• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freund und abwasch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freund und abwasch

    hallo liebe liebenden*g*
    wie findet ihr die tatsache das es männer gibt die einfach um himmels willen nicht geschirr abtrocknen wollen?
    mein freund hat eine wohnug udnd ich angagiere mich daher oft und tue was..wie badezimmer putzen..kochen usw.
    ich wasche das geschirr auch immer super sauber ab und mache die küche ansehlich zurecht...auch das geschirr versorge ich an denn passenden platz.

    nun er ist immer der meinug er müsse nur das geschirr waschen und könne dann so schnell wie möglich wieder an den pc oder vor den fernseher.
    es besteited es und sagt dauernd das wenn das gteschirr trocken ist er es dann versorgt..aber tuen tut ers nie..immer ich bin es.
    mich kotzt das tierisch an..soll hier nicht so klingen das ich wegen einer kleinigkeit ausraste..aber er kann mir nicht einmal denn gefallen machen und so abwaschen das die küche nacher sauber ist.
    nun wer kennt das auch ?


  • RE: freund und abwasch


    also nochmal..mein problem ist das mein freund nie das geschirr das er abwäscht..auch wenns ein riesen haufen ist...abtrocknen will mit dem "abtrocktuch"...
    er wills immer an der luft trocknen lassen...und ich find das soooo zum kotzen...

    Kommentar


    • RE: freund und abwasch


      was ist denn an lufttrocknen so schlimm? so lange es sich nicht ewig auftürmt u. er´s dann doch irgendwann mal wegräumt, wenn´s trocken ist?

      Kommentar


      • RE: freund und abwasch


        Wie sieht es mit Einwggeschirr aus?

        Kommentar



        • RE: freund und abwasch


          hi T.H.,

          einweggeschirr??? oh' himmel hilf!!!

          LG ann-sophie

          Kommentar


          • RE: freund und abwasch


            Ich kenne das! Mich stört aber nicht, dass die küche dann nciht supersauber ist, sondern das sich beim lufttrocknen leichte flecken vom Wasser auf dem Geschirr bilden! Also mache ich es selber.........wenn du es nicht lufttrocknen willst, musst du es halt auch selber machen, oder ihn überreden!

            Kommentar


            • RE: freund und abwasch


              Hallo Cheyenne!

              Ich kenn das auch sehr gut. Mein Freund spült ab, kein Problem, aber Abtrocknen tut er auch nie. Wenn es viel Geschirr ist, dann stapelt er eben ziemlich, und läßt es so trocknen. Mich stören auch die Kalkflecken auf den Gläsern und so. Ihn überhaupt nicht.
              Aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob ihr zusammen wohnt, oder ob er allein in seiner Wohnung ist. Mein Freund wohnt allein, deshalb denk ich, er soll in seinem Haushalt machen, was er will. Ich helf ihm, wenn ich da bin, aber ich renn ihm nicht hinterher, wenn er meiner Meinung nach etwas mehr putzen könnte ;-)
              Falls wir mal zusammenziehen, denk ich, kriegt man das mit Arbeitsteilung ganz gut hin. Er kann ja abspülen, und ich trockne ab - so ist es seither auch.
              Er kocht ja auch, macht die Wäsche etc. Wenn er das bei einem gemeinsamen Haushalt weiterhin macht, hab ich kein Problem damit, daß ich dann eben Kehrwoche mache oder so.
              Es muß ja nicht jeder alles machen, man kann die Arbeit ja gut aufteilen.

              Kommentar