#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe

    Hallo,

    ich habe ein problem wegen dem ich mich oft mit meinem Freund streite! Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und so langsam wird die beziehung zur routine! Ich merke das und finde es traurig! Ich versuche auch vieles um das zu ändern!

    Kerzen, baden, kleine geschenke..........etc.! Aber mein Freund tut nichts dergleichen! Er hat da eher keine lust zu!
    Es ist alles irgendwie anders geworden! Er versucht gar nicht mehr meine liebe zu erwerben, weil er ja inzwischen weiß, dass ich ihn liebe! Das macht mich irgendwie fertig denn so wird die beziehung immer langweiliger! Und ich bekomme das Gefühl er liebt mich nicht mehr so sehr da er keine anstalten mehr macht mich bei ihm zu halten!

    Wenn wir darüber sprechen komme ich mir immer etwas blöd vor, denn ich kann ja schlecht sagen: bring mir doch mal etwas kleines mit oder sei mal romantischer........! Ich will einfach nur, dass er mich glücklich macht so wie ich ihn glücklich mache! Und tue ich so wie er es sagt!
    Am Anfang der Beziehung war alles noch so einfach!

    Ich weiß dass es kein rezept gibt um das problem zu lösen! Gibt es welche denen es genauso geht wie mir? Wie geht ihr damit um????


  • und DU????


    Du solltest schauen, wo Du bleibst..... Klar wird das etwas weniger mit der Zeit, aber es hört sich von hier aus so an, als wenn Du einen schritt auf ihn zugehst und ergeht zwei zurück.... Schau doch mal über ein paar Wochen, was passiert, wenn Du Dich rahr machst. Fahr mal ein WE mit ner Freundin weg oder mach Abends was alleine. Vielleicht hockt ihr noch zuviel aufeinander. Das kenn ich nach der Phase der ersten Verliebtheit und dann ist plötzlich die Luft raus, weil die Freiräume weg sind.... Denk mal drüber nach, ob es das ist.

    Kommentar


    • RE: und DU????


      Jep, genau, man darf nicht zu sehr aufeinander hocken. Das wird nach spätestens 2 Jahren echt gefährlich. Mach mal wieder mehr für Dich, nimm ein bisschen Abstand...vielleicht wird´s dann wieder.

      Kommentar


      • Romantik und die Männer ;-)


        Hallo Daysi!

        Ja, so sind die Männer!

        Ich hab das gleiche Problem wie Du mit meinem Kerl, wir sind seit zwei Jahren zusammen und Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken oder Romantik ist bei uns auch kaum noch drin.

        Ich habe mit ihm darüber geredet und seit dem ist es besergeworden.

        Er hatte das gar nicht gemerkt. Fand es nicht so schlimm. Dachte, ich wüßte, daß er mich liebt und damit wäre gut.
        Er sagte: Der Preis der Freiheit wäre ständige Achtsamkeit. Und das trifft auch auf die Beziehung zu. Wenn ich mich nicht um den Partner bemühe, egal wie groß die Liebe ist, dann ist der irgendwann weg.

        Ich würde sagen, rede doch mal mit ihm.
        Bei mir hats geholfen.

        Und wenn es ein bißchen länger dauert, sei ihm nicht allzu böse, manches mal dauerts eben.
        Aber irgendwann sollte dann schon was kommen.

        Ich drück Dir die Daumen!

        Liebe Grüße
        Macbeth

        Kommentar



        • RE: Romantik und die Männer ;-)


          Mit Romantik ist in meiner Beziehung auch nicht allzu viel. Ich hab in den anderthalb Jahren von ihm zB noch nie Blumen geschenkt bekommen, auch nicht zum Valentins-, Geburts-, oder Jahrestag. Find ich irgendwie schade, ich würde mich über so was echt freuen, aber ihn darauf ansprechen, da käme ich mir blöd vor. "Du, schenk mir doch mal Blumen! Ich würde mich auch freuen." Na toll. So super klingt das nicht.
          Kleine Aufmerksamkeiten sind halt, wenn er was besonderes kocht und/oder einen tollen Nachtisch macht, wenn ich ihn besuche. Aber das war's dann eigentlich auch schon wieder.
          Und so träumt man halt von seiner Romantik, wie es wäre, von ihm eine Rose zu bekommen, oder mal ne süße Überraschung, nen Ring...
          seufz.
          Aber daß alle Männer so sind, kann ich nicht bestätigen. Mein voriger Freund hat mir Blumen geschenkt, gerade zu besonderen Anlässen, oder er hat sonntags Frühstück besorgt und mich dann geweckt.
          Aber man kann ja nicht alles haben... leider ;-)

          Kommentar


          • RE: liebe


            Danke, schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist.
            Ich habe jetzt die initiative ergriffen, und mal einen romantischen abend vorbereitet! Er hat sich super gefreut und es hat ihn ein bisschen angespornt auch was in der richtung zu tun!
            Außerdem gehe ich mal alleine (mit einer Freundin) weg. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl es bessert sich alles, es wird lockerer! Mit meinem Freund habe ich noch mal geredet und weiß jetzt, dass er es genau so wenig will, dass die Beziehung zur routine wird!
            Tschüß.............

            Kommentar


            • RE: liebe


              Hallo!

              Habe erst heute Deinen Beitrag gelesen. Ich wollte Dir eigentlich vorschlagen, was Du bereits getan hast. Selber einmal die Initiative ergreifen. Warum nicht auch mal dem Mann was schenken?? Muss es immer umgekehrt sein - ich denke, NEIN! Wenn ich einkaufe bring ich ihm auch mal was mit - und wenn es nur seine Lieblings-Chips oder ein paar neue Socken sind.... - er freut sich darüber riesig und ich mich auch....

              LG
              Cleo

              Kommentar


              Lädt...
              X