#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VERZWEIFELT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERZWEIFELT

    Ich bin vor 5 Jahren von 2 Kerlen vergewaltigt worden.Ich habe die Sache damals relativ gut überstanden, nur dass ich Konflikte und Probleme seitdem durch Bulimie zu "lösen" versuche. Ich habe niemanden von der Vergewaltigung erzählt.
    Vor 3 Wochen wurde ich wieder vergewaltigt, was all die Erinnerungen an das erste Mal wieder zum Vorschein brachte, welches ich bis dahin gut verdrängt hatte. Ich konnte einfach nicht mehr, ich musste es jemanden erzählen und das war mein Freund. Ich wollte vorsichtig anfangen und erzählte langsam von vor 5 Jahren. Er hat sich sofort zurückgezogen und es sieht so aus, als ob er die Beziehung beenden will !!. Ich habe ihn seitdem auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dabei weiß er noch gar nicht, was vor 3 Wochen passiert ist.
    Ich habe tierische Angst, dass er mich allein lässt. Unsere Beziehung hat sowieso schon nen Knacks weg, da er von meiner Bulimie weiß und nicht weiß, wie er damit umgehen soll, obwohl er die Kotzerei noch nie mitbekommen hat, da ich mich in seiner Gegenwart stark zusammenreiße.
    In den letzten 3 Wochen habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, ich reagiere auf alles total sensibel und habe schreckliche Angst.
    War es so falsch, dass ich mich meinem freund anvertraut habe? Ich wollte doch nur jemanden, der mich in den Arm nimmt und mich tröstet...
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter !


  • *indenarmnehmundtröst*


    ganz sicher war es nicht falsch, dass du dich jmd anvertraut hast und dazu noch jmd den du liebst. das ist doch nur allzu verständlich.ich finde es aber unmöglich wie sich dein freund verhält- er macht wirklich genau das falsche. aber das hilft dir ja nun auch nichts, wenn ich das so sage.
    vielleicht redest du mit einer wirklich guten freundin darüber oder jmd aus deiner familie. mit jmd auf jeden fall, zu dem du sehr viel vertrauen hast. du musst aber auf jeden fall reden- das ist jetzt die beste lösung(und die einzigste)
    fass ein zweites mal mut und sprich darüber- ich wünsche dir viel glück und kraft dabei
    bye

    Kommentar


    • STOPPPPPP IT


      Liebe black,

      Du trägst ein sehr schweres Problem mit Dir herum.
      Ob es vom Erlebten von vor 5 Jahren herrührt, oder bereits in Deiner Kindheit gesäät wurde, dass Du überhaupt Vergewaltigungsopfer werden konntest, muss festgestellt werden. In jedem Fall brauchst Du eine Diagnose und eine Heilbehandlung.
      Dass Du bereits zum 2. Mal einer Vergewaltigung zum Opfer gefallen bist, ist kein Zufall mehr. Dafür spricht auch die Bulemie, an der Du seit der ersten Gewalttat leidest. Auch, dass Du an einen verständnislosen Freund geraten bist, der sich abwendet, wo Du ihn bräuchtest, um Dich bei der Aufnahme Deines innerlichen Kampfes zu unterstützen - auch das passt ins Bild.
      So wie die angeschossene Löwin die Antilope nicht mehr erwischen kann, sondern sich nur noch von ein paar mageren Ratten ernährt und davon immer schwächer wird. Verstehst Du den Vergleich.

      Liebe black,
      Du kannst sowenig für das was Dir zugestoßen ist, wie jemand anders dafür von einem Auto angefahren worden zu sein. Und genauso brauchst Du ärztliche Hilfe. Lass es mich mal so ausdrücken: Du brauchst "Seele auspumpen", deshalb hast Du Dich unbewusst in die körperliche Dysfunktion "kotzen" geflüchtet. Wenn Du nicht mit Deinem Hausarzt sprechen möchtest, dann geh zu einem Sozialpsychiatrischen Dienst oder zu Pro Familia aber bitte bitte sorg dafür, dass Du möglichst bald eine Behandlung in einem phsychosomatischen Krankenhaus erhältst. Denn Dein Leiden wird sonst chronisch.
      Hört sich das komisch an? Es ist aber so: auch psychische Verletzungen können zu chronischen Krankheiten werden. Lass Dir fachkundig helfen und doktere nicht weiter mit "Hausmittelchen" sprich Freundinnen und unfähigen Lovern selbst an Deinem Problem herum.

      Kommentar


      • Bitte unternehme etwas!


        Hallo black,

        Stiepel hat Recht, wenn sie auch meiner Meinung nach die falschen Worte gewählt hat. Du mußt Dir unbedingt und dringend helfen lassen. Bitte!

        Ich stecke nicht in der Haut Deines Freundes, kann jedoch eine Erfahrung mitteilen, die es Dir u.U. ermöglicht nachzuvollziehen, was in Deinem Freund vor sich geht.

        Wie oft ich bereits den Satz gehört habe, ich bin vergewaltigt worden. Zumeist in Verbindung mit einer Entschuldigung bzw. Erklärung für irgend ein seltsames Verhalten, kann ich Dir nicht sagen, aber waren nahezu alle Freundinnen, die ich hatte. Es scheint eine schnelle, einfache und willkommene Möglichkeit zu sein Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Als Mann kann man nicht viel dazu sagen, geschweige denn mit dem eigentlichen Thema weitermachen...
        Ich habe später sehr lange nicht mehr auf diesen Satz reagiert, weil ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Diese Erfahrung teile ich aber mit allen Männern, die ich darauf angesprochen habe!
        Zu meinem Bedauern habe ich den Satz einer guten Bekannten auch nicht „abgekauft“ obwohl sie die einzige war, auf die es letztendloch tatsächlich zutraf. Ich habe es bis heute nicht „gutmachen“ bzw. mich erklären können. So sehr habe ich sie damit verletzt.

        Was ich sagen möchte ist, das die Vergewaltigungs- Geschichte von Frauen viel zu oft Mißbraucht ist um irgendwelche „Ziele“ zu erreichen. Vielleicht hat Dein Freund ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Bitte rede nochmal mit ihm und mache klar, daß es Dir ernst ist. Ich hoffe, ich glaube, er wird Dir zur Seite stehen. Wenn tatsächlich nicht, trenne Dich von ihm, er würde Dir niemals zur Seite stehen!!!

        Hast Du denn bereits eine Anzeige gemacht. Bitte bedenke, daß diese „Leute“ weitermachen, wenn sie erst einmal einmal damit durchgekommen sind. Du würdest anderen Frauen helfen, Deine schlimmen Erfahrungen nicht machen zu müssen.

        Bitte sei jetzt stark und beginne etwas für Dich zu unternehmen, wie von Stiepel beschrieben. Auch das kann und wird Dir Auftrieb geben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

        Kommentar



        • @Urlauber


          Ich kann mir ungefähr vorstellen was Du meinst, wenn Du sagst, Du könntest den Satz nicht mehr ernst nehmen.
          Vergewaltigung passiert etwa so oft wie sich junge Burschen prügeln. Also in ebenso vielen unterschiedlichen "Qualitäten". Manche junge Männer können ja erst richtig Freunde werden, nachdem sie sich mal ordentlich gebalgt haben....

          Es kommt also zuerst auf die Definition von Vergewaltigung an:
          Da gibt es die unverhoffte durch einen völlig Fremden, der keinen Anlass hatte. Die kann mit schwerwiegenden Verletztungen einhergegangen sein....oder wenn die Frau aus Angst wenig Gegenwehr gezeigt hat, auch ziemlich harmlos verlaufen sein. Ich denke jetzt z.B. an einen mir bekannten Fall wo ein geistig behinderter älterer Mann ohne Aufsicht spazieren ging und ein Mädchen auf einer einsamen Straße in ein Gebüsch zog.....sie wehrte sich nicht, da sie ihm aus der Erkenntnis seines Intellektzustands ALLES zutraute...im Grunde handelte es sich nach der Detailbeschreibung um einen zärtlichen Beischlaf, der Mann sprach von Verlobung...es war halt nur die fehlende Willenserklärung der Frau .....und ihre verständliche Angst danach von einem geistig Behinderten evtl. schwanger geworden zu sein.
          Würdest Du das als Vergewaltigung bezeichnen? Ich schon.
          Dann gibt es die Frau, die freiwillig nach einem Disco-Besuch zu drei Kosovo-Albanern ins Auto stieg und alle drei sich an ihr befriedigt haben. Ihre Verletzungen bestanden "nur" aus Prellungen und Hämatomen und einem geringfügigen Darmriss da sie ihren "Schutz für ihre Gesundheit und Leben" gegen die Übermacht nach nicht akzeptierter anfänglicher Abwehr ebenfalls darin sah, sich nicht mehr zu wehren, nachdem einer der Kerle ihr sein Messer gezeigt hatte.
          Da ist die Frau, die in einem Ehestreit von ihren Mann zum GV gezwungen wurde und als "Beweis" für ihre Gegenwehr nur eine aufgebissene Lippe und und ein verstauchtes Handgelenk vorweisen kann...
          Da ist die Asylantin, die mit 15 Soldaten geschlafen hat, um bei einem Überfall auf ihr Dorf ihre beiden halbflüggen Töchter vor der Entjungferung zu bewahren.....

          Du würdest Dich nicht darum reißen, nehme ich an, Richter in Vergewaltigungsprozessen zu sein. Die Faktenlage ist oft mehr als schwierig zu beurteilen.

          Aber gemeinsam ist allen Fällen, dass Männer sich nehmen was sie haben wollen - und das ist Sex, da für Männer Sex auch eine Möglichkeit darstellt, Aggression abzureagieren. Je weniger Männern die Möglichkeit zur Verfügung steht, sich verbal auseinanderzusetzen, umso rascher sind sie zum körperlichen Einsatz bereit - gegen Männer mit Draufhaun, gegen Frauen mit Zwangskopulation.

          Der Allgemeinbegriff kann dafür nur Vergewaltigung lauten. Der Begriff sagt noch nichts drüber aus, ob die Frau mit den physischen oder psychischen Folgen leicht, schwer oder gar nie fertig wird...
          aber gelogen ist es so gut wie nie, sondern einfach eine Tatsache, dass Männer ihre Überlegenheit ausnutzen.
          Sprich mit jeder Frau eingehend, die so etwas erlebt zu haben behauptet. Allein, dass sie Dir das überhaupt anvertraut, ist ein Beweis und eine Bewerbung um Vertrauen

          Kommentar


          • @Stiepel und black


            Hallo Stiepel,
            hallo Black,

            heute ist, so scheint es, der Tag der Mißverständnisse...

            1. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das ich „black“ nicht glaube.
            2. ´Habe lediglich versucht für die Reaktion ihres Partners eine Erklärung zu finden, die es ihr ermöglicht, noch einmal auf ihren Partner zugehen zu können!
            3. Leider versuchen viel zu viele Frauen sich mit einer „Lüge“ aus irgend welchen „Erklärungnöten“ zu ziehen, indem sie einfach behaupten, sie seien vergewaltigt worden. Es sind so viele Frauen, die ich (und nicht nur ich weiß das zu berichten) kenne, die das von sich behauptet, das es gar nicht sein kann!

            Wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe, habe ich einer guten Bekannten unglaublich weh getan, indem ich das/sie nicht ernst genommen habe. Ein bis heute nicht wieder gut zu machender Fehler, den ich nicht nur bereue, er beschämt mich!

            Unter Vergewaltigung verstehe ich jede Art sexueller Handlungen ohne ausdrückliches Einverständnis ALLER jeweils beteiligten Personen, ganz egal welchen Geschlechts. Ob mit Gewalt, Drohung (direkt oder unterschwellig), Einschüchterung und/oder ohne Bewußtsein (oder was ich auch immer vergessen haben sollte) macht hierbei keinen Unterschied. Jede erdenkliche oder unerdenkliche Variation ist nicht nur widerwärtig und feige, sie ist verabscheuungswürdig! Dessen bin ich mir nicht nur bewußt, ich sehe es auch so!
            Ich hoffe hiermit konnte ich Deine/Eure eventuellen Bedenken ausräumen


            Black, tut mir leid, wenn es anders als gemeint ´rüberkam. Sorry!

            Kommentar


            • RE: VERZWEIFELT


              Hallo black,

              es tut mir leid was dir passiert ist!
              aber das hast du ja jetzt zur genüge gehört oder? jetzt wird es an der zeit endlich mal was zu tun! rumjammern kann jeder, aber du wirst jetzt etwas gegen diesen schmerz unternehmen!!!!! erst einmal gehst du zur polizei und wirst diese schweine anzeigen, das ist dein erster schritt zur selbsthilfe!
              dann wirst du dir gleich morgen einen termin in einer beratungsstelle für verewaltigungsopfer holen!!! diese beratungsstellen gibt es in jeder größeren stadt und dort sitzen erfahrene frauen die zum teil selbst vergewaltigt wurden! dort bekommst du auch jede menge adressen von ärzten und kliniken!

              ich bin der meinung dass du den ersten schritt machen mußt, sonst bleibst du ewig in dieser schei... sitzen (von alleine kommt keiner und hilft dir!)!! und nun zu deinem freund: ich bin der meinung, dass du ihn ganz schön überfordert hast! wen er dich liebt, dann wird es ihm unwarscheinlich in der seele weh tun wenn er erfährt dass jemand anderes seiner frau wehgetan hat! Ich denke, dass er gar nicht richtig damit umgehen kann (wer kann das schon!), wenn er dich liebt und dich unterstützen will, dann brauch auch er proffesionelle hilfe!! Und deshalb : rede nochmal mit ihm, aber erst nach dem gespräch in der beratungstelle, denn die frauen werden dir bestimmt nützliche tips geben!!
              ich wünsch dir ganz viel kraft und dass bald die sonne wieder für dich scheint!
              tschaui

              Kommentar



              • @Urlauber


                "Es sind so viele Frauen, die ich (und nicht nur ich weiß das zu berichten) kenne, die das von sich behauptet, das es gar nicht sein kann! "

                Und genau, da irrst Du mit Sicherheit! Ich könnte die Statistik sogar mit persönlich Erlebtem bereichern.

                Darum auch meine Aussage, dass es immer darauf ankommt, was als "Vergewaltigung" definiert bzw. von Richtern akzeptiert wird, wenn du dich als vorsichtige Frau, der es gelungen ist, nicht in Panik zu geraten und damit die sichtbaren körperlichen Verletzungen gering zu halten, defensiv verhalten hast.
                Frauen leben mit der ständigen Gefahr gegen ihren ausdrücklichen Willen sexuell überwältigt zu werden, ebenso wie Männer mit der Gefahr in eine Prügelei verwickelt zu werden. Das war meine Behauptung und bleibt sie.

                Diese Tatsache führt selbstverständlich dazu, dass Partner unverschuldet in Schwierigkeiten kommen mit Frauen, die etwas in der Richtung erlebt haben - und sei es "nur", dass sich ein Ex-Ehemann in einem Streit mit Körperkraft genommen hat, was ihm zum Abreagieren seiner Aufregung diente.

                Aber solange die Mehrzahl der Männer, solche Erlebnisse verharmlost, für hysterische Fantasien von Frauen hält und gewaltbereite Männer nicht gesellschaftlich wirklich ächtet, finden Frauen eben nur Hilfe und Verständnis bei anderen Frauen. Und um es nochmal zu betonen: Verdammt vielen Frauen sind zumindest harmlosere Erlebnisse in dieser Richtung nicht fremd!!!

                Kommentar


                • RE: @Urlauber


                  Von dieser Warte aus betrachtet muß ich mich wohl entschuldigen, nicht nur bei Dir. Hab´ tatsächlich nie in diese Richtung gedacht.

                  Jedoch eine Frage habe ich dann noch:
                  Wenn meine Freundin eigentlich nicht will, mir das nicht zeigt, aber dennoch Sex mit mir praktiziert, einfach nur um mir zu gefallen oder mich "befriedigt" zu wissen. Was ist das.
                  Letzten Endes ist das Sex gegen ihren eigentlichen Willen, oder? Und in den seltensten Fällen merke ich das. So glaube ich zumindest.

                  Wo fängt Vergewaltigung an, wo endet sie?

                  Wir kommen jedoch zu weit vom eigentlichen Thema ab und lassen uns hier in einem Beitrag von jemandem aus, der wirklich Hilfe und Unterstützung benötigt. Solch ein Beitrag z.B. kam von "nasus". Ich bin ihrer Meinung, so etwas sollte unbedingt zur Anzeig gebracht werden, damit solch Abschaum hinter Gitter kommt!

                  Die sonstigen Infos waren mit Sicherheit hilfreicher für "black" als unser Disput (wenn er mich auch weitergebracht und sensibilisiert hat - Danke!)

                  Gruß und ciao...

                  Kommentar


                  • RE: VERZWEIFELT


                    Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

                    Den Kerl habe ich bereits angezeigt und jeder der das schon mal durchgemacht hat, weiß sicher, was für ein Kampf das ist, alles bis ins kleinste Detail bei der Polizei erzählen zu müssen. Ich hoffe nur, es lohnt sich...

                    Kommentar



                    • RE: VERZWEIFELT


                      Hallo black,

                      ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Mut und Durchhaltevermögen für Dich, Dein Vorhaben und Deine Zukunft.
                      Hoffentlich steht Dein Partner zu Dir. Ich für meinen Teil denke an Dich und drücke Dir die Daumen...

                      Gruß und ciao...

                      Kommentar


                      • RE: @Urlauber


                        "Wo fängt Vergewaltigung an?"
                        Bestimmt nicht dort, wo es sich um "Gefälligkeitssex" handelt. Frauen sind nicht in der selben regelmäßigkeit wie Männer "geil-rattig-scharf", oder wie man es zivilisierter ausdrücken möchte: haben sexuelle Gelüste hauptsächlich zyklusgesteuert. Mit dem Partner zu schlafen oder ihm "einen zu blasen", weil frau ihn lieb hat und ohne, dass die eigene Lust treibt, ist daher etwas wohl ganz normales was die meisten Paare kennen.

                        Aber für mich beginnt Vergewaltigung dort wo der Partner nicht bereit ist, eine Streitsituation verbal durchzuführen, sondern seine üblicherweise Überlegenheit an Körperkraft benutzt. Sprich: dem Bruder oder Kollegen würde er eine runterhaun - über die weibliche Gegnerin im Disput macht er sich sexuell her, um sie zu unterdrücken.
                        Vergewaltigung ist auch, wenn ein Betrunkener nicht akzeptiert, dass seine vorher vielleicht nett mit ihm schäkernde Bekannte keine Lust auf ihn in diesem Zustand hat...Vergewaltigung bzw. Nötigung ist auch, wenn ein Lehrer oder Vorgesetzter massiv bedrängend wird...

                        Ich denke schon, dass es black nützt, sich auch bewusst zu machen wie schwierig Vergewaltigung zu beweisen ist, wenn die Frau nicht im Rollstuhl und in 100m Mullbinde anrückt.
                        Psychisch ist es eine große Belastung vor Männern zu argumentieren, die zu dieser Form von Gewaltanwendung eben eine meist banalisierende Einstellung haben. Du kannst als Frau eben nur sehr sehr schwer Verständnis bei einem männlichen Richter finden, dessen Ehe in Scherben liegt und der sich selbst regelmäßig alle 6 Wochen einen Beischlaf von seiner Gattin mit massivem erpresserischen Druck erzwingt, die vielleicht überhaupt nur noch mit ihm zusammenwohnt, weil er den gesellschaftlichen Status benötigt und ihr droht, sie wirtschaftlich absolut fertig zu machen, falls sie die Scheidung einreichen würde.
                        Mindestens die Hälfte aller Männer hält eigene sexuelle Befriedigung unter Mitwirkung der Frau noch immer für ein natürliches Recht, das ihnen zusteht wie dem Säugling gestillt zu werden. Diese Einstellung ist das Problem für die Frauen. Wir können deshalb nur langfristig für Gesetzesverschärfungen wie Anerkennung von Vergewaltigung in der Ehe kämpfen, weil nur die Bewusstseinsänderung bei den breiten Massen Abhilfe schaffen kann. Übrigens stellen sich auch immer wieder jene Frauen, die es noch nicht am eigenen Leib erleben mussten, auf die Seite der Täter und suchen bei vergewaltigten Frauen nach deren Mitverschulden.
                        Vergewaltigung ist ein wirkliches ethisches Problem, das die ganze Gesellschaft betrifft. Institutionen, die sich um vergewaltigte Frauen gerade nach Härtefällen kümmern, verdienen deshalb die Unterstützung jedes, der ein klein wenig von der Problematik begriffen hat.

                        Kommentar


                        • @Stiepel


                          Hallo Stiepel,

                          zu Anfang erst einmal. Ja, natürlich hast Du Recht, aber von Dir beschriebenes trifft doch auf Mann sowohl zu wie auch auf Frau. Jeder tut dem anderen doch gerne mal diese "kleinen Gefallen", denn es kommt auch mal vor, das ich keine Lust habe, wenn sie es jedoch möchte, und "blasen" tue ich ihr dann auch gerne einen, denn ich verstehe mich nicht als Pacha...

                          Weiter:
                          Was für seltsame oder gar schlimmer Erfahrungen mit Deinem Umfeld hast Du machen müssen um eine derartige Einstellung zu Männern zu bekommen!? Oder ist es Dein Beruf der Dich mit vielen Opfern und Tätern in Berührung bringt?

                          Wenn ich Deine Kommentare und Beiträge hier lese gewinne ich den Eindruck, das Du einfach zu oft Umgang mit Männer hast, die prügelnd übereinander herfallen anstatt sich verbal verständlich zu machen. Und eben diese Männer strebt nun der Sinn nach Erniedrigung und Befriedigung der eigenen Gelüste sexueller Natur, sobald sie sich mit Worten gegenüber Frauen nicht mehr zur Wehr setzen können?
                          Wenn ich mich recht entsinne hatten wir das schon einmal: Sie nannten sich „Australipothecus“, „Cro Magnon“ und Neandertaler!
                          Diese Zeiten aber sind doch schon vorbei (wenn ich mich in Zeiten des Free-TV jedoch manchmal frage ob das wirklich stimmt!).

                          Wir wissen alle, leider, daß solche schlimmen Sachen wie Vergewaltigungen manchmal vorkommen (um diesmal Mißverständnissen vorzubeugen: selbst wenn es nur einmal vorgefallen wäre, wäre es in meinen immer noch einmal zuviel und nicht weniger verachtenswert, also ich versuche es nicht zu verharmlosen, bitte nicht mißverstehen).
                          Aber jetzt alle Männer über einen Kamm zu scheren, so wie ich es bei Deinem Beitrag empfinde, empfinde ich als schlichtweg unfair und diskriminierend!
                          Die von Dir genannten Beispiele sind doch nach wie vor noch, wenn auch bedauernswerte und schlimme, „Ausnahmen“!

                          Der überwiegende Anteil heutiger Männer ist durchaus in der Lage sich gesittet, anständig, wortgewandt, höflich respektvoll und auch kultiviert zu benehmen. Manchmal können Männer, so ist mir zu Ohren gekommen, auch selbstlos lieben. Nicht jeder Mann, der sich geprügelt hat ist ein potentieller und gewaltbereiter Vergewaltiger...

                          P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, das Männer, die zufällig auch Richter sind sich zu einer Verharmlosung eines Strafaktes hinreißen lassen würden, nur weil sie Männer sind.
                          Natürlich, auch Intellekt schützt vor Agressionen nicht und es wird auch hier einige schwarze Schafe geben. Nur bitte pauschalisiere es künftig nicht so sehr, danke!

                          Gruß und ciao...

                          Kommentar


                          • tut mir leid...


                            "Der überwiegende Anteil heutiger Männer ist durchaus in der Lage sich gesittet, anständig, wortgewandt, höflich respektvoll und auch kultiviert zu benehmen."
                            ...das kann ich wirklich nicht unterschreiben.
                            Der Australopiticus und der Neanderthaler treffen sich regelmäßig im "Alten Simpel", im "Warteck" in der "Krone" am Stammtisch und auch im Fußballstadion. Beim Kauf der Bild-Zeitung oder dem abendlichen Genuss ihrer Currywurst grüßen sie sich mit "hallo Werner - hallo Pit!".
                            Aber trotzdem hast Du natürlich auch damit Recht, dass auch Männer selbstlos lieben können - und solche kultivierten Herren mitunter an "Damen" geraten, die so wenig Gefühl wie eine Wildsau haben.....
                            Meine persönlichen Erfahrungen haben glücklicherweise bezüglich Zivilisation einen Aufwärtstrend erfahren....wie Du nachlesen kannst, darf ich mich mit einem wundervollen Partner glücklich schätzen.....aber gerade deshalb.....soll ich nicht Opfern beispringen?.....soll ich nicht aus eigenen negativen Erfahrungen und Kenntnissen heraus, Männern, die nicht auf Neanderthaler-Niveau stehen geblieben sind, versuchen, die Augen für die Realität zu öffnen?....und versuchen, gerade sie als Mitkämpfer für die Frauen und Kontrahenten für die rückständigen Männer zu werben?

                            Kommentar


                            • Mir tut es leid, wenn Du Recht hast!!!


                              Gute Idee, ich hol´ schon mal den Hammer!

                              Nein, Spaß beiseite!
                              Auch diesmal hast Du Recht (wie ungern ich das doch sage!). Richtig ist es "uns" Männern die Augen zu öffnen. Teilweise laufen wir, und da kann ich mich nicht ausschließen, "Einäugig" herum und bedenken vielleicht auch einige Sachen nicht richtig, die "Euch" Frauen als ganz natürlicher und unvermeidliche erster Gedanke durch den Kopf schiessen. Wir beiden Geschlechter "Ticken" halt wirklich unterschiedlich!

                              Mir zumindest hast Du hier zu ein wenig mehr Erkenntnis und Einsicht verholfen und vielleicht auch einen neuen "Mitschtreiter" gefunden!

                              Siehst Du es wirklich so, das die meisten Männer diesem/ Deinem Klischée entsprechen? Kann ich mich so glücklich schätzen in einer dergestalt "guten" Gesellschaft zu Arbeiten und zu Leben?

                              Die Free-TV-Sendungen hatte ich ja bereits angesprochen. Jedoch kann ich nicht glauben, das das der deutsche "Durchschnittsmensch" sein soll. Da bestünden wir Männer ja zu 60% aus Türken die die 80% unglaublich dicken deutschen(wasserstoff-)blonden Frauen penetrieren aber nur die 10% türkischen Jungfrauen die es in ihrer Heimat noch gibt heiraten wollen. Pit und Werner sehe ich immer Zahnlos und Halbglatze mit hinen langen ungepflegem Haar... Ist das Deine Vorstellung der deutschen Durchschnittsmannes?

                              Wußte gar nicht, daß ich zur aussterbenden Rasse gehöre, wie einst Australiputecus, die Cro Magnon oder die Neanderthaler....

                              Kommentar


                              • Der Durchschnittsmann


                                Ja, ich glaube schon, dass Du Dich glücklich schätzen darfst, in einer niveauvollen Umgebung zu leben und zu arbeiten.
                                Ich übrigens auch; ich darf auch ein relativ behütetes Leben leben....und gerade das verpflichtet. Wer kann denn z.B. einem in der Flut treibenden Opfer besser helfen? Der im Hubschrauber? Der auf dem sicheren Dach? oder der, der sich selbst nur noch mühsam an einem Laternenmasten festhält?
                                Darum geht es doch gerade, dass man nicht wegschaut wo man Not und Ungerechtigkeit sieht. Je nach Position, Job, Situation kann nämlich fast jeder fast immer ein klein wenig zur Verbesserung beitragen. Zivilcourage nennt man das dann - auch eine seltene Eigenschaft.
                                Nein, ich glaube nicht, dass der Neanderthaler ausstirbt. Ich glaube es deshalb nicht, weil diejenigen in sozial schwierigen Lebensumständen kinderreicher sind als jene in den klimatisierten Amtsstuben und Büros. Ich glaube aber auch nicht, dass die mit ethisch hohen Ansprüchen aussterben, denn freie Bildung, freie Presse, Informationszugänge wie auch internet, Foren wie dieses hier....regen immer wieder willige Menschen zum Denken, zu Verantwortungsgefühl und auch zum Handeln an.
                                DEN Durchschnittsmensch wird es nie geben. Es wird sich aber vermutlich immer die Waage halten zwischen Gebildeten und Ungebildeten, zwischen Verantwortungsvollen und Egoisten.
                                Ich weiß nicht, ob Du Daniel Goldhagen gelesen hast....? Zwischen 7 und 10%, behauptet er, widersetzen sich aktiv sogar unter Riskieren ihres eigenen Lebens, grausamen Befehlen im 2.WK. Mich hat das nachdenklich gemacht. Ich vermute - egal in welcher Situation - sind es auch heute so viele bzw. so wenige, die sich für eine ethische Überzeugung einsetzen, die z.B. in einen Angriff von Rechtsradikalen eingreifen oder in eine Vergewaltigung oder in Kindesmisshandlung. Und dann noch ganz viele, die sich einsetzen, solange sie selbst dabei nichts riskieren. Und der Restprozentsatz der Täter war und bleibt wohl auch zu allen Zeiten gleich....
                                Ich würde mich vermutlich auch nur in die mittlere Gruppe einordnen. Ich bin keine Jeanne d'Arc - aber eine "Maulheldin". Und zur Bewusstmachung beitragen ist doch immerhin schon ein klein wenig mehr als garnichts zu tun, oder?
                                Ich möchte einfach nicht, dass Wahrheiten nicht angeschaut werden, wenn sie hässlich sind. Dass es vielerlei und häufig Vergewaltigung gibt, dass es Thailand Touristen gibt, dass es Kindesmissbrauch gibt sind hässliche Wahrheiten.
                                Ich finde Deine Aussage, ein "Mitstreiter" werden zu wollen prima, denn damit wirst Du vermutlich künftig Gesprächspartnerinnen nicht mehr als Lügnerinnen ansehen und aus dem Wege gehen, sondern offenere Augen und Ohren für die Problematik Vergewaltigung entwickeln. So mancher betroffenen Frau hilft es nämlich schon sehr weiter, sich bei einem Mann aussprechen zu dürfen. Es kann ihr den Glauben wiedergeben, dass es Männer gibt, die sich von der Tätergruppe ganz weit distanzieren.

                                Sorry, das war jetzt ein schwieriges Posting. Sieh mir bitte die Polemik, die ich nicht vermeiden konnte, nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X