#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehefrau hat neuen Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehefrau hat neuen Freund

    Hallo, nach 20 Jahren Ehe hat sich meine Frau in einen Arbeitskollegen verliebt und schwebt mit ihm auf Wolke 7. Sie empfindet zu ihm bereits tiefe Liebe. Wir haben uns sehr früh kennengelernt, für beide war es die 1. Liebe und seither haben wir keine anderen Verliebtheiten mehr zugelassen. Und jetzt das! Er kann sie beruflich fördern und unterstützen, während ich in einem völlig anderen Bereich arbeite, was wir bisher auch als sehr bereichernd empfanden. Jetzt möchte meine Frau lieber Bestätigung statt Dialog und spricht mir gegenüber schon von Trennung und Scheidung.
    Wie kann ich sie zurückgewinnen?


  • wenig Hoffnung


    Da sagt man immer, in eine gute Beziehung könne niemand einbrechen....Leider manchmal doch.

    Ich habe das auch erleben müssen - und ich möchte Dir raten, was mir damals meine Freundinnen geraten haben (auf die ich leider nicht gehört habe) und Dich davor warnen, es so zu versuchen wie ich es gatan hab: Ich war noch eineinhalb Jahre "heimliches Verhältnis" meines Mannes, denn mir schien kein Preis zu hoch, um ihn wiederzugewinnen - und ich bildete mir ein, wenn er schon von anfang an klagt, dass es mit der Neuen im Bett nicht klappe, dann würde sich unsere Liebe, die 14 Jahre sowohl sehr leidenschaftlich wie auch kameradschaftlich und auch auf gemeinsame Arbeit bezogen war, mit Sicherheit durchsetzen, wenn nur der erste Verliebtheitsrausch bei der jungen Geschäftspartnerin verflogen wäre.....tja, pustekuchen! Ihm bringt das neue Verhältnis zuviele materielle und Statusvorteile. Er ist dabei geblieben - und ich bin seelisch fast vor die Hunde gegangen, wenn ich unsere Wohnung jeweils 1 Stunde ehe die Neue kam, verlassen musste...
    Man kann bis zum Masochismus lieben :-(( aber es bringt nichts, denn wenn man sich dermaßen erniedrigt, leidet man und wird man für den Ex-PartnerIn dadurch ja nicht attraktiver.

    Versuche lieber möglichst bald die Kraft aufzubringen, ein eigenständiges Leben zu führen. Auch mit Hobbies und in einem Freundeskreis wo Du Spaß und Freude findest. Wechsel Deinen Kleidungsstil und leg Dir neue Aktivitäten zu. Versuche lebendig und neu und dadurch neu interessant zu wirken. Bleib nur soweit in der Nähe Deiner Frau, dass sie ab und an einen Blick davon erhascht. Vielleicht hast Du damit Glück und sie wird wieder neugierig auf Dich und will Dich zurückhaben.
    Ich wünsche Dir Glück dabei, denn es ist sooo verdammt schwer, es ist wie einen Arm abgerissen zu kriegen, wenn eine langjährige gute Beziehung einem genommen wird. Das weiß ich.
    Vielleicht ist Deine Chance etwas größer als meine war, da Frauen doch mehr Wert auf das Vertraute legen, wogegen Männer das Neue, zu Erobernde bevorzugen. Aber letztlich wird es darauf ankommen wie gut sie sich noch nach Monaten bei dem neuen Lover fühlt. Mehr als eine 50/50 Chance kannst Du vermutlich selbst bei Idealverhalten nicht erzielen. Deshalb setzt Dir möglichst bald auch Fernziele für Dich, in denen sie nicht vorkommt.

    Kommentar


    • RE: wenig Hoffnung


      Hallo Kämpfer
      Vielleicht solltest du den ersten Schritt machen, und eine räumliche Trennung herbeiführen, einige Menschen realisieren erst dann den Verlust wenn der Mensch der so vertraut, so selbstverständlich immer da , aus dem Blickfeld verschwindet.
      In deiner jetzigen Situation wirst du als der Schwächere erscheinen, das bestätigt deine Frau evt. in ihrem Entschluß sich von dir zu trennen.
      Ich wünsche dir das deine Frau erkennt, das du mehr bist als sie glaubt zu wissen:
      Trevilor

      Kommentar


      • RE: wenig Hoffnung


        Vielen Dank für Eure Beiträge!
        Abstand tut gut! Werde für drei Wochen in die Schweiz flüchten und mich an 4000ern austoben. Aber nix mit Bungee-Jumping ohne Seil.... soweit kann mich hoffentlich keine Frau treiben!!
        So long,
        Kämpfer

        Kommentar



        • RE: wenig Hoffnung


          Moin Kämpfer,
          ich bin neu auf dieser Seite und wundere mich, das es Menschen gibt, dehnen es wie mir geht. -Auch ich bin 10 Jahre verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich war 4 Jahre durch einen schweren Verkehrsunfall aus meinem Job (KFZ). In dieser Zeit hat sich meine Frau für mich aufgeopfert. Wir haben in der Zeit unsere beiden Kinder bekommen und uns ging es finanziel nicht so gut. Dann hab ich bei verschiedenen Firmen gearbeitet. Da ich aber von dem Unfall eine Behinderung habe (die mich aber selbst nicht beeinträchtigt) fand ich keine zufriedenstellende Betätigung. Somit habe ich mich vor 1 1/2 Jahren selbständig gemacht. Meine Frau fühlte sich vernachlässigt und so kam was kommen mußte (?). -----Sie ist jetzt seit 3 Monaten mit nem Arbeitskolegen zusammen. -------Auch ich muß mich jetzt atraktiv machen, um eine Chance zu haben. Man darf sich nicht aufgeben, denn dann hat man verloren, egal wie es nachher ausgeht.
          Ich wünsch Dir Kraft, denn den ersten Schritt hast Du schon getan.
          Viel Glück
          Hondo

          Kommentar


          • Radikalkur


            Hallo Kämpfer!

            Ich kann mich Stiepel wieder einmal nur anschließen.
            Schmeiß sie aus der Wohnung, such Dir dann selber eine neue Wohnung. Überlass ihr nur nicht die alte, das ist wichtig!

            Falls sie mit ihm dann zusammenziehen sollte, ist das vielleicht auf der einen seite gar nicht so schlimm, umso schneller geht der 'neue' Zauber vorbei, wenn man sich nur noch auf der Pelle hockt. ;-)

            Such Dir neue Hobbies, kümmer Dich mal um Dich selber. Sauna, Sport, training, meinetwegen auch totales neustyling.

            Such Dir neue Freunde und bleib nur insoweit im Blickwinkel Deiner Frau, daß sie nur ab und zu mal einen Blick auf Dich werfen kann.

            Vielleicht hilft es, vielleicht aber auch nicht.

            Neues ist immer aufregend, aber wenn restmal das neue bei ihr nachgelassen hat und sie merkt, daß der andere nichts weiter al berufliches zu bieten hat und ansonsten nichts drauf hat, vielleicht bereut sie es.

            Gespräche sind Frauen sehr wichtig. Auch wenn man am Anfang einer Beziehung nichts davon merken sollte.

            Trennen solltest Du Dich so schnell wie möglich von ihr, aber noch nicht scheiden lassen.
            Wenn erstmal die Scheidung durch ist, kommt sie vielleicht gar nicht wieder.

            Ich weiß, das hört sich jetzt alles so einfach an, aber es tut verdammt weh.

            Aber diese Sachen werden Dich erstmal ablenken, wenigstens Tagsüber, zuviel nachzudenken.

            Kommentar


            • RE: Ehefrau hat neuen Freund


              So, nach zwei Wochen Schweiz hat sich meine Lage entschieden gebessert. Während meine Frau Verwandte und Bekannte besuchte, habe ich meinen 3. 4000m-Berg erklommen und mich auch sonst sportlich ausgetobt. Bergluft macht den Kopf klar, einige Eheberatungs- und Krisenbewältigungsbücher waren hilfreich im Gepäck, verschiedene Gespräche mit guten Bekannten und Verwandten waren möglich. Mit méiner Frau telefonierte ich täglich, der Ton war vertraut und von meiner Seite nach wie vor werbend, aber doch zunehmend die scheinbar aussichtslose Situation akzeptierend.
              Und was passiert? Sie beendet die Beziehung zu ihrem neuen Freund, da er ihr gedanklich noch zu sehr in seiner gescheiterten Ehe verstrickt erscheint und kommt nach einer Woche zu mir an unseren gemeinsamen geplanten Urlaubsort. Sechs knappe Tage ausgefüllt mit ernsthaften Gesprächen, wunderschönen Ausflügen, romantischen Abenden mit klassischen Konzerten und/oder lauschigen Abendessen, Disco mit Einflussnahme auf den DJ und zärtlichen bis äußerst anspruchsvollen Nächten...
              Die Probleme sind geblieben, aber der Wille, sie gemeinsam und nicht getrennt und unter Inanspruchnahme professioneller Eheberatung bewältigen zu wollen, gibt mir die Hoffnung, dass es richtig war, die Trennungswünsche meiner Frau nicht kampflos hinzunehmen. Hoffentlich schaffen wir die Rettung unserer Ehe, drückt uns die Daumen!!
              Viele Grüsse, der Kämpfer

              Kommentar


              Lädt...
              X