#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie???

    Hallo Ihrs,

    Wie bringe ich meinen Freund dazu, dass er meine Bulimie akzeptiert und mich nicht aus der Wohnung wirft???


  • RE: Wie???


    Wenn er dich liebt, darf er das nie und nimmer akzeptieren! Es ist mir bewusst, dass du das nicht begreifst, aber du bist krank und brauchst Hilfe! Einen Freund der das akzeptieren würde, ist das letzte was du brauchst!

    Begib dich in eine geeignete Therapie! Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen! Dein Freund hat recht. Auch wenn die Methode hart scheint, so hat er doch begriffen, um was es geht!

    Kommentar


    • RE: Wie???


      Ich finde es schon ein starkes Stück,dass er dich rausschmeißen will.Gerade bei so einer Krankheit sollte man nicht allein sein.Er sollte es aber keinesfalls akzeptieren,denn Bulimie ist eine ernstzunehmende Erkrankung,die tödlich enden kann.Ihr MÜSST beide versuchen sie zu besiegen.Eine gute Freundin von mir ging daran fast zugrunde.Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe.Mach aus deinem Leben keine Qual ohne Ende. Ich wünsche dir alles gute und hoffe ihr kriegt das in den Griff.

      Kommentar


      • Unterstützung


        Hast Du Dich in Behandlung begeben?
        Dann beziehe Deinen Freund in die Gespräche mit den Therapeuten mit ein.
        Du mutest ihm keine leichte Aufgabe zu, aber wenn er verliebt ist - und Du sein Engagement auch anerkennst - kann Eure Liebe, die Zärtlichkeiten und die Rücksicht, die Ihr Euch gegenseitig bemüht zu geben, ein hochwertiges Heilmittel für Dich sein - und für Deinen Freund eine wertvolle Lebenserfahrung auf dem Weg seiner Persönlichkeitsentwicklung.

        Zu Deiner Frage: Versuch es mit absoluter Ehrlichkeit. Gib Deine Krankheit, Deine Schwäche - und die Niederlagen, die im Kampf dagegen anfangs zu erwarten sind, Deinem Freund gegenüber zu. Mit einer Situation, die man überblickt, hat jeder mehr Geduld.
        Ich wünsche Dir, dass Du mit der Hilfe auch Deines Freundes gesund werden wirst - denn möglich ist es. Ich selbst kenne Fälle, die positiv ausgegangen sind.
        Allerdings darfst Du Deinen Willen, die Bulemie zu besiegen, nicht von irgendeinem Menschen abhängig machen. Du selbst musst vor allem dran bleiben - und evtl. wäre auch eine stationäre Behandlung oder ein Wohnprojekt sogar hilfreicher für Dich als mit einem Partner zusammenzuwohnen, der der Problematik evtl. nicht gewachsen ist.

        Kommentar



        • RE: Wie???


          Erst einmal ein großes Dankeschön für die Ratschläge, aber inzwischen glaube ich, es wäre besser gewesen, wenn ich meinem Freund gegenüber den Mund gehalten und irgendeine Ausrede erfunden hätte. Denn er zieht sich immer mehr von mir zurück. Inzwischen kann ich froh sein, wenn wir uns einmal pro Woche sehen.

          Kommentar


          • RE: Wie???


            Moin, moin,
            ich kenn da `ne prima Klinik( hart- aber gut )
            Klinik am Korso in Bad Oeynhausen
            Du brauchst ärztliche Hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X