#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was will er den mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was will er den mehr...

    was kann ein mann den eigentlich mehr wollen als eine frau die alles für ihn tut!?
    wir sind bei mehr so die altmodischen typen... er bringt das geld heim, ich bin für den haushalt usw zuständig, wo mit ich auch echt überhaupt kein problem hab...

    in der letzten zeit ist es aber so das wenn es mal kleiner diskussionen gibt das ich immer abgewürgt werde mit... das brauchen wir nicht diskutieren, da ich (mein mann) recht hab... er mag ja auch recht haben aber... darf frau seine meinung garnicht mehr sagen!?... tja und wenn ich dann meine klappe nicht halte, dann ist er abweisend zu mir und ignoriert mich so gut wie... aber meine "dienstleistungen" soll ich aufrecht erhalten, da es sonst ja nur schlimmer wird... so war er aber am anfang nicht, gut er war schon immer ein wenig herrisch aber so krass.....

    momentan komme ich mir so vor wie wenn ich für alles gut bin, aber mein hirn abschalten soll und wenn ich mich "anständig" verhalte bekomme ich zuneigung...

    er weis genau das ich mich auf nix mehr einlass, da die "bestrafung" sprich liebesentzug für mich die hölle ist... aber das ist doch auch kein zustand so wie das abläuft... das ich nur noch kleinbei geb...

    vielleicht hat ja jemand tipps wie man das wieder einigermaßen hinbiegen könnte...


  • RE: was will er den mehr...


    Hallo Meridian,

    also hinbiegen, wie Du es nennst, würde ich da nichts. An Deiner Stelle würde ich meinem Partner klarmachen, dass es in einer Beziehung nicht so laufen kann, dass einer immer recht und der andere immer zuzustimmen hat. Es gibt für alle Fragen in einer Beziehung immer zwei Meinungen und die solltest Du Dir auch nicht nehmen lassen. Mich würde solche eine Einstellung von Seiten einer Partnerin extrem frustrieren, was doch nicht der Sinn einer Beziehung sein kann?! Also rede mal ein ernstes Wort mit Deinem Partner und mach ihm klar, dass Du auch eine eigene Meinung hast, die er respektieren muss. Andernfalls ... naja, Du weißt schon ... solltest Du Dir über Konsequenzen Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Pit

    Kommentar


    • RE: was will er den mehr...


      hallo meridian,

      nein, so kann das ja wohl in einer partnerschaft nicht funktionieren. du bist nicht gezwungen immer klein beizugeben, sondern hast ein recht auf eigene meinungen und diskussionen innerhalb der partnerschaft. dein problem ist wohl eher, dass du vielleicht zu anfang eurer beziehung immer schön ja zu allem gesagt hast, dazu aber mittlerweile nicht mehr bereit bist. dein partner war das so vielleicht über einen langen zeitraum gewohnt und will jetzt einfach nicht akzeptieren, dass dies nun nicht mehr so ist. war ja auch bisher ganz bequem für ihn. teile ihm deine bedürfnisse mit und sag ihm auch unmissverständlich, dass du dir einen gegenseitigen austausch wünscht und du in zukunft nicht mehr bereit bist, generell bei allem nachzugeben und ja zu sagen. kann er das nicht verstehen oder gar akzeptieren und mit dir darüber reden, musst du wohl auf lange sicht deine konsequenzen für dich ziehen. eine zweite alternative wäre, du schreibst deinem partner einen brief, indem du alles niederschreibst, was dich denn momentan so stört und frustriert. bedenke aber dabei, ihm keine vorwürfe zu machen, sondern ihm lediglich klarzumachen, was dir innerhalb eurer beziehung fehlt. alles gute und viel glück!

      LG ann-sophie:-)

      Kommentar

      Lädt...
      X