#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

..rieesen Eifersucht..! Brauche dringend Rat :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ..rieesen Eifersucht..! Brauche dringend Rat :(

    Hallo!
    Ich brauche unbedingt euren Rat.. Ich weiss.. ist nicht
    so klasse Tips zu geben, wenn man die Situation nicht so richtig kennt, aber vielleicht
    schreibt ihr mir, was ihr machen würdet, wenn ihr an meiner Stelle wärt. Dankeschön...!

    Ich (27) bin dermaßen eifersüchtig und komm da nur schwer raus..
    Ich war ein Jahr im Ausland (Aug 2001-Sept 2002). Meine Freundin (23) und ich waren da
    ca. 2,5 Jahre zusammen.
    Wir hatten uns in diesem Jahr, ca. alle 3 Monate gesehen und auch viel telefoniert und eigentlich war auch
    soweit alles in Ordnung. Nach ca. 8 Monaten (Mai 2002)
    hat sie sich von mir getrennt, halt wegen der Entfernung.. sie traute mir auch
    nicht in Sachen Treue. Jedenfalls wollte sie nicht komplett brechen, sondern
    halt dann sehen, wie es weitergeht, wenn ich zurück bin.

    Wir waren dann über ein halbes Jahr getrennnt. Ich bin wiedergekommen. Sie ist
    dann ins Ausland.. ... etc. Jedenfalls sind wir sozusagen per Telefon wieder zusammengekommen.
    Dabei erzählte sie mir, das sie jemanden in der Zeit mit jemanden rumgeknutscht hatte.
    Sie sagte, das es nur einmal war und das sie betrunken war etc... Sie sagte, es wäre ohne Bedeutung
    gewesen. Letztens war sie in Deutschland und sie suchte etwas im Portmonaie und da.. lag
    komischer Weise ein Bild von dem besagten Kerl. War ihr natürlich total unangenehm und sagte gleich...
    hat nix zu bedeuten.. er hat ihr das Bild geschenkt, weil er sie so gut fand... und bla. und sie
    hat es nur im Portmoinaie gesteckt und "vergessen" dass es noch dort war. Weitere Äusserungen haben mich
    noch misstrauischer werden lassen, das da nicht mehr im Spiel war und nicht mehr gelaufen ist...
    Sie sagte auch, wenn es mich nicht geben würde, dann wäre er ein potentieller Partner..
    Sie hatte halt auch an meiner Treue und Liebe gezweifelt und sagte, dass sie sich bei ihm hätte sicher sein können..
    (Sie ist schon ziemlich eifersüchtig, ich ebenfalls...

    Ich weiiiis ja.. eigentlich wäre es nicht so krass, weil wir nicht mehr zusammen waren, aber es macht mich echt verrückt,
    mir so sicher zu sein, dass er ihr wohl doch mehr bedeutet hat und das sie möglicherweise mit ihm auch im Bett war...
    Sie mochte halt auch nicht mehr mit mir schlafen, als wir wieder zusammen waren...Sie meinte, das es wohl an der langen
    Trennung voneinander liegt...?!?

    Jetzt muss ich mich auch mal an... ich hatte auch etwas mit einem Madel als Schluß war, aber da war alles klar, d.h. sie
    hatte einen Freund.. ich hatte meine Freundin noch im Kopf....

    Ich denke viel zu oft darüber nach und fühle mich dann total mies. Ich fühle mich verarscht und zum naiven Idioten gehalten.

    Was meint ihr denn dazu.. Vielen Dank nochmal, das ihr euch die Zeit nehmt

    Schönen Tag/Abend noch..

    Euer Ramon


  • RE: ..rieesen Eifersucht..! Brauche dringend Rat :


    Eifersucht tut nicht nur denjenigen weh der sie empfindet, sondern auch für den Partner. Ich kann dir keine Antwort darauf geben ob deine Freundin treu ist oder nicht, das ist klar, aber wenn ihr euch liebt dann müßt ihr euch auch vertrauen. Du sagst selbst, ihr wart nicht zusammen als sie diesen Typen kennengelernt hat. Also ist es auch nicht so wichtig, denn sie ist jetzt mit dir zusammen und nicht mit ihm. So eine Trennung ist nicht einfach, und wenn man dann wieder zusammen ist, dann muß man sich enorm umstellen. Am besten für euch wäre es, ein klärendes Gespräch zu führen. Euch gegenseitig zu sagen, was wollt ihr für die Zukunft. Wollt ihr zusammen sein, oder nicht, liebt ihr euch usw. Wenn das geklärt ist, dann fangt von vorne an ohne wenn und aber, nur ihr zwei. Und dann vergesst alles was vorher war. Ein neues Leben wartet auf euch, und am besten mit viiiiel Liebe und viiiiel Vertrauen.

    Kommentar


    • Umstände akzeptieren


      Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl!
      Eure Umstände mit den wechselnden Auslandsaufenthalten sind widrig. Dennoch wird Euch auch der eine oder andere "Ausrutscher" nicht auseinanderbringen, wenn Ihr einfach toll zueinander passt. Eifersucht und Misstrauen dagegen bringt Euch ziemlich sicher auseinander.

      Kommentar

      Lädt...
      X