#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasieren

    Hi,
    ich weiß irgendwie gehört das hier nicht hin, aber vielleicht können mir die frauen hier im Forum ja noch weiterhelfen!
    Ich habe probleme mit dem Rasieren der Beine. Rasiere ich sie sehen sie hinterher aus wie Erdbeerkuchen, Enthaarungscreme funktioniert bei mir so gut wie gar nicht. Außerdem ist das Nachwachsten der Haare superunangenehm für mich. Es juckt manchmal so sehr das ich sie aufkratze (wenn ich mich nicht behersche)! Wie macht ihr das? noch ne andere Möglichkeit, die für mich vielleicht perfekt wäre??? Auf das rasieren zu verzichten kommt nicht in frage.........! Ich liebe meine glatten beine!


  • Beine wie ein Teddybär... ;-)


    Hallo süsse :-),


    Dein Problem kommt mir - zumindest teilweise - bekannt vor.

    Enthaarungscreme funktioniert bei mir auch nicht wirklich, weil, aus welchen Gründen auch immer, immerzu kleine Stoppeln stehen bleiben und ich mich dann anfühle wie ein Igel.

    Wie rasierst Du Dir denn die Beine? - Da Du von einem "Erdbeerkuchen" :-) Netter Vergleich! schreibst, vermute ich einmal, dass Du einen Lady Shaver benutzt, oder? Korrigier´ mich bitte, wenn ich falsch liege! Gerade bei empfindlicher Haut hilft da aber folgender Trick: einfach sofort hinterher die Haut mit kaltem Wasser abspülen! Dann schließen sich die Poren sofort wieder, die Haut beruhigt sich und ist - auch wenn Du später wieder in die Wärme kommst - nicht mehr so gereizt.

    Ich benutze - auch wenn´s die Haut nicht halb so schön glatt macht - ab und zu auch einen elektrischen Rasierapparat. Das würde ich Dir auch raten, weil sonst die Haare einwachsen können, und das juckt dann erst so richtig!

    Hm, theoretisch könntest Du es natürlich auch einmal mit einem Epilierer, oder Warm- und Kaltwachs probieren. Das würde ich Dir aber eigentlich eher nicht so empfehlen, weil der "Erdbeerkuchen - Effekt" dann erst recht eintritt.

    So, ich hoffe, ich konnte Dir brauchbare Ratschläge geben... damit Du keine Beine wie ein Teddybär bekommst... ;-)


    Viele liebe Grüße vom S.!!!

    Kommentar


    • RE: Beine wie ein Teddybär... ;-)


      Dankeschön, so werde ich es das nächste mal versuchen! Ja- ich benutze einen Lady Shaver! Ich werde demnächst mal den rasierer von meinem Freund ausleihen :-) mal sehen wie das so geht......!
      Meinst du, dass es eher gut ist wenn man die Beine hinterher eincremt? Das macht sie zwar schön weich, aber ob es den effekt nicht noch verschlimmert? An Wachs traue ich mich gar nicht ran, weil es dann warscheinlich noch schlimmer wäre!
      Schöne Grüsse von süsse!

      Kommentar


      • RE: Beine wie ein Teddybär... ;-)


        Hallo süsse :-),


        zugegebenerweise bin ich da jetzt überfragt, weil ich mir selber die Beine eigentlich nie wirklich eincreme... Vielleicht sollte ich das aber mal tun, gelle?

        Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht darauf ankommt, welche Lotion Du hinterher benutzt.
        Ich meine, Du solltest vielleicht nicht unbedingt Öl pur verwenden, oder? Von Nivea die leichte Körperlotion könnte ich mir gut vorstellen... Die Körpermilch wäre wohl schon wieder etwas kritischer. Aber probier´s doch einfach aus!

        Sooo schlimm wird´s schon nicht werden, und wenn Du am Abend nicht einen Minirock und eine durchsichtige Strumpfhose tragen willst... oder Deinen Freund verführen willst...

        Probieren geht halt doch über studieren!


        Viele liebe Grüsse!!!

        Kommentar



        • RE: Rasieren


          hi süsse

          also ich persönlich epilier meine beine (mit einem epiliergerät rauszupfen) und komm dabei super zurecht! tut bei den erstenmalen ein bisschen weh, aber es kommt immer auf das schmerzempfinden des einzelnen an! superschön find ich, dass die haare dann erst nach ca 3-4 wochen nachwachsen und die sind dann superweich und dünner als beim rasieren! gegen die roten pickelchen mach ich das selbe wie s.! gleich kalt abduschen damit sich die poren wieder schließen! ich persönlich trockne mich generell danach nicht ab (wasser iss ja gut für die haut)! ich reibe mich gleich mit penaten-babyöl mit aloe vera ein und bringe somit die feuchtigkeit in die haut! das dauert zwar eine weile, aber die haut wird dadurch schön zart und weich und beruhigt sich ganz schnell wieder!
          tschaui

          Kommentar


          • RE: Rasieren


            Fürs nass rasieren mit dem Ladyshaver kann ich Dir Babyseife (am Stück) empfehlen. Einfach Beine einseifen und abrasieren. Danach dürftest du keine Pickel oder sonstige Probleme mehr haben. Eincremen danach ist auch wichtig aber genauso wichtig ist es, die Klingen häufig zu wechseln denn oft entstehen Pickel u. Irritationen einfach deswegen weil die Klinge des Ladyshavers stumpf ist durch vielfaches benutzen ! LG Jenara

            Kommentar


            • RE: Rasieren


              Aber gerade bei frischen klingen fangen meine beine an zu rebbelieren............aber das mit der babyseife werde ich mal probieren.......danke....!!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X