#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE:brauche dringend rat:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:brauche dringend rat:-(

    hallo
    einige von euch haben sich mit meinem problem befasst....ich danke ech vielmals und auch für die gut gemeinten ratschläge.

    auf jedenfall habe ich sie mir alle sehr zu herzen genommen...und doch musste ich das tun was mir mein inneres sagte auch wenns sich als falsch oder auch vieleicht doch richtig zeigen wird.

    am mittwoch abend ist die ganze sache passiert..und am donnerstag ging es mir denn ganzen tag sooo schelcht das ich nur noch zu meinem freund gehen wollte.

    obwohl er derjenige ist wo mir solchen kummer bereited hat, mit seiner fremdgeh anzeige im internet.

    ich machte mich nach der arbeit auf den weg und war vor ihm zuhause...ich sass denn auf dem sofa und er kam herein..sein blick war so trauurig und er wusste nicht was er machen konnte, denn er schämmte sich offensichtlich grässlich weil er wusste das ich ihm auf die schliche gekommen war.

    ok kurz und schnell wir haben uns ausgesprochen und er hat immer wieder beteuert wie leid es ihm tue..das es nicht ernst gemeint war und das er mich unglaublich liebe.

    ich bin eben seine erste freundin ist ja klar das er neugierig ist auf anderes..er hätte sich ja doch nie mit einer getroffen..es ging ihm mehr ums verbotene.

    und darum gebe ich ihm auch eine 2 te chance..obwohl ich das irgendwie nicht packe was er mir angetan hat.
    ich fühle mich so schlecht, andauernd könnte ich heulen...ich fühle mich soooo hintergangen...und das ausgerechnet von dem menschen der mir am meisten etwas bedeuted.

    ich weiss das es nur eine frage der zeit ist bis ich wieder an diesem punkt bin weil er wieder etwas tut was mich verletzt.

    ich kann nicht damit umgehen...es ist schrecklich wenn ich daran denke das er hie und da daran denkt mit einer anderen in die kiste zu springen.

    was kann die ihm geben?
    ich liebe sex für mein leben..wieso dann sex von andern??eifach aus neugier?

    ich zerbreche noch...es ergeht kein tag wo ich nich in tränen ausbreche.

    was soll ich nur tun..wird es sich bessern?
    was sollte er eurer meinung nach tun?
    am donnerstag morgen bekam ich per service einen riesen rosenstrauss mit 12 langstieligen rosen..er ist eifach wunderschön. (er hat mir nie blumen geschenkt)

    was soll ich tun??ich habe ihn doch gerne und ich weiss das er nicht ein macho ist wo mit jeder tussi in bett springt..und doch habe ich angst..auch angst vor dem was ich in ihm noch nicht kenne.

    bitte gebt mir rat
    olivia



  • RE:brauche dringend rat:-(


    Liebe Olivia

    Wahrscheinlich kann dir hier niemand wirklich helfen, aber ich denke, dass viele hier diese ohnmächtigen Gefühle nachvollziehen können und so versuche ich dir zu sagen, was ich ganz persönlich denke, bitte dich aber dabei auch zu bedenken, dass ich zwar Frau bin, aber einige Jahre älter als du und andere Erfahrungswerte besitze.

    Mit allen Erfahrungen, die man im Laufe eines Lebens macht, wird man zwar klüger, aber leider ist es nicht möglich, diese Erfahrung und das Wissen um die Richtigkeit einer Handlung weiterzugeben.

    Erfahrungen sind was sehr Persönliches, ich kann dir meine erzählen, aber machen wirst du sie selber müssen.

    Wenn ich dein Posting so lese, kann ich dir sehr gut nachfühlen und so ganz spontan sage ich:

    Folge deinem Herzen, denn alles andere wäre ja auch nicht gut für dich und Tränen lösen keine Probleme. Ganz im Gegenteil bleibt einfach ein dumpfer Klumpen in der Magengegend und diesen musst du nun einfach wegkriegen!

    Du brauchst dich doch nicht zu verbiegen, dich selber so unglücklich zu machen, nur weil du ihm den Meister zeigen musst. Es ist völlig müssig, hier die Starke sein zu wollen und auch wenn du vielleicht in ein paar Jahren dieses eventuell klügere Vorgehen durchziehen könntest, heute und jetzt geht das bei dir noch nicht und wenn du damit ihn auch für eine Sünde bestrafen würdest, bestrafe dich nicht selber...

    Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass die meisten Männer, grad die jungen, halt einfach auch Mühe haben um eine Liebe zu kämpfen... Irgendwo lässt es sein Stolz (noch) nicht zu, dir mit der ganzen Reue seiner misslichen Tag, gegenüber zu treten... Also musst du jetzt handeln, damit er sich auch für dich wieder öffnen kann!

    Tue einfach das was du fühlst! Ruf ihn an, sag ihm das du ihn lieb hast... Sprich nicht über Vertrauen - nicht gerade jetzt. Er weiss wohl selber, was für einen Scheiss er gemacht hat.

    Wenn es dich dann zu ihm hinzieht, geniesse die Zeit der Versöhnung...

    Irgendwann, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, sprich das Thema nochmals mit ihm durch, aber ruhig und gelassen.

    Versuche herauszufinden, worum es ihm eigentlich ging? Ich bin fast sicher, dass er dir wahrscheinlich sagen wird, dass es sich einfach um ein Austesten seiner Chancen gehandelt hat und das darfst du dann nicht weiter "ernst" nehmen...

    Ob er es wiederholt? Das kann dir niemand sagen, nicht mal er selber mit Gewissheit...

    Auch, ob er dich in einer anderen Art und Weise wieder verletzten wird, ist an dieser Stelle völlig ungewiss. Aber du kommst nicht umhin, das selber herausfinden zu müssen - leider!

    Ich möchte dir hier eine Geschichte aus meinem Leben erzählen, die schon sehr, sehr lange her ist:

    Ich habe mich mit 16 unsterblich verliebt, ich dachte an Ehe und Kinder, wir hatten 7 Jahre lang eine ganz traditionelle Beziehung... Bis er eines schönen Tages anfing auch mit Typen aus seiner Fortbildung auszugehen. Natürlich in Bars... Einmal blieb er ein ganzes Weekend weg, für mich war es die Hölle und wohl das Ende der Beziehung! Ich war so sicher, dass er mich betrogen hatte, dass er mein Vertrauen missbraucht hatte und ich habe mich bitter gerächt! Ich bin meinerseits aus dieser Beziehung ausgebrochen, habe ihn betrogen und bin schliesslich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen...

    Später habe ich viel über sein und mein damaliges Verhalten nachgedacht und stell Dir vor ich habe diesen Mann nach vielen, vielen Jahren zufällig mal wiedergetroffen.

    Selbstredend haben wir viel gequatscht, auch über damals! Darüber, warum unsere grosse Liebe zerbrochen ist... Denn beide haben wir es immer ein bisschen bereut. Ja, er war damals übers Weekend mit seinem Kumpel unterwegs, hat auf die Pauke gehauen, wollte mal sehen, ob es dann da noch andere Mädels gibt, aber er hatte mich nicht betrogen! Ich glaube ihm dass, denn was hätte er heute für einen Grund mich anzulügen, nicht zu seinem damaligen Fehler zu stehen? Es gibt keinen logischen Grund dafür!

    Soll ich dir was sagen, liebe Olivia? Ich hab es so manchen Tag bis heute bereut! Er ist inzwischen natürlich verheiratet, hat zwei Kinder und niemand weiss, ob wir zusammen glücklicher geworden wären...

    Vielleicht ginge es dir später ganz anders, als es mir gegangen ist... Aber herausfinden muss das leider jeder für sich!

    Also, vorerst mal weg mit den trüben Gedanken, spring über deinen Schatten, vergiss mal die Zweifel und geniesse das Leben! Du kannst im Wiederholungsfalle noch immer entsprechend handeln... Tue einfach das, was deine Gefühle sagen und nicht das, was dir andere Leute vielleicht dringend ans Herz legen...

    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und hoffe, dass du nun deine Tränen trocknen wirst...

    Keep smile und ein schönes Wochenende

    Kyria

    Kommentar


    • beruhige dich


      Es ist ja wirklich nichts passiert.
      Du bläst Mücken zu Elefanten auf.
      Bist Du Dir in Dir selbst noch so unsicher?
      Zieh Dich ein wenig zurück. Etwas Zeit für Dich selbst wird Dir gut tun. Aber füll diese Zeit nicht mit Hektik und Ablenkungsmanövern, sondern wirklich nur mit einem: mit Dir selbst.

      Kommentar


      • RE: beruhige dich


        Hallo Olivia,
        Stiepel hat Recht, Du interpreetierst da vielleicht ein wenig zu viel hinein, auch Kyria beschreibt, was ich denke, er wollte "austesten" wie seine Chancen stehen... Gar keine Frage, daß das nicht O.K. ist, aber halte Dir doch auch bitte vor,es ist nichts passiert...

        Deine Gefühle und Zweifel sind verständlich und nachvollziehbar. Bitte bedenke aber, das Deine Entscheidung sicher sein sollte, denn sonst tust Du Euch beiden keinen Gefallen. Und... wenn Du Dir sicher bist/wirst, dann mußt Du wirklich dafür sorgen, daß Dein Mißtrauen oder sogar Deine Eifersucht nicht ausartet. Das würde alles wieder zunichte machen...

        Alles Liebe und erdenklich Gute für Dich/Euch,
        *einerderdasganzeschonmalmitgemachthat*

        Kommentar


        Lädt...
        X