#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht was ich will oder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nicht was ich will oder...

    Hallo Leute,
    ich habe Anfang dieses Jahres eine 3 jährige Beziehung beendet, die eigentlich schon länger beendet war. Wir hatten seit längerer Zeit keinen Sex mehr und wenn wir uns sahen, dann gab es nur Streit und gegenseitige Vorwürfe.
    Seit ca. 5 Wochen habe ich einen neuen "Freund", ich kannte ihn vom sehen aus meiner Stammkneipe und konnte eigentlich immer sehr gut mit ihm reden. Er ist 44 Jahre alt, lebt von seiner Frau seit ca.3 Jahren getrennt (nicht geschieden) und hat einen 9 jährigen Sohn. Dieser verbringt fast jedes Wochenende bei Ihm und da sie öfters miteinander streiten habe ich beide gefragt ob es an mir liegt und sie sagten übereinstimmend "nein".Vorletztes Wochenende hab ich mich über meinen Freund aufgeregt und sein Sohn meinte:"dann mach halt Schluß", diese Aussage hab ich kulanterweise überhört. Letztes Wochenende gab es denn nächsten Ausspruch seines Sohnes:"dann such Dir doch `nen andern", daraufhin bin ich dann gegangen. Mein Freund hat noch gesagt, das dies doch nur "Kindergeschwätz" sei; aber dies deckt sich nicht mit seinen Aussagen die er vorher gemacht hat.:" sein Sohn weiß alles, kann alles,... usw." also ein richtiges "Wunderkind". Ich hingegen halte ihn eher für einen verwöhnten und quängeligen Balg. Mein Freund hat sich daraufhin nicht mehr bei mir gemeldet, sah ihn zwar am Sonntag bzw. am Montag in meiner Stammkneipe, aber mehr wie "Hallo" und "Tschüß" hat er nicht zu mir gesagt. Gestern Abend bin ich zu ihm gefahren um mit ihm über sie Situation zu sprechen und er meinte das doch ich gegangen sei, man könnte über alles reden und ich sollte nicht immer davon laufen. Ich sollte mir mal überlegen, wie es seinem Sohn am Sonntag gegangen sei, er hätte geweint und gemeint das er nun Schuld ist, wenn wir uns trennen.Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ????
    Weiß ein 9 jähriges Kind, wirklich nicht, das es jemanden mit einer solchen Aussage verletzen kann, ich habe keine Kinder,doch ich denke schon das ein 9jähriger "weiß was er anrichtet", oder ???
    Mein Freundnoch nie gesagt das er mich liebt, er mag mich !!!! (ich mag auch Eis, Pizza, usw.) Er küsst mich auch nciht in der Öffentlichkeit, obwohl ich aller Welt zeigen könnte wie glücklich ich bin. Möchte mein Leben nicht mit einem Mann verbringen der micht nur mag. Ich bin 36 Jahre alt und sehr nicht häßlich aus. Hab schon mit ein paar Bekannten gesprochen, aber irgendwie kann mir da keiner helfen, da sie uns beide kennen und mögen.
    Vielleicht hat jemand unter Euch schon ähnliches erlebt und kann mir `nen guten Tipp geben, was ich tun soll?? Mein Gefühlsleben ist gerade total von der Rolle....

    Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge
    Danke, Andrea


  • RE: ich weiß nicht was ich will oder...


    Hi Andrea

    Ich will nicht hart erklingen aber was ist das für eine Basis? Du hängst an ihm das merkt man sehr deutlich. Doch wenn ein Mensch jemanden liebt, dann ist das auch Bedingungslos und auch nach außen. Bei euch scheint das nicht der Fall.

    Er hat zwar einen Sohn doch auch Du solltest führ ihn wichtig sein.

    Ich sage nochmals das ihr eine wirklich tolle Basis habt für mehr.

    Dein Bernd

    Kommentar


    • schwierig


      Da Dein Freund ein Kind hat, müsstest Du beide lieben können, wenn Du dort eine glückliche Beziehung suchst. Frag Dich, ob Dich das nicht überfordert.
      Wenn es die sexuelle Beziehung ist, die Ihr genießt und nicht missen wollt, wäre es ja vielleicht eine Lösung, dass er Dich besucht, Ihr Euch aber sonst gegenseitig nicht in Eure Privatangelegenheiten einmischt. Mit dem entsprechend vereinbarten Freiraum hätte dann jeder immer noch Gelegenheit den Partner/die Partnerin zu finden, die als Lebensgefährte/in besser passt.

      Kommentar


      • RE: ich weiß nicht was ich will oder...


        Hallo Bernd,

        vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch das dies nicht unbedingt eine tolle Basis ist um eine Beziehung zu haben.
        Vielleicht sollte ich mal mehr an mich denken.
        Hoffe das ich mich bald aus diesem Dilemma befreien kann.
        Es ist halt sehr schwer, wenn das Herz dran hängt...

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar



        • RE: schwierig


          Klar, sollte ich beide lieben können... Fühle mich manchmal schon überfordert. Ist nicht einfach für mich, jedes Weekend auf Familie zu machen. Hab mir auch vorgenommen, mich hin und wieder auszuklinken, um Zeit für mich zu haben. Bekomme allerdings in dieser Hinsicht, keine Rückendeckung von meinem Freund. Er kann dies nicht verstehen, ist aber klar für mich, denn er ist ja schon seit 9 Jahren in der Vaterrolle. Ich habe keine Kinder und für mich ist es echt streßig manchmal, auf jeden einzugehen bzw. mich ständig nach den Zweien zu richten. Denke das ich ein gesundes Ego entwickeln sollte, möchte meine Lebensvorstellungen auch verwirklichen. Ne rein sexuelle Bezoehung kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, denn ich möchte auch mal mit nem Partner zusammen alt werden oder so ähnlich.

          Werd mal schaun wie`s weiter geht. Trotzdem vielen Dank für Deinen Ratschlag, ist nicht ganz auszuschließen das ich ihn in Erwägung ziehe, wäre besser wie nichts....

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


          • RE: ich weiß nicht was ich will oder...


            Da ich noch ein bisschen jünger bin kann ich dir versichern, der Junge hat es nicht so gemeint.
            Aber das dein Freund dir seine "Zunneigung " nicht zeigt würde mich sehr stören.

            Kommentar

            Lädt...
            X