#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!...Die Liebe hasst mich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!...Die Liebe hasst mich.

    Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll und wahrscheinlich könnt ihr mir da auch nicht weiterhelfen, aber zuerst erzähl ich euch mal die Geschichte so genau wie möglich..
    Das Ganze begann vor beinahe 5 Jahren. Damals lernte ich ein Mädchen kennen, für die ich mich weiter nicht näher interessierte. Wir redeten auch kaum miteinander, ja gingen uns eher aus dem Weg. Wieso das so war weiß ich auch nicht genau, aber wir hatten nicht viel füreinander übrig. Wir verstanden uns zwar gut, aber die große Sympathie war es auch nicht. Dann vergingen 4 Jahre.
    Eines Tages traf ich sie zufällig wieder. Wir hatten uns länger nicht gesehen und bei mir sprang sofort der Funken über. Plötzlich war alles anders. Wir verstanden uns ausgezeichnet, tauschten Nummern aus, redeten oft miteinander,... Es entstand eine super Freundschaft. Da wir beide etwas schüchtern sind (besonders ich) blieb es auch vorläufig bei der Freundschaft. Bei mir wurden die Gefühle aber von Tag zu Tag stärker. Ich musste ununterbrochen an sie denken, konnte nicht mehr richtig schlaften, war total aufgelöst. So verbrachte ich das vergangene Jahr. Es war wirklich kaum auszuhalten.
    Dann entschloß ich mich sie einzuladen, um die Freundschaft zu erweitern. Sie akzeptierte und wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Leider nur freundschaftlich. Ich traute mich nicht sie zu küssen, da wir ja gute Freunde waren und das Ganze eben so furchtbar kompliziert war. Es ging mir danach ziemlich schlecht, weil dieses Gefühl, nicht zu wissen, was sie für mich empfindet, mich echt beinahe ausflippen ließ.
    Eines Nachts, als ich nicht mehr schlafen konnte entschloß ich mich ihr einen langen Brief zu schreiben, ihr alles zu erzählen, was ich für sie empfinde. In diesem Brief schrieb ich ihr, dass sie mir alles bedeutet, es nichts geben würde, was ich nicht für sie tun würde, ich sie über alles liebe, mich nicht traute es ihr zu sagen,... Alles was da drin steht ist wirklich ehrlich und wahr. Ich gab ihr diesen Brief, sie las ihn und war total erstaunt. Sie sagte mir, dass sie nie bemerkt hatte, dass ich in sie verknallt war und nie mit einem derartigen Brief gerechnet hätte. Sie bat mich weiters um etwas Zeit zum Nachdenken. Als wir ein paar Tage später ausführlich über den Brief sprachen sagte sie mir, dass sie zur Zeit keine Beziehung eingehen könne. Das läge keinesfalls an mir. Nein. Sie schließt eine Beziehung zu mir ja auch nicht aus, aber im Moment möchte sie lieber Single sein. Sie hatte ihre erste Beziehung vor 3 Jahren. Die dauerte nicht sehr lange und sie ist seitdem sehr sehr vorsichtig!!
    So, was nun???? Nichts!!!! Ich würde wohl ewig auf sie warten, aber hat das einen Sinn??? Anders, was bleibt mir sonst übrig? Sie ist wirklich meine große Liebe, keine Schwärmerei. Ich würde für sie sterben und das mit Vergnügen. Würde ihr etwas zustoßen, wäre es mir 1000mal lieber, es würde eher mir passieren, als ihr!! Vielleicht kennen von euch einige dieses Gefühl??? Es ist wirklich liebe. Sie sieht zwar sehr gut aus, aber würde sie morgen 150 Kilo schwer sein und 1000 Warzen im Gesicht haben, wäre es mir auch egal. Ich würde immer und überall bedingungslos für sie da sein, sogar wenn ich daraus Schaden nehmen müsste. Das ist sie mir einfach wert. Das hab ich ihr auch so gesagt.
    Ich weiß jetzt einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich (21), sie (20). Vielleicht ist sie einfach zu unreif um das zu verstehen, was ich ihr gesagt habe?? Ich bin mir meiner Worte aber sicher und kann mir jetzt auch gar nicht vorstellen jemals eine andere Frau so lieben zu können. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ich verrückt bin, aber derjenige, der dieses Gefühl kennt, weiß wovon ich spreche!!


  • sei interessant


    an Deiner Stelle würde ich die Freundschaft aufrechterhalten und anstatt schlafloser Nächte würde ich mir interessante Tage/Abende/WE machen. Welche Interessen hast Du? was davon kannst Du ausbauen? Sind Freizeitgestaltungen dabei, für die Du auch das Mädchen begeistern könntest...oder sie mitnehmen zum Rafting, Film-Club, Bridge, Miniatur Eisenbahnausstellungen oder was immer es ist, was Euch beiden Spaß machen könnte und die Beziehung vertiefen???
    Liebe auf den berühmten Ersten Blick passiert garnicht so häufig. Viel öfter verlieben sich Paare langsam indem ihr Interesse und Begeisterung für den Anderen wächst.

    Kommentar


    • RE: HILFE!!...Die Liebe hasst mich.


      Ich rate dir, so schwer es dir auch fallen wird, weiter Geduld zu haben, es ist doch schonmal positiv für dich, dass sie es auf keinen Fall ablehnt, irgendwann mal mit dir zusammen zukommen. Vielleicht will sie dich noch besser kennenlernen und beobachten, wie wichtig sie dir wirklich ist, ob du dir schnell ne andere suchst, oder nur auf sie wartest. Du wirst sehen, dass sie es sich wahrscheinlich bald überlegen wird, und ihr glücklich werdet.

      Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Glück !

      LG,
      M.

      Kommentar


      • RE: HILFE!!...Die Liebe hasst mich.


        Für mich klingt ihre Reaktion eher negativ. Denn wenn man den Richtigen / die Richtige gefunden hat, dann will man auch eine Beziehung! Wahrscheinlich fühlte sie sich aber auch von der Überschwenglichkeit überfordert... Sie wusste ja anscheinend nicht einmal, dass Du in sie verknallt bist. Dass Du ihr dann gleich anbietest, für sie zu sterben, ist vielleicht ein bisschen zu viel für sie gewesen..?
        Ich würde Dir auch raten, ihr die Zeit zu geben, herauszufinden was Ihr füreinander sein könntet. Aber überfalle sie nicht mit derartigen Schwüren! Mache Dich lieber für sie interessant, mit tollen Vorschlägen, wecke ihr Interesse.
        Nach wie vor war mein erster Eindruck: bei ihr hat's eher nicht gefunkt.....
        Lieben Gruß und viel Glück -
        Julia.

        Kommentar


        Lädt...
        X