#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon Betrug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon Betrug?

    Hallo Leute,

    ich bin mit meinem Freund jetzt schon 3 Jahre zusammen und eigentlich kommen wir auch ganz gut miteinander aus. Ich habe ihn auch wirklich lieb.....allerdings finde ich immer wieder auch andere Leute ganz nett. Zum Beispiel einen Kollegen von mir. Den fand ich schon ganz toll als wir uns kennengelernt haben und seitdem (ca. 1 Jahr) tanzen wir immer so um uns herum (annäherungsmäßig). Wir verstehen uns wirklich super, machen immer total Spaß miteinander usw. Er weiß auch, dass ich einen Freund habe.
    Allerdings ist es gestern dann doch passiert. Wir haben etwas viel getrunken und dann zusammen geredet und geredet....und uns geküßt. Und es war soooooo toll. Ich weiß, dass das mit uns nichts geben kann (wir sind Kollegen, ich bin in einer Beziehung, ansonsten sind wir auch sehr verschieden), aber es hat mir trotzdem total gut gefallen.....ist das schon Betrug? Bin ich irgenwie gestört? Ich könnte mir auch ein Verhältnis mit ihm vorstellen, dabei habe ich meinen Freund wirklich sehr lieb....was denkt Ihr?


  • Ich denke...


    Hi Katinka27.

    Ja das ist Betrug!! Und weist du auch warum? Weil betrug nicht erst dann Betrug ist, wenn man jemanden geküsst hat, sondern viel vorher. Betrug beginnt im Kopf!
    Dort wird er geboren, dieser Gedanke und dann kann es zur Tat kommen oder nicht.
    Und für die Tat muss man sich wiederum entscheiden (im Kopf) –daher ist das eine willentliche Entscheidung. Liebe ist ja auch nicht nur ein Gefühl, oder? Liebe ist eine willentliche Entscheidung für einen Menschen. In einer Beziehung ist ja auch nicht jeden tag Sonnenschein und alles ist gut und man liebt den Partner trotzdem weiter, auch wenn man ihn im Moment nicht ertragen kann.
    Ich denke, dass du in deinem Kopf mit deinem Freund abgeschlossen hast. Vielleicht willst du das noch nicht wahrhaben, oder dieser Gedanke ist für dich noch zu schrecklich…
    Dagegen sagst du, dass es dir gefallen hat den anderen Mann zu küssen und das du dir sogar ein Verhältnis mit ihm vorstellen kannst!

    In einer Beziehung wird es immer Situationen geben, wo man die Möglichkeit haben wird fremd zu gehen. Das trifft Frauen wie Männer gleich. Man schaut in einer Beziehung auch auf andere Menschen und findet manchmal die eine oder den einen schön, reizend, aufgeilend und so weiter. Und was ist? Soll man in so einer Situation jedes Mal die Gelegenheit beim Schopf packen und fremdgehen?? Ich denke nicht. In so einer Situation trifft man eine Entscheidung dafür oder dagegen. Wenn man einen Menschen liebt, dann geht man nicht fremd oder küsst andere Männer (auch wenn man eine Zuneigung zueinander verspürt)
    So was ist echt respektlos dem Partner gegenüber.
    Dreh mal den Spies um. Stell dir vor du kommst nach hause und siehst wie dein Freund gerade seine Arbeitskollegin küsst. Was würdest du denken? Würdest du dich betrogen und hintergangen fühlen? Oder würdest du sagen: Ach ist doch nicht schlimm, ist doch nur ein Kuss gewesen…??? Würdest du dann noch ins Forum schreiben ob dass Betrug ist??

    Ich denke du möchtest mit deiner heutigen Frage einfach dein Gewissen etwas beruhigen.
    Das ist nicht ehrlich.

    Sei wenigstens ehrlich zu deinem Freund, mach Schluss mit ihm und dann kannst du machen was du willst und mit wem du willst.

    Gestört, bist du denke ich, nicht! Denn es wird immer wieder Menschen geben auf die man reagieren wird, in dessen Gegenwart man sich Wohlfühlen wird, dass ist normal und auch gut so.

    Ciao -und bitte nicht böse sein für meine Offenheit.

    DELL

    Kommentar


    • RE: Ich denke...


      Hallo Katinka,

      für mich wäre das auf jeden Fall schon Betrug, denn wie DELL bereits geschrieben hat, fängt der Betrug schon im Kopf an, aber dann bleibt es noch bei dir, ob du weitermachst. Und das wäre für mich schon schlimm, wenn meine Freundin jemanden anderen (männliches) küssen würde!

      LG,
      Maik

      Kommentar


      • RE: Ist das schon Betrug?


        Hi Katinka,

        ich persönlich würde mich auch betrogen fühlen.

        ABER:
        Das hängt doch ganz von der Partnerschaft ab. Einige Paare verständigen sich auf etwas offenere Beziehungen und da kann das durchaus i. O. sein!

        Aber wenn keine Absprache getroffen wurde (wie in den meisten Fällen!), dann ist das schon ein Verstoß gegen das Vertrauen!

        Natürlich ist dabei die Grenze zwischen Spaß, Herzlichkeit und einem Kuß schon relativ eng gesetzt. Aber wie Du schreibst, war das kein Bussi mehr, sondern ein handfester Kuß!
        Da würde ich mir auch Sorgen machen, wenn mir sowas passiert. Irgendetwas stimmt doch dann nicht.
        Was fehlt Dir (an deinem Partner)?

        Was auf alle Fälle zu einer Beziehung dazu gehört, ist, dass Du mit Deinem Freund darüber reden solltest. Wenn Du dann die Reaktion siehst, dann kannst Du beurteilen, was es an Schaden verursacht hat. Aber den kann ich nicht abschätzen!

        Ciao

        BK

        Kommentar



        • RE: Ist das schon Betrug?


          HAllo Bernd,

          sollte ich ihm das wirklich sagen? Oder lieber für mich behalten? Wenn's nicht noch mal vorkommt ist es doch vielleicht besser gar nichts zu sagen? Dann tut es ihm auch nicht weh......

          Kommentar


          • RE: Ist das schon Betrug?


            Es ist mit Sicherheit eine Art von Betrug.

            Du solltest Dir dringend über Deine Gefühle klar werden. Wenn Du sicher bist, dass Du Deinen Freund liebst und bei ihm bleiben willst, musst Du dieses Flirten mit dem Kollegen sofort einstellen. In diesem Fall würde ich meinem Freund nichts von dem Kuss sagen. Es gibt Dinge, die man mit sich allein ausmachen sollte.

            Wenn es allerdings ernster mit dem Kollegen ist, was ich nach Deiner Schilderung fast vermute (ich habe eine solche Situation selbst schon erlebt), musst Du dringend mit Deinem Freund reden und die Konsequenzen ziehen.

            Ich wünsche Dir alles Gute

            Kommentar


            • RE: Ist das schon Betrug?


              Hallo,

              genau, ich stimme moonlight voll zu.
              Du solltest dir über deine Gefühle klar werden und ich kann dir nur sagen, grüble nicht darüber nach, ob es Betrug ist oder nicht.......tu einfach das was dir dein Herz sagt.

              Liebe Grüße
              Pinklady

              Kommentar



              • RE: Ist das schon Betrug?


                Hi!

                Die Frage, ob das Betrug war, die musst Du ganz alleine für Dich beantworten.
                Ganz leicht geht es mit dieser Frage:

                Würdest Du Deinem Freund davon erzählen, dass Du den Kollegen geküsst hast UND dass es Dir gefallen hat?

                Das heisst um Gottes Willen nicht, dass Du es ihm erzählen sollst. Beantworte diese Frage ganz für Dich alleine, dann wirst Du sofort sehen, wo Du stehst und wie wichtig Dir dieses Erlebnis war...

                CiaoCiao Arianna

                Kommentar


                • RE: Ist das schon Betrug?


                  Hallo,

                  mir ist vor einem halben Jahr das gleiche passiert. Darüber würde ich mich brennend gerne mit Dir austauschen. Wenn Du Lust hast, schreib' mir mal eine eMail.

                  Gruss, Buffalo

                  Kommentar


                  • RE: Ist das schon Betrug?


                    Hallo Buffalo,

                    gerne, wie war das denn bei Dir? Ich habe meinem Freund nichts erzählt und werde das auch nicht tun, aber ganz fertig bin ich mit dem Thema auch noch nicht.

                    Ich bin eben auch gerne mit diesem Kollegen zusammen, da er wirklich supernett ist und ich immernoch der Meinung bin, dass (wenn ich meinen Freund nicht hätte) wir durchaus ein Paar werden könnten.
                    Aber wahrscheinlich ist das wieder nur die romantische Wunschvorstellung, und ausserdem wäre es auch nicht mehr so lustig wenn jeder davon wüßte! Wobei lustig das falsche Wort ist....spannend, prickelnd!

                    Wie hast Du dieses Erlebnis behandelt?
                    vG,
                    Katinka

                    Kommentar



                    • RE: Ist das schon Betrug?


                      Hallo Katinka,

                      ernsthafte Frage an Dich: Hattest Du mir zwischenzeitlich eine eMail gesendet?

                      LG Buffalo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X