#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwickmühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwickmühle

    eigentlich ist der "Betreff" viel zu lustig für das wo ich grad stecke sollte eher "scheisse" heißen ich bin nach 12 jahren Beziehung fremd gegangen nicht weils in meiner beziehung schlecht gelaufen ist oder weil mir langweilig war. passiert ist es vor 4 wochen mit meinem langjährigen (kennen uns seit 17 jahren) bergfreund wir haben auf grund eines gewitters nicht mehr absteigen können und grad noch eine Biwakschachtel erreicht beim umziehen der nassen sachen ist es dann passiert - hemungslos (100 mal sind wir uns schon nackt gegenüber gestanden, zig nächte haben wir schon zusammen im engen zelt verbracht, wochenlang waren wir gemeinsam unterwegs und nie wäre einer auf diese idee gekommen. Wir haben uns die ganze nacht verschlungen kein vernüftiger gedanke konnte uns stoppen. wieder zu hause angekommen hat mir mein freund an der nasenspitzen angesehen daß was nicht stimmt und ich hab es ihm gesagt, er hatte nur tränen in den augen und gesagt ,das hatte ja so kommen müssen. wenn er mich angeschrien hätte, getobt hätte mich aus der wohnung geworfen hätte, alles wäre leichter zu ertragen gewesen als das. er hat mir bis jetzt keinen vorwurf deswegen gemacht. ich bin im moment ausgezogen weil ich seine nähe auf grund meinen schuldgefühlen nicht mehr ertrage und ich fühl mich beschissen und frag mich wie das weiter gehen soll


  • Vertrauen


    Aus der Reaktion Deines Freundes würde ich schließen, dass er die Besonderheit der Situation voll erfasst hat und bereit ist, das Geschehene zu verarbeiten - wenn Du ihm dabei hilfst.

    Ich verstehe wohl recht, dass Du Deinen Bergfreund nicht vorziehst und sich das nicht wiederholen soll?

    Dann mach das Deinem Partner klar. Bemüh Dich sein Vertrauen wieder zu finden. Verzichte auf weitere Zusammenkünfte mit dem Bergfreund. Sprich mit ihm und zieh, wenn er einverstanden ist, sofort wieder zurück. Es wird ihm wohler sein, wenn Du nicht unerreichbar bist, sondern er Deine Anwesenheit überprüfen, sehen, riechen, spüren kann. Das Geschehene wird noch einige Wochen zwischen Euch stehen und es wird vor allem für Dich nicht gemütlich sein mit Deinen Schuldgefühlen dicht neben ihm zu leben. Aber den Mut dazu solltest Du aufbringen und mit ganzer Kraft versuchen den Seitensprung rasch in die Vergangenheit zu verweisen.
    Wenn ich Dir noch einen zeitlichen Rahmen empfehlen darf, den Deine Liebe höchstwahrscheinlich braucht, um wieder ganz in Ordnung zu kommen - oder ans Licht zu bringen, dass Dein Freund die nötige innere Stärke vielleicht doch nicht besitzt: Sieh Deinen Bergfreund nicht vor Jahresfrist wieder. Bis dahin ist auch zwischen ihm und Dir der Schleier des Vergessens dicht genug, dass es wieder einen Neuanfang als reine Sportskamerdadschaft geben kann.

    Kommentar


    • lust-verlust


      Es stimmt daß mein mann (auch wenn wir nicht verheiratet sind nenne ich ihn so) mich in seiner nähe haben will, er will genau das was du schreibst sehen riechen spüren und sex und ich muß mich zusammenreißen, daß ich nicht zum weinen anfang, wenn wir miteinander schlafen. wo ist meine lust hinverschwunden?? Warum fühl ich nichts mehr?? Das ich in dieser situation mit meinem bergfreund länger nichts mehr unternehme war uns schon in der früh nach der verhängnisvollen nacht klar. das wochenende habe ich alleine am berg verbracht unter sternenklaren himmel und hab versucht mein gefühl für lust wieder zu finden - nennt man so einen zustand frigid (ich hoffe ich bin mit dieser frage nicht im falschen forum)

      Kommentar


      • Lustsuche


        Wenn du frigid wärst hättest Du noch nie und jetzt nicht mit Deinem Bergfreund Lust empfinden können.

        Was stört Dich denn an Deinem Mann? Setz Dich mal in Ruhe mit Bleistift hin und mach Dir Gedanken darüber was sich in Eurer Beziehung in eine Richtung entwickelt hat, die Du nicht begrüßt. Oftmals sind das Probleme, die mit dem Bett garnichts zu tun haben. Oftmals sind es Trägheiten und die klitzekleinen Laster und Fehler des Anderen, die einem mit der Zeit immer mehr auf den Keks gehen. Gedanken wie z.B. : "dieses faule Ferkel würde 2 Jahre lang nicht die Bettwäsche wechseln, wenn ich es nicht täte.....".
        Verstehst was ich meine?
        Und in einer Sternstunde solltest Du die Liste mit seinen "schlechten Noten" dann mal ausgraben. Ihn aber fairerweise auch auffordern, Dir mal ebenso eine Liste unter die Nase zu reiben.... Daraus können sehr konstruktive Gespräche werden, wenn man den nötigen Takt, etwas Gelassenheit und Freundlichkeit besitzt und nicht aus den Augen verliert, dass die Vorwürfe nicht einer Trennung, sondern einer Verbesserung und Erneuerung dienen sollen.
        Oder ist einfach der Pepp im Sex mit ihm verloren gegangen? Habt Ihr nur noch Freitags "Hausmannskost" und nie was anderes? Dann lasst Euch zusammen was einfallen. Teil ihm Deine Wünsche und Phantasien mit - er wird vermutlich auch welche haben. Macht mal wieder was "Verrücktes". In keiner Beziehung herrscht Dauerurlaubsstimmung, aber ab und zu tut eine Auffrischung not. Im Alltagstrott versandet jede Verliebtheit, die müssen beide hin und wieder ausbuddeln wollen, wenn es was Haltbares werden soll.

        Kommentar



        • traummann


          ich verstehe was du meinst ,nur ,daß nichts davon zutrifft. Er ist gepflegt, phantasievoll, aufmerksam, sensibel, hat humor selbst ein Streit mit ihm ist ein Vergnügen, weil er sich von meinen weiblichen Launen nicht anstecken läßt und nicht unter die Gürtellinie schlägt. Ich hätte es sonst nicht so lange mit ihm ausgehalten, wenn es nicht so sehr gestimmt hätte. Ich hab furchtbare Sehnsucht danach von ihm erregt zu werden und zu tun was uns vor dieser einen Nacht spaß gemacht hat.Aber iIch habe das Gefühl ich verdiene dieses Glück nicht mehr. Ich weiß es klingt total idiotisch, wenn ich lese was ich schreibe, aber ich glaube irgendwas stimmt nicht mehr mit mir.

          Kommentar


          • strafe muß sein ;-)


            vergiß deine strengen moralvorstellungen, mach dich nicht fertig und deine lust damit kaputt aber ein tipp: (vieleicht könnte das auch ein bischen aufregung in euer sexleben bringen) wenn du dir so sehr bestrafung wünscht ,wieso bittest du nicht deinen partner daraus ein lustvolles spiel zu machen.

            Kommentar


            • RE: zwickmühle


              Hallo badile,
              freue mich wenns für Dich schön gewesen ist!
              Das wird wohl mal jeden passieren, vergiss aber nicht die Reaktion von dein guten, der hat dich ganz toll Lieb, so wie ich das sehe.
              Untern strich hast du mal alles Aufgefrischt und dein
              Guter weis jetzt das er nicht alleine ist.
              Gib Ihn ein Chance!
              Viel Glück wünscht Lomi

              Kommentar



              • RE: strafe muß sein ;-)


                He wespe
                recht haste, genau so. Alles wird Wunderbar

                Kommentar

                Lädt...
                X