#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Seitensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Seitensprung

    Hallo Drea26,

    ja die Zeit heilt die Wunden, doch die Narbe bleibt immer sichtbar.
    Ich kenne deinen Freund nicht deshalb ist es schwierig dir einen objektiven Rat zu geben, aber wenn du ih liebst, versuche ihm zu verzeihen Männerhirne drehen nun mal etwas anders als bei Frauen.
    Ich glaube auch nicht, dass er sich in diese Frau verliebt hatte, es machte einfach "Peng" und da war es geschehen und ich denke wirklich das es ihm leid tut.
    So blöd wie es klingen mag, aber ein Seitensprung kann eine Beziehung oft zum positiven verändern.

    Hier noch einen kleinen Spruch für dich:

    Der Verstand sieht das trennende,
    die Liebe das verbindende.

    Höre auf dein Herz

    dan


  • RE: Seitensprung


    Männerhirne drehen etwa anders.
    Das würde ich unterschreiben, denn Männerhirne sind loser vernetzt. Männer haben - in der Mehrheit zumindest - ihren Schwerpunkt nicht so stark auf Kommunikation gesenkt, sondern streuen ihre Interessen breiter: Karriere und Neigungen nehmen ebensoviel Raum ein wie Beziehung und/oder Familie. Unterm Strich braucht "der Mann" "die Frau" vermutlich ebenso heftig wie umgekehrt - Forschungen bestätigen jedenfalls ein gesünderes und höheres Lebensalter bei Männern, die in Paarbeziehung leben.....aber dem Durchschnittsmann ist dies weniger bewusst als der Durchschnittsfrau. Der "Mann" handelt - z.B. indem er sich in einer nächsten Beziehung probiert, während die "Frau" noch grübelt, sich mies fühlt, mit sich ins Reine zu kommen sucht....
    Auch rechnen Männer häufig damit, dass ihnen auch noch mit 30 und 40 jund ewig jeder Bubenstreich großzügig verziehen wird und halten garnicht für nötig zu lernen, wie zu vermeiden wäre, dass auf Gefühlen herumgetrampelt wird.
    Auch ich würde nie sagen: "NIE darf ein Seitensprung verziehen werden", aber es tragen auch anderereseits viele Frauen mit geradezu masochistischer Nachsichtigkeit dazu bei, dass sie jahrelang neben notorischen Casanovas leiden.

    Kommentar


    • RE: Seitensprung


      Ich weiss, dass ich ihm verzeihen möchte. Aber, es macht mich wirklich fertig. Seit seinem Seitensprung ist er ja wie ausgewechselt. Allerdings ist er selbst jetzt so eifersüchtig, dass ich manchmal nicht weiss, wo es herkommt.

      Ich weiss manchmal gar nicht, was ich angeblich getan habe, dass er jetzt solche Sachen abzieht (Handy kontrollieren, e-mails usw.). Und gerade dann kommt die Wut in mir hoch und ich kann nicht mehr an mich halten. Dann sage ich ihm auch, dass er ganz ruhig sein müsse. Was ich selber denk und tu... usw.

      Irgendwie müssen wir aus der Zwickmühle rauskommen. Ich weiss nur nicht wie.

      Drea

      Kommentar


      • wenig


        ...Chancen, dan!
        Dein Freund hat das Vertrauen zu sich selbst verloren. Wie soll er Dir oder irgendeinem Menschen noch tauen`?
        Bis sich das bei ihm wieder einrenkt, vergeht eine lange Zeit, Monate, vielleicht 3 Jahre......willst Du solange auf ihn warten? Ist er wert, dass Du diese Deine Lebenszeit mit Warten zubringst, anstatt zu leben? Nur Du selbst kannst darauf Antworten finden.

        Kommentar


        Lädt...
        X