#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Liebe

    Hallo mal eine Frage zur Partnerschaft

    Nach langer Zeit (3 Jahre) habe ich endlich eine tolle Frau kennengelernt und es hatt offensichtlich auf beiden Seiten gefunkt.
    Häufige Anrufe, heiße Küsschen, nette Emails .... seit 2 Wochen bin ich hin und weg.
    Nun hat mir meine neue "Freundin" gestanden, dass sie noch nicht bereit ist für eine neue Partnerschaft. Sie ist seit 7 Monaten solo und hat eine wilde Story hinter sich und kann ihren Ex noch nicht aus ihren Gedanken streichen. Auch hat sie noch nie mit einem Mann zusammen gelebt (sie ist 33 J)
    Ich möchte ihr die Zeit geben über die alte Geschichte hinweg zu kommen. Nun habe ich Angst mich in was zu verrennen, d. h. viel Zeit und Energie zu "investieren" und am Ende war alles vegebens. Auch möchte ich spätermal mit ihr zusammen ziehen ...
    Was glaubt ihr wie stehen meine Chancen?
    Habt ihr schon mal ähnliche Situationen erlebt??
    Carlo (36 J)


  • Qualität kostet


    Da Du 3 Jahre solo warst, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Du ziemlich anspruchsvoll bist?

    Also ist unter den "Billigangeboten" für Dich nichts dabei?

    Ohne Dich mit dummen Sprüchen abspeisen zu wollen, aber jede Beziehung ist doch mehr oder weniger ein Investitionsrisiko und kann Enttäuschung bringen.
    Das Leben ist lebensgefährlich, lieber Carlos. Wenn Du eine Chance siehst und sie nicht wahrnimmst, kannst Du nicht gewinnen, soviel ssteht fest.
    Wer sollte Dir Erfolg garantieren? Aber immerhin hast Du ja ebenfalls einen Zügel in der Hand. Ihr bestimmt doch beide wann, wie rasch, wieviel investiert wird.

    Kommentar


    • RE: Qualität kostet


      Hallo Siepel,
      ich weiss, dass es keine Garnatien gibt. Ich hätte halt gerne gewusst ob andere ähnliche Situationen gehabt haben und wie sie damit umgegangen sind.
      Ich weiss nur, dass ich seit 3 Wochen alles in rosarot sehe und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
      Sie hin gegen spricht davon, dass sie noch nicht soweit ist.
      Was heißt dass???
      Besteht die Chance dass sie irgend wann soweit ist?
      Ich habe jedenfalls beschlosssen am Ball zu bleiben und nach Möglichkeit ihr nicht zu dicht auf die Pelle zurücken. Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht und mit ihr das Gespräch zu suchen.
      Ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht so häufig verlieben, wenn es dann aber passiert, dann aber richtig.
      Die Abstürze sind dann dem entsprechend Heftig
      Carlos

      Kommentar


      • es gibt nichts was es nicht gibt


        Dass diese Frau Dir sagt, sie sei noch nicht soweit, kann bedeuten, dass sie eine verantwortungsvolle Person ist, die nicht mit den Gefühlen anderer spielen will. Es gibt ja auch den Typ Mensch, der nach einer Enttäuschung bedenkenlos Einen nach dem Anderen halbherzig "ausprobiert", um sich zu trösten.
        Ich denke nicht, dass Du es unbedingt als Ablehnung Deiner Person werten musst. Bleib in ihrer Nähe, zeig Dein Interesse. Deshalb musst Du ja nicht gleich wie ein verliebter Auerhahn auftreten. Gib ihr Zeit Dich kennenzulernen, bis sie soweit ist einem Mann wieder vertrauen zu können.

        Den, den ich heute noch "meine große Liebe" nenne (was meinem heutigen Partner geg. vielleicht nicht so ganz fair ist - aber dieser Mann hat mich damals als Frau "erweckt"), diesen hab ich auch ganz ganz langsam lieben gelernt. Ich war damals Alleinerziehende und "hatte die Schnauze von Männern gestrichen voll". Wir wohnten im selben Haus. Er war einfach da: mit kleinen Aufmerksamkeiten, später als ich es zuließ, mit sachten Zärtlichkeiten. Auch der Anfang unserer Beziehung war noch eine heftige Zeit, da ich voll auf dem Ego-Tripp war - nach dem Motto: "ich bin nie wieder Verliererin!!!" Bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit hab ich mit ihm "Schluss gemacht". X-mal *smile* Es hat über 1 Jahr gedauert bis ich plötzlich begriff, dass ich diesen Mann inzwischen sehr sehr liebte.
        Berufliche Gründe haben nach einer langen schönen Zeit dieses Verhältnis beendet, worauf ich 2 Jahre wieder solo war, auch, weil ich einfach "noch nicht soweit" war, einen der Männer, die sich für mich interessiert hätten, zu akzeptieren. Dann hat es eines Tages "batsch" gemacht. Meinen neuen Partner für die nächsten 14! Jahre habe ich durch die berühmte "Liebe auf den allerersten Blick" kennengelernt. Obwohl ich dort ja bereits eine "reife, vernünftige" Frau war und mir sowas überhaupt nicht zugetraut hätte.

        Genieße doch Deine eigene euphorische Stimmung. Mehr als die Weichen für eine positive Richtung zu stellen, kannst Du nicht tun. Liebe ist und bleibt unberechenbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X