#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansprüche

    Hallo,

    mich plagen zur Zeit Fragen über Fragen über meine Zukunft.

    Wenn eine Bezihung endet, dann ist man immer schlauer. Man weiß, was man selbst falsch gemacht hat und was an dem vorher doch so perfekten Partner nun doch gestört hat.
    Nach dem AUS kommt von Freunden: "die nächste Beziehung ist immer besser als die alte."

    Hier nun das große ABER: ich denke meine Ansprüche an meine Partnerin, aber auch an mich selbst waren schon hoch und mit jedem Detail, das ich über meine vergangenen Beziehungen und auch über mich selbst lerne, steigen diese Ansprüche noch weiter an, bis es zuletzt keine Frau mehr gibt, die diese erfüllen kann.

    Gibt es noch Hoffnung?

    Horsti


  • RE: Ansprüche


    hallo horsti,

    wie alt bist du eigentlich? man sagt ja, dass es mit zunehmendem alter und mehreren gescheiterten beziehungen immer schwieriger wird, den, die richtige partner(in) zu finden. ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass man irgendwann ja auch weiß, was man nicht mehr will. und dann bleiben gar nicht mehr so viele potentielle partner übrig. schwer, aber auf keinen fall hoffnungslos, würde ich jetzt mal behaupten. gibt es den partner für's leben tatsächlich??? wenn ja, auf jeden fall sehr schwer zu finden, oder!? mit zunehmenden ansprüchen wird's eben noch komplizierter, diese aber ignorieren oder versuchen abzubauen ist auch sehr schwer. mein tipp, erwarte nichts!!! ich glaube damit fährt man ganz gut, vorausgesetzt, man kann mit diesem vorsatz in eine beziehung gehen. versuch's doch mal so!!! alles gute für deine zukunft und viel glück!

    LG ann-sophie ;-))

    Kommentar


    • RE: Ansprüche


      Hallo Horst,

      ich finde es ganz wichtig sich mal partnerunabhängig darüber im Klaren zu sein was man sich von seiner Zukunft erwartet und welche Lebensziele man auf jeden Fall verwirklichen möchte. Unter Berücksichtigung dieser Erkenntnis sollte man sich dann seinen Partner suchen/finden. Denn ich denke bei groben unterschiedlichen Vorstellungen wie zb. der eine wünscht sich ein Haus, der andere möchte lieber in einer Wohnung bleiben, oder Kinderwünschen etc... ist die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt, oder macht nicht wirklich glücklich. Dies beweist aber wieder einmal, wie wichtig es wäre viel miteinander zu reden und zu unternehmen bevor man überhaupt eine Beziehung eingeht. Wenn man gleich am ersten Tag im Bett landet und dann darauf die Beziehung aufbaut kann das gut gehen, aber die Chanche ist genau aus diesem Grund sicherlich viel geringer. Aber leider ist das ein "Manko" in der heutigen Zeit. Teilt man jedoch mit dem Parnter die für einen wichtigsten Ansichten, ist man sicherlich bereit über andere "Kleinigkeiten" hinwegzusehen.

      Alles Liebe noch für deine Zukuft,

      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X