• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund chattet mit anderen Frauen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund chattet mit anderen Frauen

    Hallo,

    habe meinen Freund vor ca. 2 Jahren im chat kennengelernt und wir sind seitdem mehr oder weniger glücklich zusammen, naja Auseinandersetzungen gibt es schon mal aber wir lieben uns. Ich weiss, dass er ab und zu weiterchattet mit Mädchen, die er vor mir kannte oder die er schon vor mir mal in deren Stadt besucht hat. Letztens sah ich in seinem Messenger ein Gespräch mit einem Mädchen, welches er vor kurzem angerufen hat als er im Auto auf dem Weg zu mir war und sie sogar gefragt hat, ob sie ein neueres Foto von sich hat. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur er würde sich halt gerne mit seinen Früheren chatpartnerinnen ab und zu unterhalten wollen und da wäre nichts dabei. Meine Frage: Hab ich einen Grund zur Eifersucht? Ist es normal, dass jemand der eine feste Freundin hat mit Mädchen telefoniert, die er teilweise noch nie gesehen hat und nur aus dem chat kennt. Für eure Antworten wäre ich sehr danbar


  • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


    Mach Dir mal Gedanken - wieso er das macht. Ist er mit Dir nicht zufrieden, Du mit ihm ? Habt Ihr in eurem Alter nicht anderes zu machen, als Chat u.ä. zu tun ? Bring ihn auf andere Gedanken - macht was - was beiden gefällt ... das darf doch nicht war sein. Oder - kann auch sein - er will Dich eifersüchtig machen, da er mit Dir nicht zufrieden ist !?!?!? Zeig es Ihm - machs ihm , dass beide was TOLLES haben, oder ist das in eurem Alter zu schwer ?

    Kommentar


    • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


      jo ist normal, uns männern ist es egal ob feste oder nicht feste beziehung. wen wir uns mit anderen mädlich unterhalten oder flirten wollen dan tuen wir es.
      eifersüchtig kannst du ruhig sein dein freund ist sicher flexibel was treue angeht, aber relax das ist normal und wird sich bestimmt nie ändern

      Kommentar


      • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


        Zwei Möglichkeiten:
        1. Unternimm etwas dagegen! Die Phantasie bietet doch weit mehr Spielraum, als eine Computertastatur.
        Sollte Dir dass nicht gelingen, dann such das Weite.

        2. Vergiss ihn von vornherein und trainiere Deine soziale Kompetenz, indem Du Dir eine etwas lebensnahere Variante suchst, einen Mann kennenzulernen.

        Sind wir wirklich schon soweit verkommen, dass es uns nicht mehr gelingt, mit unseren einfachen instinktiven Fähigkeiten und durch direkte Kommunikation, Kontakt zu einem begehrten Individuum herzustellen.
        Was ist so fesselnd am Gedanken der interaktiven Kommunikation und Liebe?
        Der mögliche Rollentausch, den man vollzieht, da sich niemand vom Gegenteil überzeugen kann. Belügt man sich dabei nicht schon von Anfang an? Die Versuchung ist zumindest sehr hoch, denke ich. Vielleicht ist das genau der Reiz, den so viele dabei empfinden. Möglicherweise ist jenes auch die Hauptursache, dass die meisten dieser Beziehungen nie auf längere Zeit halten.

        Geht mehr auf euch ein, erkundet die Bedürfnisse des Anderen, das kann doch nicht so schwer sein!

        Viel Glück liebe Shani und schärfe Deine Sinne, denn die Liebe hält viel mehr bereit als Monitor und Tastatur.

        Kommentar



        • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


          Hallo Shani,

          ich denke, das sollte man nicht überbewerten. Ich unterhalte mich auch gerne mit anderen Männern und kann nicht finden, dass das meiner Partnerschaft Abbruch tut. Es ist doch so, dass man auch außerhalb der Beziehung Gespräche führen muss/möchte und sich weiterentwickelt....und das geht natürlich auch mit dem modernen Medium Internet im Chat. Solange er keine Liebesschwüre austauscht oder sich mit den Mädels treffen will würde ich das nicht so eng sehen!

          Viele Grüße,
          Katinka

          Kommentar


          • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


            >>ich denke, das sollte man nicht überbewerten. Ich unterhalte mich auch gerne mit anderen Männern und kann nicht finden, dass das meiner Partnerschaft Abbruch tut. <<
            ...dass DU das nicht so eng siehst, wissen wir seit "ist das schon Betrug?". Vielleicht hat Shani andere Ansichten? :-)
            Gruß Julia.

            Kommentar


            • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


              hallo! möchte da auch meinen senf zugeben. hatte ebenfalls einen mann durchs netz kennengelernt. grosse liebe, dachte ich. nun, was ich nicht wusste, er war pc bzw. internetsüchtig. das habe ich erst feststellen können, als ich mit ihm zusammen lebte. in seinem fall war/ist es so, dass er schon unfähig ist wirklich real zu leben. er geht seinem beruf nach, aber wenn er nach hause kommt dann stürzt er sofort zu seinem rechner. er chattet wie wild, flirtet auf teufel komm raus. das lag nicht an mir, was ich nämlich zuerst glaubte. erfuhr dann, dass mehrere reale beziehungen, alle im netzt zuerst geknüpft, an dieser sucht gescheitert sind. ihn reizt das halt, aber wenn er dann eine frau erobert hat, real mit ihr zusammen ist, dann wird sie uninteressant.
              er ist kein einzelfall. ich habe ihn verlassen, denn mein hauptleben soll in der realität stattfinden und pc und alles was dranhängt nur hobby sein.

              also ich finde es aus meiner sicht nicht normal, wenn jemand im internet rumflirtet. ist doch genau so, als ob jemand real ständig mit anderen frauen flirtet. irgendwo ist auch die grenze für toleranz.

              Kommentar



              • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                Schliesse mich deiner Meinung absolut an :-)

                Kommentar


                • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                  hallo shani
                  habe das gleiche problem, suche bereits eine wohnung da ich es nicht mehr ertragen kann.
                  sämtliche unterhaltung führen ins leere.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                    ich kenn das problem auch...
                    habe mich auch von meinem freund getrennt, wenn er nach dem chat anfängt mit mädels am telefon zu flirten geht es eindeutig zu weit. ich kann und möchte so nicht leben, man hat doch immer das gefühl nicht wichtig genug zu sein.

                    Kommentar



                    • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                      ich kenn das problem auch...
                      habe mich auch von meinem freund getrennt, wenn er nach dem chat anfängt mit mädels am telefon zu flirten geht es eindeutig zu weit. ich kann und möchte so nicht leben, man hat doch immer das gefühl nicht wichtig genug zu sein.

                      Kommentar


                      • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                        Hallo Shani

                        Das was du da schreibst hätte ich auch geschrieben haben können!
                        Bei mir und meinem Freund ist es haargenau das gleiche, wir haben uns auch über den chat kennengelernt und ich bin vor nem jahr zu ihm gezogen wir kenne uns jetzt schon zwei jahre!

                        Er ist auch so ein fall wie deiner,er trifft sich mit seinen ex freundinnen,telefoniert mit denen und mit ner menge anderer weiber!!
                        Ich hab auch deswegen oft terror gemacht....aber im endeffekt treff ich mich ja auch mit anderen typen
                        und da läuft ja auch nix!
                        ich hab sogar vor einigen wochen mal mit einer seiner ex-freundin gesprochen und wir haben uns sogar ziemlich gut verstanden,und ich bin seit dem wahnsinnig beruhigter als vorher!
                        Frag ihn doch mal ob er dir mal seine bekanntschaften vorstellt damit du sie besser einschätzen kannst! meiner hat das so mit mir gemacht....zwar kenne ich nicht alle aber den größten teil,und ich habe jetzt auch ganz andere ,(positive) meinungen von denen!

                        Aber ich sehe keinen grund mich von ihm betrogen fühlen zu müssen oder mich deswegen gleich von ihm zu trennen! auf jeden fall bin ich jetzt viel toleranter ihm gegenüber!
                        Also wie gesagt...wir zwei,du und ich stecken irgendwie in der selbe haut!!!
                        Mach dir keine großen gedanken mehr darum.....
                        und eng ihn nicht ein, denn das ist es was eure bezierhung zertören könnte!

                        Denk dran....da gibt es noch jemanden der das gleiche "problem" hatte! :-)

                        liebe grüsse

                        Nadine

                        Kommentar


                        • RE: Mein Freund chattet mit anderen Frauen


                          Das "Problem" auf mangelnde Sozialkompentenz oder dem Unweg "Kennenlernen via Internet" zu begründen ist mehr als engstirnig.

                          Glaubst du allen ernstes ein Partner der nicht via Internet kommuniziert (auch mit dem anderen Geschlecht) ist treuer, verlässlicher und über alle Zweifel erhaben? Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Der Chat und auch das Flirten im Chat ist eine unverfängliche Art seine Phantasien auszuleben und "sich zu beweisen". Problematisch wird es nur dann wenn einer mit falschen Karten spielt und dem Chatpartner anfängt "wahre Gefühle und Liebe" vorzuheucheln. Grad Frauen fallen da häufig drauf rein.

                          Rapunzel

                          Kommentar