#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte hilf mir jemand!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte hilf mir jemand!

    Ich bin 32 J. Seit 14 Jahren verheiratet. Für meinen Mann ist unsere Beziehung das wichtigste auf der Welt. Für mich, bis vor kurzem, auch.
    Ich bin im Moment in einer Umschulung, wo ich einen Neuen kennen gelernt habe. Er war anfangs mit eine andere Frau aus der Gruppe zusammen. Nach nicht zu lange Zeit haben sie sich getrennt, er wollte nicht mehr. Wir sind uns dann ziemlich schell, sehr nah gekommen. Er erzählte mir ständig davon, dass ich seine Ansichten verändert habe und dass er sicher ist, ich bin die jenige auf die er sein ganzes Leben lang gewartet habe. In der gleiche Zeit bemerkte mein Ehemann, dass etwas in unsere Beziehung nicht stimmt, machte sich sehr viele Gedanken und versuchte alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich konnte ihm aber nicht die ganze Wahrheit erzählen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass er einer Trennung wegen einem Anderen nicht verkraften wird. Ich und mein neue "Freund" waren uns aber einig, dass das Problem, je länger wir es verheimlichen, desto schlimmer wird es. Mein Familienurlaub (habe 2 Kinder: 14J. und 6J) stand vor der Tür. Wir haben abgesprochen, dass ich nach dem Urlaub meinem Mann alles Beichten werde. Da wir uns privat nur selten treffen konnten (dafür täglich in der Schule) war es für uns sehr schwierig die Sehnsucht und die Leidenschaft unter Kontrolle zu halten. Wir haben uns in seine Wohnung insgesamt vier mal getroffen. Das erste mal haben wir sehr lange geredet und kurz, bevor ich gehen musste sehr leidenschaftlich geküsst. Das vierte mal war am letzten Tag vor meinem Urlaub, dann passierte es: wir haben miteinander geschlafen. Danach habe ich paar Trennen gelassen und gesagt, dass es eigentlich noch nicht passieren sollte. Seine Reaktion war extreme Zurückhaltung. Obwohl er mir versicherte, dass es für ihn sehr schön war, spürte ich es sei etwas nicht in Ordnung. Für mich war er der Zweite mit dem ich Sex hatte. Da ich aber fliegen sollte blieb uns nicht viel Zeit um die Sache zu besprechen. Im Urlaub erhielt ich von ihm eine SMS mit dem Inhalt: "Unternehme bitte noch nichts, jetzt habe ich Zweifel". Danach war er nicht zu erreichen. Der erste Tag in der Schule sollte für mich für Aufklärung sorgen, dachte ich. Ich dürfte aber nur beobachten, dass er wieder mit der Frau zusammen ist, mit der er die Geschichte angefangen hat. Es ist eine Woche vorbei, ich bekomme keine Erklärung und es wird für mich immer schwierige seine nähe in der Schule zu ertragen (er sitzt neben mir und wir sprechen kein Wort miteinander). In der Schule versuche ich zu zeigen, dass die Welt für mich in Ordnung ist, wenn ich aber nach Hause komme bin ich nur am weinen und kann überhaupt mit der Situation nicht fertig werden. Dazu kommt noch, dass ich meinen Ehemann, der mich über alles liebt, betrogen habe. Nach einigen Gesprächen weiß ich auch, dass mein Mann mir alles verzeihen würde aber niemals einer Affäre.

    Es ist jetzt für mich sehr wichtig die wahrheit zu erfahren. Ich vermute aber, dass er nicht mal für sich eine vernünftige Erklärung hat. Ich möchte mit ihm reden, es istv aber für mich sehr schwierig, weil er gar nichts in der Richtung unternehmt und ich bin zu verletzt um auf ihn zu zukommen.
    Bitte um Rat!
    Jaki


  • RE: Bitte hilf mir jemand!


    Bitte unternimm erst mal nichts. ich würde gerne ausgiebig mit Dir darüber "reden" vielleicht auch mal im chat.........???? (bin w.) Ich glaube ich habe Dir dazu einiges zu sagen, kann das aber hier aus pers Gründen nict tun.

    Kommentar


    • RE: Bitte hilf mir jemand!


      Hallo Jaki
      Welche Wahrheit willst du erfahren?
      Das er nur mit dir schlafen wollte?
      Was du wissen mußt, weißt du doch.
      Er hat Zweifel!
      Gesagt hat er aber das du die einzige wahre Liebe seines Lebens bist.Er hat nur auf dich gewartet!
      Alle Achtung, der Typ fährt alle Geschütze auf.
      Was du weißt ist auch, dass dein Mann dich liebt.
      Du hast 2 Kinder und dein Mann verzeiht dir fast alles.Du bist das wichtigste in seinem Leben. Sag ihm nicht das du ihn betrogen hast und sei dankbar für die Erfahrung aus der du gelernt hast.
      Aus Leidenschaft und Sehnsucht muß keine Liebe oder eine Beziehung entstehen.
      Ich finde was du über deine Ehe erzählst als etwas aussergewöhnliches und besonnderes nach all diesen vielen Jahren. Ich habe nach 8 Jahren Beziehung geglaubt die Luft ist raus und habe beinahe dieselbige zerstört. Ich bin "sehr" Dankbar das mir meine jetzige Frau verzeihen konnte.
      Ich habe festgestellt das wenn man nur redet man sehr viel neues über seinen Partner erfahren kann, man muß sich nur Zeit nehmen.
      Ich wünsche dir, das du die für dich richtige Entscheidung triffst.
      Tevillor

      Kommentar


      • RE: Bitte hilf mir jemand!


        Ich kann mich Trevillor nur anschließen. Sag Deinem Mann nichts. Wenn er es nicht ahnt, warum solltest Du auch noch diese Beziehung aufs Spiel setzen. Du bist ja auch keine notorische Fremdgängerin, sondern hast einfach einen Fehler gemacht. Du bist schon genug gestraft durch Deinen Seitensprung. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das fast nicht möglich ist, aber versuche trotzdem den Typen zu ignorieren. Wie lange dauert die Umschulung denn noch? Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Das wird wieder!

        Grüße

        Kommentar



        • RE: Bitte hilf mir jemand!


          Hi Hp!
          Teile mir bitte mit, wie wir uns kontaktieren sollen?

          Kommentar


          • Danke Trevillor, danke Gast


            An diese Stelle möchte ich mich für eure Antworten
            bedanken.
            So eine Situation würde ich nicht mal meinem schlimsten Feind wünschen.
            Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen, ich kann mich nicht in dem Spiegel angucken und die Gefühle zu dem Anderen wollen einfach nicht in mir erlöschen, vielleicht auch deshalb, weil ich ihn täglich sehe ( noch über ein Jahr).
            Die Welt hat für mich jegliche Bedeutung verloren. Es sind nur die Kinder die mich am Leben halten.
            Dazu kommt noch, dass ich niemandem kenne mit dem ich darüber mit vollem Vertrauen reden kann.

            Kommentar


            • wie wäre es in einem chat??? schlag einen vor. ...


              ich weiß auch nicht, vielleicht bei metropolis? liest Du das jetzt grad?

              Kommentar



              • RE: wie wäre es in einem chat??? schlag einen vor.


                bei metropolis mußte ich mich noch anmelden, bin schon unterwegs!

                Kommentar


                • RE: wie wäre es in einem chat??? schlag einen vor.


                  ich bin in Mika-Finnland chat, da ist wenig los.............

                  Kommentar


                  • RE: wie wäre es in einem chat??? schlag einen vor.


                    Name: HPHP kannst mich mit der notify Liste auch dort suchen

                    Kommentar



                    • RE: Bitte hilf mir jemand!


                      Habe Dir bei mika in metro eine chatmail hinterlegt. Ich hoffe es geht Dir gut?!?!?!? Du mußt nur in den Raum gehen und was sagen, dann erscheint sie.........
                      Gruß HP

                      Kommentar


                      • RE: Bitte hilf mir jemand!


                        Hi,
                        ich konnte leider Deine Nachricht nicht abrufen. Habe Dir aber einer Nachricht geschrieben, im Chatmail.
                        Grüße

                        Kommentar


                        • RE: Bitte hilf mir jemand!


                          Ich deine auch nicht, son Pech. ich bin in metro und schaue mal öfters beim Packen, ob Du auch da bist........

                          Kommentar


                          • ????


                            Hallo!
                            Ich melde mich noch mal hier, da ich wirklich nicht weiß, wo ich anklopfen soll.
                            Die Sache wächst mir über den Kopf, ich merke, dass ich mein Leben alleine nicht in den Griff bekommen werde.
                            Ich habe über professionelle Hilfe nachgedacht (bei speziellen Beratern), nur habe keine Ahnung wo, ich mich als erste melden soll. Bei der Eheberatung, bei Psychologen oder doch ganz wo anders? Ich möchte auch nicht über unnötige Umwege dahin.

                            Für jedes gut gemeinte Hinweis bin ich sehr dankbar.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • RE: ????


                              Hört sich nicht gut an der neueste Stand der Dinge. vielleicht können wir uns mal wieder zum virtuellen Klönen treffen. Eheberatung ist gut, auch für Einzelehepartner. Erkundige Dich dort nach der Wartezeit, hier sind es manchmal Monate. Du brauchst da kein Rezept, wenn es eine öffentliche beratungsstelle ist und es kostet nichts. Falls Sie ausgebucht sind, schildere dort das Problem und lass Dich weiterschicken. Du bist dor annonym und bekommst Unterstützung, das alles auszuhalten. Bis bald, würd mich freuen.

                              Kommentar


                              • RE: MUSS MIT JEMANDEM REDEN!!!


                                Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!! Es geht um meinen Freund, ich liebe ihn sehr- b.z.w. das was er mal war. Aber langsam gleitet ihm alles aus den Händen! Er kifft den ganzen Tag, geht nicht mehr Arbeiten, wird absolut agressiv bei jeder kleinigkeit, verdient inzwischen sein Geld damit diesen Mist zu verkaufen; hängt mit den schlimmsten Leuten rum (alle auf schore!!!) und das schlimmste ist dass er mich behandelt wie den letzten Dreck!!! Ich hätte nie gedacht das man von dem zeug so abhängig wird- aber er hat neulich geweint und mich angefleht ihm zu helfen!!! Ich hätte nie gedacht daß Cannabis einen Menschen so verändert- aber er ist aressiv geworden, hätte er beim letzten mal meinen Kopf nicht verfehlt hätte die Tür jetzt kein Loch! Alle sagen ich soll ihn verlassen, aber ich kann nicht!!! Ich will ihm helfen und ich will ihn zurück wie er einmal war!!! Die Tatsache dass alles eben so ist wie es ist werde ich nicht akzeptieren!!! Ich kann nicht------ Ich liebe ihn------
                                kann mir jemand sagen wie ich ihm helfen kann??? Bitte--- Bitte---Bitte---Bitte---Bitte---Bitte---Bitte---Bitte---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X