#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er geht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: mal aus anderer Sicht


    Hallo Hope,

    das alles klingt sehr vielversprechend.

    Entweder ist dein Mann (sorry für die Direkthei) ein totaler Idiot, oder es sitzt irgendetwas sehr tief in Ihm drin, was zwischen Euch steht. Wovon du entweder nichts weist, oder was du Ihm nicht ernst genug nimmst.

    War er in den letzten 12 Monaten (ich wähle extra auch einen Zeitraum vor seinem Seitensprung), etwas verändert. Hin und wieder Depressiv, traurig, , schlecht gelaunt, übermüdet. Auffällig oft müde????
    Hatte er mal irgendeinen Gedanken erwähnt, den du für unwichtig hielst, woraufhin er es nicht mehr erwähnt hatte. Irgendein Streitpunkt. Hat ihn etwas bei dir verunsichert?

    Tja sorry, wenn ich so tief bohre, aber vielleicht findet man ja so eine Ursache und somit den Weg.

    Also wenn ich dich so höre, kann ich es kaum verstehen, wie er verfährt. (Kann ich sowieso nicht, weil solange ich nicht mit einer Sache abgeschlossen habe, kann ich auch nichts neues anfangen).

    Du scheinst aber auf einen guten Weg zu sein. Wenn du Ihn immer noch liebst, wünsche ich dir jedenfalls alles gute dafür.

    MfG
    Oliver




    Kommentar



    • RE: mal aus anderer Sicht


      Hallo Oliver

      Das was zwischen uns steht sind momentan die Gefühle für die andere Frau, die sich nicht einfach auslöschen lassen. Ich möchts mal so sagen - wäre da nicht die wirklich schöne (natürlich nicht immer - die Gewohnheit und der Alltag lassen grüsssen) Vergangenheit, die meinen Mann und mich verbinden und die "Theorie" für die Zukunft, von welcher wir die letzten Monate gesprochen haben, wäre es für meinen Mann keine Frage, sich für die andere zu entscheiden. Er hat Schiss, dass er sie nicht vergessen kann und immer zwischen uns stehen wird. Uns zu verlassen tut ihm weh, sie zu verlassen tut ihm auch weh. Er hat wirklich eine gravierende Entscheidung zu treffen...Toll gegen Toll.
      Sicherlich braucht es zwei (eigentlich drei), dass es soweit kommen konnte - doch er hätte die Chance gehabt mit mir zu sprechen. Aber er wollte nicht, weil er nie geglaubt hat, dass die Angelegenheit so "ausartet". Er hat mir versichert, wenn er gewusst hätte, was daraus entsteht, hätte er sich nie und nimmer darauf eingelassen und würde die Zeit noch so gerne zurückdrehen. Doch geschehen ist geschehen und die Gefühle für die andere sind da.

      Er sieht sie momentan überhaupt nicht. Ich denke, er macht sich wirklich seine Gedanken. Und so wie es sich angehört hat heute (er war da, um die Kinder zu sehen), wartet er eher auf eine Einladung meinerseits, um weiteren Kontakt zu haben, da er ja schliesslich nicht "ganz freiwillig" gegangen sei.. Es hat ihn ziemlich unter die Gürtellinie getroffen, dass ich ihm so kurzfristig gesagt habe, er sollte ausziehen. Bald krieg ich ein schlechtes Gewissen...

      Na ja, kommt Zeit, kommt Rat... Danke für Deine Anregung und Aufmunterung. Uebrigens habe ich nichts gegen Direktheit und mein Mann sagt von sich selbst er sei ein Idiot...

      Herzliche Grüsse
      Hope

      Kommentar


      • RE: mal aus anderer Sicht


        Hallo Hope

        Jetzt habe ich doch mit sehr grosser Spannung verfolgt, wie es dir ergangen ist in den letzten Wochen und möchte dir hier auch ein Kompliment aussprechen, dass du diese besondere Kraft aufbringen konntest, deinen Mann zum Gehen aufzufordern.

        Ein altes Sprichwort besagt ja, nur was man gehen lässt, kann freiwillig und von Herzen zurückkommen! Aber sowas tatsächlich auch umzusetzen ist halt doch einfacher gesagt, als letztendlich getan.

        Deshalb möchte ich dir sagen, dass ich es echt ziemlich grossartig finde, wie du mit dieser Situation umgehst und so am Rande: Dein Mann wäre wirklich ein ziemlicher Idiot, wenn er zukünftig auf dich verzichten würde!

        Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!

        lg, Kyria

        Kommentar


        • RE: mal aus anderer Sicht


          Liebe Kyria

          Vielen Dank für Deine Komplimente - sie tun mir echt gut. Auch Deine erste Antwort war sehr einfühlsam geschrieben. Ich melde mich dann mal wieder mit "News" in dieser Lovestory. Hoffentlich bald mit einem Happy - End.

          Ganz liebe Grüsse Hope

          Kommentar



          • RE: mal aus anderer Sicht


            Hallo Hope,
            also ich weiß ja nicht, wenn mich mein mann so gedemütigt hätte, glaube ich nicht das ich wieder mit ihm zusammen leben wollte. wenn ich mir vorstelle,das mein mann nach einen zweiten versuch zu seiner freundin zurück geht, wie meine kinder wieder leiden müssen.... also nein.
            Wie sieht es denn aus mit den Kindern, hat er sie denn auch mit seiner neuen lebensabschnittsgefährtin ? ich meine etwas länger als nur alle 14 tage ein wochenende.
            es gibt da ja einen tollen film, ich weiß ja nicht ob du den schon mal gesehen hast, er heißt "die teufelin".
            vielleicht solltest du dir daraus ein paar anregungen holen, denn eins steht ja fest zu 99 prozent trennen sich die herren der schöpfung nicht nur von ihren frauen, sonder auch von ihren kindern. ich meine sie führen ein meist unbeschwertes singelleben oder wie in deinen fall bauen sie sich ein ganz neues leben unabhängiger mit neuer, frischer, junger, attraktiver Partnerin auf.
            und wer sitzt zu hause und muss die armen kinder aus ihren seeligen tief auffangen?? .....du !!!!
            du hast jetzt den schritt gemacht und ihn vor die tür gesetzt, je nach dem wie lange du diese bittere enttäuschung bzw. den tiefen schmerz stark empfindest. willst du wirklich dann wenn du einigermaßen klar kommst, ihn wieder aufnehmen ?

            reisende soll man nicht aufhalten.

            ich kann dir sagen, du tust mir wirklich leid. ich wünsche dir viel kraft.

            Dina

            Kommentar


            • Tja, recht eindeutig...?


              ...du liebst ihn wirklich.
              Dafür ist er zu beneiden.

              Um sein Gewissen, wenn es denn schlägt, wohl nicht. Na ja, wenn er zugibt, daß er ein Idiot ist...Einsicht ist bekanntlich...

              Das mit dem sich selbst als Idiot bezeichnen, ist aber auch eine typische Männerwaffe (ja, wir haben auch welche). Also 50:50 für die Wahrheit. Im Moment weiß nur er, was in Ihm vorgeht.

              Also wenn du das Gefühl hast, er möchte eingeladen werden, und du willst es in deinem Herzen...dann lasse es aber wenigstens gut überlegt sein. Noch darf er keinesfalls das Gefühl bekommen, die Oberhand über dein Herz zurückzugewinnen.

              Wenn du z.B. das Gefühl hast, den Kindern könnte ein gemeinsamer Nachmittag gut tuen, dann wäre das eine Möglichkeit. Auf jedenfall draußen auf neutralem Boden und nicht mir Dir ganz allein.
              Möchtest du verhindern, daß die Kinder falsche Hoffnungen bekommen, dann woanders in der Öffentlichkeit. Und sei früh zu Hause (hebe gerade den Zeigefinger).

              Zu dem was Dina sagt, kann ich nur sagen, daß ich Dinas Denken prinzipiell zustimme. Weil ich persönlich würde ähnlich über Untreue denken. Ich versuche hier in meine Antworten aber zu berücksichtigen, daß du da wohl offensichtlich eher bereit bist, noch einmal zu vergeben, wenn...

              Es ist denke ich nicht sinnvoll, jemanden auf einen anderen, den eigenen Weg schicken zu wollen, wenn diese(r) sich gar nicht damit identifizieren kann.
              Stattdessen sollten wir alle versuchen, Hope hier auf ihrem Weg beizustehen, und sie nur vor einigen Fallstricken zu warnen, die am Wegesrand liegen könnten.

              Wenn er aber schon bereut, es hat soweit kommen zu lassen...dann könnte er eigentlich auch einen klaren Schlußstrich ziehen. Sonst ist es etwas anderes als Reue...soweit meine Ansicht.

              Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück, du hast es verdient.
              Oliver

              Mal etwas eigennütziges. Lasse uns hier nicht im unklaren, wir alle hoffen hier mit Dir.

              Kommentar


              • RE: Er geht...


                Hallo, mir ist es im Frühjahr ähnlich ergangen, allerdings haben wir keine Kinder. Mein Mann ist gegangen. Das zynische an der situation ist, dass diese Frau Trost brauchte, da sie ihr Mann wegen einer anderen Frau verlassen hat. Er hat allerdings gesagt, dass er nur die andere liebt und sich von mir getrennt, aber den Zustand mit verheiratet und so erst aml so läßt. Er wohnt alleine, trifft sich immer mit ihr. Sie will nicht mir ihm zusammen wohnen, da sie noch ein Kind hat, meiner Meinung aber wieder ihren Mann zurück haben will und meinen nur benötigt, um mit ihrem Mann gleich zu ziehen, bis er wieder zurückkommt.
                Zu allem Unglück bin ich unmittelbar danach an einem unheilbaren Krebs erkrankt. Auch das beieinflusst meinen Mann nicht weiter, denn er liebt sie ja. Meine Bitten, mich wenigstens jetzt nicht allein zu lassen und mir die Zeit bis zum Tod zu gewähren, helfen nichts.
                Ich kann dir nur sagen, alles hilft nichts! Wenn ein Parnter geht, kann nichts, und sei es noch so schrecklich, moralisch niederträchtig, verantwortungslos,.., halten. Ich habe es auch n icht glauben können, da ich für meinen Mann die Hand ins Feuer gelegt hätte und er für mich der mitfühlendste und gefühlvollste Mensch war. Ich erkenne ihn jetzt nicht mehr wieder. Er schreit nur, schmeißt den Hörer auf, wenn ich anrufe, usw. Ich habe es auch mit einer Parnterberatung versucht. Alles nichts! Es ist jetzt 3/4 Jahr her. Psychologen sagen die Ausschüttung von Glückshormonen bei einer neuen Liebe dauert etwa 1 Jahr bis sich der alte normale Zustand wieder einstellt.
                Warte, wenn du kannst und verzeihe ihm, wenn nicht, mußt Du ihn abschreiben, so schwer es auch ist. Ich weiß wie schwer es ist, ich habe es heute noch nicht überwunden und bin mit meiner Krankheit allen. Es ist um so schwerer, da ich merke, daß Bekannte nichts mit einem sterbenden Menschen zu tun haben wollen und viele sich abwenden.
                Viel Glück für dich und Deine Kinder

                Kommentar



                • RE: Er geht...


                  Liebe Ema

                  Was soll ich sagen, ich bin eigentlich sprachlos. Ich möchte Dir einfach sagen, dass Du in bezug auf Dich und Deine Gesundheit niemals, niemals die Hoffnung aufgeben darfst. Sei stark und kämpfe für Dich. In Gedanken werde ich Dir Kraft senden und die allerbesten Wünsche, dass es für Dich ein "Wunder" gibt. Du musst ganz fest daran glauben. Was Deinen Mann betrifft, sehe ich ehrllich gesagt keine Aehnlichkeit mit meiner Situation, denn ich spüre, dass die Entscheidung - Sie oder ich - die schwierigste seines Lebens ist. Und wären wir auch nur einmal respektlos miteinander umgegangen, hätten wir nicht immer sachlich und ruhig in den schwierigsten Momenten miteinander reden können, hätte er mir auch nur einmal den Hörer aufgelegt, wäre es für mich sicherlich keine Frage, ob ich um ihn kämpfen soll oder nicht.

                  Was Freunde und Bekannte anbelangt kann ich mir vorstellen, wie es Dir ergeht. In den schlimmsten Situationen bleiben nur wenige "Freunde". Ich denke, viele können mit solchen Problemen nur schwer umgehen - sie verzweifeln selbst fast daran.
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Bekanntschaften, mir viel mehr beistehen, als ältere Freundschaften.

                  Ich wünsche Dir ganz fest, dass Dein Herz offenbleibt für all die Schönen Dinge, die es im Leben gibt. Erfreue Dich an Kleinigkeiten, höre Musik, zünde Kerzen an. Sag Dir immer wieder: Ich bin bereit für das Wunder in meinem Leben...

                  Liebe Grüsse Hope

                  Kommentar


                  • RE: Er geht...


                    Hallo Hope,
                    natürlich hast du recht, Dein Mann hat sich wirklich besser verhalten, doch ich befürchte das das Ende gleich sein wird. Der Anfang lief aber ähnlich wie bei dir. Leider ist mein Mann sicher schwächer als Deiner. Ich war schon die ganze Zeit der Meiniung,, dass er mich auch noch gern hat, denn darum mußte er mich so behandeln. Mein Mann ist nicht ín der Lage mit 2 Frauen zu leben und kann auch nicht gut lügen. Da aber natürlich die neue interessanter ist, muß er vor sich selbst sein Verhalten rechtfertigen und verhält sich so. Denn irgendwie muß er mich klein machen und bekämpfen, um sein Gewissen zu erleichtern und zu ihr gehen zu können. In der ersten Zeit, als noch nicht klar war, daß ich krank bin, hatte ich immer wieder versucht, mit ihm in Ruhe zu sprechen. Er konnte wohl auch nichts meinen Argumenten entgegensetzen. Ich merkte wohl, dass er nicht enicht richtig hinter seiner entscheidung stand. Allerdings hat er immer die Angst, nach außen als schwach zu wirken. Dann meint er seine Entscheidung durchziehen zu müssen. Gerade dann reagiert er so völlig überzogen, um sich nach außen hin stark zu machen. Ich habe daß auch immer wieder gemerkt, wenn wir miteinander gesprochen haben und ich der Meinung war, dass wir uns wieder näher gekommen sind, er so war wie früher und mich in den Arm nahm, mußte er anschließend wieder zu seiner Freundin, um sich den Rücken stärken zu lassen. Er unterliegt völlig ihrem Willen, denn er hatte auf einmal Redewendungen gebraucht, die ich vorher nie von ihm hörte, wir sind 17 Jahre zusammen. Später war es mir klar, woher das kam. Das waren die Worte seiner Freundin, denn zu allem Über kenne ich sie schon länger. Ich hatte mit ihr gesprochen. sie erzählt etwas von höheren Mächten, die ihre Gefühle und ihr Leben, damit auch das meines Mannes lenken, dass es Gottes Wille ist, dass sie mit meinem Mann zusammen ist, usw. Sie versteckt sich hinter der Religion. Wenn man selbst keine Verantwortung tragen will, führt man ganz schnell höhere Mächte oder Gott an. Sie ist russ. orthodox. Mir kann da richtig die galle übergehen, wenn ich dieses Geschwätz höre. Allerdings scheint das bei meinem Mann seine Wirkung zu haben. Er übernimmt auch keine Verantwortung für das was er macht. Er windet sich immer und versucht sich herauszumanövrieren. Er kann einfach der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen und hat auch immer das Bedürfnis, als guter Mensch dazustehen. Da er es im Moment nicht ist und sicher auch in seinen Augen nicht sein kann, versucht er von sich abzulenken. Allerdings bin ich auch nicht so rücksichtsvoll wie Du, sondern nenne die Dinge beim Namen. Das erreicht natürlich genau das Gegenteil, denn das macht seine Freundin nicht. Sie spielt die liebe, verständnisvolle. Das ist sicher auch leichter, wenn man gesund ist, gut aussieht und alle Zeit der Welt hat. Dagegen mache ich die Chemotherapie durch, habe keine Haare, habe Angst vor dem Tod und bin mit meiner Stimmung ganz unten. Sie gibt mir auch den Ratschlag, dass ich nur warten soll, er kommt irgendwann wieder zurück. Dieser Zynismus und das Deckmäntelchen der guten Menschen liebenden Christin macht mich völlig rasend.
                    Ich habe es jetzt auch aufgegeben. Mir ist klar, dass ich alleine sterben werde und versuche es zu organisieren. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Gedanken des Todes.
                    Richtig schlimm ist für mich diese große Entäuschung, denn ich hätte nie gedacht, dass isch mein Mann so verhalten könnte.

                    Kommentar


                    • kann ich helfen?


                      Hallo Ema,

                      kann ich dir irgendwie helfen? Wenn du einen Menschen brauchst...
                      Ich bin so erschüttert, dass mir eigentlich die Worte fehlen. Und du sollst wissen, dass es Menschen gibt, die nicht feig davonlaufen, und zumindest in Gedanken bei dir sind.
                      tacu

                      Kommentar



                      • RE: Er geht...


                        Hallo ema (oder ima?),
                        ich habe deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Ich war aber über die Begründung deiner Nebenbuhlerin sehr überrascht, wenn die das als "von Gott gewollt" bezeichnet. Das ist paradox wenn sie sich hinter dem Christentum versteckt. Sie sollte sich da mal das sechste Gebot genauer ansehen.
                        "Du sollst nicht ehebrechen!", also lautet buchstäblich das sechste Gebot.
                        Alles Gute für Dich
                        Ursa

                        Kommentar


                        • RE: Er geht...


                          Hallo Ursa,
                          ich kenne die Gebote auch und auch die Stellen der Bibel, die über Ehebruch geschrieben sind. Ich habe sie auch damit konfrontiert. Sie hat immer eine hervorragende Taktik - sie schweigt dann. Sie hat nicht erwartet, dass ich mich in der bibel auskenne. Es hat auch keinen Sinn darüber zu reden, denn meiner Meinung nimmt sie das nur als Ausrede, um nicht die Verantwortung für ihre Tat tragen zu müssen. Sie scheint das gleiche Problem wie mein Mann zu haben, sie muß immer im Recht sein, alles, was sie tut, muß richtig sein. Manches von dem, was sie sagt, hört sich eher nach Sektierertum als nach christlicher Religion an. Es ist aber auch immer so einfach, andere für sein eigenes Handeln verantwortlich zu machen.
                          Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man sich das so leicht machen kann. Ich finde, wenn man schon eine Beziehung mir einem verheirateten Mann anfängt, sie wußte, daß er verheiratet isst, sollte man auch den Mut haben und dazu stehen, oder man sollte die Beziehung beenden, wenn man zu feige ist.
                          Ich habe mich jetzt nach langer Wehmut und nach langem Warten(für mich ist ein 3/4 Jahr sehr lange), daß ich meinen Weg alleine gehen muß. Ich werden mich nach einem Hospiz umschauen. Der Arzt kann mir im Moment nicht sagen, wie lange ich noch Zeit habe, denn es gibt keine Erfahrung mit einem Fall wie mir. Er hat mir gerade heute wieder gesagt, daß in der Klinik in den letzten 20 Jahren nur 5 gleiche Fälle mit den 2 verschiedenen Krebsarten gleichzeitig vogekommen sind. Daher kanner nicht einschätzen, wie es sich entwickeln wird. sicher ist nur, daß er nicht helfen sondern nur etwas hinauszögern kann.
                          Ich versuche das zu akzeptieren und bereite mich darauf vor so gut es geht und freue mich an den Tagen, an denen es mir gut geht.

                          Kommentar


                          • RE: Er geht...


                            Hallo ima,
                            lange habe ich darüber nachgedacht, mit welchen Worten ich dir meine Gefühle beschreiben sollte, ich finde keine. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst und noch lange Zeit, viele, viele Tage an denen es Dir gut geht.
                            Ursa

                            Kommentar


                            • RE: No news...nur einfach so


                              Hallo Oliver
                              und hallo an alle, die mitfiebern

                              Vielen Dank für Deine neutrale und dennoch mitfühlende Haltung. Genau zwei von meinem Freundeskreis reagieren so: "Ich bin nicht mit allem einverstanden, was du machst, trotzdem stehe ich Dir bei und bin für Dich da".

                              Tja, bezüglich "Eigennutz": Ich habe noch keine News. Wir treffen uns am Sonntag, um gemeinsam mit den Kindern etwas zu unternehmen und anschliessend werden wir gemeinsam essen. Êr wird bestimmt auch das Haus wieder verlassen - denn ohne definitive Entscheidung läuft da nix....obwohl ich ihn furchtbar vermisse...

                              Seltsam finde ich, dass es das zweite Wochenende ist, wo er eigentlich die andere treffen könnte - und er bleibt schön brav in der Gegend - ich werde mich hüten, ihn nach dem Grund zu fragen. Ich weiss (aus ganz sicherer Quelle), dass er viel arbeitet und früh zu Hause ist....

                              Ich werde mich ganz bestimmt melden und wünsche ein schönes Wochenende

                              Liebe Grüsse Hope

                              Kommentar


                              • RE: Er geht... @ima


                                Hallo Ima,

                                kann mich Ursa nur anschließen, und kann dir leider keine Worte schenken, die dir wirklich weiterhelfen.

                                Interessieren würde mich, ob du bei deiner Bibelkenntnis auch an Gott glaubst. Mir persönlich fällt es leichter an ein höheres Wesen als Erschaffer zu glauben, als an einen Urknall, der die Erde entstehen lies, wie sie heute ist.

                                Es ist sehr schwer, irgendetwas zu raten, da ich mich wohl kaum in dich wirklich hineinversetzen kann, daher kann ich nur für mich sprechen, was ich mir vorstellen kann. Aber wenn ich wüßte, daß ich nicht mehr lange zu leben hätte, würde ich an deiner Stelle mein "altes Leben" in ein neues tauschen. Damit meine ich, ich würde mich in den Rest meiner Zeit mich nicht mehr mit Leuten abgeben, die mich so schmählich betrogen haben, Der Grund dafür liegt auch klar. Der Gedanke an deinen Mann macht dich traurig und dein Herz schwer. Daher wäre ein Schlußstrich wichtig. Ein gesunder Geist und ein Gesundes Herz könnte deine Tage um einige Wochen, vielleicht Monate verlängern. Wie wäre es mit einer Reise, wo du schon immer hinwolltest? Was hast du zu verlieren?

                                Ich wünsche dir, daß du noch mindestens einen Moment erlebst, in dem du richtiges Glück verspürst, eins mit Kribbeln. (Das muß nicht immer Liebe sein, auch andere Erlebnisse können Glück hervorrufen).
                                Alles Gute
                                Oliv.

                                Kommentar


                                • RE: Er geht...@Hope


                                  Hallo Hope,

                                  es gibt Milliarden von Männern. Und sicher sind viele daher in Ihrem Handeln gleich und es wiederholt sich vieles.

                                  Aber das muß nicht auf deinem Mann im Vergleich zu Imas Mann zutreffen. Zumal die bisherige Geschichte nicht ähnlich ist.

                                  Du weißt, ich werde dir keine Hoffnungen machen.
                                  (Du weißt ja wie ich darüber denke).
                                  Aber ich will Sie dir auch nicht unnötig nehmen, solange ein Funken da ist.

                                  Alles Gute für dich weiterhin
                                  Oliver

                                  Kommentar


                                  • RE: Er geht...


                                    Hallo ema,

                                    ich verfolge gerade diesen thread und möchte Dir kurz antworten. Leider schreibst Du nicht wie lange Du mit Deinem Mann zusammen warst, einiges würde sich dann von meinen Fragen erklären. Es tut mir leid das Du krank bist und in Deinem Umfeld wenig Unterstützung oder Verständnis findest. Vielleicht magst Du Dich ein bisserl per Mail austauschen. Ich glaube Du hast selber sehr viel zu verkraften und gerne würde ich Dir dabei helfen. Damit Du weißt mit wem Du sprichst: ich war sowohl Betrogene als auch Geliebte, und habe leider auch Erfahrungen mit der Krankheit Krebs...mehrfach. Oft hilft es einfach seinen Kummer los zu werden also wenn Du magst: [email protected]e Mäusegrüße

                                    Kommentar


                                    • RE: Er geht...


                                      Hallo Ema,

                                      nun bleib bitte mal etwas entspannt;-) es geht Dir sehr schlecht aber so schnell solltest DU DICH nicht aufgeben....es geht doch um DICH...und die Kraft dir zu helfen...es liegt in DEINER Hand den Kampf aufzunehmen...und...bitte glaube mir...es gibt immer einen Weg...man muß ihn nur finden...(wollen)...beginne den Kampf...und nur für einen...und konzentriere alle Energie und Kraft darauf...für Dich...wünscht sich Farnmausi

                                      Kommentar


                                      • RE: No news...nur einfach so


                                        Hallo Hope,

                                        nachdem ich nun den gesamten thread gelesen habe kann und will ich Dir meine Meinung nicht vorenthalten;-).
                                        Kleines Erfahrungs-Statement:
                                        Niemand..und wirklich niemand kann in eine Beziehung einbrechen wenn alles in "Ordnung" ist und beide...ich betone "beide" Partner sich glücklich und erfüllt fühlen.

                                        Nach längerer Beziehung erst Recht mit Kiddys kommt der Alltag...aber warum? Weil wir es zulassen...den Partner als "selbstverständlich" zu nehmen ...ebenso wie dessen und auch unsere Bedürfnisse. Zaghafte Versuche wie...laß uns doch mal 2 Tage alleine wegfahren...oder ähnliches werden oft sofort mit...wohin mit den Kids und und und...im Keim erstickt. Wir reden über die tagtägliche Organisation des Familienlebens aber ganz ehrlich...wie oft reden wir darüber...du Schatz...wenn du mich so in den Arm nimmst wird mir ganz warm...ganz geborgen...oder Entspannung heißt...gemeinsam wenn die Kids im Bett sind vor der Flimmerkiste zu hocken...eben...irgentwann gibt man(n)/frau sich keine Mühe mehr sich auch als Liebespaar zu sehen und zu erleben.

                                        Und dann...bricht einer aus...anfangs um sich einfach mal wieder lebendig zu fühlen, Schmetterlinge im Bauch und dann...???
                                        Kernfrage ist und bleibt: was willst DU von Deinem Leben, welche Erwartungen hast DU?
                                        Mit diesen netten Ratschlägen die Du hier bereits erhalten hast, habe ich damals(auch ich habe die Erfahrung gemacht) meinen Mann behalten...ohne Mißtrauens-oder Spionageaktionen im Anschluß´...ich habe ihn gezielt manipuliert...weil Ich noch nicht weit genug war um eine Trennung durchzuziehen. Folge...Zeitgewinn für meinen Kiddy der dann 16 Jahre alt war und alles super verkraftete...Preis für mich...2 Jahre ernsthaft krank...aber jetzt gottlob wieder fit...der Preis war verdammt hoch!!! Aber ich habe ihn solange behalten wie ich unsicher war...nur mit Liebe hatte dies nichts mehr zu tun...gern haben ja...aber das Urvertrauen...sprich selbst sollte ich mal ein Krüppel werden und er hält und steht zu mir...das war für mich unwiederruflich weg.

                                        Heute kenne ich die wirkliche Liebe...nicht das was ich meinte seit 18 Jahren als dieses zu kennen. Geliebt werden weil man(n)/Frau so ist wie man eben ist...mit Macken und Kanten , mit Hochs und Tiefs...ehrlich Ängste aussprechen, Respekt und Akzeptanz der Gefühle des anderen auch wenn er mal sauer sein sollte, Rückzüge in die eigene Persönlichkeit tolerieren und...das wichtigste...keine Machtspielchen..sondern den anderen "immer" als eigenständig denkenden und fühlenden Menschen verstehen.

                                        Beurteilen und verurteilen von Menschen und deren Handlungsweisen ist leicht...aber wer weiß schon wirklich was in dessen Seele vorgeht? Ich möchte um meiner "Selbst" willen geliebt werden...egal in welcher Verfassung ich bin...der Mensch der dies nicht tut...ist der falsche für mich. Vielleicht habe ich Dir nun ein paar neue Denkanstöße gegeben...erschreckt haben mich hier die vielen Ratschläge...die sich eindeutig auf emotionale Erpressung und Manipulation gründeten...ich würde dies niemals bewußt dem Menschen antun den ich von Herzen liebe...gibt Farnmausi zu bedenken

                                        Kommentar


                                        • RE: Er geht... @ima


                                          Hallo Oliv,
                                          wir waren 15 Jahre zusammen. Natürlich war auch der Alltag eingekehrt, trotz allem war er für mich immer etwas ganz besonderes. Schlimm für mich ist vor allem, dass ich jetzt einen Menschen vor mir sehe, den ich so nicht kannte. Er macht all das, was ich ihm nie zugetraut hätte.
                                          Für mich ist es so, daß, wenn ich mich einmal entschieden habe, wozu ich lange benötige, ich zu meiner Entscheidung stehe. Mir ist klar, daß es im Leben ein auf und ab gibt. Wenn das Ziel klar ist, kann der Weg auch noch so beschwerlich sein, das Ziel läßt ihn mich weiter gehen. Ich hatte mich für meinen Mann entschieden und wollte den Weg mit ihm gemeinsam gehen. Meiner Meinung habe ich auch daran gearbeitet, dass wir ihn gehen konnten und ich war der Meinung, dass ich immer uns beide auf dem gemeinsamen Weg im Auge hatte.
                                          Ob ich an Gott glaube? Ich bin christlich erzogen und versuche gerade jetzt heraus zu bekommen, ob ich an ihn glauben kann. Doch wenn ich mich frage, ob es Gott wirklich gibt, komme ich zu keiner Antwort. Ich habe in der Bibel gelesen und weiß trotzdem nicht weiter. Es wird immer wieder von Strafe geschrieben, von auf em rechten Weg zurückkehren,.... Was heißt das für mich? Wofür werde ich bestraft, warum in diesem Ausmaß? Hätte nicht das eine gereicht, dass mein Mann wegen einer anderen Frau geht? Hätte nicht nur eine Krebsart gereicht? Warum mußte ich gleich 2 Krebsarten haben, warum müssen sie nicht heilbar sein? Warum trifft mich alles und die anderen nichts. Kann man da an Gott glauben? Kann man da die Kraft haben, sich noch schöne Tage vorzustellen?
                                          Ich würde mir jetzt wünschen, dass ich die letzte Zeit nicht alleine verbringen muß. Wenn man schon Krebs hat, hilft es doch etwas sich mit dem Tod auszusöhnen, wenn man jemanden hat, der einen auf diesem Weg begleitet. Natürlich gibt es Freunde. Allerdings haben die Freunde auch ihre eigenen Familien und eigene Sorgen, so dass die Zeit nicht da ist. In der Regel hat nur die eigene Familie die Zeit und die Kraft, diesen Weg mit zu gehen. Ich habe meine Mutter selbst auf diesem Weg begleitet und weiß wovon ich rede. Ich habe sie bis zu ihrem Tod, auch Krebs, zu Hause gepflegt. Ich habe gesehen, wie gut ihr es getan hat, daß Menschen, die sie gern hatten, bei ihr waren. Das hätte ich mir auch gewünscht.
                                          Das Gegenteil ist für mich der Fall. Ich merke, dass mich mit der Zeit immer weniger Menschen besuchen. Natürlich wird die Zeit immer weniger, die andere zur Verfügung haben.
                                          Ich habe auch versucht, etwas aus den Tagen zu machen. Allerdings ist es sehr schwer. Gerade wenn man allein ist, denkt man immer wider an die vergangene Zeit. Fast jeder Platz, an dem ich vorbei komme, erinnert mich an früher, weil wir da etwas gemeinsames erlebt hatten.
                                          Es ist alles sehr schwierig. Früher habe ich auch anders gedacht. Ich habe immer für alles, was ich mir wünschte, gekämpft und auch nach Rückschlägen wieder angefangen. Meine Freunde sagen mir immer wieder, dass ich doch einen sehr starken Eindruck gemacht habe. Natürlich weiß ich auch, dass ich die Kraft dazu haben müßte, meine innere Kraft zu mobilisieren, aber ich frage mich wofür. Wenn man etwas hat, wofür es sich lohnt, z. B. Kinder oder einen Menschen, den man nicht allein lassen will, hat man ein Ziel. Das fehlt mir im Moment. Ich bin müde! Ich kann im Moment nicht kämpfen. Mir fehlt einfach die Kraft! Irgendwann geht es einfach nicht mehr!
                                          Hört sich alles sehr depressiv an. Als ich gesund war, hätte ich niemals geglaubt, dass ich so denken könnte. Nun ist alles ganz anders. Jetzt merke ich, dass man eine völlig andere Sichtweise bekommt,wenn es einen selbst betrifft vor allem deshalb, weil sich auf einmal die Kräfte wirklich anders verteilen, das innere Gleichgewicht, das man ja im normalen Alltag besitzt, nicht mehr vorhanden ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X