• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich verstehe meine ex nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verstehe meine ex nicht

    Hallo alle zusammen!!

    Von vorne rein möchte ich klarstellen das ich meine Ex zurück haben will.

    So am 03.11. sind wir auseinander gegangen. Und haben erst wenig miteinander gesprochen. aber dann haben wir uns mal getroffen und geredet. davor habe ich aber ein Brief zuhause vorbeigebracht und als ich in ihr Schlafzimmer guckte war noch ein Bild von mir da. Aufjedenfall war ich bei ihr und haben halt geredet und ich habe ihr einen Ring gegeben den ich ihr mal geschenkt habe und sie hat den angezogen. Da war noch ein Freund von mir und meiner ex mit und der hat das gesagt. Sie hat jetzt einen neuen Freund und sie sagt sie liebt den. ach ja sie hat auch noch Bilder von mir im Portmonai. Was hat das zu bedeuten?? Könnt ihr mir mal eure meinung schreiben??


  • RE: Ich verstehe meine ex nicht


    Hi Tenter,

    nun mal ganz langsam...
    Was verstehst Du nicht?
    Weshalb sie noch ein Foto von Dir hat, weshalb sie den Ring trägt? ...

    Ganz einfach:
    Wenn Du die vergangene Zeit als ein Geschenk betrachtest, als wundervolle Möglichkeit, einen Menschen so kennenzulernen, dann gibt es doch keinen Grund, alles was mit dieser Zeit zu tun hatte, wegzuwerfen.

    Und ein Foto und ein Ring heißt doch nicht unbedingt, dass sie noch in Dich verliebt ist. Viele Menschen tragen Bilden von Menschen, die ihnen was bedeuten mt sich rum - das ist zwar auch Liebe, aber doch eine andere Liebe.

    Betrachte Dich geehrt, dass Du ihr immer noch wichtig bist, aber Du mußt das so akzeptieren. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie Dich liebt und v.a. nicht, wenn sie einen neuen Freund hat, den sie liebt.

    BK

    Kommentar


    • RE: Ich verstehe meine ex nicht


      hi Bernd das ist ja nicht nur das. Als ich da war haben wir uns umarmt. Ich weiß echt nicht mehr weiter!! und wir haben getelt da meinte sie das sie doch doch noch was für mich empfindet. Aber wieso macht sie mir hoffnungen? Wenn wir zusdammen auf partys sind gucken wir uns auch ständig an. Ich war in unserer Beziehung ziemlich Eifersüchtig und so. Und nach 1 nem Jahr ist alles vorbei?
      würde mich freuen wenn du zurückschreibst
      MFG
      Tenterboy

      Kommentar


      • RE: Ich verstehe meine ex nicht


        hi Bernd das ist ja nicht nur das. Als ich da war haben wir uns umarmt. Ich weiß echt nicht mehr weiter!! und wir haben getelt da meinte sie das sie doch doch noch was für mich empfindet. Aber wieso macht sie mir hoffnungen? Wenn wir zusdammen auf partys sind gucken wir uns auch ständig an. Ich war in unserer Beziehung ziemlich Eifersüchtig und so. Und nach 1 nem Jahr ist alles vorbei?
        würde mich freuen wenn du zurückschreibst
        MFG
        Tenterboy

        Kommentar



        • RE: Ich verstehe meine ex nicht


          Hi Tenter,

          nein, ist völlig normal!

          Sie hat Dich halt noch gern - in ein paar Wochen wirst Du es verstehen.
          Aber momentan solltest Du Abstand von ihr halten.

          Ich hab das vor einigen Wochen durchgemacht - und in einem telefonat ist meiner Ex sogar das Wort Schatz rausgerutscht.
          Klar, sowas weckt Hoffnungen und tut eigentlich auch weh - aber das passiert.
          Man hat so viel miteinander gemacht und das Vertrauen und die Bindung zueinander verschwinden nicht so einfach.

          Und gerade diese Vertrautheit macht eine Trennung so schwer.
          Wie viele Paare bleiben durch diese Vertrautheit zusammen, obwohl es zwischen den beiden eigentlich gar nicht mehr passt.
          Wie viele Paare finden immer und immer wieder zueinander und trennen sich dann bald wieder?

          Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.
          Es geht hier nicht um Dich, sondern um die Beziehung zwischen Euch.
          Nur weil sie erkannt hat, dass die Beziehung keine Zukunft hat, kann sie Dich als Menschen doch wieterhin gern haben.

          Und wenn Du nicht damit umgehen kannst, wenn Sie dich umarmt, dann sags ihr.
          Wenn Du sie nicht sehen kannst, dann bleibe weg.

          Sorry, hab grad wenig Zeit... und drum ists kurz und knapp

          BK

          Kommentar


          • RE: Ich verstehe meine ex nicht


            Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich laufe der jetzt schon über ein monat hinterher. Nur das problem ist ich werde sie das nächste mal Silvester sehen. Ich kann nicht wegbleiben, weil die freunde die ich habe hat sie auch und die haben mich genauso "gerne" wie sie also aus dem weg gehen kann ich ihr nicht. Auch wenn mir danach ist. Sag mal wie alt bist du (sie) ? Erstmal möchte ich mich bedanken das du mir schreibst und das du wenig Zeit hattest ist in Ordnung. Brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Vielleicht schreibst du (sie) nochmal
            MFG

            Tenterboy

            Kommentar


            • RE: Ich verstehe meine ex nicht


              Hallo Tenterboy,

              trennen tut weh. Für den, der verlassen wird, kommen zum Schmerz - welchen der Ex-Partner übrigens im Normalfall genauso verspürt - auch die Verzweiflung und das plötzliche Verlustgefühl hinzu.

              Sicher lässt sich das nicht immer so pauschal sagen, aber meistens ist es doch so, dass der eine Part die Trennung schon im Kopf hat, sich also innerlich darauf einstellt, während für den Verlassenen diese Nachricht (oftmals aufgrund von Verdrängungsmechanismen) ein ziemlicher Schock ist. Das, was Deine Ex Freundin schon vor einiger Zeit durchgemacht hat (von Dir Abschied nehmen), hast Du erst noch zu bewältigen. Am erträglichsten für beide Parteien ist wohl immernoch die einvernehmliche Trennung. Leider ist das sehr selten der Fall. Ich habe vier lange und ernsthafte Beziehungen in meinem Leben gehabt. Die vierte läuft noch immer traumhaft.
              Einmal wurde ich verlassen. Damals dachte ich, die Erde hört auf, sich zu drehen. Aber die Zeit heilt eben viele Wunden, und solche gehören mit Sicherheit dazu.

              Von allen *Männern* bewahre ich heute noch Unmengen an Bildern auf. Hin und wieder schaue ich sie mir an und erinnere mich an wirklich schöne Zeiten. Mein Verlobter trägt in seiner Passbox auch zwei Bilder von seiner Ex-Freundin mit sich herum. Was mir im erstem Moment einen Stich versetzt hat, aber das geht wohl fast jedem so. Und am Ende siegt den der gesunde Menschenverstand. Vesuch diese Entscheidung zu akzeptieren, denn Dir bleibt nichts anderes übrig.

              Verstanden???

              Liebe Grüsse

              Kommentar