#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hin und Her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hin und Her

    Hallo!

    Ich hoffe, ich treffe hier auf jmd, der Änhliches erlebt hat, damit er oder sie mir sagen kann, was er/sie in jener Situation getan hat!
    Ich werde erst einmal beginnen...
    Mit meinem Freund bin ich seit 16 Monaten zusammen ( wir sind beide 20) und wir haben schon viel Sch... erlebt, aber sind doch immer zusammen geblieben bzw ich bei ihm. Ich bezweifle nicht, dass ich ihn über alles liebe, und jetzt in diesem Moment kann ich nur sagen, dass er mein Ein und Alles ist. Es gibt öfters mal Streit wegen Kleinigkeiten und Dinge, die mich stören (die ich auch sage), aber die schönen Momente machen alles wieder gut. Nun... und das ist ein guter Freund von mir, in den ich mal sehr verliebt war mal (liegt einige Jahr zurück) und seit einiger Zeit ist da halt diese Freundschaft. Ich merke, dass ich ihn wirklich sehr sehr gern habe und nun habe ich manchmal Angst, mal mehr, mal weniger, dass es mehr als nur Mögen ist. Aber ich kann es nicht sagen, denn ich liebe ja meinen Freund und will ihn auf keinen Fall verlieren. Trotzdem sind da diese undefinierbaren Gefühle... das ist total schwer für mich, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Könnte es sein, dass ich sozusagen "verliebt ins Verliebtsein" bin und diese Gefühle eigentlich gar nichts mit dem Freund zu tun haben, sondern damit, dass ich mich nach der Aufregung, dem Kribbeln im Bauch sehne...? Bitte sagt mir, was ihr darüber denkt!

    Danke!!
    Nadine





  • RE: Hin und Her


    `Nun... und das ist ein guter Freund ` : daS ohne S

    Kommentar


    • RE: Hin und Her


      Hallo Nadine,
      kenne das Gefühl nur allzu gut.
      Ich bin schon 20 Monate mit meinem Schatz zusammen,hatte dieses Gefühl aber am Anfang auch. Hatte auch ne beste Freundin, die nicht nur super nett war, sondern auch noch total super aussieht.
      Aber ich liebe eben meine Freundin, und nicht meine beste Freundin.
      Hab den Kontakt zu meinem weibl. Kumpel etwas runtergeschraubt, und das war auch super so, denn jetzt bin ich mir total sicher, und auch wenn es manchmal kribbelt, setz nie deine Beziehung aufs SPiel, nur weil dir das kribbeln so gut gefällt.

      LG,
      M.

      Kommentar


      • RE: Hin und Her



        Ja, wie gesagt, ich will ihn ja auch auf keinen Fall verlieren, dafür bedeuten er und unsere Beziehung mir viel zu viel. Aber meinst du, es könnte daran liegen, dass es halt nicht mehr so neu und kribbelig ist wie am Anfang, dass man sich unbewusst so etwas in einem guten Freund sucht?

        Kommentar



        • RE: Hin und Her


          Also ich denke nicht, dass es unbedingt nur bei guten Freunden passieren kann. Denke eher, dass es auch bei jedem anderen passieren könnte.
          Aber mit deiner Vermutung, dass es nicht mehr so neu ist in einer längeren Beziehung, scheinst du recht zu haben.
          Aber wie gesagt, probier auch mal etwas ABstand zu deinem besten Freund aus, auch wenn es vielleicht doof ist, aber es kann deiner Beziehung nur guttun....

          LG,
          M.

          Kommentar


          • RE: Hin und Her


            Hallo Ihr beiden *g*,

            was ihr beide da beschreibt ist ein gefährliches Spiel. Zumal, wenn einer/beide in einer festen Beziehung steckt(en).

            Als sogenannte „beste oder gute Freunde“ jemandes des anderen Geschlechts kommt man sich einfach zu nahe! Man wird zu sehr miteinander vertraut und überschreitet immer öfter und leichter die Grenzen, die danach zu sehr verschwimmen.

            Nun gibt es kluge bzw. erfahrene Köpfe, die damit umgehen können und einen Ausweg finden, wenn sie denn eine Wahl getroffen haben, andere bleiben auf der Strecken, weil sie damit nicht umgehen können und sich innerlich zerreißen.

            Wie ihr beiden es beschrieben habt, muß keine „böse Absicht“ dahinter stecken. Es kann auch Wehrlosigkeit sein, zu spätes Erkennen, vielleicht sogar der Reiz des Verbotenen, oder ganz simpel, man kann nicht "nein" sagen. Was auch immer, da ´raus zu kommen ist schwer und zumeist nur mit einem harten „Schlußstrich“ bzw. „einem erheblichen Einschränken“ zu erreichen. Wenn man denn beim eigentlichen Partner bleiben will...

            Gruß und ciao...

            Kommentar


            • RE: Hin und Her


              Ja, das möchte ich. Weil ich ihn liebe. Aber mein bester Freund bedeutet mir - abgesehen von diesen merkwürdigen Gefühlen- natürlich auch sehr viel, aber halt auf ne andre Art und Weise. Und ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt, mal etwas Abstand zu haben. Für die Zeit wahrscheinlich, aber wenn dann der Kontakt wieder da ist...? Vielleicht werde ich versuchen, den Kontakt zunächst einmal eher oberflächlich verlaufen zu lassen... tzetzetze-gar nich so einfach alles

              Kommentar



              • Besser ist das...


                Wenn Dir Dein Partner wirklich etwas bedeutet, dann hälst Du erst einmal ein wenig Abstand, oder nimm Deinen Freund doch mal mit (zu einem Deiner künftig selteneren Treffen), wenn ihr Euch trefft... Wenn Dein bester Freund wirklich Dein bester Freund ist, hat er ja sicher nichts dagegen) Auch eine Möglichkeit.
                Aber Du solltest Abstand bewahren. Wenn´s auch nur dafür gut ist, Dir über Deine Gefühle im Klaren zu werden...

                Gruß und ciao...

                Kommentar


                • RE: Besser ist das...


                  Der Abstand hilft wirklich !
                  Ich bin forh, dass ich mich dafür entschieden habe, denn wer weiß wie es jetzt in meiner Beziehung laufen würde....
                  Ich stehe mittlerweile meiner ehemaligen besten Freundin anders gegenüber, sie ist "nur noch" eine Bekannte, habe meine neue beste Freundin in meiner Partnerin gefunden....

                  VLG,
                  M.

                  Kommentar


                  • RE: Besser ist das...


                    Okay danke... die Meinung hat mir schon einmal sehr geholfen!

                    Kommentar



                    • RE: Besser ist das...


                      Gern geschehen :-)
                      Erzähl mal nach ein paar Wochen /Monaten, wie es sich weiterentwickelt hat...

                      LG,
                      M.

                      Kommentar


                      • RE: Besser ist das...


                        Okay, das werde ich machen :-)
                        Mach´s gut!

                        Nadine

                        Kommentar


                        • RE: Hin und Her


                          Hi Nadine!

                          Ich kann dir eigewntlich auch nur raten, von deinem besten Freund ein bisschen Abstand zu halten in der nächsten Zeit. Ich kann dir nicht sagen, ob es hilft, ich war auch noch nie in der Situation, aber einen Versuch ist es zumindest wert. Falls es sich trotzdem nicht ändert, rede vielleicht mal mit deinem Freund darüber... Ehrlichkeit ist alles!

                          Ciaoi,
                          Cookie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X