#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hätte ich mal eines eurer Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hätte ich mal eines eurer Probleme!

    Hi,

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin 23 und sehe auch nicht schlecht aus. Aber ich habe es noch NIE zu einer ernsthaften Beziehung geschafft. 3 Wochen war das maximale, aber auch nur weil der jenige ein Austauschschüler war und mehr oder weniger nett sein musste, er wohnte ja bei uns.
    Egal, egal wie nett ich bin oder wie normal ich mich gebe, ich bin anscheinend einfach nicht atraktiv genug, oder?
    Bevor ich total verstumpfe und jegliche Fähigkeit der sozialen Kommunikation verliere, fände ich es nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.
    Es gehört hier nicht hin, aber diese Ablehnung ist vermutlich einer der Gründe warum ich an einer Ess-Brechh-Sucht leide. Aus lauter Frust und Verzweiflung weiss ich mir dann nicht mehr zu helfen.
    Also ich bin für Tips offen.
    danke
    mac


  • RE: Hätte ich mal eines eurer Probleme!


    Hallo mac,
    also anstatt dir Sorgen darüber zu machen warum du keinen Freund kriegst solltest du mal darüber nachdenken dir Hilfe in Bezug auf deine Krankheit zu suchen. Denn alleine wirst du mit deiner Bullemie sicher nicht fertig. Außerdem glaube ich das dies alles viel tiefere Gründe hat, die du mit therapeutischer Hilfe rausfinden kannst und folglich auch etwas dagegen unternehmen. Denn an mangelnder Attraktivität liegt es ganz sicher nicht. Schau dich doch mal um, dann wirst du sehen wie viele,-auch nicht so attraktive Menschen, in langen und glücklichen Beziehungen leben.
    Wissen deine Eltern oder sonst jemand in deinem näheren Umfeld was von deienen Problemen? Welche Unterstützung bietet man die dort an? Also gib dir einen Ruck und pack die Sache bei den "Hörnern". Du wirst sehen, das es dir besser gehen wird wenn du merkst,-da ist jemand der mich versteht und mir hilft zu mir selbst zu finden! VIEL GLÜCK!!!

    Kommentar


    • ernstes Problem


      Hast Du den Begriff Co-Alkohiliker schonmal gehört? Damit bezeichnet man Partner von Alkoholkranken. Auch sie benötigen meist Hilfe von Dritten bzw. Fachleuten, weil die Belastung durch den alkoholkranken PartnerIn sonst untragbar werden könnte.
      Solange Du Deine Bulemie nicht behandeln lässt - mit anderen Worten: selbst die Verantwortung für Deine Gesundheit übernimmst, würde sich ein Partner mit Dir in ein äußerst riskantes Abenteuer stürzen. Dafür haben die meisten Menschen ein Gespür und da sich niemand selbst überfordern will, lässt sich kein realistisch und vorsichtig denkender Mann mit Dir ein - auch wenn er Dich noch so attraktiv finden mag. Er macht "die Fliege" sobald er Deine Probleme fühlt...
      Ein Partner, der sich trotz Deiner noch akuten Probleme an sich binden möchte, wird vermutlich eigene ebenso schwerwiegende haben - vielleicht ein Junkie oder oder oder. Es kommt zwar vor, dass sich Paare, die beide in Krisen stecken, gegenseitig helfen können - aber das ist leider so häufig wie ein 6er im Lotto. Wahrscheinlicher wäre, dass Du durch eine Beziehung zu Deinen schon bestehenden noch neue Bürden aufgeladen bekämst.
      Also sei nicht traurig, wenn Du auch noch Single bist....behandle erst Deine Krankeit. Du wirst sehen, dann wird sich Deine Fähigkeit und damit Deine Chance zur Liebesbeziehung bald sichtbar verbessern.

      Kommentar


      • RE: Hätte ich mal eines eurer Probleme!


        Hallo Steffi,

        wahrscheinlich oder ziemlich sicher hast du recht. Ja, es wissen einige meiner Freunde und auch meine Eltern bescheid, allerdings habe ich denen gesagt ich hätte alles im Griff... leider aber nicht immer. Ich weiss nicht ob ich schon so eine richtige Essstörung habe, denn ich übergebe mich nicht nach jedem Essen, sondern eher nach nur nach Fressatacken, die mich vielleicht 1-2 mal pro Woche, manchmal gar nicht packen..es ist also nicht wirklich häufig.
        Trotzdem danke für deine Nachricht.

        Kommentar



        • RE: ernstes Problem


          Hallo Stiepel

          darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, und den Begriff kannte ich auch nicht. Es leuchtet mir aber ein.
          Danke

          Kommentar


          • RE: Hätte ich mal eines eurer Probleme!


            Es ist doch völlig egal, ob dich die Fressattacken oft oder selten packen. Fakt ist einfach, dass du ein Problem mit dem Essen hast, welches Du sicherlich nicht alleine lösen kannst.
            ich würde einfach mal eine Beratungsstelle aufsuchen. In den meisten größeren Städten gibt es auch eine spezielle Beratungsstelle für Essgestörte.
            Und glaub mir, überJahre hatte ich meine Bulimie ungefähr in deinen Ausmaßen, dann ein letzter Schritt und ich war dabei mich ständig und permanent zu erbrechen... mache irgendetwas -bevor es zu spät ist!
            Ich drücke Dir die Daumen

            Kommentar

            Lädt...
            X