#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hatte mega diskusion gestern.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hatte mega diskusion gestern.....

    und zwar ging es darum... das ein bekannter von mir sich tierisch aufgeregt hatte, da eine freundin zwei getränke von zwei personen aus der clique zusammen schütten wollte, dies dann aber nicht tat da sie ziemlich schroff angefahren wurde von ihrem freund....
    ich meine dann nur das da doch nichts dabei wäre, ich meine man kennt ja die personen , naja über meine reaktion waren dann auch manche nicht begeistert....

    ich meine was ist der unterschied zu, wenn man zwei getränke zusammen leert und es dann getrunken wird, und zu erst das eine glas leer trinken und dann das von der freundin oder dem freund.... für mich macht das keinen unterschied

    einige meinten das wäre asozial....
    naja wie auch immer, würde mich interessieren wie ihr über sowas denkt


  • RE: hatte mega diskusion gestern.....


    Hallo,
    in der Tat tut es kein unterschied, ob man die Gläser nacheinander leert oder ob man es zusammenschüttet.
    Letzenendlich sollte man überlegen, ob dies zum guten Anstand gehört, wenn man in gesellschaft den Inhalt verschiedener gläser zusammenschüttet.

    Kommentar


    • Mr. Knigge, ich meine....


      "....da sie ziemlich schroff angefahren wurde von ihrem freund.... "

      ...wenn sich Freund und Freundin bzw. er sie in der Öffentlichkeit, Clique, vor anderen jedenfalls so wenig Achtung bezeigen...dann ist das doch sowas wie "asozial", oder? Also von hohem Niveau zeugt es nicht. Wäre ich dieses Mädchen, würde ich diesen Burschen sicher nicht länger meinen Freund nennen. "Hallo, guten Tag, guten Weg!", mehr hätte der von mir nicht mehr zu erwarten.

      Im übrigen sollte vielleicht auch die junge Dame zweierlei lernen:
      1. dass Cognac, Buttermilch, Tomatensaft und Himbeersirup nicht zwangsläufig einen guten Cocktail ergeben müssen, sondern Barmixer ihr Handwerk gelernt haben
      2. dass auch frau nur über die Dinge nach Gutdünken verfügen darf, die ihr unbestrittenes Eigentum sind. Menschen mit Kinderstube und Takt holen sich zuvor Erlaubnis bzw. Einverständnis ehe sie Jemandem etwas nehmen oder manipulieren.

      .....oder habe ich etwas falsch verstanden? Hat sie die Getränke bekommen und nach dem Zusammenschütten auch selbst getrunken? Dann hat natürlich ihr niemand reinzureden: wenn es ihr so schmeckt, schmeckt es ihr so! - auch wenn ggf. der eine Drink vom Freund spendiert war.

      Kommentar

      Lädt...
      X