#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freund steht nicht hinter mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freund steht nicht hinter mir

    bei meiner 2 jährigen beziehung ist das problem dass die familie meines 19 jährigen freundes ihm wörtlich dauernd am arsch klebt.
    insofern macht mich das traurig und verletzt mich..da diese leute mich nicht willkommen heissen bei ihnen zuhause.
    mein freund ist sogar ausgezogen damit wir entlich ruhe hatten..da sein stiefvater mich einfach ohne grund nicht immer in seinem haus haben wollte..so war es mir nur erlaubt alle 2 wochen ihn mal zu besuchen..so kam dann immer zu mir,
    naja das ist ja kein problem mehr jetzt...ich bin fast cklich..wenn mich nicht immer das blöde gefühl plagen würde das ich so gemein abserviert worden war von seinen eltern.
    der schmerz sitz heute noch tief.
    eigentliches problem ist auch das besonders seine mutter ihn immer einladed..und dann heissts natürlich nur immer du bist willkommen aber die freundin nicht.
    ich finde es dann auch nie ok. das wenn er mich wirklich sooo lieben soll...sich nie bei seinen eltern beklagt um zu zeigen das ich ihm wichitg bin un si emich gefähligst akzeptieren.
    er ist jetzt wieder beim einem kleinen fest eingeladen...aber wieder ohne mich..er wird auch hingehen..aber ich fühl mich einfach beschissen.
    denn wenn ich eingeladen bin ist es selbstverständlich das mein freund mitkommen kann.
    was meint ihr dazu?


  • RE: freund steht nicht hinter mir


    Hallo erst mal,

    ich kann dich gut verstehen, bei uns herrscht ein ähnliches Problem. Allerdings sind es meine Eltern.
    Was mich wundert, ist dieses Grundlos. Nicht, daß ich annehme, daß du Ihnen ein Grund gegeben hättest. Nein viel mehr, daß diese aus Eifersucht um Ihren lieben Jungen sich einen Grund haben einfallen lassen, weil Eifersucht würden solche Eltern niemals zugeben, noch nichtmal vor sich selber.

    Also zunächst einmal: überfordere deinen Freund nicht. Er ist 19, und du weißt, das ist allgemein bekannt. Jungs+Männer sind meistens ein bißchen später od. langsamer beim Selbständigwerden wie die Damen. Das er zu Dir hält, wollte er schon damit beweisen, daß er ausgezogen ist.
    (Zu Dir od. allein?)

    Bedenke aber immer, daß es seine Eltern sind, und fordere nichts von Ihm. Das setzt Ihn unter Druck und bringt diesen in Gefühlsproblemen. Er liebt beide Seiten. Und Eltern sind keine andere Frau, sondern die Familie, auch wenn diese gerade einen Fehler macht.

    Sorge dafür, daß er sich bei deinen Eltern wohlfühlen kann, und besuche diese öfter mit Ihm.
    Aber starte auf keinen Fall mit: "Siehste...bei uns...".
    Das soll er selber, und damit meine ich, wirklich ganz alleine...merken. Ich weiß, Frauen meinen da immer etwas nachhelfen zu müssen.

    Frage nochmal: Hetzen seine Eltern gegen dich, ich meine...nehmen Sie Ihn zu Seite und versuchen gegen Dich zu reden?

    Zahle nicht mit gleicher Münze zurück. Zeige immer nur Trauer über die Situation, aber mache Ihm keine Vorwürfe. Das erschwert ihm die Situation. Lasse es ihm offen, ob er hingeht oder nicht. Sage ihm stattdessen vorher, wie sehr du ihn liebst, damit nimmst du seinen Eltern schon vorher den Wind aus den segeln. Provokant (aber noch im Rahmen) sind natürlich auch freundliche Grüße ausrichten zu lassen. Es sollte ihm gegenüber höchstens so etwas wie: "schade, daß ich nicht mitkommen kann. Ich wäre so gerne an deiner Seite". bei dir rausrutschen. Ich denke, dann wird er es irgendwann besser verstehen.

    Der Rat ist jetzt subjektiv und vielleicht eine Anregung. Garantien kann ich dir leider auch nicht geben. Du mußt seine Eltern nicht lieben. Aber wenn du Ihn liebst, dann versuche dein Ziel ohne Vorwürfe zu erreichen. In dem Alter ist es für einen Mann immer noch schwer, klar gegen die Eltern Stellung zu beziehen. Allerdings zu lange sollte er natürlich auch nicht warten. Habe aber noch ein paar Monate Geduld und versuche es erst mal so.
    Viel Glück
    Oliver

    Kommentar


    • ganz genau


      Da erst 19 ist der junge Mann ziemlich überfordet - und eben auch auf Grund seines Alters denken die Eltern vermutlich sie könnten ihm dreinreden. Ich finde Oliv.s Antwort umfassend und supergut. Oft strickt die Zeit wirklich manche Maschen besser als Eile und Drängen. Solange Dir Dein Freund nicht "in den Rücken fällt", sondern z.B. bei solchen Anlässen auch mal selbst vielleicht zu anderen Verwandten einfach sagt, dass er Dich gern dabei hätte, aber halt keinen Streit mit den Eltern wollte, ist das eine hoffnungsvolle Zwischenlösung. Wer weiß, vielleicht kann/will/wird ein anderes Familienmitglied sich z.B.Großelternteil o.so, sich dann sogar auf die Seite von Romeo und Julia stellen?

      Kommentar


      • RE: freund steht nicht hinter mir


        Hallo Olivia,

        ich habe ein ähnliches Problem: die Eltern meines Freundes können mich auch gar nicht leiden...ich bin nicht gut genug! Allerdings ist mein Freund schon über 30 und weiß auch irgendwie nich so genau auf welcher Seite er nun stehen soll.
        Eigentlich hält er zu mir, aber er will auch nicht einsehen, dass seine Eltern absolut ätzend sind. Aber wahrscheinlich hat oliv. da Recht: es sind halt seine Eltern und die liebt er auch.

        Aber es ist echt hart, ich mache das jetzt seit fast 4 Jahren mit....und es wird nicht besser. Wahrscheinlich muss man sich da irgendwann mal dran gewöhnen.
        Für mich persönlich ist es allerdings sehr schwer, ihm keine Vorwürfe zu machen. Ich möchte ihn eben gerne überzeugen, dass seine Eltern einfach nur gräßlich sind....ist wohl zwecklos!

        Ich wünsche Dir einen langen Atem diese Situation durchzustehen!

        lg.
        Katinka

        Kommentar


        Lädt...
        X