• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaubsplanung, diverses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsplanung, diverses

    Hallo zusammen, ich hoffe das ich evtl. eine Antwort bekomme:-)

    Es geht darum, wir sind letztes Jahr nach vielen Jahren da vor Ort, umgezogen, mit Sack und Pack, neue Stadt, näher bei Oma und Opas, da vor Ort keine Familie gewesen ist.
    Die Entfernung beträgt ca 800km vom alten Wohnort, eni dem wir natürlich auch Freunde zurück gelassen haben usw...

    Problem an der Sache, meine Frau und unsere Tochter (10), haben leider ihre beste Freundinnen zurück lassen müssen, was natürlich sehr traurig ist.

    ​​​Aufgrund der pandemischen Lage war ein Besuch nicht möglich, bisher.
    Ich fragte meine Frau schon Ende letzten Jahres, wie es bzgl. Urlaubsplanung aussieht, Sommer usw. ob wir mal darüber reden können, die Antwort war, sie plane nur den Besuch ihrer besten Freundin, mit unserer Tochter, mehr interessiert sie nicht.
    Ich kann durchaus verstehen das sie, sie vermisst und besuchen möchte, nur alles andere zu ignorieren finde ich aus meiner Sicht nicht fair.
    Ich fragte sie des öfteren noch, Monat für Monat und es kam stets die selbe Antwort, nur der Besuch ihrer besten Freundin ist geplant, an mehr denkt sie nicht.
    Es gab kein Raum um über meine Ideen, weitere Optionen zu reden, es gab keine Möglichkeit eines Gespräches, null. Übertreibe ich da oder ist es unfair mir gegenüber, auch die Aussage von ihr, ich kann mitkommen, kann aber auch zuhause bleiben, es ist ihr egal...

    Auch das Gespräch was ich gewünscht hatte, vor dem Umzug, um evtl. Ängste, Sorgen usw. durchzusprechen wurde von ihr stets abgelehnt, keine optionen was ist, wenn es nicht passt, Job, Wohnung usw...

    Die Gespräche ansich sind auch recht schwierig, da ich nicht ausreden darf, stets unterbrochen werde und angeschrien werde, wenn ich eine andere Meinung, Ansicht habe, wenngleich ich ihre akzeptiere, ihr Zuhöre und nicht reinrede...
    Ja, da sind noch mehr Probleme, das ist mir durchaus bewusst.

    Ich fühle mich diesbezüglich nicht wirklich ernst genommen, übertreibe ich, bzgl. dem gespräch wegen weiterer Optionen zum Urlaub.



  • Re: Urlaubsplanung, diverses

    Sie scheint dich nicht zu respektieren, ohne Respekt vor dem anderen kann eine Beziehung nicht gut sein.
    Es scheint auch nicht der Urlaub zu sein der das Problem ist, sondern dass es ihr sch..... egal ist was du machst, du scheinst sie nicht zu interessieren.

    Was funktioniert den gut bei euch, was ist eure Basis, wobei seid ihr ein gutes Team, in welchen Situationen ist sie mal nett zu dir, zeigt sie dir ihre Zuneigung/Liebe?

    Kommentar


    • Re: Urlaubsplanung, diverses

      Sie scheint dich nicht zu respektieren, ohne Respekt vor dem anderen kann eine Beziehung nicht gut sein.
      Es scheint auch nicht der Urlaub zu sein der das Problem ist, sondern dass es ihr sch..... egal ist was du machst, du scheinst sie nicht zu interessieren.

      Was funktioniert den gut bei euch, was ist eure Basis, wobei seid ihr ein gutes Team, in welchen Situationen ist sie mal nett zu dir, zeigt sie dir ihre Zuneigung/Liebe?

      Tatsächlich fällt mir aktuell nur ein, daß wir uns beim Haushalt gut absprechen, sie macht den Einkauf, ich die Wäsche, putze usw...

      Das mit dem Respektlosen Verhalten ist mir auch schon aufgefallen

      Kommentar


      • Re: Urlaubsplanung, diverses

        Oh, ich würde auch für dich einkaufen gehen, wenn du mir im Gegenzug den Rest vom Haushalt machst........ Das ist kein annehmbares Verhältnis, weder in der Arbeitsteilung, noch im eigentlichen Sinne.

        Momentan bist du in dieser Beziehung nicht mehr als einfach nur bequem für sie.

        Und wenn die als harmonisierende Punkte nur der Haushalt einfällt und rein gar nichts im Zwischenmenschlichen, dann ist das keine Partnerschaft sondern eine Zweckehe.

        Kommentar