#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt das?

    Man sagt immer wenn man ein Verhältnis hat mit jemandem der offiziell nicht zu einem steht und man irgendwann nicht mehr weiter weiß, sich unverstanden und vorallem ungeliebt fühlt weil man eben nicht weiß wo man dran ist, man gegen eine Wand oder aneinander vorbei redet usw. dann soll man gehn und vielleicht wacht der Partner ja dann auf.

    Aber mal in Ernst, hat so etwas jemals funktioniert ? Von 100 Fällen, in wieviel Fällen wurde dem Partner bewußt daß ihm der andere fehlt, in zwei, drei.... ?

    Ich befinde mich in einer Situation wo ich eigentlich gehen müßte doch das Risiko ist mir zu hoch denn wenn ich gehe dann eigentlich nur in der Hoffnung das er aufwacht u. zu mir zurück kommt.... :-(


  • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


    Erfahrungen: Ja... mehrmals...

    Es klappt schon, aber nur zeitlich begrenzt. Der gleiche Trott tritt wieder ein, sobald die neuerwachten Schmetterlinge sich zur Ruhe gesetzt haben. Das ist zumindest meine Erfahrung...

    Kommentar


    • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


      Wenn man schon liiert und dann geht dann mag das oft so sein aber wir sind ja gar nicht liiert und mein Ziel wäre es das er 1. zurück kommt und 2. endlich ganze Sachen macht und nicht nur halbe. Ob das klappt ist bestimmt fraglich...

      Kommentar


      • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


        Möchtest Du damit sagen, daß ihr eigentlich gar keine richtige Beziehung habt und er nicht zu Eurer Affaire steht, oder daß Ihr eine Beziehung habt und er steht nicht dazu? Oder hattet Ihr eine Beziehung oder Affaire und er steht im Nachhinein nicht dazu???

        Kommentar



        • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


          Ich denke, das wenn du Schluß machst, solltest du auch in Erwägung ziehen das es nicht mehr in eine gemeinsame Bahn kommen kann.
          Ein Schlußstrich ist auch ein ganz gewaltiger Einschnitt in eine bestehende Partnerschaft. Riskiere es nur dann wenn du auch mit den Konsequensen leben kannst, denn diesen Bruch wieder gut zu machen, wenn nur noch dir an dieser Beziehung gelegen ist, ist kaum möglich. Ich verstehe auch die Konstelation zwischen euch zwei nicht. Läßt du uns näheren Einblick in dein Problem haben? Ich könnte dir eher einen Rat geben, wenn ich die Situation besser und genauer verstehe.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


            So wie sich Deine geschilderte Situation für mich darstellt, möchtest Du gern eine Partnerschaft aufrecht erhalten und ausbauen, die bisher niemals so, wie Du sie Dir immer gewünscht hast, bestanden hat. Gut finde ich, daß Du das ganze nicht mehr durch die rosarote Brille siehst und Dir bewußt geworden ist, daß diese Beziehung Deinen Vorstellungen von Liebe, Treue, Glück und Geborgenheit nicht entspricht und selbst das Licht einer gesegneten Kerze den Hoffnungsschimmer auf eine Wende zum Guten wohl nicht wesentlich erhellen würde.
            In meiner ersten Ehe habe ich immer an das Gute im Menschen geglaubt, bis mir bewußt wurde, daß die Macken des Partners sichim Laufe der Zeit nicht bessern, sondern eher verschlimmern.
            Auf meiner Scheidung lernte ich meine jetzige Frau kennen (sie 22, ich 26) und im Gespräch mit ihr wurde mir klar, daß ihrem Ex garnicht bewußt war, was für ein nettes Wesen er benutzt, ausgenutzt verarscht, belogen und betrogen hatte.
            Wir hatten am 9.9. Silberhochzeit und leben glücklich und zufrieden wie im Märchen.
            Ich bin froh, meine Jugend nicht weiterhin mit der alten Partnerschaft verplempert zu haben.
            Dein Blick ist schon klar - trete noch einen Schritt zurück und betrachte Euere Beziehung mit etwas mehr Abstand. Auch Mitleid ist keine Basis für eine aufblühende Liebe. Liebe ist wie ein zartes Pflänzchen - wenn man es nicht liebevoll hegt und pflegt, verkümmert es. Man muß nett mit ihm sprechen und versuchen, es zu verstehen, wenn es mal die Blätter hängen läßt - bekam es zu wenig Licht oder war die Sonne zu heiß, wurde zuviel oder zuwenig gegossen?
            Schärfe Deinen Blick, ob Dein Partner es wirklich Wert ist, von Dir geliebt zu werden.
            So, wie ich Dich einschätze, mußt Du Dich im Leben eigentlich nicht dahintreiben lassen.
            Wünsche Dir alles Liebe und Gute

            Kommentar


            • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


              Zur Erklärung: Wir sind nicht zusammen und wir waren nie zusammen. Wir sind beide solo. Wir haben seit fast 2 Jahren ein Verhältnis und daß äußert sich so das wir alles tun wie in einer Beziehung (auf keinen Fall ist es nur Sex, im Gegenteil) nur offziell und bei allen die uns fragen sagt er daß wir nur gute Freunde seien. Unsere Freunde wissen aber alle daß da mehr läuft und es stört ihn auch nicht daß die das wissen.

              Ich möchte aber das er offziell zu mir steht, also mich auch bei anderen als seine Freundin ausgibt, nicht nur als guten Freund. Ich will auch in der Öffentlichkeit Händchen halten und küssen und nicht nur zu Hause.

              Würde es also was bringen wenn ich die Sache beende in der Hoffnung er wacht endlich auf ?

              Kommentar



              • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


                Was sagt er denn dazu, wenn du ihn auf dieses Thema ansprichst ?
                Weicht er aus, oder hat er einen triftigen Grund seiner Meinung nach ?

                LG,
                Tom

                Kommentar


                • Na, wenn´s so ist!


                  Wenn der Fall so liegt erscheint mir "sich rar machen" als eine angemessene Methode. Nach zwei Jahren sollte man(n) doch etwas mehr Gewissheit haben.
                  Viel Glück und laß mal von Dir hören... LG

                  Kommentar


                  • RE: Na, wenn´s so ist!


                    @Tom: er sagt natürlich er hätte nicht die gleichen Gefühle für mich wie ich für ihn. Aber das was er sagt widerspricht seinen Taten. Wenn man jemanden nicht liebt, gibt man sich dann mit demjenigen fast 2 Jahre lang ab, fährt mit ihm in Urlaub und verbringt 90% seiner Freizeit mit dieser Person ? Liegt man mit jemandem den man nicht liebt kuschelnd im Bett, knutschend auf der Coutch usw. ? Irgendwie widerspricht sich alles bei ihm...

                    Letztens hat er mal durchblicken lassen daß ich in seinen Augen wohl ZU nett bin, sprich ich sage zu allem ja und Amen. Ganz so ist es natürlich nicht aber es stimmt schon, ich bin super nett zu ihm, daß sollte ich vielleicht mal ändern, vielleicht ist ihm alles zu einfach weil er sich sicher ist und wenn man sich jemandem sicher ist, ist es langweilig... *nachdenk*

                    Kommentar



                    • RE: Na, wenn´s so ist!


                      Also das klingt irgendwie danach, dass er Beziehungsängste hat. Einerseits scheint er deine Nähe und Wärme (und Liebe!) zu brauchen, aber andererseits will er sich wohl auch nicht binden.Habt ihr nicht evtl. gemeinsame Freunde, die du sehr gut kennst, und mit denen du über deine Gefühle ihm gegenüber reden kannst ? Vielleicht bekommst du so raus, ob ihm evtl. in einer früheren Beziehung was unerfreuliches passiert ist....

                      LG,

                      Tom

                      Kommentar


                      • RE: Na, wenn´s so ist!


                        Er wurde nach 5 Jahren von seiner Freundin wegen einem anderen verlassen aber über sie ist er mittlerweile hinweg.

                        Kommentar


                        • RE: Na, wenn´s so ist!


                          Das SAGT er garantiert nur. Denn so wie du es hier schilderst, scheint er damit wirklich noch ein Problem zu haben. Er hat Angst, dass er wieder enttäuscht werden könnte.
                          Versuche ihm SIcherheit zu geben. Und lass ihm Zeit, die braucht er....

                          LG,
                          Tom

                          Kommentar


                          • RE: Na, wenn´s so ist!


                            Ich hab ihm nun schon fast 2 Jahre Sicherheit und Zeit gegeben. Trotzdem sagt er, er liebt mich nicht. Am Anfang hatte er wohl Angst u. da war auch er noch nicht über seine Ex hinweg. Nun ist er drüber hinweg - mehr oder weniger auch durch meinen Einsatz und jetzt wo es ihm gut geht wird auf einmal alles oberflächlicher und er gibt mir durch die Blume zu verstehn das er auch ohne mich kann, das es Zeit wird für ne Beziehung (er meint aber nicht mich, jede aber nicht mich) usw. 2 Jahre lang hab ich alles getan daß er über die andere hinwegkommt u. der Dank ist jetzt daß er sich nach anderen umguckt... :-( Bis jetzt hat er sich noch mit keiner getroffen aber ich glaube lange dauert es nicht mehr... Dann war es das sowieso für mich, dafür bin ich mir zu schade.

                            Kommentar


                            • RE: Na, wenn´s so ist!


                              Synthia,
                              wenn Du etwas Abstand zu ihm nimmst (keine Trennung), wird er sich sicherlich Gedanken machen (müssen) und dann hat er doch genug Zeit sich seiner Gefühle zu Dir sicher zu werden. Ob positiv oder negativ für Dich, wird sich erst herausstellen.

                              Aber er ist sich Deiner einfach zu sicher und was er da mit Dir macht ist nicht besonders fair.

                              LG

                              Kommentar


                              • Risiko?


                                Du sprachst von einem Risiko, das Du nicht eingehen möchtest.
                                Sag ihm nächstes Wochenende ab. Setz Dich stattdessen an Deinen Schreibtisch und zieh Bilanz. Was definitiv verlierst Du, wenn Du diese Beziehung auflöst? Was von Deinen bisher unerfüllten Wünschen kannst Du Dir als Single selbst ebenso gut oder gar besser erfüllen? Welche Hoffnungen könntest Du Dir erhalten, die Mr. Right - so er Dir begegnen würde - evtl. erfüllen würde, Dein jetziger Freund aber ganz bestimmt nicht dazu bereit ist wie er ja bereits sagte...
                                Solche "losen" Beziehungen mit bindungsunwilligen Partnern dauern mitunter 10 Jahre und mehr. Sie verhindern, dass man etwas gemeinsam aufbauen kann. Sie verhindern die Energie, die Zunkunftspläne und -ziele beeinhalten. Der Partner, der (manchmal auch die Partnerin), sich das Hintertürchen offen gehalten hat, geht eines Tages tatsächlich - zu Jemandem, die/der seinen eigenen Zielen angepasster scheint. Die/der zurückbleibt ist dann älter, müder geworden, die Hoffnungen und Erwartungen sind stumpf geworden und der Zukunftsoptimismus, die Fähigkeit nochmal neu zu vertrauen, sind verschüttet.

                                Wenn Du Dich nicht als autarkes Wesen betrachtest, das auch nur gelegentlich eine zeitlang jemand neben sich duldet, sondern Ergänzung in einer Partnerschaft suchst, dann wirst Du bereuen, Deine Zeit mit Beziehungen verschwendet zu haben wo der Partner nicht auch zu Dir ein unbedingtes Ja zu sagen bereit ist.

                                Kommentar


                                • RE: Risiko?


                                  Hallo Synthia,

                                  bitte geh und gib dir somit die Chance auf eine ehrliche Partnerschaft in der du von deinem Partner respektiert und ehrlich geliebt wirst. Die erste Frau nach einer Trennung ist oft nur das Sprungbrett für eine feste Beziehung danach. Und wie du schon sagtest, war er über seine Ex-Beziehung noch nicht mal annähernd hinweg, da kamst du. Ich kenne so eine Geschichte aus eigener Erfahrung. Man ist in das Gefühl verliebt zu sein verliebt, nicht aber in die Person, die man sich unmittelbar nach einer Trennung an die Seite nimmt. Pseudo-Gefühle sind das meine Meinung nach, kommt die Frau in die er sich dann so richtig verliebt, bist du weg und mit großer Sicherheit erstmal total fertig. Geh also vorher, damit ersparst du dir viel Kummer. Schluss mit dem Seelen-Streptease!!! Wünsche dir alle Liebe der Welt und einen gaaaanz tollen Partner, der zu dir steht und dich so wirklich liebt, mit allem was dazu gehört!!! Good Luck.

                                  LG Ann-Sophie

                                  Kommentar


                                  • RE: Risiko?


                                    Seh ich genauso. Tolle Einstellung meiner Meinung nach, danke für deine Unterstützung... :-)

                                    LG,
                                    Tom

                                    Kommentar


                                    • RE: Partner geht+plötzlich wacht er auf? Klappt d


                                      So leid es mir tut, wenn er bisher nicht zu dir gestanden hat wird er das durch eine Trennung auch nicht. Habe selber die "selbstzerstörende" Erwartung mal von so einer Beziehung gehabt. Mir ging es erst richtig gut wo ich gesagt hab es ist schluß, die welt ist voll mit Männern und das wichtigste ist das du dich nicht durch sowas zerreißt. Rede offen mit ihm, frag ihn ob da mehr ist ob er dich liebt ansonsten trenne dich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß das ist leichtgesagt aber glaub mir es ist besser für dich vor allem wenn du mehr willst.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X