#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er geht.....mit mir essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er geht.....mit mir essen

    Hallo allerseits

    Wollte mich nur mal schnell melden. Mein Mann war am Sonntag da. Wir haben mit den Kindern etwas unternommen und zusammen gegessen. Die Stimmung war sehr viel lockerer als letzte Woche.
    Er hat mir einige Komplimente gemacht...doch er war eigentlich schon immer sehr aufmerksam. Uebrigens Oli - er ist schon um 20.30 gegangen...Du kannst den Finger wieder runternehmen....
    Nächsten Samstag hat er mich zum essen eingeladen. Damit wir in Ruhe miteinander reden können. Ich habe gehört, dass das Restaurant sehr speziell sei...Er wird mir doch nicht in einem feinen Lokal sagen wollen, dass er sich scheiden lassen will??? Na ja, ich bin hin und her gerissen, da ich schöne sowie auch traurige Nachrichten in Restaurants erhalten habe...(Wir haben uns ja auch in einem Restaurant - Tisch an Tisch - kennengelernt...)

    Ach, drückt mir einfach die Daumen, ja? Ich melde mich ganz bestimmt wieder.

    Herzliche Grüsse Hope


  • RE: Er geht.....mit mir essen


    Hi Hope,

    ich verfolge seit gerauer Zeit Deine Geschichte im Hintergrund und ich muss sagen:
    ich hoffe, dass Dein Mann endlich das findet, was er die ganze Zeit sucht...
    ...endlich nicht mehr zwischen den Stühlen sitzen...
    ...endlich wieder wissen, zu wem man gehört...
    ...endlich wieder zu sich selbst finden und zu den Menschen, die man wirklich liebt.

    Und ich hoffe für Dich, dass er dir das sagt, was Du Dir erhoffst und dass ihr wieder eine Familie werdet.

    Drück' Dir die Daumen, Hope.

    BK

    Kommentar


    • RE: Er geht.....mit mir essen


      Hallo Hope,

      wie auch BK habe auch ich Deine Geschichte mitverfolgt. Es würde mich sehr für Dich bzw. für Euch freuen, wenn die Angelegenheit endlich bereinigt wird. Auch, wenn er sich scheiden lassen will, dann hast Du wenigstens wieder eine klare Linie, denn so wie´s jetzt läuft, ist es für Dich mit Sicherheit zerreißend.

      Ich hoffe für Dich und Deine Kinder, dass Ihr Euren Ehemann und Vater wiederbekommt. Früher oder später wird er schon herausfinden, was er an Dir hat.

      Ich wünsche Dir alles Gute!

      Liebe Grüße
      Nefertari

      Kommentar


      • RE: Er geht.....mit mir essen


        Hallo Bernd (Hallo zusammen)

        Vielen Dank für Eure guten Wünsche...Ich bin ja gespannt, wie es laufen wird.
        Bernd, Deine Worte ....endlich....hören sich so an, als ob Du ähnliches auch schon mal durchgemacht hättest...Könnte das sein? Oder kannst Du Dich wirklich so gut in uns (eigentlich meinen Mann) hineinfühlen?

        Viele Grüsse
        Hope

        Kommentar



        • RE: Er geht.....mit mir essen


          liebe hope,
          auch ich verfolge aufmerksam diesen thread. für den restaurantbesuch kann ich dir nur raten: sei auf der hut. männer wählen das restaurant gern als ort für die letzte hiobsbotschaft, denn es hat den vorteil, dass frau in der öffentlichkeit keine szenen machen kann (weinen, vorwürfe), sondern alles ganz gesittet hinnehmen und gute miene zum bösen spiel machen muss, weil ja die öffentlichkeit quasi zusieht. das habe ich selbst schon erlebt und weiß es auch von anderen. halt dein herz mit beiden händen fest und sei auf alles gefasst. falls etwas "gutes" auf dich zukommt - um so besser. aber rechne mit dem schlimmsten, dann bist du auf der sicheren seite.
          ich wünsche dir viel kraft,
          melli

          Kommentar


          • RE: Er geht.....mit mir essen


            Hi melli,

            kann Deinem Beitrag nicht ganz zustimmen.

            Es klingt so, als wären alle Männer Feiglinge und auf eine möglichst konfrontationslose Lösung aus.

            Doch gerade im Gespräch oder in der Konfrontation findet man die Lösung - das beinhaltet auch Streit, (naja Szenen oder Erregungen gehören da auch dazu!)

            Will jetzt aus einer Verabredung zum Essen auch nicht unbedingt etwas positives herauslesen - aber auf keinen Fall sehe ich so schwarz wie Du.

            Evtl. ist es einfach ein nettes Essen mit einer Person die er auf alle Fälle gern hat und womöglich auch noch sehr liebt. Und eben das sollte er langsam aber sicher herausfinden!

            BK

            Kommentar


            • RE: Er geht.....mit mir essen


              Hi Hope,

              naja, Erfahrung im weitesten Sinne.
              Aber weder verheiratet, noch Kinder!

              Aber ich wurde auch mit der Tatsache konfrontiert, dass 'sie' plötzlich nicht mehr wußte, was sie empfindet. Nach langer Diskussion meinerseits und einer Abschottung von ihrer Seite zerplatzte die Seifenblase, die so hoch über den Wolken flog.

              Das Ende der Geschichte war, dass sie mir nach knapp 3 Monaten endlich ihre Gefühle erklärt hat und noch mehr.
              Sie hat mir gestanden, dass sie mich immer noch liebt.

              Ich hatte damit nicht mehr gerechnet, nachdem ich 2 Monate gehofft habe und endlich wieder den Anfang für einen eigenen Weg gefunden habe.

              Für mich stellte sich die Frage, ob ich ihr noch vertraue und ob ich "verzeihen" kann - und ja, denn der Hauptgrund war immer noch da:
              ich liebe sie. Evtl. sogar noch stärker als früher!

              In diesem Sinne drück ich Dir die Daumen

              BK

              Kommentar



              • RE: Er geht.....mit mir essen


                Bernd, halt die Klappe... Ist ja wiedermal mega typisch Männer hoffen, dass die Männer glücklich werden...

                Sorry, bin grad etwas giftig... Nicht persönlich nehmen, aber ist doch wahr, oder?

                Kommentar


                • RE: Er geht.....mit mir essen


                  Und einmal mehr drückt melli genau das aus, was ich mir gedacht habe...

                  Hope, ich wünsche dir wirklich dass es nicht so ist, aber wie melli dir schon sagt, wappne dich, es ist sehr typisch Mann, sich ein gutes, teures Restaurant auszuwählen, weil Frau sich dann hüten wird Szenen zu machen...

                  Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und wünsche dir wie immer viel Kraft, aber sei auf der Hut!

                  Kommentar


                  • RE: Er geht.....mit mir essen


                    Hahaha! Sorry, glaube kein Wort!

                    Wie gesagt, bin echt giftig im Moment, wofür ich mich natürlich höflichst entschuldige... Aber...

                    Meine Erfahrungen zeigen leider, leider - und sei versichert mein lieber Bernd, ich möchte das nicht wirklich sagen - genau das Gegenteil deiner Ansichten. Männer neigen dazu, die besten Restaurants auszuwählen und einzuladen, genau dann, wenn denn die Hiobsbotschaft kommt...

                    Hope, ich will dich nicht verletzen, aber melli hat recht: Sei auf der Hut und erträume dir keine Wunder herbei. Wenn es dann doch so kommen sollte? Sei einfach glücklich und mach dir keine weiteren Gedanken, ja?

                    Kommentar



                    • @Kyria


                      Hi Kyria,

                      kann Dir nicht ganz folgen...

                      Männern wird ja meist unterstellt, dass sie sehr/zu rational handeln:

                      Also weshalb sollte Mann eine Frau in ein super-Restaurant einladen, wenn er sie 'zum Teufel jagen' will?
                      Für mich weckt so eine Einladung positive Gedanken - gewissermaßen eine Wertschätzung (kann man sogar am Preis des Lokals messen!), dass ER sich mal was einfallen hat lassen.
                      Normalerweise sind das doch die Maschen, eine Frau rumzukriegen.

                      Zu meiner Verteidigung: ich habe noch keiner Frau was in einem guten Restaurant gesagt, dass es AUS ist - war vielmehr immer von guter Laune, Spaß und großen Erwartungen erfüllt.
                      Und mir wurde dort auch noch nichts angetan ;-)

                      Ciao
                      BK

                      P.S. - hab kein Problem damit, wenn Du giftig wirst - jeder denkt hier nach seinen Maßstäben und die entstehen durch eigene Erfahrungen!
                      Aber gerade diese Argumentation finde ich reizvoll.

                      Kommentar


                      • RE: Er geht.....mit mir essen


                        Hallo Hope,
                        es ist viel richtiges von den SchreiberInnen hier gesagt worden.
                        Ich möchte nur anfügen:
                        Bring dich nicht in die Stellung der dankbaren Bittstellerin deinem Mann gegenüber.

                        auch für eine Zeit danach (alls Ihr wieder zusammenleben werdet) Ist das wichtig.
                        es wäre ja für ihn ganz ungefährlich alles zu wiederholen, wenn er spürt, dass du alles hinnimmst.

                        Mach dich selbst nicht klein.!

                        Kommentar


                        • RE: Er geht.....mit mir essen


                          Zu diesem Gesülze Fehlt nur noch Stiepels Senf.....aber bitte reichlich und mi einem Schuss Moralin !¨!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • RE: Gesülze??


                            Lieber König

                            Wen und was meinst Du mit Gesülze? Ich diskutiere hier nicht unter der Gürtellinie - ok!

                            Hope

                            Kommentar


                            • RE: Er geht.....mit mir essen


                              hmm.....das sehe ich etwas anders. in ein gutes restaurant geht man(n) doch nur, wenn es ein schöner abend werden soll.
                              schluss macht man doch wohl am besten nur unter vier augen.
                              davon abgesehen, mein freund würde sich hüten, in ein gutes restaurant zu gehen, um schluss zu machen. weil mich das ganz sicher nicht davon abhalten würde, meine emotionen, meinen schmerz oder meine wut rauszulassen. oder ihn allein am tisch sitzen zu lassen. und das wäre ihm mit sicherheit unangenehmer, als wenn er es mir unter vier augen sagen würde.
                              wenn man(n) etwas taktgefühl hat, dann wird er nicht bei einem schönen essen und mit zuschauern schluss machen.

                              Kommentar


                              • RE: @Kyria, melli, Bernd und selbstverst. Hope


                                Hallo Kyria, melli, Bernd!

                                Ich gebe Euch gewissermaßen allen dreien recht, allerdings kann kein Mensch in einen anderen hineinschaun.

                                Vielleicht lädt er Hope zum Essen in dieses Restaurant ein, um ihr die Scheidung zu verkünden (unter vielen feinen Leuten, um eine Szene zu verhindern); vielleicht aber auch, um ihr seine ewige Liebe zu gestehen (alles romantisch und perfekt).

                                Eine derartige Art und Weise des Abservierens würde von Charakterlosigkeit zeugen.

                                Wir kennen ihn doch gar nicht. Im Endeffekt können wir Hope einfach nur das Beste wünschen, egal wie dieser Abend enden wird.

                                Hope:

                                Ich wünsche Dir alles, alles Gute - ganz gleich, wie es ausgeht. Sollte er sich scheiden lassen wollen, dann starte einen Neubeginn, denn dann hat er Dich nun wirklich nicht verdient und übersieht, was er an Dir hat. Und, sollte er sich wieder mit Dir "versöhnen" wollen, dann wünsche ich Dir einen guten Ehemann und Euren Kindern einen guten Vater.

                                Gruß
                                Nefertari



                                Kommentar


                                • Halt den Mund!!!


                                  *pssst*

                                  Kommentar


                                  • RE: Halt den Mund!!!


                                    Aber sicher !!!
                                    Langweilig eure Problemchen und Komplexe
                                    Bye!!!

                                    Kommentar


                                    • @nora


                                      Sorry, nora!
                                      Eine Beziehung sollte das warme Nest sein, wo er/sie sein darf - ohne Ängste, ohne Bevormundung.
                                      Wenn ich einen Lump erwischt habe, der rücksichtslos und erkenntnislos seinen Egoismus auf meine Kosten lebt, solange er keine Strafe zu befürchten hat, dann zeig ich ihm wo der Zimmermann die Tür gesetzt hat.

                                      Auch ich vermute, dass hopes partner einen noblen Rahmen für eine Hiobsbotschaft wählt....
                                      Falls er aber doch zurückkommen möchte - und hope sich das ja wünscht - sollten sie die Bedingungen beginnen auf totaler Freiwilligkeit auszuhandeln und nicht auf drohende Konsequenzen setzen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Er geht.....mit mir essen


                                        die Geister die man ruft!

                                        Stiepel ist schon da!
                                        und hat die Lösung.

                                        Kommentar


                                        • RE: Halt den Mund!!!


                                          Liebe Leute wozu denn die Diskussion?

                                          Hope geht essen -
                                          in ein feines oder romantisches Restaurant-
                                          läßt es sich hoffentlich schmecken -
                                          und danach weiss sie ,
                                          was ER von ihr will.
                                          bis dahin kann man sich natürlich im Hellsehen üben, wenn das ein Zeitvertreib ist.

                                          Kommentar


                                          • RE: Er geht.....mit mir essen


                                            ?

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X