#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ...verlohrene Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ...verlohrene Liebe

    Hallo liebe Mitmenschen,

    ich hab ein sehr diffuses Problem. Ich war mit meinen ex-partner 1,5 Jahre zusammen. Wir haben zusammen gewohnt. Und ich hab in dieser Zeit sehr viel falsch gemacht. Ich bin öfters fremdgegangen und hab Ihn damit sehr verletzt. Klar. Doch ich war mir diesem nicht wirklich bewusst. Ich habe das nicht als so schlimm empfunden. Nun ist mein ex-partner voe 4 wochen ausgezogen. Er hat mir immer gesagt das er mich trotzdem noch lieb hat. Aber ich habe nicht reagiert. Ich war wohl noch nicht so weit. Jetzt hat er eine neue und jetzt merke ich erst wie weh ich ihm getan haben muss. Mir gehts jetzt nicht gut ich hatte heulkrämpfe was ich vorher noch nie hatte. Aber erst jetzt kann ich mich wirklich in seine situation reinversetzten und merke wie weh ich ihm in den 1,5 jahren getan haben muss. Es tut mir alles so leid und ich würde gerne meine Fehler wieder gut machen. Mir ist klar geworden das ich ihn von ganzem Herzen lieben kann, aber er meinte gestern er kann nicht mehr. Was soll ich denn jetzt noch machen.


  • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


    Also da kann ich deinen Freund sehr gut verstehen. Ein Ausrutscher kann ja jedem Mal passieren, das wäre ja auch noch zu verzeihen.
    ABer das dann noch öfters und dann noch sagen dass es dir nicht bewusst war, wie sehr es ihn verletzt, das ist echt hart!
    Klar kann ich auch dich jetzt verstehen, wenn es dir weh tut, ihn jetzt mit ner anderen zu sehen.
    Vielleicht solltest du ihm erstmal Zeit lassen. Er hat damit jetzt selbst schwer zu kämpfen, da bin ich mir sicher. Aber du bist ja selber schuld.
    Zeig ihm , dass du es wirklich bereust, und vor allem zeig ihm, dass du dich ändern kannst und tu dies auch !!!!!!!!
    Ich hoffe, dass er dir so viel wert ist, dass du dich für ihn in dieser Hinsicht änderst, und ihr vielleicht nochmal neu anfangen könnt und sowas nie wieder passiert.

    LG,
    M.

    Kommentar


    • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


      Ich versuche jetzt Dir zu folgen und mir das Beschriebene vor Augen zu halten!

      Du bist „öfter“ fremdgegangen, hast aber nicht gemerkt, wie sehr Du ihm weh getan hast bzw.
      Du warst Dir dessen nicht bewusst? Hast es als nicht so schlimm empfunden?
      Jetzt, nachdem er ausgezogen ist und eine Neue hat merkst Du erst, wie verletzend Du gewesen bist und wie sehr Du ihn lieb hast?

      Sam, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber Du hast entschieden ein richtig großes Problem!

      Erst einmal zu Deinem Anliegen. Dein Ex wird wohl kaum noch zu Dir zurückkehren. Das ist auch besser so, denn zum einen, was Du ihm da angetan hast wird er Dir weder vergessen noch verzeihen können und zum anderen, er würde in der ständigen Angst leben, daß Du wieder „fremdgehst“. Jede freie Minute die Du hast, jeden Abend, den Du ohne ihn verbringst, jedesmal, wenn Du früher aus der Arbeit kommst oder ähnliches wird er mißtrauisch sein.

      Du hast sein Vertrauen mißbraucht, Du hast ihn angelogen, betrogen und der Öffentlichkeit preis gegeben. Wenn Du innerhalb eines Zeitraumes von nur 1,5 Jahren mehrmals fremdgegangen bist, hast Du auch, tut mir leid das sagen zu müssen, Du wirst auch keinen guten Ruf mehr haben.

      Alles dieses wird ihm jetzt mehr und mehr bewußt werden. Je mehr Abstand er zu Dir gewinnt, desto mehr wird ihm Eure Beziehung wie ein einziger Alptraum vorkommen, bei dem er glücklich sein wird endlich aufwachen zu können.
      Und: er muß Dich schon sehr lieb gehabt haben; ansonsten hätte er das niemals und vor allem so lange mitgemacht und ausgehalten!!!


      Nun zu Deinem Problem:
      Ich habe erst an der Ernsthaftigkeit Deines Anliegens gezweifelt, dachte mir aber dann doch, das Du es u.U. ernst meinst, so „völlig weg von dieser Welt“ kommt Deine „Erkenntnis“ vor.

      Sam, was Dir jetzt widerfährt ist richtig und gut! Es tut Dir mal gut zu leiden, sei´s alleine darum um Dich in andere Menschen hineinversetzen zu können. An Dir zu erleben, wie sehr einem weh getan werden kann. Ich hoffe, Du lernst daraus und wirst es künftig im Leben und bei den nächsten Partnern besser machen können.

      Bitte lies Dir das jetzt einfach mal durch und denke nach. Und bitte denke über Dich nach!
      Wenn Du schreibst, Du warst Dir nicht dessen bewußt, wie sehr Du Deinem Ex weh getan hast, dann zeugt das von Gefühlskälte, Egoismus, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit.. Ganz bestimmt aber zeugt es nichtNicht von ganzem Herzen „lieben“. Tut mir leid, Du hast ihn noch nie geliebt, denn sonst wären solche Sachen nicht passiert. Was Du jetzt durchmachst ist „Verlustangst“ und „verletztes Selbstwertgefühl“. Du warst Dir bisher der Liebe Deines Ex und seiner absolut sicher. Inzwischen bist Du eines besseren belehrt worden. Du bist mit einer Situation konfrontiert, auf die Du weder vorbereitet warst noch weißt Du damit umzugehen. Jetzt kommen diese seltsamen Gefühle auf: Ich habe ihn verloren, er hat eine andere, ich bin jetzt alleine, wie kann er nur und all das und noch mehr „wurmt“ Dich jetzt und Du möchtest ihn zurück haben.

      Hallo Superman, tut mir leid Dir zu widersprechen. Ich finde, sie sollte ihn sein Leben leben lassen, Gruß...

      Kommentar


      • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


        Hi Urlauber,
        in einigen Sachen stimme ich dir durchaus zu, in anderen haben wir verschiedene Ansichten.
        Du hast auf jeden Fall recht, dass sozusagen ihr Stolz verletzt ist, aber warum sollten beide nicht ne Zeit Abstand voneinander gewinnen und ruhig mal jeder nen anderen Partner haben, und dann wenn beide mal über sich selber und den anderen nachgedacht haben, nochmal was miteinander haben ?

        LG,
        M.

        Kommentar



        • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


          Hi Supermann und hi sam,

          vielleicht hast Du Recht und andere sind dazu in der Lage. Ich für meinen Teil könnte es nicht verzeihen oder gar vergessen. Vielleicht kommt es aber tatsächlich auf einen Versuch an!
          Dann jedoch sollte es unter den bestmöglichen Bedingungen geschehen. Und sam sollte sich über verschiedene Sachen bewußt werden.

          - Es muß schon mehr als verletzte Eitelkeit sein, wie sieht´s denn mit Liebe aus?
          - Er muß Ihr verzeihen, kann er das wirklich? Und wenn ja, wie lange dauert das?
          - Er muß lernen Ihr wieder zu vertrauen, wie reagiert sie denn dann darauf -> sie hat ihn ja dann wiedererobert, sprich ihren Willen durchgesetzt und hat ihn wieder da wo er "hingehört"...
          - Warum hatte sie ihn mehrmals betrogen? Bestimmt nicht weil sie ihn geliebt und respektiert hat!

          Man muß kein Shuttle- Ingenieur sein um zu erkennen, daß er das nicht überwinden wird/würde.
          Immer würde Mißtrauen und Eifersucht da sein. Das verkraftet keine Beziehung. Selbst wenn sie jetzt ihre Liebe zu ihm erkennt und entdeckt. Wie würde sie reagieren, wenn sie derart unter Druck gesetzt wird, denn das ist ein enormer Druck. Da können ihre Ambitionen doch noch so groß sein. Wie lange hält sie dem Stand? So lange, bis er sein Vertrauen in sie zurückgewinnt?

          Sam, was sagst denn Du dazu?

          Kommentar


          • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


            Okay Urlauber,
            deine Argumente haben mich überzeugt.
            Sie wird es wahrscheinlich eh nie sein lassen können....

            Und außerdem scheint er eh genug von ihr zu haben, sonst hätte er jetzt nicht direkt ne neue Freundin...

            Also wir einigen uns auf ein "No Chance" für die Beziehung, okay ? :-)

            LG,
            M.

            Kommentar


            • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


              Hallo Sam,

              nachdem Du unserer Debatte verfolgt hast würde mich Deine Meinung interessieren.

              Kannst Du uns verstehen?
              Und nun versuche Dich in die Lage Deines Ex zu versetzen...

              Kommentar



              • jein


                Da ist schon Vieles richtig im Schreiben von Urlauber....aber
                Vermutlich war die Beziehung sexuell so wenig befriedigend, und dadurch Sams Abenteuersuche nicht zu stoppen.
                Ich würde die Sache an sich noch nicht für ewig verloren geben....Wenn es wirklich von beiden Seiten tiefe Gefühle gibt und die freundschaftliche Basis des Zusammenlebens geklappt hat, dann ist vielleicht ein Neubeginn drin, nachdem beide etwas erfahrener und reifer sind. Dem jungen Mann wird es dabei möglicherweise gut tun, noch weitere sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen zwischenzeitlich zu machen und hinzuzulernen. Ich würde Sam raten, unaufdringlich in seiner Peripherie zu bleiben und ihm in 2 oder 3 Jahren in einem günstigen Moment, wenn er gerade mal wieder Single ist, erneut ihre - falls dann noch vorhandene - Sehnsucht zu gestehen.

                Kommentar


                • RE: jein


                  also an dem sex lag das nicht. Es war immer wunderschön. Ich habe nur nicht erkannt wie sehr ich ihn liebe. Ich hatte mit ihm nochmals ein gespräch und dann haben wir uns wieder 2 tage super verstanden und alles war so schön für mich. Aber er hatt mir heute geschrieben das er das nicht kann. Er muss halt immer an die Vergangenheit denken und weiß nicht genau ab er mir verzeihen kann und mir glauben kann. Er meinte es kommt Ihm alles so unwirklich vor. Er braucht Zeit und will seine Erfahrungen machen, wie er mir sagt. Ich habe halt Angst das die Zeit die Wunden nicht heilen kann. Ich befürchte halt das das alte immer wieder hochkommt wenn wir ein neuen versuch irgendwann wieder starten würden. Er sagt er weiß es nicht. Verständlich ist weiß es ja auch nicht. Aber ich muss ihm die Zeit geben auch wenn es mir nochso schwehr fällt. Aber was meinst du mit "unaufdringlich in seiner Peripherie zu bleiben " ?? was soll das bedeuten. Würde mich über eine antwort freuen.
                  sam

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


                    Ja irgendwie kann ich euch schon verstehen. Aber es ist nicht alles ganz so wie Ihr das schreibt. Ich bin nicht fremdgegangen weil der sex schlecht war. Und was noch dazu kommt ich bin immer mit meinem Ex-Freund fremdgegangen. Das ist halt das schlimmste .......ich war irgendwie noch nicht ganz gelöst von ihm ....irgendwie habe ich beide gern gehabt. Aber das ich M. wirklich liebe habe ich irgendwie nie realisiert. Hört sich blöd an aber auch das kann vorkommen bin doch auch nur ein Mensch.......

                    sam

                    Kommentar



                    • Abstand


                      Ich weiß ja nicht, ob Ihr in einem Dorf oder einer Großstadt lebt, ob Ihr in der selben Firma/ an der selben Uni seid. Wenn sich zwangsläufig Begegnungen ergeben, gibt es ja häufig Gelegenheit für Dich, Dich zurückhaltend aber wohlgesonnen zu zeigen z. B. NICHT anzuhalten, wenn Du vorbeifährst wo er gerade sein Auto wäscht, aber winken und eine freundliche Bemerkung rüberwerfen...Wenn Ihr sonst 5x die Woche im selben Lokal wart, würde ich dort nicht mehr so oft hingehen, damit es nicht so aussieht als sei es nun ein Ausspionieren, aber wenn Du ihn dann doch mal dort triffst, kannst Du ruhig ein paar nette Sätze mit ihm wechseln. Wenn Ihr keine "natürlichen" Begegnungen habt, wird es etwas schwieriger, ihm weder nachzulaufen noch ihn ganz aus den Augen zu verlieren. Unverbindlich kannst Du trotzdem zum Geburtstag eine Karte schicken, oder ihn anrufen und gratulieren, wenn Du mitkriegst, dass seine Fußballmannschaft ein 3:0 gelandet hat, er in jenes Büro versetzt wurde wo er schon lange hinwollte, oder hast Du noch ein Buch zurückzugeben, das Dir erst beim Osterputz "zufällig" in die Hände fällt? So meine ich das "in seiner Peripherie bleiben". Vorerst solltest Du zunächst seine Entscheidung zu gehen, akzeptieren - und auch die bittere Pille schlucken, dass er in Begleitung anderer Frauen anzutreffen sein wird. Du sagst ja selbst, dass Du Deinen Teil Schuld einsiehst. Also musst Du auch die Konsequenz Deines Verhaltens einstecken - und das tu möglichst mit Würde.
                      Ich weiß, dieses Wort ist nicht in Mode. Dennoch gilt auch heute: Wenn Du ihn tränenreich verfolgst, oder ihm eifersüchtig und spionierend nachstellst, verlierst Du ihn ganz bestimmt für immer. Wenn Du "Deine Strafe" jetzt aber ehrenhaft auf Dich nimmst....und er trotzdem ab und zu Gelegenheit bekommt, festzustellen, was für eine attraktive und tolle Person Du doch bist, dann kann die Verliebtheit wieder aufblühen, wenn die alten Narben verblasst sind.

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


                        Hallo nochmals...

                        Sam, ich war früher mit einer Frau zusammen, die ich geliebt habe, wirklich geliebt habe. Heute und mit ein wenig Distanz betrachtet kann ich sogar sagen, daß sie wohl die Liebe meines Lebens war. Jedoch, sie hat sich ständig mit ihrem Ex getroffen, heimlich und... sie hat mich lange Zeit deswegen belogen... Ich habe beide mehrmals zur Rede gestellt (stellen müssen) und beide haben mir versichert, daß das nichts sexuelles (bei Dir kommt das erschwerend hinzu) sondern etwas anderes sei. Sie fühlten sich verbunden und brauchten die Nähe des anderen einfach (sie waren 8 Jahre zusammen).
                        Lange habe ich versucht dafür Verständnis aufzubringen, aber es ging einfach nicht. Ich habe mich nervlich und Körperlich kaputt gemacht. Habe in der Arbeit nachgelassen. Ich war einfach nicht mehr ich selber. Kein Spaß mehr am Leben, nur noch Kummer und Stress.

                        Ich habe diese Beziehung dann endlich nach 2 Jahren beendet. Weil ich es körperlich, geistig und gefühlsmäßig einfach nicht mehr ausgehalten habe, es war also eine Vernunftsentscheidung. Sie hat es anfangs zwar nicht ernst genommen, jedoch bin ich konsequent gewesen und geblieben. Jede Pore in mir wollte wieder zurück zu ihr, aber ich wußte, oder glaubte zu wissen, das sie sich nicht ändern wird. Heute weiß ich, das sie sich sehr wohl ändern konnte. Sie ist meinet-/ ihretwegen sogar zur Therapie gegangen, jedoch hatte ich kein Vertrauen mehr zu ihr und habe es bis heute noch nicht wiedergewinnen können.

                        Sie ist inzwischen nur noch ein Schatten ihrer selbst, da sie immer noch zu mir zurück möchte. Sie war früher so ein nettes, lustiges, aufgewecktes Mädchen, hatte Spaß an ihrer Art des Lebens. Es ist so schade, aber ich kann und will mich in ihr Leben nicht mehr einmischen, noch möchte ich Teil daran haben!
                        Ich habe mich inzwischen für eine andere entschieden. Sie ist nicht die Liebe meines Lebens, aber es scheint so, daß ich es für sie bin. Ich fühle mich geborgen und sicher. Sie ist eine der ganz wenigen Frauen, die es akzeptieren, wenn "er„ auch mal einen schwachen Moment hat. Ich vertraue ihr. Manchmal habe ich das Gefühl, sie liest mir meine Wünsche von den Augen ab und dafür liebe ich sie. Leider nicht soviel wie meine Ex, aber es reicht um mich zufrieden zu machen (nicht glücklich). Die Zeit wird diese alten Wunden heilen und die Zeit wird es mit sich bringen, daß ich die Liebe zu meiner Ex irgendwann einmal überwunden haben werde. (Meine Freundin kennt diese Gefühle – ich habe sie ihr nicht verheimlicht).
                        Und, nachdem ich viel Abstand von meiner Ex gewonnen habe weiß ich, daß das die beste Entscheidung meines Lebens war. Liebe für sie ist immer noch da, sehr viel sogar, aber die Narben und Verletzungen, die sie mir beigebracht hat sind einfach zu tief.

                        Sam Du magst jetzt antworten, jeder Mensch ist verschieden, das stimmt. Jedoch tust Du weder ihm noch Dir einen Gefallen, wenn Du ihn nicht in Ruhe läßt.
                        Wenn es denn tatsächlich so ist wie Du sagst, dann laß ihm Zeit. Für nichts im Leben gibt es eine Garantie. Vielleicht soll es sein ,vielleicht aber auch nicht. Aber dränge nicht und laß einfach passieren, was passieren soll...

                        Denke über das nach was Du gemacht hast, versuche Dir vorzustellen, was in Dir vorgehen würde, wenn Dir das passiert wäre. Und nimm Dich selber künftig nicht mehr so wichtig. Das ist nicht böse gemeint, es ist wirklich ein Tipp um mit sich und seiner Umwelt besser zurecht zu kommen!

                        Ich wünsche Dir (evtl. Euch) dennoch viel Glück!!!

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


                          Hallo Urlauber.

                          Was für eine Geschichte, da bekomme ich vom lesen alleine schon ein bedrückendes Gefühl in der Magengegend.
                          Was bin ich froh, dass meine Beziehung super läuft, sie ist meine große Liebe, und ich bin ihre.
                          Trotz kleinerer Streitereien bin ich überglücklich, und das seit über 1 1/2 Jahren.
                          Ich hoffe dass es dir mit deiner jetzigen Freundin auch in einiger Zeit so ähnlich geht, denn Liebe ist das wichtigste auf dieser Welt, denn jeder braucht sie !

                          LG,
                          M.

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


                            Hey Superman,

                            das kannst Du auch. ich meine Dich "glücklich" schätzen und sie Glücklich zu wissen!

                            Kommentar


                            • @Urlauber


                              Ich weiß, dass man nicht über andere Leute und deren Beziehungen urteilen sollte - nur muss ich kurz meine Meinung loswerden. Dass Du mit einer Frau zusammen bist, die Du nicht liebst, finde ich unglaublich brutal - für sie wie auch für Dich. Und sie weiß das ..... ist sie masochistisch??
                              Ich entnehme Deinem Beitrag dass zwischen Deiner Ex und Dir mehr vorgefallen sein muss als gelegentliche Treffen mit ihrem Ex. Und ich stimme Dir zu, dass manchmal auch die größte Liebe nicht ausreicht, um glücklich zu sein; und manchmal eine Trennung nötig ist, um wieder im Leben vorwärts zu kommen.
                              Trotzdem denke ich nicht, dass es für jeden Menschen nur eine große Liebe gibt. Ich denke, es lohnt sich IMMER, zu warten, nicht vorschnell aufzugeben und sich mit weniger zufrieden zu geben. Ich selbst war 3 Jahre Single weil sich die Liebe einfach nicht einstellen wollte. Man überlegt sich dann schon manchmal, ob nicht die erste, frühere große Liebe die einzige gewesen war und man sich nun mit weniger, mit "Zufriendenheit" und Geborgenheit, mit guter Freundschaft zufrieden geben muss. Ich glaube dass eine Beziehung, in der schon am Anfang die Liebe, die Verliebtheit, das heiße Begehren fehlt, auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist.
                              Und wie weh muss es Deiner Freundin tun, zu wissen, dass sie nicht DIE jenige für Dich ist? Hat sie nicht auch besseres verdient, jemanden, für den sie die großel Liebe ist?
                              Und ist es nicht für einen selbst auch das Schönste und Wichtigste, zu lieben?
                              Wenn Du mit Deiner Freundin länger zusammen bleibst hoffe ich, dass Du Dich nicht eines Tages doch verknallst, und, weil mit Deiner Freundin keine feste, auf Liebe basierende Grundlage da ist, fremdgehst und ihr und Dein gemeinsam aufgebautes Leben zerstörst.....
                              Einen lieben Gruß -
                              Julia.

                              Kommentar


                              • @Julia26


                                Hi Julia26!

                                Anbei eine Passage aus meinem Beitrag:

                                ...und dafür liebe ich sie. Leider nicht soviel wie meine Ex, aber es reicht um mich zufrieden zu machen (nicht glücklich). Die Zeit wird diese alten Wunden heilen und die Zeit wird es mit sich bringen, daß ich die Liebe zu meiner Ex irgendwann einmal überwunden haben werde...

                                Du beziehst Dich auf andere Passagen aber hast das hier übersehen bzw. vergessen zu erwähnen...

                                Sicherlich hast Du irgendwo Recht, zugegeben, aber eine Masochistin ist meine Freundin nicht einmal im Ansatz.
                                Meine kleine Geschichte enthält naturgemäß viele Lücken, uUausgesprochenes, das eigentlich nicht im Zusammenhang des ursprünglichen Anlasses steht. Dementsprechend habe ich es auch nicht aufgeschrieben. Hatte auch nicht gedacht, das ich das noch müßte, denn die Eigentliche Frage habe ich doch beantwortet und hoffe auch, das es weitergeholfen hat...

                                Ergänzung:
                                Meine Freundin habe ich ziemlich schnell nach der Trennung von meiner Ex kennengelernt. Wir haben 5 Monaten geredet, 5 Monate hat sie mit mir gelitten, sie war immer für mich da und letztendlich ging es mir bereits um ein vielfaches besser, eigentlich sogar recht gut... Auch anders herum, kann ich von mir sagen war ich ihr ein sehr guter Freund, so wie sie halt auch für mich...; und dann wollte sie so nicht mehr mit mir zusammen sein.
                                Entweder eine Beziehung oder gar nichts.
                                Ich fühlte mich unter Druckgesetzt und habe ihr schließlich geantwortet: „Dann lieber gar nicht, ich bin noch lange nicht so weit“.
                                Wir haben und aus den Augen verloren, jedoch nach einigen Monaten (in denen ich bestimmt jeden Tag an sie gedacht habe und sie sehr vermißt habe) zufällig wieder gesehen. Sind seltsamerweise fast übereinander hergefallen und haben ein wunderschönes erstes Wochenende miteinander verbracht.
                                Seitdem sind wir zusammen und ich bin in der Tat verschossen. Es wird sogar mehr und mehr, stetig, nur ist da eben noch das Gefühl für die Ex... Aber auch das werde(n) ich/ wir überwinden.

                                Man sagt: „Liebe muß wachsen“,
                                das tut sie doch bei uns. Sie läßt mir eben ein wenig mehr Zeit und diese benötige ich! Und was ist daran jetzt verwerflich? Bin ich deswegen ein übler Zeitgenosse? Habe ich ihr irgend etwas aufgezwungen?

                                In case of having any further requests to my story, don’t hesitate contact me ...
                                Gruß und ciao... ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Hilfe ...verlohrene Liebe


                                  hi, lieber urlauber!

                                  ich kann dich und deine gefühle sehr gut nachvollziehen. habe vor jetzt schon mittlerweile vier jahren meine große liebe durch eine vernunftsentscheidung verloren. kontakt nur sporadisch mal auf der straße, leider, oder zum glück? ich habe meinen damaligen freund zwar sexuell mit einem anderen betrogen, aber niemals aufgehört zu der zeit nur ihn zu lieben. warum ich das getan habe? ich glaube ich hatte damals einfach nur distanz zu ihm und seiner familie, mit der er sehr stark verbunden ist, gesucht. der druck der familie auf ihn und unsere beziehung wurde immer größer, so dass wir uns irgendwann trennen mussten. das wohl größte problem für uns war wohl, seine finanzielle abhängigkeit der eltern gegenüber. er lebt heute mit seiner neuen freundin in seiner tollen luxushütte, die ihm seine eltern im garten gebaut haben. oft muss ich an ihn denken, obwohl ich seit zwei jahren in einer neuen beziehung lebe. mein jetztiger partner ist total lieb und wahrhaftig, ein diamant. er steht zu mir, komme was da wolle und liebt mich total, da bin ich mir ganz sicher! trotzdem kann ich ihm gegenüber nicht die gleichen, starken gefühle fühlen, die ich in meiner ex-beziehung so intensiv und lustvoll gefühlt habe. es ist eine andere art von liebe. vielleicht kann man nach so vielen enttäuschungen und verletzungen einfach nicht mehr so intensiv fühlen, weil man sich in gewisser weise unterbewusst davor schützt und angst vor neuen verletzungen hat. vor einem halben jahr ist es mir sogar passiert, dass ich meinen ex-freund nachts zufällig getroffen habe und ihm beim verabschieden aus einem reflex heraus um den hals gefallen bin, um ihm ins ohr zu flüstern, dass ich ihn immer noch liebe und sich daran niemals etwas ändern wird. als es mir hinterher bewusst wurde, was für einen betrug ich da gerade an meinem neuen partner begangen habe, bin ich zuerst mal mit einem heulkrampf vor unserer wohnung zusammengebrochen. ich hatte dann aber den mut, gleich nachts noch, mit meinem freund darüber zu sprechen. wie scheiße muss er sich wohl gefühlt haben und mich dabei doch liebvoll in den arm genommen und sonst nichts. ich wollte ihm nicht weh tun, ich schwör!!! ob er diese situation vergessen konnte, weiß ich nicht, wir haben kein wort mehr darüber geredet. ich zeige ihm jetzt mehr als zuvor, wieviel er mir bedeutet und wie sehr ich auch ihn liebe. wenn auch auf eine andere art und weise. manchmal wünsche ich mir, meinen ex-freund wieder im arm halten und noch einmal lieben zu dürfen, es sind die momente, in denen ich mich mit meinem freund gerade nicht so gut verstehe. ich empfinde diese gedanken danach jedoch als sehr verbrecherisch und unfair meinem freund gegenüber. es passiert, ohne das ich es beeinflussen kann. schade, vielleicht brauch ich noch ein paar jahre abstand um ganz darüber hinwegzukommen. ich wünsche es mir, ehrlich!

                                  allerliebst, sibylla

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X