#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch mit 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch mit 18

    hallo
    ich bin seit 1 1/ 2 jahren mir meinem freund zusammen, (er 19 ich 18) unsere beziehung ist echt toll und wird lieben uns super.
    wir gehen sehr offen miteinander um und ich kann ihm auch alles erzählen..wie er mir auch.
    nur habe ich ihm schon immer gesagt das mein grosser wunsch wäre ein kind zu bekommen.
    allein der gedanke das ich sein kind unter meinem herzen trage finde ich wunderschön.
    nun wächst der wunsch immer mehr...wird halt intensiver.
    er weiss wie ich fühle...nur denke ich es sit doch noch ein wenig zu früh ..oder nicht?ich würde ihn auch sehr gerne heiraten..aber mal ein kind haben undmiteinander aufziehen wäre so schööön.
    ich liebe kinder einfach total...und will auch dieses glück erleben.
    nur weiss ich auch das er sich noch nicht so bereit dazu fühlt.was auch verständlich ist.
    gibt auch frauen die das kennen?
    ich will ein baby vom meiner grossen liebe.
    nehme die pille seit 2 jahren...und würde sicher nie ohne wissen meines freundes damit aufhören.


  • RE: kinderwunsch mit 18


    Oh ja, das Gefühl ist mir durchaus bekannt! Ist aber bereits etliche Jahre her. Trotzdem kann ich mich sehr gut an diese erste grosse Liebe und den damit verbundenen innigen Kinderwunsch zurück erinnern.

    Ich dachte damals, ich würde auf der Stelle sterben, wenn ich nicht mit ihm zusammen sein könnte! Wenn ich mit ihm geschlafen habe, stellte ich mir jedesmal vor, dass ich ein Kind empfangen würde! Es war ein wunderschönes Gefühl, tief und innig!

    Die Jahre sind ins Land gezogen und in der Zwischenzeit haben wir beide je zwei Kinder, allerdings nicht zusammen, sondern jeder mit einem anderen Partner. Wir können uns heute noch sehr gut leiden... Aber das Schicksal hatte halt andere Pläne mit uns!

    Du merkst auf was ich hinaus will?

    Geniess diese Liebe aus vollem Herzen! Geniesse das Gefühl mit diesem Mann unbedingt ein Kind zu wollen... Ich wünsche Dir, dass diese Liebe ein Leben lang hält, aber bitte warte noch mit Kinder kriegen!

    Ihr seid beide noch viel zu jung und habt noch einige Jahre Zeit damit. Kinder sind wunderbar, es ist ein schönes Gefühl ein Baby im Arm zu halten, ganz toll.

    Aber Kinder bedeuten auch eine grosse Verantwortung, sie stehlen dir einen Teil deiner Jugend, die du jetzt noch voll und ganz geniessen solltest.

    Alles andere kommt noch früh genug und du wirst Jahre damit zubringen für diese Kinder da zu sein.

    Also, immer schön alles zu seiner Zeit und nichts überstürzen!

    Kommentar


    • RE: kinderwunsch mit 18


      hi!
      auch ich kenne dieses gefühl zu gut. ich bin 20 und hätte auch gerne ein kind. finde aber dass frau vernünftig bleiben soll und zuerst an die ausbildung denken muß, und erst wenn man abgessichert ist, diesen schritt wagen soll. auch wenns manchmal sehr hart ist, wenn man schangere frauen sieht, oder süße kleine babys.....

      Kommentar


      • RE: kinderwunsch mit 18


        Ich kenne diese Gwfühle auch sehr genau. Deine Geschichte ähnelt meinem Leben fast aufs Wort genau. Ich bin 17 und er ist 18 (Ich sehr bald 18 und er in 3 Tagen 19) und ich will auch soooo gerne ein Baby. Mein Freund weiß das auch und er will auch jetzt noch keins. ...Ich leide wirklich mit dir

        Kommentar



        • RE: kinderwunsch mit 18


          Wie naiv seid Ihr eigentlich? In 10 Jahren werdet Ihr froh sein, dass Ihr gewartet habt.
          Ein Baby bleibt nicht so klein und kann ganz schön anstrengend sein... nicht immer einfach "süß"!
          Man sollte ersteinmal selber reif werden und nicht aus der großen Liebe heraus einem Kinderwunsch nachgeben. Eine Beziehung wird durch ein Kind oft auch auf eine harte Probe gestellt.
          Alles zu seiner Zeit, dann wird´s bestimmt auch toll!!!!!!!!!!!
          Und ewige Abhängigkeit von einem Mann will doch heutzutage eigentlich auch keine Frau mehr.
          Also, erstmal Ausbildung, dann ergibt sich der Rest von selbst!!! Alles Gute!

          Kommentar


          • Genieße die Unabhängigkeit


            Mir erging es ähnlich wie Kyria. Bin jetzt 25 und habe ein Kind, allerdings nicht von meiner ersten großen Liebe, sondern von der zweiten. Bin ich froh, dass ich gewartet habe, und selbst jetzt, vermisse ich die Unabhängigkeit, die ich ohne meine Knuddelmaus hatte, obwohl ich so gerne Mama werden wollte (und bin). Ach, warte lieber noch und guck mal, wie sich die Beziehung entwickelt. Die große Liebe kann sich auch ganz schnell in großen Frust verwandeln, und dann willst du plötzlich kein Kind mehr von ihm. Habe außerdem NIE ein Kind mit einem Mann, der (noch) keine Kinder haben will. Du wirst dich sonst ganz allein drum kümmern müssen, und das ist ein hartes Brot. RESPEKT an alle Alleinerziehenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • RE: kinderwunsch mit 18


              Hallo du!

              Ich kann dich auch verstehen! Ich bin auch 18 und mein Freund ist 19. Er ist nicht mein erster Freund, aber der erste, den ich wirklich richtig liebe, und auch meine längste Beziehung (mit Abstand).
              Schon nach wenigen Monaten habe ich mal daran denken müssen, dass es schln wäre, irgendwann einmal ein Baby mit ihm zu haben...aber in FERNER Zukunft und nicht sofort! Bei ihm war es ähnlich. Na ja, aber in letzter Zeit hatten wir beide (jeder für sich) einen Traum, in dem ich schwanger war, und das bringt einen ja auch zum Nachdenken! Ich weiß natürlich, dass es absolut krank und dumm wäre, jetzt schon ein Baby zu bekommen, aber manchmal ist der Wunsch schon da, mal mehr, mal weniger.
              Ich gehe noch zur Schule und möchte zunächst einmal mein Abitur schaffen und eine anständige Ausbildung machen, oder studieren, das weiß ich noch nicht so ganz, und schon allein deshalb wäre das unmöglich! Und überhaupt, ich denke, ich bin zwar relativ erwachsen, aber ich brauche meine Freiheit und gehe gerne auf Parties oder in die Disco und trinke auch mal ganz gerne etwas! Und diese Zeit möchte ich wirklich nicht missen! Vernunftsmäßig gesehen würde ich gerne in etwa 10 Jahren ein Kind bekommen, abgesehen davon, dass man nicht weiß, wie es zu dem Zeitpunkt in puncto Partnerschaft etc. aussieht (wobei ich natürlich hoffe, dass meine Liebe ewig hält!). Und an diesem Plan werde ich so gut es geht festhalten, was nicht bedeutet, dass nicht doch ab und zu der Wunsch da ist! Ach ja: Ich verhüte mit der Pille und baue drauf, dass sie auch wirklich verhütet (ich passe tierisch auf, dass immer alles glatt läuft mit der Einnahme auch wg Durchfall usw.!), aber falls doch einmal etwas schief laufen sollte; ich würde niemals abtreiben, aber das ist ja ein Sonderfall, der nichts mit Planung zu tun hat!

              Bye,
              Cookie

              Kommentar



              • Re: kinderwunsch mit 18


                Hallo,

                irgendwie merkwürdig dein name, aber nichtsdestotrotz verstehe ich deinen wunsch. bei mir wars genauso und ich mußte warten bis ich 23 war. jetzt weiß ich wie schwer es ist mit kindern (habe inzwischen 2), bin aber trotzdem der meinung, dass ich es auch mit 18 geschafft hätte. wenn man alles nur richtig plant und durchkalkuliert schfft man es auch. allerdings sollte der partner auch wollen. das argument mit der ausbildung ist ja okay, allerdings kann man auch alles auf einmal schaffen. ich gehe auch wieder arbeiten, obwohl meine kinder erst 2 und 1/2 sind. und ein haus haben wir auch noch gebaut nebenbei. also, wo ist das problem, wenn ihr beide wollt? es wird nicht einfacher mit der kindererziehung, wenn man ein bißchen älter ist. du solltest dir vorher nur nochmal gründlich überlegen: will ich jeden abend zuhause sein? kann ich mindestens 1 jahr auf ausschweifende partys verzichten? bin ich bereit jeden tag ca. 6 uhr aufzustehen? habe ich leute, die auch mal auf das kind aufpassen können? bin ich bereit, mein leben komplett hintenanzustellen und erst mal 9-10 stunden am tag immer nur das kind zu versorgen? und so weiter...
                wenn ja, worauf wartest du?
                mir haben auch immer alle gesagt, dass ich noch warten soll, aber es war einfach quatsch.

                anne

                Kommentar


                • Re: kinderwunsch mit 18


                  wirklich ein merwürdiger Name *g*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X