#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskrank?

    Hi@all, ich hab da ein ziemliches Problem, ich (18 w) bin jetz seit 4 1/2 monaten mit meiner Freundin zusammen sie ist auch meine erste wirkliche Beziehung, ich hab bei Ihr einfach das Problem ich bin soo extrem eifersüchtug ich hab angst das ich damit alles kaputt mache, weil ich wirklich keinen Grund dazu habe dann klammer ich sehr extrem was ich auch nicht mit absicht mache aber ich liebe sie so sehr, mir fällt das selbst gar nicht auf das ich sie so einenge, wie soll ich das ändern? Sie kann so nicht mehr und ich will sie nie verlieren........Ich muss dazu sagen ich habe Boderline und Depressinen das macht es alles noch schwerer;( kennt jemand das Problem?
    Zur Zeit ist sie in Urlaub seit 2 tagen und ich halt es nicht mehr aus mach mir wieder diese schlimmen gedanken obwohl sie mir immer schreibt das sie mich über alles liebt! Ich bin total nervös ich zitter und ritze wenns gar nicht meht geht.......Ich kann mich nicht ablenken denke nur an sie ich kann nur weinen und mach mich fertig, ich weiß nicht mehr weiter *help* was soll ich nur tun? Ich brauche sie so meine Freunde meinen schon es ist krankhaft

    danke fürs lesen


  • warmes Nest fehlt


    Catgirlie, Du MACHST ALLES KAPUTT!
    - einschließlich Dir selbst (ritzen).
    Du bist doch in Therapie, oder? - Wenn nicht such Dir SOFORT Hilfe. Sprich mit Deinem Therapeuten/Therapeutin über die Möglichkeit in eine betreute Wohngemeinschaft zu ziehen. Dein Verstand sagt Dir ja, was richtig ist, aber Dein "Bauch", das emotionale Wissen muss nachziehen. Ich denke, dass Du vor allem Geborgenheit nötig hast - eine Geborgenheit unter Freunden/Freundinnen wo Du durch tägliches Erleben erlernen kannst, wieviel man von seinen Mitmenschen erwarten darf und wieviel Eigenständigkeit man aber auch entwickeln muss, um gesunde Beziehungen leben zu können.

    Falls Du noch bei Deiner Familie lebst, schäm Dich nicht Deiner momentanen Schwäche. Sag ihnen offen, Du brauchst fachkompetente Hilfe. Je rascher Du gegen Deine Krankheit angehst umso früher überstehst Du sie.

    Ich wünsche Dir, dass Deine Freundin verständnisvoll genug sein wird, Deinen (schweren) Weg in den nächsten Monaten zu begleiten. Aber Du musst Dir auch Mühe geben, Dich nicht mit dem ganzen Gewicht Deiner momentanen Probleme auf sie stützen zu wollen. Dann habt Ihr eine Chance, dass Eure Beziehung glücklich wird.

    Kommentar


    • RE: warmes Nest fehlt


      Stiepel hat absolut recht!

      Sorge sofort für eine Therapie!
      Ich kenne selber sehr ähnliche Fälle wie Dich, litt auch unter Deppressionen und habe selber auch Extreme Verlustängste.

      Aber irgendwann ist genug.
      Wenn Du Deine Freundin halten willst, dann gib Dein Leben nicht so offensichtlich in ihre Hände, damit ist jeder total überlastet.

      Begib Dich in Therapie, Ambulant oder stationär.
      Vielleicht auch Tagesklinik.

      Aber lass Dir und damit auch euch helfen.
      Die Borderline kommt ja nun irgendwoher, nicht wahr ;-)

      Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, und lass mal wieder von Dir hören!

      Liebe Grüße
      Macbeth

      Kommentar


      • Borderline


        Hab erst kürzlich das Buch "Walking on eggshells" gelesen. Darin geht's um Borderline-Kranke. Ist aber leider nur auf Englisch.

        Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe. Es nützt nichts, wenn du zu Hause vor dich hinbrütest. Früher oder später wird sie genau das tun, was du bereits erwartest - dich verlassen. Also, lass dir helfen, dass du nichts erwartest und mit der Unsicherheit, die uns das Leben gibt, zurechtkommst. Denn wenn es dir gutgeht, geht es auch ihr gut - und dann wird sie bleiben.

        Lieben heißt loslassen können. Also, lass sie los. Lass sie frei. Frei entscheiden, ob sie bei dir sein will. Mach sie auch nicht dafür verantwortlich, was du mit dir tust. Denn DU bist es, der ihr nicht vertraut. Sie gibt dir keinen Grund zum Mißtrauen. Lass dir helfen, wenn nicht um deiner Willen, dann tu es für sie.

        Kommentar


        Lädt...
        X