#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16 jahre zw mir u. großer liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16 jahre zw mir u. großer liebe

    Eine wirklich lange Geschichte!!!
    Ich bin wirklich ratlos.
    1999 habe ich einen sehr netten Menschen kennengelernt. Man könnte sagen, ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt. Ich habe das aber nicht ernst genommen, weil er damals 31 und ich erst 15 Jahre alt war.Es war für mich einfach unvorstellbar, dass ich mich in einen Erwachsenen verlieben könnte...
    Aufgrund des Altersunterschiedes und der Tatsache, dass er eine langjährige Freundin und eine Tochter hatte, habe ich ihn als normalen Nachbarn betrachtet.
    Nach mehreren zufälligen Treffen (wir sind ja Nachbarn) ,haben aber wir beide unsere Sympathie zueinander entdeckt. Nach 4 Monate langen Annäherungsversuchen von seiner Seite (!), bin ich auf ihn eingegangen. Ich hatte aber ständig ein schlechtes Gewissen wegen seiner Freundin und seiner Tochter.Im September 2000 hat er anscheinend sein Leben vollkommen umgekrempelt.
    Er hat sich von seiner Freundin getrennt, aber gleichzeitig auch von mir. Mit der Begründung, dass er das Gefühl hatte, er würde mir nicht allzusehr viel bedeuten. Das Gefühl ist berechtigt, da ich ja immer mit meinem Gewissen gekämpft habe, dennoch war es falsch, denn ich habe ihn wirklich geliebt.
    Dazu kommt, dass die Beziehung geheim war, das hat ziemliche Probleme bereitet.
    Nach der Trennung haben wir den Kontakt zueinander abgebrochen. Doch als er im Jahr darauf Geburtstag hatte, konnte ich nicht umhin, ihm zu gratulieren. Ich hatte keine Hoffnungen, dass er zurückkommt zu mir. Diesen Gedanken hatte ich gänzlich verdrängt. Wie das schicksal so spielt, hat er dann doch wieder interesse an mir gehabt. Meine Eltern sollten aber nie etwas von uns erfahren, wegen dem Altersunterschied. Meine Mutter hat zwar was geahnt, aber nie gewusst. Das hat das ganze nach drei Monaten wieder zum Scheitern gebracht. Ich habe Schluss gemacht. Das war 2001. Ich hatte seitdem aber den Kontakt zu ihm aufrechterhalten
    Jetzt ist 2002 und er aht mir aus Flachs (?) eine SMS geschickt, die dazu geführt hat, dass wir uns vorgestern wieder persönlich getroffen haben (vorher nur SMS und Telefongespräche).
    Ich weiß einfach nicht, wie ich diese heikle Situation lösen soll. Das ganze ist heimlich, wegen meiner Eltern und dem Altersunterschied, Ich habe immernoch so starke Gefühle für ihn wie am Anfang. Und selbst wenn es mir gelänge, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, ich wäre nicht offen für jemand anderen.
    Mir reicht schon jemand, der mir einfach nur antwortet. Es muss nicht mal ein Lösungsvorschlag sein, denn ich kann mit niemandem darüber ofeen reden, immer nur in Bruchteilen...



  • RE: 16 jahre zw mir u. großer liebe


    Hallo Hoffnungslos,
    ich kann dich verstehen, so ähnlich ging es mir vor Jahren auch, nur war er verheiratet, ich war etwas älter damals, aber nicht viel (24). Zum Glück hat es NICHT geklappt. Ich denke zwar sehr liebevoll an ihn zurück aber heute wäre er 71 und ich bin 55. Je älter man wird, umso größer wird der Altersunterschied. Mein jetziger Partner ist auch wesentlich älter als ich und ich bedauere manchmal, dass der Altersunterschied so groß ist. Später trennt es statt zu verbinden. natürlich mußt Du selbst wissen, was du tust, aber glaube mir, wenn Du Dich trennst - möglichst auch örtlich, wirst Du nach einiger Zeit auch offen für eine neue Beziehung sein. Ich wünsch dir viel Glück.

    Kommentar


    • RE: 16 jahre zw mir u. großer liebe


      Hallo!

      Ich bin 23 und er ist 47. Der Altersunterschied macht mir überhaupt nichts aus. Es ist mit Abstand die schönste Partnerschaft, die ich bisher hatte und wohl immer haben werde.
      Hinzu kommt noch, daß er verheiratet ist und zwei Kinder hat. Er lebt aber mittlerweile getrennt von ihr.
      Mein Tip: Mach Dir wegen dem Alter keine Gedanken. Wenn die Beziehung nicht klappt, dann liegt es an was anderem. Und vor allem: steh dazu!

      Kommentar


      • RE: 16 jahre zw mir u. großer liebe


        hallo ich hab eine bekannte bei denen liegen auch 20 jahre dazwischen und den beiden macht das garnix aus.... ich denke wenn ihr zueinander steht dann ist es euch auch egal was die anderen sagen....

        Kommentar



        • RE: 16 jahre zw mir u. großer liebe


          Hallo Hoffnungslos,
          natürlich sind 16 Jahre Altersunterschied gewaltig, aber was hast Du denn zu verlieren? Achte aber darauf, daß Du diesen Mann nicht zu sehr aus rosa Wölkchen betrachtest!! Du wirst jetzt 18 sein und glaube mir, nichts muß heimlich sein außer Verbrechen für Verbrecher. Du begehst kein Verbrechen! Was Deine Eltern dazu sagen werden, warte es ab und setz Dich dann mit Ihnen hin. Und versuche Dich immer zu vergegenwärtigen, mit Lügen und Heimlichtuerei tust Du weder Dir noch deinen Nächsten oder Deiner Umwelt etwas gutes. Im Gegenteil, wenn "er" es ernst mit Dir meinen sollte, wird es ihn stutzig machen, denn Du lügst ja... Warum, so denkt er sich, soll sie mich nicht auch belügen..?
          Viel Glück und riskier´s einfach (auch wenn Deine Eltern später sagen werden, "wir haben´s ja gesagt....), ciao...

          Kommentar

          Lädt...
          X