#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauiensbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauiensbruch?

    Ich hab mal eine Frage!
    Ich habe heute einen grossen Fehler gemacht. Ich habe eine Mail von meinem Freund gelesen, die an seinen Freund gerichtet war.
    Ich habe die mail geöffnet,. und der Inhalt war eine weitergeleitete Mail von mir an ihn. Ich hatte ihm die Mail geschrieben, nachdem wir uns gestritten hatten und ich nicht mit ihm reden konnte. Ich schreibe meine Gefühle lieber auf u das hab ich da auch getan.
    Ich habe nichts dagegen, daß er sich Rat bei freunden holt, aber meine Mails muß er doch nicht weiterleiten, oder sehe ich das zu eng?
    Ihn darauf ansprechen laß ich wohl besser, denn dann würde er mir wohl nicht ,ehr vertrauen (obwohl es wirklich nur diese eine Mail war)


  • RE: Vertrauiensbruch?


    Ich denke, Du solltest ihn besser nicht darauf ansprechen. Versuch lieber, ihm nebenbei mal vorsichtig mitzuteilen, daß Du nicht möchtest, daß er mit anderen über Deine Gefühle spricht oder so. Ob sich das allerdings vermeiden läßt.... naja, Männer sollen da angeblich ja weniger drüber reden.
    Meine Freundin hat mir auch schon erzählt, daß ihr Freund da und da mal geweint hat, das war aber im Vertrauen, und wir vertrauen uns einiges an. Wenn er es erfahren würde, wär er sicher auch nicht begeistert.
    Allerdings kenn ich auch eine, die erzählt vor einer großen Gruppe, wie sie da und da ihren Freund zusammengeschissen hat, und wie er da und da mal geweint hat. So was befremdet mich sehr und finde ich absolut unverständlich. DAs würde ich meinem Freund nie antun, das ist ja eine richtige Bloßstellung. Wenn mein Freund so was über mich machen würde, wär mächtig Ärger.
    Aber daß man mit der besten Freundin/Freund über Gefühle des Partners redet - ich denke, das macht man wohl häufig.

    Kommentar


    • RE: Vertrauiensbruch?


      Hi!
      Ich denke, wir sind alle manchmal neugierig, und dann kann es schon mal passieren, dass man Dinge sieht/liest, die man (trotz Partnerschaft) nicht sehen sollte, weil der Partner auch noch sein eigenes Leben hat. Das beziehe ich jetzt nicht auf die Mail, da ging es ja um euch. Möchte nur damit sagen, dass so etwas passieren kann, sei da nicht so hart zu dir; aber es sollte eben nicht wieder passieren, weil dein Partner es eben als Vertrauensbruch sehen kann. Meine Meinung ist, dass du es ihm nicht sagen solltest, weil jeder Fehler machen kann. Aber: Dann mußt du dir auch selbst ´verzeihen` (soll sich nicht blöd anhören), aber wenn du das nicht kannst oder nicht tust, dann rede mit ihm.
      Eine andere Sache würde ich dir noch gerne sagen: Ich habe früher auch immer ´geschrieben`- anstatt zu reden, weil ich es besser konnte. Habe ich mir auch immer eingeredet, weil ich mich vielleicht auch vorm Reden gedrückt habe. Es sollte einem aber bewußt sein, wie unterschiedlich Männer und Frauen von ihrem ganzen Wesen her sind, und dass es gerade deshalb sehr wichtig ist, miteinander zu reden. Ich denke, dass sollte man lernen (reden), weil es sonst nicht gut geht. Es wird immer zu Mißverständnissen kommen und Männer können eben nicht so gut zwischen den Zeilen lesen und auch sehr schlecht das verstehen, was selbst in den Zeilen steht. Und ob er wirklich das verstanden hat, was du meinst, kannst du nur wissen, wenn du mit ihm redest.
      Viele Grüße, Ulrike

      Kommentar


      • RE: Vertrauiensbruch?


        Hallo Vanessa.

        In eurer Beziehung ist der Wurm drin!
        Dein Freund hintergeht Dich auf schamloseste Weise, indem er Deine intimsten Gefühle und Bekenntnisse veröffentlicht, und Du schreibst DU hättest einen Fehler gemacht.

        Es ist richtig, daß man auch in einer engen Beziehung das Briefgeheinmis wahren sollte. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Brief, sondern um eine für alle Interssierten einsehbare Postkarte. Mehr ist eine email nicht. Jeder der sich einigermaßen auskennt, kann darauf zurückgreifen.

        Ich gehe weiterhin davon aus, daß ihr einen gemeinsamen PC benutzt. Dann ist es kein Wunder, wenn dem Partner einmal die Neugier durch geht. Viel verwunderlicher wäre es, wenn das nicht der Fall wäre, oder wenn jeder vor dem anderen seinen Bereich per Passwort schützt.

        Über diesen hochgradigen Vertrauenebruch Deines Partners solltest Du unbedingt mit ihm ein sehr ernstes Wort reden. Die Weitergabe Deiner Nachricht kann so viele Hintergründe haben. Für einen Rat seines Freundes ist das Original auf keinen Fall erforderlich. Frage ihn bohrend nach dem Grund und auch was er sonst von Dir und aus eurer Beziehung herum tratscht.

        Es grüßt Dich
        Sam

        Kommentar



        • RE: Vertrauiensbruch?


          Ich sehe die Sache genauso wie Sam, und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du ihn nicht längst drauf angesprochen hast. Es kann ja erstmal durch die Blume sein. Warum schickt er denn eine mail von Dir seinem besten Freund weiter, da wäre es sogar noch sinnvoller gewesen, hätte er sie ausgedruckt und "heimlich" mitgenommen, um mit ihm darüber zu reden.
          Aber sie weiterzuleiten und noch dazu, wenn Du es jederzeit merken könntest, wirft die Frage auf, ob da nicht was anderes im Spiel ist. Hat er denn so eine Vertrauensbeziehung zu seinem besagten Freund?Das müsstest Du ja wissen, weil "normalerweise "Männer weniger mit Freunden über Beziehungssachen reden.

          Kommentar

          Lädt...
          X