#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund hat keine Lust auf mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund hat keine Lust auf mich

    Hallo, ich hoffe, ich finde hier Rat, da ich unsere Partnerschaft immer wieder infrage stelle. Vielleicht könnten mir vorrangig Männer antworten, da es ja auch ein Problem ist, welches ich mit meinem Freund habe, weil ich es vielleicht aus Frauensicht falsch betrachte.
    Mein Freund und ich sind seit 14 Monaten zusammen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Er ist vor 16 Monaten nach 11 Ehejahren verlassen worden, meine vergangene Beziehung ist vor 21 Monaten, drei Wochen vor der Hochzeit (nach 11 Jahren ) in die Brüche gegangen.
    Ich hatte mit meinem Ex den weltbesten Sex und vermisse ihn auch heute noch sehr, da -und schon sind wir bei meinem Problem- mein jetziger Freund mich tierisch anmacht, jedoch sobald ich Reaktion zeige, auf seine WErbung eingehe und mit ihm ins Bett möcht (und das tue ich meistens, sobald er mich berührt und wir die Zeit dazu haben, weil mein Sohn gerade nicht da ist) , schlapp macht.
    Ich war sehr aktiv in der Kiste und habe auch grossen Spass daran gehabt. Viele Probleme liessen sich durch Sex (Beachte: damit meine ich nicht nur Kopulation, sondern auch Rollenspiele, Schmusen, spassige Rangeleien zum Dampfablassen, Anmache beim Essengehen etc. ) unkomplizierter lösen, als durch endlose logische Diskussionen, die schlussendlich in Streit ausarten, weil zu verkopft...Ich bin also in die Rolle der passiven, auf dem rückenliegenden Frau gedrängt, die so natürlich nicht kommen kann. Das frustet.
    Damit, dass er eine andere Libido hat als ich, habe ich gelernt umzugehen (bislang hatten alle meine Männer grossen Spass am Sex und konnten nicht genug bekommen), doch sein Problem ist, dass er auch nicht in mir kommen kann. Nach ein paar Minuten schlafft der kleine König ab, er hat keine Lust mehr und -wenn der Kanal zu voll ist, holt er sich vor mir einen runter. Ich kann es ihm nicht besorgen (er hat Angst, ich würde ihm wehtun, weil das eine EX-ex-ex... mal getan hat), Oralverkehr lehnt er in jeglich Form ab) und so liege ich wieder brav auf dem Rücken vor ihm und warte nur ab.Er benimmt sich wie die Jungfrau im Grünen, wenn ich ihn anmache, anfasse. Zärtlich ist er nur, wenn er wirklich spitz ist. Doch geniessen kann er diese Lust nicht länger als ein paar Sekunden. Er lacht sehr viel, lenkt ab, ist sehr sprunghaft, immer wenn ich anfange, mich fallenzulassen.
    Dennoch begehre ich ihn als Mann. Ich soll einfach kommen, sagt er... nur bei seinem häufigen Wehcsel und seiner Fragerei, ob er so oder so machen soll, bin ich nur abgetörnt. Ich kann es nicht, da ich im Kopf bei ihm immer präsent sein muss und nicht loslassen kann aufgrund der Umstände. Dabei hatte ich noch nie Orgasmusprobleme, geschweige denn, einen Mann, der hoffnungslos damit überfordert ist, dass die Frau sich bewegen möchte, Spass dran hat und Sex auch tasächlich auch fordert.
    Wir streiten uns deswegen sehr viel, weil ich mich als Frau nicht mehr begehrenswert fühle und gar nicht mehr weiss, wie die Post richtig abgehen kann. Ich reagiere sehr heftig auf seine Kommentar über andere Frauen und bin ausgesprochen eifersüchtig, auch auf seine Ex, weil er sich nicht scheiden lassen will, sondern nur getrennt lebt, obwohl sie ausgezogen ist.
    Für ihn ist Sex sehr sehr nebensächlich. Seine Exfrau wollte nie, so dass er es sich in der Nacht heimlich auf dem Klo machen musste. Super.
    Haben wir überhaupt noch eine Chance, aus so einem minimierten Sexgebahren etwas aufzubauen? Wie gesagt, er ist nicht einmal in mir gekommen, und ich erst ein paar Mal durch ihn. Die Beziehung an sich ist sehr schön und auch langfristig angelegt. Wir flirten und kuscheln bis zum Umfallen. Doch wenn es ums Reinstecken geht, ist fast alles für die Katz, wenn um den Endspurt gehen sollte ist Deadline. Gerade so, als hätte er Angst davor, was er jedoch abstreitet. Ich bin absolut verunsichert und möchte das Thema am liebsten aus meinem Kopf streichen, doch dazu bin ich zu sinnlich veranlagt und reagiere zu schnell auf seine Reize. Es sich mehrmals die Woche selber zu machen, weil er nur alle zwei-drei Wochen Lust hat, ist ganz schön doof. Ausserdem steht nächstes Jahr Familinenplanung an. Ich kann es irgendwie nicht in meinen Kopf reinkriegen, dass das Kind dadurch entsteht während er vor mir sitzt, sich einen runterholt und ich auf dem Rücken liegend warte, bis ich seinen Saft an die richtige Stelle von Hand verteilen kann.......
    Weder Gespräche, animierende Umgebung, schönes Essen, Abstinenz usw. haben uns geholfen. Am schlimmsten ist es, wenn ich nach einem Abbruch / mißglückten Versuch weinen muss, weil ich einfach an meinen Fähigkeiten als Frau zweifele. Denn dann hat er das schlechte Gewissen, ich das Gefühl nicht geduldig genug zu sein und schon sind wir weiter im Teufelskreis gefangen.


  • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


    Hallo Lilli,
    ich glaube kaum, dass Dir hier jemand so aus der Ferne einen richtigen Rat geben kann. Das Beste wäre, Du würdest mit ihm eine Paarberatung besuchen.

    Aber einiges kommt mir sehr "spanisch" vor:
    1. weshalb will er sich nicht scheiden lassen? trotzdem Familienplanung???
    2. wieso steht Familienplanung an, wenn solche grundlegenden Diskrepanzen bestehen?

    Bevor Ihr einen gemeinsamen Lebensweg geht, müssen diese sexuellen Unstimmigkeiten weitestgehend beseitigt werden. Wenn Sex auch nicht alles ist, aber er ist ein Grundbedürfnis, zumal Du ein sehr sinnliches, aktives Frauchen bist.

    Notfalls, wenn auch eine Paarberatung keinen Erfolg bringt, würde ich Dir dringend raten, diese Beziehung auf dieser jetzigen Basis nicht weiterzuführen. Du ( und auch er) würdest immer unzufriedener werden und Deine noch vorhandene Liebe könnte sich in Aggressionen umwandeln. Auf keinen Fall aber sollte unter diesen Umständen noch ein Kind geboren werden.

    Es ist sehr schade und ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, aber ich finde, ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


      Hallo Lilli,

      was mir extrem auffiel beim Lesen Deines Postings: nach 11 Jahren Ehe ging Dein Freund nach nur 2 Monaten!!! eine neue Beziehung zu Dir ein. Ich habe den drigenden Verdacht, dass die sexuellen Probleme den Grund darin haben, das Dein Freund sich innerlich noch garnicht von seiner Ehe gelöst hat und Sexualität mit Dir als Betrug an seiner Noch-Ehefrau empfindet. Ich glaube nicht das er die Trennung von ihr, sowie das Ende der Ehe überhaupt in irgenteiner Form verarbeitet hat. Lösung sehe ich da auch nur durch eine Therapie die ihm helfen kann, diesen Abschnitt seines Lebens völlig(auch anschl. Scheidung) hinter sich zu lassen. Bevor er dies nicht geschafft hat sehe ich sorry...keine Ansätze zur Lösung des Problems. Alles Gute und versuche doch einfach mal mit ihm darüber zu reden. Farnmausi

      Kommentar


      • gespannt


        Ich warte mit Dir gespannt auf die Aussagen der Herren der Schöpfung,
        denn auch ich hatte mal so eine Beziehung. Bin auch sinnlich veranlagt und habe mich dann also irgendwann zwangsläufig getrennt. 100% verstanden habe ich das Problem dieses Mannes auch nach 20 Jahren noch nicht...?
        Hoffe, es klären uns hier ein paar Typen auf was bei sowas in einem Männerhirn vorgehen könnte....

        Kommentar



        • aufmerksam...


          gelesen und mitgedacht, Farnmausi.
          Darin finde ich eine Paralelle zu jenem Ex-Lover, der mich sexuell verschmähte, obwohl die Beziehung außerhalb des Bettes sehr intensiv war: er war erst kurz ehe wir uns kennenlernten "Witwer" geworden, da seine Freundin bei einem Unfall tragisch ums Leben kam.

          Kommentar


          • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


            Tja,

            Paarberatung lehnt er grundsätzlich ab. Wie alles, was mit Psychotherapie zu tun hat. Typisch Mann.
            Sicher würde es ihm helfen; doch wenn er nicht davon überzeugt ist, geht es nicht und drängen bewirkt auch hier das Gegenteil.

            Mit mir schlafen funktioniert schon, wenn ich überwiegend die passive Rolle übenehme. Sicher gibt es Männer, die sich zwar insgeheim eine aktive Frau wünschen, in der Praxis damit überfordert sind. Das weiss ich wohl.
            Und weil das miteinanderschlafen miteinanderklappt und die Beziehung sonst wirklich prima ist und wir uns lieben, wollen wir eben auch Nachwuchs.
            Nur: kann es nicht vielleicht auch sein, dass ich übersteigerte Ansprüche habe, dass er in mir komen muss? Oder ich mit ihm? Ich bin eben sehr unsicher.

            Scheidung. Er hat seinen Trotzkopf. Mmh, er will nicht, weil sie ihn zuviel Geld kosten würde, dass er nicht übrig hat. ("Ich sehe gar nicht ein, für die Scheidung zu bezahlen. Schliesslich hast Sie ja die Trennung gewollt. Wenn sie alles bezahlt, bin ich morgen beim Scheidungsrichter.") (Nur das tut sie als kleine Renogehilfin nicht!!! Und eine ETW ist auch noch im Spiel)
            Und zweitens hat er seine Prinzipien: Ich heirate nur einmal, wenn überhaupt und lasse mich nicht scheiden. Ich bin auch ohne Trauschein glücklich. (damals hat er auf Drängen seiner Exfrau, die es für ihren Vater wollte getan)

            Natürlich sind das harte Aussagen, die aber kein Absolutum darstellen, zumal er sehr oft von sich aus davon spricht, was ist, wenn wir verheiratet sind.
            Ausserdem ist die Trennung erst 16 Monate her, was auf 11Jahre Partnerschaft gesehen eine sehr kurze Zeit ist, so dass die Wunden noch gar nicht richtig verheilt sind; trotz neuer Beziehung.
            Und wenn ich auf Scheidung dränge und gedrängt habe, setzt er seinen Trotzkopf auf. Also bleibe ich da erst mal cool, soweit es geht und tue das, was alle Liebenden tun: sie vertrauen.

            Dass er es als Betrug an seiner Exfrau empfunden hat, habe ich am Anfang verstanden, ging mir ja genauso.
            Als wir uns kennengelernt haben, war er zeitweilig richtig impotent, während ich mich jetzt über sein "Stehvermögen" nicht mehr beklagen kann, wenn ich ihn gewähren lasse. (Nur gehen meine Pferde natürlich oft durch, weil ich eben sehr temperamentvoll bin!) Er sagt auch, vor mir kannte er keine Frau, die von sich aus mal richtig wollte. Er mag das auch sehr an mir. Dennoch knallt es oft genug, wenn wir in unterschiedlicher Stimmung sind


            Babywunsch: Er ist 39, ich 32. Die Zeit drängt. Denn (ab nächstem Jahr gerechnet) bis es klappt und das Kind da ist, ist er fast 41 und ich 34.
            Er möchte prinzipiell Kinder, hat jedoch das Gefühl von sich aus noch nicht reif genug zu sein und zweifelt an sich, ein guter Vater zu sein (Selber Scheidungskind). Seine Ex hat ihn immer vertöstet: Später, später. Sie hat nicht verhütet, gesagt, wenn er unbedingt ran will, soll er Kondome nehmen und ewig Angst vor einer Schwangerschaft gehabt. Meine Überlegung: Vielleicht ist der von Ihr erzwungene Koitus interruptus oder ihre latente Angst auch Schuld an seiner Blockade? (Ich habe seine Exfrau kennengelernt und kann diese Äusserungen beruhigt glauben.) Sie wollte sich bereits 1 1/2 vor der eigentlichen Trennung schon von ihm trennen und bei unserem 1. Mal gestand er seit einem Jahr mit keiner geschweige denn mit seiner Exfrau geschlafen zu haben.

            Übrigens: Von der Möglichkeit eines "Unfalls" war er jedoch für unser Kind zu gegebener Zeit sehr angetan. (Motto: Murphy´s Gesetz. Unverhofft kommt oft und gut.)

            Er ist mit 39 nun auch kein Küken mehr, in gehobener Position und ich bin ebenfalls eine gestande Frau mit der klassischen Dreifachbelastung. So leicht kommt man eigentlich nicht ins Tüddeln, doch in diesem Punkt sind wir echt ratlos. Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne Psychotherapie.
            Erfahrungsberichte sind ja auch möglich. Darum wende ich mich ja ans Forum. Vielleicht haben andere Paare solch ein Problem auch schon gehabt und gemeinsam gelöst? Dann würde ich mich nicht so alleine fühlen.

            .
            Wie gesagt, vielleicht geht es anderen Frauen ja auch so!?! Das "normale" ist ja eigentlich, dass Frauen immer nur kuscheln wollen und Männer Sex. Bei uns ist es umgekehrt.
            Ist es vielleicht nur ein Mythos, dass Männer immer nur Sex wollen und Frauen kuscheln um das männliche Idealbild zu erhalten?
            Bitte mach mir doch einer Mut, dass selbst ein ausgewachsener bislang kurzgehaltener Mann sich noch richtig entfalten kann und die Angst/Blockade verliert oder es möglich ist, trotzdem eine erfüllte Partnerschaft möglich ist ohne das Eine.

            Kommentar


            • RE: gespannt


              und ihr wundert euch wenn wir lieber eine Südamerikanerin wollen Die sind 100 mal besser im sex und nicht so weinerlich ! !

              Kommentar



              • RE: gespannt


                Nein mein lieber König! (der Nick ´sagt ja schon eine Menge aus)
                Der Mehrheit der Frauen ist klar das es den sogenannten Macho oder anders genannt...Bucher der sogenannten Bumsbomber gibt...nur haben...und da bin ich mir sehr sicher...will eine starke denkende Frau einen solchen Mann nicht. Lieber allein als auf einen Mann mit allen inzwischen medizinisch eingeordenten Macken an seiner Seite zu haben. Ohne Dir zu nahe zu treten; Frauen lieben Männer mit Hirn , Verstand und notwendiger Sensibilität...und ich glaube ...hier spreche ich für die Mehrheit
                Dein Frauenbild solltest Du vielleicht mal überdenken...empfiehlt Farnmausi

                Kommentar


                • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                  Eine wirkliche Lösung kann ich dir nicht bieten, aber ich möchte dir zwei Gedanken mitteilen: ich bin in zweiter Ehe verheiratet und erlebe meinen Mann, der mich nicht wie der erste bei jedem Ankuscheln besteigen will, als sehr entspannend. Auch ich habe manchmal den Gedanken, ob er mich wohl ausreichend begehrt, genieße es aber auch sehr, mehrere Abende hintereinander ohne bedrängt zu werden, einzuschlafen. Wie wäre es, wenn ihr mal bewusst sagt, dass ihr einen bestimmten Zeitraum (1 Monat, 2 Monate, was weiß ich) ganz auf Sex verzichten wollt? Ich stelle mir vor, dass dann erstens irgendwann die Lust übermächtig wird, zweitens aber auch dein Freund sich total entspannen kann, denn er spürt deine Erwartungen ja sicher sehr deutlich.
                  Mein zweiter Gedanke ist, dass ihr noch sehr viel Zeit für ein Kind habt. Ich habe mich seinerzeit mit 37 für ein drittes Kind entschieden und es mit 38 (er 40) bekommen. Kommt es wirklich auf zwei oder drei Jahre an? Doch wohl erst, wenn die Frau die 40 überschritten hat. Auf keinen Fall solltet ihr alle Bedenken beiseite schieben und einfach so drauflos zeugen, das seid ihr eurem evtl. Kind schuldig.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                    Hallo Lulu,
                    danke für Deine Mail nur" ich" bin der falsche Empfänger...lächel biba Farnmausi

                    Kommentar



                    • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                      In meiner Beziehung ist es auch so, dass mein Freund weniger Lust auf Sex hat als ich. (Siehe Posting in "Sexualität").
                      Zwei Dinge dazu: Zum einen weiß ich aus vorherigen Erfahrungen, dass ich nicht übermäßig "sexbesessen" bin, sondern sich das auch aus der jeweiligen Paarbeziehung ergibt.
                      Und sehr interessant fand ich den Beitrag von Lulu: auch mich törnte es in früheren Beziehungen eher ab, dass er dauernd wollte und man nicht mal einfach müde ins Bett fallen konnte.
                      Ich weiß jedoch dass es sehr, sehr frustrierend sein kann nackt neben dem Mann Deiner Begierde zu liegen, und bei ihm regt sich nix - bzw. dass Du eigentlich abgehen willst wie eine Rakete und es nicht zu dürfen. Es geht an das eigene Selbstwertgefühl und das ist gefährlich.

                      Für mich käme eine Trennung nicht in Frage, weil ich dennoch befriedigenden Sex habe und meinen Freund außerdem wahnsinnig liebe. Ich habe mir überlegt, dass ich damit leben kann, und dass die positiven Eigenschaften sehr wohl überwiegen.
                      Mit einer sexuellen Beziehung, die mich nicht befriedigt und in der ich mich nicht gehen lassen kann, könnte ich aber nicht leben.
                      Da muss man auch ehrlich zu sich selbst sein, und sich vielleicht eingestehen dass es so nicht geht, weil zu viel fehlt.
                      Tja, helfen kann ich Dir auch nicht wirklich. Aber Du musst für Dich diese Bilanz aufstellen - was bekommst Du, was gibst Du? Und was brauchst Du?
                      Vielleicht heilt die Zeit seine Wunden. Sonst muss doch eine Drittperson "ran". Er muss es natürlich zulassen, und das vielleicht erst wenn Du ihm klarmachst dass das Voraussetzung für Eure Zukunfst ist.
                      Gruß STeffi

                      Kommentar


                      • Lulu, da ist ws wahres dran an deinen Gedanken


                        Lulu, deine Gedanken gefallen mir.
                        Mein Freund spürt die Erwartungshaltung wohl allerdings sehr deutlich, was uns natürlich weiter in die Spirale treibt.
                        Ich will es mal versuchen: einfach abwarten und ihn damit zu kitzeln. Das wird mir sicher schwer fallen, doch Geduld ist eine Tugend, die ich lernen kann, weil ich es möchte...weil ich ihn liebe.

                        Mit dem Babywunsch hast du auch recht. Bei meinem Sohn war ich 23, als er geboren wurde. Das war ausgesprochen jung. Ich wollte unbedingt ein Baby ohne Mann. Bereut habe ich meine Entscheidung niemals, denn dazu liebte ich mein Leben als alleinerziehende zu sehr.
                        Der Karriere insgesamt war mein Kind niemals im Wege, da ich es sehr gut unter Dach und Fach bekomme. Klar: muss leider alles straff durchorganisiert sein und ist anders als sich gänzlich auf die Rolle als Mutter von einem Kind zu konzentrieren.
                        Obwohl es sicher sehr schön ist, sich nur auf die Kiddies zu konzentrieren, liebe ich meinen Beruf sehr und baue, wenn zwar langsamer als männliche Kollegen, so doch mit gutem Erfolg an meiner Karriere.

                        Dennoch: Karriere ist nicht alles. Das merke ich fast schmerzlich, seit ich meinen Freund habe. Wenn sich auch mein Leistungsdenken im Bett fortsetzt, so formt sich in mir mehr und mehr der Wunsch, eigentlich nur für die Familie da zu sein, ein Rückgrat zu sein. Spiessig was?
                        Wie gesagt, Lulu, deine Antwort hat mich erreicht und zum Nach- und Weiterdenken gebracht: Sex und Kinder sind eben kein Leistungsprodukt, sondern ... naja altklug ausgedrückt: ein Geschenk.
                        Ich versuche, an mir zu arbeiten.
                        Vielleicht habe ich auch versucht, etwas durch Leistung und Karriere kompensieren zu wollen; merke jetzt, dass das nicht alles ist und will wie ein junges Fohlen mit dem Kopf durch die Wand.

                        Lilli

                        Kommentar


                        • Ach kleiner dummer König!


                          Du hast dich wohl in der Seite geirrt! Aus der Ferne eine bestimmte Nationalität anhand des Nicknames zu unterstellen ist sehr gewagt.

                          Bitte lerne erst mal lesen, bevor du eine Meinung abgibst und erkenne die Kernaussagen eines Textes.
                          Vielleicht sollten wir uns mal in einem anderen Forum einen verbalen Schlagabtausch liefern, wenn ich dazu Zeit übrig habe.
                          Solche Äusserungen wie die deinige provozieren zwar geradezu "dampfablassende" Antworten, sind hier jedoch leider fehl am Platz.
                          Da tobe ich mein italienisches Temperament lieber auf kultiviertere Art aus und schicke dich platt zum Rausvögeln deiner letzten Hirnflüssigkeit.

                          Schönen Tag noch.

                          Kommentar


                          • RE: Lulu, da ist ws wahres dran an deinen Gedanken


                            Das klingt einfach nur alles supergut und: du wirst deinen Weg finden. Alles Gute!

                            Kommentar


                            • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                              Hallo,
                              dieses "Problem" kenne ich seit 25 Ehejahren! Ich habe es durch div. aussereheliche Beziehungen gelöst, da alles andere zwecklos ist!! Im Übrigen: Sein Problem ist nicht Dein Problem! Bei Dir ist alles in bester Ordnung! Er und viele Männer seiner Art, haben Angst vor der Begierde der Frau - darum fahren sie ja nach Tailand oder Brasilien und bilden sich ein, dass die dortigen Frauen "besser", d. h. unterwürfiger sind. Dabei sind diese Frauen ja nur des Geldes wegen "unterwürfig", das ist ihr Job! Ausserdem gehe ich davon aus, dass Du eine Powerfrau bist wegen Deiner Aussage von der Dreifachbelastung. Auch das macht Männer ängstlich! Darum will er ja, dass Du Dich im Bett ruhig verhältst! Er will Dich unter Kontrolle halten! Mein Rat: Finger weg von so einem "Mann"! Und ein Kind von so einem "Kind" schon gleich gar nicht! Und das Argument von der Liebe....ach die Liebe....! Der Mann war ja nicht mal in der Lage seine erste Frau zufrieden zu stellen! Die Schuld bei ihr zu suchen ist - leider falsch!! Dieser Mann will eine Mutter und keine Frau/gleichberechtigte Partnerin::

                              Kommentar


                              • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                                schmetterling hat es zwar ein bisschen hart formuliert, aber im kern stimme ich ihrer aussage voll zu.
                                lg, melli

                                Kommentar


                                • RE: Mein Freund hat keine Lust auf mich


                                  Hallo Lilli,
                                  Du schreibst "Seine Exfrau wollte nie, so dass er es sich in der Nacht heimlich auf dem Klo machen musste. Super. "
                                  tjaaa, warum wird sie denn wohl nicht.....oder nicht mehr?...gewollt haben?
                                  Ich denke mir, sie hat diesen Frust nicht mehr ausgehalten und sich lieber zurückgezogen.
                                  Vielleicht war sie ja am Anfang in der gleichen Situation wie Du jetzt? Immerhin hat sie 11 Jahre durchgehalten. Und wenn er nichtmal bereit ist, sich beraten zu lassen, dann wird sich wohl daran bei ihm auch nichts ändern. Für Dich wird der Sex mit IHM immer frustrierend bleiben.
                                  Urmeline

                                  Kommentar


                                  • übers Ziel hinaus


                                    Powerfrau schön und gut -
                                    aber,
                                    >>diverse außerehliche Beziehungen<<
                                    und
                                    Lillis Entschlossenheit zur Familienplanung, obwohl der Partner noch nicht mal geschieden ist???

                                    Sorry, Schmetterling, aber GLEICHBERECHTIGUNG meint gleichwertig; sich respektieren und achten, auch einfühlsam sein und Rücksicht nehmen.
                                    Hast Du auch bedacht, dass mehr Männer Geduld für Partnerinnen aufbringen, die sich dauernd oder zeitweise sexuell verweigern als es Bums-Bomber-Buchungen gibt?

                                    Lilli schreibt:>>flirten und kuscheln bis zum Umfallen...<<

                                    Ihr Freund lässt sich also im Gegensatz zu meinem Aufgegebenen wenigstens anfassen. Also, meine ich, ist auch noch längst nicht alles hoffnungslos, wenn sie ihm Zeit lässt, seine Vergangenheit zu verarbeiten und evtl. ihr Temperament ein wenig zügelt. Es muss nicht immer alles jetzt, gleich und bombenmäßig sein... "gutes Brot backt man aus feingestoßenen Körnern" sagt ein Sprichwort.

                                    Hast ja Recht: es gibt ängstliche Männer. Ja und?
                                    Mir ist ein sensibler Typ allemal den Versuch wert, die Probleme und störende Erziehungsmuster gemeinsam beiseite zu schieben. Röhrende Platzhirsche, die immer, überall und mit jeder Kuh können, laufen genug herum - nur - von denen kann ich dann auch keinen emotionalen Tiefgang erwarten, wenn es mal um meine Schwächen geht...

                                    Kommentar


                                    • RE: übers Ziel hinaus


                                      Ein Mann, der sich lieber selbst befriedigt als auf die Wünsche seiner Partnerin einzugehen, ist nicht sensibel!! Er ist ein unreifer Egoist, der noch an seiner Pubertät (aus welchen Gründen auch immer) festhält. Ein Mann von über 40 Jahren und einer gescheiterten Ehe, hätte meiner Meinung schon genügend Zeit gehabt, seine evtl. schlechten Erfahrungen zu verarbeiten - wenn er denn gewollt hätte! Am Willen zur Veränderung bzw. sein Problem zu erkennen, fehlt es ihm.

                                      Kommentar


                                      • unterschiedlicher Ansicht


                                        Da, Schmetterling, sind wir wohl sehr unterschiedlicher Ansicht:
                                        Ich halte SB für etwas, das mann/und auch frau lebenslang beibehält. Hat nichts zu tun damit, ob der Partnersex klappt, sondern ist einfach die jederzeit verfügbare Form von Triebentledigung. Ist vor allem auch nichts was man dadurch dem/der PartnerIn vorenthält, denn Menschen, die sich gelegentlich selbstbefriedigen, mögen es allgemein öfter und - Gesundheit vorausgesetzt - eine längere Lebensspanne lang als Menschen, die sich drauf getrimmt haben, ihre Sinnlichkeit zu unterdrücken.

                                        Einen anderen Punkt sehe ich allerdings ähnlich wie Du: Ein Mann von 40 hat möglicherweise eine sehr junge Freundin gewählt WEIL er scheut, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Eine gleichaltrige Partnerin würde ihn in aller Regel nämlich zu mehr Beziehungsarbeit drängen wo die Unerfahrenere bei sich selbst Fehler sucht und sich um Verbesserungen abzappelt.

                                        Wenn Lilli22 nicht von ihren weitreichenden Plänen mit diesem Mann lässt, wird es für sie möglicherweise ein böses Erwachen geben. Besser gäbe sie sein Sorgenpäckchen an ihn zurück und würde einfach mal vorerst jeden schönen Tag genießen, aber offen dafür bleiben, dass für sie eine sexuell intensivere Beziehung notwendig ist.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X