vielen lieben Dank für die Antworten, über diese Denkweise hab ich noch nicht nachgedacht, aber wenn ich das mache, flippt er aus, auf jeden Fall, ich habe echt Angst irgendwas zu sagen, weil es dann wieder eine Auseinandersetzung gibt, was mir ziemlich wehtut, ich bin ein Harmoniemensch, und wenn man sich mit mir auseinandersetzt, dann auf eine faire Art und Weise und das ist leider nicht der Fall. Irgendwie hänge ich an ihm, bin abhängig von ihm, weil er die Miete bezahlt und alles...das ist ein sch...gefühl...

                  Das mit der Weiterbildung, ich mache eine Weiterbildung (finanzbuchhaltung) und bekomme nur die Arbeitslosenhilfe und Fahrgeld, vorher war das Unterhaltsgeld, ist aber nun nur noch so...oder was war da unklar? :-) Und ich habe auch einen 8-Stunden-Tag, bringe nur leider nicht so viel Geld heim wie er, schade, aber ich mache die Hausarbeit und er sitzt vorm PC...
                  Ich kann ja mal eine Fun-Rechnung schreiben...müsste nur wissen, was die einzelnen Arbeiten so kosten hihi

                  Danke danke danke!!!

                  LG

                  Engel1978

                  Kommentar


                  • ganz brutal formuliert


                    wie es in Büchern wie "oben ohne" oder "Männer lassen lieben" usw. usw. steht. (Nein, ich würde mir das nicht erlauben, wenn ich Dich als Mensch kennen und schätzen würde und nicht nur als anonymen Internetbrief! Darum nimm die Kränkung bitte nicht zu persönlich).

                    Feststellung:
                    Es gibt Frauen, die sich für die Benutzung ihrer Muschi bezahlen lassen.
                    Es gibt Frauen, die für die leihweise Überlassung eines Schwanzes bezahlen.
                    Es gibt Frauen, die Partnerschaft und Liebe geben und genau diesen entsprechenden Gegenwert verlangen.

                    Zu welcher Kategorie möchtest Du Dich zählen? Denk frühzeitig nach und handle bewusst und willentlich und zapple nicht, weil Du Dich in ein Netz hast treiben lassen.
                    Ich gestatte mir zu zitieren: >>>aber wenn ich das mache, flippt er aus, auf jeden Fall, ich habe echt Angst irgendwas zu sagen, weil es dann wieder eine Auseinandersetzung gibt, was mir ziemlich wehtut, ich bin ein Harmoniemensch...(sic)...Irgendwie hänge ich an ihm, bin abhängig von ihm, weil er die Miete bezahlt und alles...das ist ein sch...gefühl...<<<

                    Kommentar



                    • RE: Wieviel "materielles Denken" ist nor


                      Hallo,

                      ich habe jetzt wieder einen Job, mal sehen, was aus dem materiellen Denken wird, was denkt Ihr?

                      LG

                      Engel1978

                      Kommentar


                      • RE: Wieviel "materielles Denken" ist nor


                        Wie gehts weiter meles Du Dich ???

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X