#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann hatte eine Affaire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann hatte eine Affaire

    Hallo ins Netz! Mein Mann hatte seit August 3 Monate lang eine Affaire mit einer Kollegin. Das Schlimme ist, das er sie von früher kennt und ich habe Angst davor, das es irgendwann wieder einmal zu einer Liaison kommen könnte. Mein Vertrauen ist im "Eimer". Ein Phänomen ist, dass wir nachdem die Sache aufflog den heißesten Sex haben. Wir haben beide festgestellt, das wir noch nie solche Fantasien hatten.
    Wir hatten lange Zeit nur "Blümchensex", eher langweilig.geredet haben wir leider auch nicht offen miteinander. Ich habe ihm das immer angeboten, aber er hat es nie angenommen und war genervt. In der Zeit als die Affaire lief, war ich krank und lag in der Klinik und danach war ich längere Zeit in Reha. Ich liebe ihn, aber habe dennoch, wie ich meine berechtigte Zweifel.Bin auf Eure Kommentare gespannt. Eure Crissy


  • RE: Mein Mann hatte eine Affaire


    Vielleicht kannst Du es als Chance begreifen. Schließlich ist Euer Sex wieder toll, und reden tut Ihr anscheinend auch wieder miteinander. Aber ich denke Du musst zum einen rausfinden, ob Dein Mann sicher ist, dass er nur Dich will und auch bereit ist dafür auf andere(s) zu verzichten. Schließlich wäre doch das schlimmste, wenn Du Vertrauen aufbaust und er es nocheinmal zerstört.
    Und außerdem musst Du ihm absolut klarmachen, dass Du das nicht nochmal wegsteckst. So einfach sollte er nicht davon kommen, aber wenn es bei Euch wieder was "ins Rollen" gebracht hat, was vorher still stand, hat es doch auch eine positive Seite... Wobei es natürlich ziemlich arg ist, Dich so zu hintergehen wo Du ihn als Unterstüzung gebraucht hättest... Finde raus ob Du Dich auf ihn verlassen kannst!
    Grüße, Julia.

    Kommentar


    • gutes forum


      es ist ein bekanntes phänomen, dass betrug sexuell stimulierend auf den betrogenen wirkt. das liegt daran, dass infolge des "betrugsstresses" vermehrt sexualhormone ausgeschüttet werden. doch die emotionalen und psychischen probleme werden dadurch keineswegs gelöst. ich empfehle dir zum austausch mit anderen betroffenen die site www.diegeliebte.de, dort gibt es ein "forum für geliebte, betrogene und alle vom thema betroffene", es ist sehr empfehlenswert. wenn du dort postest, wirst du sicher sehr viel sachkundige hilfe bekommen. in deiner situation wird es dir guttun, so viel wie möglich mit anderen zu reden, auch mit deinem mann natürlich. meine persönliche empfehlung lautet, häufig in dich hineinzuhorchen und dich zu nichts zu zwingen. wenn du reden magst, tu es, wenn du das bedürfnis hast, dich zurückzuziehen, zögere nicht, danach zu handeln. lass dir kein schlechtes gewissen einreden durch äußerungen wie: "sie hat mir nichts bedeutet" oder "ich habe mich doch entschuldigt, jetzt muss es aber endlich gut sein" oder "was soll ich denn noch tun, um es wieder gut zu machen". es kann sehr lange dauern, einen seitensprung des partners zu überwinden. manche schaffen es nie, andere sehen ihre beziehung auf dauer als geschädigt an. aber mit gutem willen von beiden seiten und viel verständnis kann es gutgehen. viel glück und lg,
      melli

      Kommentar


      • RE: Mein Mann hatte eine Affaire


        Hallo Chrissy,

        wie bist Du denn der Sache auf die Spur gekommen? Hat er die Affaire von sich aus beendet? Falls ja, sieh es mal als gutes Zeichen. Ich bin seit kurzem auch betroffen (es trifft leider nicht immer nur "die anderen") und habe mich natürlich umgehört. Ein Bekannter hatte auch eine Affaire mit einer Kollegin, hat sie dann aber beendet und seither läuft da nichts mehr. Wohl auch nach dem Motto "Wenn der Alltag eingekehrt ist, is´t´s genauso wie bei der alten, da weiß man wenigstens, was man hat". Sie ist jetzt allerdings auch in einer anderen Abteilung. Wie eng arbeitet Dein Mann denn mit ihr zusammen? Ein Risiko besteht natürlich immer (tja, auch ich war mir so sicher....).
        Für mich selbst sehe ich die ganze Sache als Warnung, dass irgendwas wohl nicht so ganz gestimmt hat (ist natürlich bitter, bei Dir Deine Krankheit mit Reha - bei mir waren es größere Veränderungen, Umzug, neues Auto, Ärger in der Arbeit, die mich offenbar nicht mehr attraktiv und aufregend genug erscheinen ließen). Oder die Männer meinen halt einfach, dass das Gras im Nachbargarten grüner und saftiger ist, als das eigene.
        Überlegt Euch gut, ob Ihr Euch noch wirklich liebt, dann denke (oder hoffe) ich, dass es einen "Neuanfang" geben kann.
        Ich versuche es einfach als Anstoß zu nehmen, einander mehr zu schätzen als vielleicht in der Vergangenheit. Mir selbst ist wieder bewußt geworden, wie sehr mir mein Partner bedeutet. Aber mir ist ebenso klar geworden, dass es absolute Sicherheit einfach nicht gibt.
        So etwas gibt einem natürlich immer wieder einen Stich und man (oder zumindest ich) plagt sich mit Selbstzweifeln. Trotzdem bin ich im Moment optimistisch.
        Genieße den guten Sex (bei mir ist´s genauso!) - das richtet die Natur wohl so ein (Du weißt doch sicher, wie man einen Mann für sich gewinnt: show up naked and bring food - und wenn man das mit show up naked gut hinkriegt, würde ich sogar die Sache mit dem food als nebensächlich bewerten...).
        Wenn Du ihn behalten willst, sag Dir immer wieder vor, dass Du die Richtige für ihn bist (und lass ihn das auch spüren). Ob meine "Taktik" so aufgeht werde ich natürlich erst in einigen Monaten wissen, wir knabbern ja beide noch an der Sache.

        Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute.

        Schöne Grüße
        Andrea

        Kommentar



        • RE: Mein Mann hatte eine Affaire


          Hallo Crissy,

          schwer, nach einer solch schmerzhaften Erfahrung auf lange Sicht wieder blindes Vertrauen dem Partner gegenüber zugewinnen. Erstrebenswert jedoch, auf lange Sicht daran zu arbeiten. Seitensprünge haben immer auch ihre tieferen Gründe, die du als Opfer in dem Fall herausfinden solltest, um gemeinsam mit deinem Partner an einer neuen Liebe zu arbeiten. Vielleicht war dein Partner über die Zeit deines Klinikaufenthalts zeitweise sehr einsam und hat sich anderswo die Zuneigung geholt, die du ihm zu dieser Zeit nicht geben konntest. Klar, nicht gerade die feine Art, aber wenn er dir jetzt zeigen kann, dass diese Affaire wirklich nur ein Ausrutscher war und eben keine tieferen Emotionen seinerseits dieser Person gegenüber in ihm hervorgerufen hat, solltest du um deine, eure Liebe kämpfen. Ein Seitensprung sollte meiner Meinung nach nicht in jedem Fall das Aus für eine Beziehung bedeuten, sondern die Chance beinhalten, die Beziehung danach zu vertiefen. Wie du schon geschrieben hast, habt ihr ja danach einen Sex genießen dürfen, den ihr davor in der Form noch nicht gekannt habt. Und bei soviel Leidenschaft danach, ist meiner Meinung nach noch genug Substanz für eine "wieder ehrliche" Beziehung vorhanden. Die Frage ist nur, wie sieht die andere Frau diese Affaire? Will sie mehr von deinem Partner oder war es auch für sie "nur" eine Affaire? Wie steht dein Partner zu dieser Frau? Rein sexuell oder auch emotional? Verschaff dir darüber Klarheit und versuche dann, das Vertrauen in deinen Partner wiederzufinden. Was ihr beide jetzt auf jeden Fall mehr braucht, als leidenschaftlichen Sex, sind viele offene und ehrliche Gespräche!!! Und wie schon gesagt, ein Seitensprung sollte kein Aus für eine Beziehung sein, vorausgesetzt, beide Parteien sind bereit dafür zu kämpfen. Feight it out!!! Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Energie, jeder Menge konstruktiver Gespräche und vor allem dir den Mut, neues Vertrauen in deinen Partner zu finden. Alles Gute!

          sibylla;-))

          Kommentar


          • RE: Mein Mann hatte eine Affaire


            Hallo nochmal,

            ich möchte Euch an dieser Stelle für die lieben Worte danken!
            Wir haben uns entschlossen (mein Mann und ich) jede Woche einen festen Termin zum Reden einzuhalten. dies hat zum einen die Funktion manche ungesagte Dinge doch noch anzusprechen (und nicht zu schlucken) und es übt uns im fairen Umgang miteinander. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben festgestellt, dass wir uns neu ineinander verliebt haben und uns anders kennenlernen. Ich bin sehr glücklich darüber. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis der Schmerz ganz weg ist, dennoch bin ich guter Dinge. Mein Mann sagt, dass er erkannt hat, dass er mich sehr liebt und nur mit mir zusammensein will und dafür auch bereit ist viel zu tun. Das Gleiche gilt für mich. Er ist dabei mein Vertrauen zurückzugewinnen, Schritt für Schritt und das gibt uns Beiden Selbstvertrauen. DANKE!!! Grüße Crissy

            Kommentar

            Lädt...
            X