#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flirten unter erschwerten Bedingungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

    Liebe Kimy, liebe Elektraa, es gibt sicher auch Männer, die ihr Gefühlsleben nach außen tragen und Frauen, die es nicht tun. Da ich in meinem häuslichen Umfeld in der Minderheit bin, kann ich keine neutrale Aussage treffen. Ich denke, Kimy, das mit dem Schutzgen hast du sehr gut getroffen. Egal ob Weiblein oder Männlein, wer seine Gefühle nicht zeigen möchte, tut dies wohl um sich selbst zu schützen. Denke, das trifft auf mich zu.

    Kimy, du sehnst dich nach dem "Unten-Halten-Können-Gen"? Das kann man lernen. Ob das sinnvoll ist? Ich weiß es nicht. Gefühle müssen raus, dafür hat sie der Mensch. Sie sind Teil eines Verarbeitungsprozesses und der Kommunikation. In manchen Situationen sind sie aber hinderlich und auch schädlich für einem selbst und/oder seiner Umwelt. Ein Unterdrücken der Gefühle kann bekanntlich auch negative Folgen haben. Ich wiederhole mich; wenn jemand Gefühle zeigt, dann ist er menschlich und das finde ich prinzipiell sympathisch.

    Für mich beginnt es schwierig zu werden, wenn ich negative Gefühle nicht nachvollziehen kann. Z. B. wenn meine Frau einen Wutanfall hat oder stinksauer wird und ich nicht erkennen kann warum. Habe ich etwas Falsches getan/gesagt? Was ist der Grund? Eine Banalität? Ich kann ihr dann nicht aus dem Weg gehen, bevor für mich geklärt ist, lag’s an mir oder kann ich ihr helfen? Ein einfaches Nein, hat nichts mit dir zu tun, genügt mir aber vollkommen.

    Kimy, ich hatte ja erst kürzlich deine Geschichte mit dem Tanzpartner gelesen. Er hatte dich nach deiner „Abweisung“ bestraft. Du wolltest eine Klärung der Situation und er hat das nicht zugelassen. Ich konnte mich sehr gut in dich hineinversetzen. Auch ich würde ein vernünftiges Gespräch erwarten. Für mich wäre es kein Gesichtsverlust zu sagen: „Tut mir Leid, ich habe falsch gehandelt, weil ich mich von dir abgewiesen/abwertend behandelt gefühlt habe… Mir liegt viel an dir bitte verzeihe mir.“ Das ist doch Stärke. Elektraa aber hatte dir geraten ihn in Ruhe „pupsen“ zu lassen und siehe da; es hat funktioniert.

    Warum ich das hier schreibe? Weil mir gerade bewusst wurde, dass ich die gleiche Situation vier Jahre lang, manchmal wöchentlich, manchmal monatlich erlebt habe. Hätte ich diese Erkenntnis früher gehabt, mir wäre vieles erspart geblieben. Es ist ein Kollege, den ich seit ca. 20 Jahren kenne. Er leistet sehr gute Arbeit, aber dank Venus Kommentar zu meiner „Beischlaf-Kollegin“ kann ich das nun treffender schreiben: Er schätzt Situationen/Menschen falsch ein. Die Kommunikation ist das reinste Drama. Grundsätzlich versteht er mich/andere nicht. In den Aussagen sieht er sich falsch behandelt, nicht wertgeschätzt, reglementiert, Unwahrheiten… Das sagt er und das lässt er alle spüren. Wie ein kleines Kind, eingeschnappt, schnippisch. Warum er gerade pupst? Keine Ahnung. Ich habe immer und immer wieder das Gespräch gesucht (> 50 x) und festgestellt, dass er alles negativ sieht. Meine Beteuerungen, dass er das falsch verstanden hat, glaubt er nicht. Liebe Elektraa, kannst du verstehen, warum ich mich permanent für missverständliche Formulierungen entschuldige? (Aber nicht nur, sondern auch, weil ich niemanden verletzen möchte) Das ist zu einem Trauma für mich geworden. Er sieht sich als unfehlbar an. Wenn ihm doch ein Fehler unterlief, was für mich überhaupt nicht schlimm ist, dann sagte ich ihm immer, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Damit er sein Gesicht wahren kann. ICH habe den Fehler gemacht! Und mich auch noch dafür entschuldigt. Anderenfalls wäre der Tag, die Woche gelaufen. Das hat sich bei mir so eingeprägt. Niemals hätte ich sagen dürfen: das hast DU falsch verstanden. Was in Wirklichkeit meist der Fall war. Mehrmals gratulierten mir Kollegen zu meiner Fähigkeit mich so im Griff zu haben. Das hat sich in den Jahren so hoch geschaukelt, dass oftmals kein normales Arbeiten mehr möglich war. Die Gespräche brachten keine Besserung. Ich war mehrmals kurz davor ihn zu entlassen. Als er letzten Sommer wieder eine sinnlose Diskussion mit mir anfangen wollte, ist mir der Kragen geplatzt und ich bin förmlich explodiert. Ich habe ihn stehen lassen und bin gegangen. Seitdem interessiert es mich nicht mehr, wenn er pupst. Soll er, ich ignoriere es. Er merkt, dass ich mich nicht mehr bemühe. Seitdem läuft es nicht rund, aber entschieden besser.

    Ihr seht. Beherrschung ist nicht immer gut. Und das Gespräch suchen auch nicht. Ich musste beides erst lernen. Ich danke euch für die Erkenntnis.

    Wie alt muss man werden, um sich nicht immer wieder komplett am Anfang zu finden, wo alles wieder von vorne beginnt, ohhhh, der hat abgesagt...ich klapp zusammen...oder huch, jaaaaaa, er will........!!!! Was denn...??? In Gefühle mit mir gehen, die immer wieder, immer wieder so was von prickeln, hach schööööön...
    Meinst du nur die positiven Gefühle oder Gefühle allgemein, also auch Enttäuschung weil jemand abgesagt hat?

    Eigentlich bin ich noch nicht ganz fertig, habe aber schon genug geschrieben und bin todmüde.

    Venus, ich wollte dir auch noch zu deinem gestrigen „Frust-Teil“ mit V. was schreiben. Dann halt hier in Kürze: Ihm geht’s halt auch nicht gut. Hat doch noch weniger Freud und hat nicht deine Fähigkeiten sich aus dem Loch zu ziehen. Lass ihn „pupsen“ dann geht’s ihm besser und dir dann auch.

    Kommentar



    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

      Elektraa, ich habe den Eindruck, durch die ganze Reduktion und Isolation springen meine Sinne noch viel stärker auf solche Symbole an. Weniger Ablenkung, Unternehmung, Unterhaltung, mehr im Inneren, mehr Ruhe. Man nimmt die Kleinigkeiten und Feinheiten noch stärker war als in den Trubelzeiten. Vielleicht auch den ganzen Menschen.

      Ja, das habe ich auch festgestellt, man kann das üben. "Den Ball flach halten." Nicht gerade mein Lieblingssport und für mich nicht einfach noch, aber es geht inzwischen einigermaßen. Und wenn man Lust hat, fliegt der Ball zwischendurch schön hoch. Bis zur Sonne, hehe. Wahrscheinlich ist das die eigentliche Kunst, eben das Beherrschen. Explodieren, wenn es angemessen erscheint, am Boden halten, wenn das.

      Finde ich ja schön, dass du dich in meiner damaligen Problematik so wieder findest, Leo72. Ich habe extremst viel gelernt in der Zeit und bin froh, dass das damals nicht als Drama und Scherbenhaufen geendet ist, sondern sogar im Positiven. Auch wenn wir im Moment nicht zusammen tanzen, fühle ich mich diesem Menschen sehr verbunden, und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir dieses Juwel erhalten konnten. Er trägt es im Herzen, sagte er mal.

      Ich glaube, liebe Venus2411, dass es - wenn es denn so ist - mehrere Seelenpartner gibt. Man ist nicht auf Gedeih und Verderb dieser einen Seele verbunden und sonst keiner anderen. Auch wenn es sich in der (ersten) Begegnung so anfühlt. Sonst würde es nicht immer wieder solche zutiefst bewegende Begegnungen geben im Leben. Die mit deinem A ist sicher nicht die letzte, aber vielleicht die schwierigste und schmerzhafteste.

      Kommentar


      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


        Für mich beginnt es schwierig zu werden, wenn ich negative Gefühle nicht nachvollziehen kann. Z. B. wenn meine Frau einen Wutanfall hat oder stinksauer wird und ich nicht erkennen kann warum. Habe ich etwas Falsches getan/gesagt? Was ist der Grund? Eine Banalität? Ich kann ihr dann nicht aus dem Weg gehen, bevor für mich geklärt ist, lag’s an mir oder kann ich ihr helfen? Ein einfaches Nein, hat nichts mit dir zu tun, genügt mir aber vollkommen.



        Leo72

        Ich greif mal dieses Kapitel auf..

        Falls ich wütend mit den Töpfen klappere, dann ist Zeit, mich durchzubumsen, sag ich meinem Gefährten immer. Spätestens dann ist mein Tank aufzufüllen. ..oder das bedeutet: geht mir aus dem Weg, ich brauch Ruhe ( vor euch).

        Leo, das ist Gehabe, um etwas anzuzeigen. zB.""Mich regt etwas auf....ich hab "Kummer"..oder: sooooo nicht, das geht mir quer, was da grad läuft!" ein quengelndes Kind, das klagt, ist das für mich heute, oder jemand, der einer normalen Sprache nicht mächtig ist und nicht formulieren kann, normal, sachlich, was ihn stört.
        Wie gesagt, bei mir ist das oft nichts weiter, als Dampf ablassen im falschen Ventil. Nach Toben und Schreien wär mir, wenn nicht aus Lust, dann aus Frust..

        Nur nicht nervös werden, das sind Launen, nichts weiter und angebracht wär, mit solchem Gehabe nicht ernsthaft umzugehen. Ich verachte jene, die mich da fürchten, statt drüber zu stehen über dieses kindische Getue. Ein Mann hat mal nach so einem Anfall ( den er komplett gelassen abgewartet hat) ganz normal vermeldet: und nu...?? Das war genial, das war echt genial reagiert. Bei mir hat das ein Lachen ausgelöst und direkt Spaß an ihn, so ist es richtig, das ist das Beste, was man machen kann und seither mach ich das auch so. Das war ein klassisches " spuck nur, wenn dir danach ist, ich nehm an, das hilft dir"- mir egal... also auch gut, hab kein Problem, wennste auch SO bist. Das ist wie Erlösung, wenn einem nichts krumm genommen wird.

        Kommentar


        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

          Liebe Kim,

          sei du selbst, überfrachte das Treffen nicht mit Erwartungen, versuch dich einfach drüber zu freuen. Die Gedanken sind frei, Fantasien erlaubt, aber dabei ist es wichtig sich bewußt zu machen, dass es sich dabei um ebensolche handelt, die erstmal gar nichts mit der persönlichen Begegnung beim Treffen zu tun haben.
          Isoliert ist er sicherlich auch in gewisser Hinsicht, diese Pandemie-Situation lastet ja auf allen hier, wenn auch unterschiedlich stark.

          Seelenpartnerschaften gemäß meiner Freundin sind "schicksalhafte Begegnungen", die uns mit unseren tiefsten innersten schwersten Traumata und Verfehlungen konfrontieren.
          Alle meine längerdauernden Beziehungen waren intensiv, unter dem fang ich gar nicht erst an, über "Seelenpartnerschaft" hab ich da aber nicht nachgedacht. (Wenn ich das jetzt mal tue: ich war vielleicht Seelenpartnerin für einen meiner Ex-Partner, der daraufhin wieder eine Beziehung zu seiner entfremdeten Mutter aufgenommen hat und sich auch seinem Mißbrauchserlebnis stellte. (Insgesamt war das alles zuviel Belastung für unsere Beziehung, weil er mich als Dreh- und Angelpunkt in seinem Leben wollte, ich sollte am besten mit keinem anderen Menschen Kontakt haben. Er war auf alles und alle eifersüchtig, dabei hat er mich betrogen. Der hatte "More issues than Vogue" ;o) )
          Ich hatte auch schon Begegnungen, wo die erotische Anziehung so stark war wie bei A., aber so eine Situation wie mit A. hatte ich noch nie. Ich wollte die Verbindung kappen, als der Schmerz überhand nahm, und es ging einfach nicht. Davor ist mir sowas immer gelungen.
          Man sollte also, wenn man sich nach der Definition meiner Freundin richtet, gut überlegen, ob man sich wirklich einen Seelenpartner wünscht /
          Aber definitiv liefert so eine Verbindung sehr viel Lernmaterial...

          Ich wünsch dir jedenfalls ein schönes lockeres lustiges Treffen mit viel Knistern und Funkenflug! Weißt du, es wäre möglich, dass er sich auch sehr darauf freut, besonders, wenn dann endlich ein Termin feststeht. ;o)

          Bleibst du jetzt eigentlich mit ihm in Kontakt bis dahin, gibt es Austausch? Und wenn ja, über welche Kanäle?

          GLG, V




          Kommentar



          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

            Liebe Venus, zu deinem A schreibe ich mal bei dir, wo es hingehört…

            Im Kontakt mit meinem Herrn A. ist seit letzter Woche angenehme Ruhe eingekehrt. Er schrieb zuletzt, dass das Juristische leider immer noch nicht abgeschlossen sei. Da kam noch etwas, und ich denke, das wird auch noch mindestens so zwei, drei Wochen dauern nun. Mir wäre es lieber, dass das alles erstmal durch ist, wer weiß, was da noch kommt…

            Ich komme derweil nach einer sehr anstrengenden Zeit endlich langsam zur Ruhe. Durchatmen...

            Kommentar


            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

              Liebe Kimy, genau, lass den Ball schön hoch fliegen und halt ihn oben. Wenn du mit A. noch beruflich zu tun hast, dann hast du sicher recht den Spaziergang nach Möglichkeit erst danach einzuplanen. Etwas überraschend, dass du in der Gesamtsituation die Ruhe genießt. Aber eigentlich auch klar, nach dem ganzen Vermieter-Umzugs-Stress.

              Liebe Elektraa, du nimmst wirklich kein Blatt vor den Mund. Herrlich. Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Und wenn du mir deinen „Charakterzug“ so erläuterst, kann ich mich auf so etwas problemlos einstellen. Mit meiner Frau war das ähnlich. Wir hatten eine klärendes Gespräch, haben die Gründe erörtert und Sichtweisen dargelegt. Ich konnte danach mit umgehen. Aber das hat sich bei ihr überraschenderweise ziemlich schnell ausgeschlichen.

              Kommentar


              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                Liebe Kimy, genau, lass den Ball schön hoch fliegen und halt ihn oben. Wenn du mit A. noch beruflich zu tun hast, dann hast du sicher recht den Spaziergang nach Möglichkeit erst danach einzuplanen. Etwas überraschend, dass du in der Gesamtsituation die Ruhe genießt. Aber eigentlich auch klar, nach dem ganzen Vermieter-Umzugs-Stress.

                Liebe Elektraa, du nimmst wirklich kein Blatt vor den Mund. Herrlich. Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Und wenn du mir deinen „Charakterzug“ so erläuterst, kann ich mich auf so etwas problemlos einstellen. Mit meiner Frau war das ähnlich. Wir hatten eine klärendes Gespräch, haben die Gründe erörtert und Sichtweisen dargelegt. Ich konnte danach mit umgehen. Aber das hat sich bei ihr überraschenderweise ziemlich schnell ausgeschlichen.
                Wir können uns ja Gebrauchsanleitungen liefern, wie wir behandelt werden möchten, falls wir in Akut-Zustände geraten. ( ich mach das, ich frag da schon nach).
                VORHER alles durchgehen...während man drin ist, ist es zu spät. Falls du zu heulen beginnst, wie letzten Donnerstag, wie muss ich dann machen..? Was ist zu tun? Trösten, dich in Ruhe lassen- wie hast du es am liebsten...??
                Ist das nicht das Gleiche, wie eine Brandübung? Im Falle eines Tobsuchtsanfalles...oder im Falle eines Gesprächsstopps..oder wenn du dich nicht meldest mehr...wie hab ich dann zu reagieren...???

                Mein Enkel sagte mal, dann schick mich ins Zmmer, ich werde mich dann wieder einkriegen. Lass nicht zu, dass wir zoffen, bring uns auseinander ( meinen Bruder und mich, falls wir hoffnungslos ineinander verhakt sind). Die kleine E, meinte mal, das meine ich nicht so, das kommt auf einmal, dann vergehts wieder...nicht eingreifen..usw. usf..

                Ich geh sogar so weit, dass ich "Antworten" vorschlage, die Ende machen mit diesem ewigen Diskurs, in den wir manchmal hängen. ( frag mich, was ich (hören).will..oder: jetzt musst du zu mir sagen.....ggg...wie wenn ich meinen Lieben lern, beibring, mal RICHTIG aufzutreten, nicht so zaghaft, nicht so "feig", oder falsch "rücksichtsvoll". Hab Courage..fürchte dich nicht vor diesem Gehabe, das ich dir grad liefere... so etwa.

                Kommentar



                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                  Elektraa, wow – ich stelle mir gerade vor, wie Kimy ihrem A. auf der Parkbank ihre Gebrauchsanleitung hinhält. Da steht dann drin. Funktion…, Pflegehinweise…, Sicherheitshinweise… Köstlich.

                  VORHER alles durchgehen...während man drin ist, ist es zu spät.
                  Macht man das nicht am Anfang einer Beziehung? Du, mir ist wichtig dass… Das mag ich gar nicht… Das liebe ich…? Man darf meiner Meinung nach ruhig in einen „Akutzustand“ kommen. Der muss hinterher aber umgehend aufgearbeitet werden.

                  im Falle eines Gesprächsstopps..oder wenn du dich nicht meldest mehr...wie hab ich dann zu reagieren...???
                  Ich glaube das ist heutzutage ein ganz wichtiger Punkt. Wie schnell habe ich mit einer Antwort zu rechnen bzw. welche Reaktionszeit erwarte ich. Da scheint Vorstellung und Realität stark voneinander abzuweichen und unnötiger Stress/Ärger vorprogrammiert zu sein.

                  Ich geh sogar so weit, dass ich "Antworten" vorschlage, ...
                  Boah, du bist aber weit. Das habe ich noch nie gehört.

                  Kommentar


                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                    Elektraa, wow


                    Boah, du bist aber weit. Das habe ich noch nie gehört.

                    Hab keinen Bock mich dauernd zu fragen, wie ich wen behandeln muss, frag lieber gleich den Betreffenden persönlich. Der weiß das, ich rate nur. Das nicht, weil ich "weit" bin, sondern faul, lieber Leo, der Probleme müde.. gggg .

                    Bei uns kursiert ein Witz ( passt grad zum Thema)..

                    Jemand aus der erweiterten Verwandtschaft stirbt, man reist an...erkundigt sich, du, wie hat man es bei euch, weint man da schon von Daheim weg, oder erst am Friedhof...???

                    Kommentar


                    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                      Heute hat zum Beispiel eine Frau, die "weiß, wie es geht" bei meinem Lebensgefährten angerufen und sofort kläglichst, weinerlichst um etwas gebeten. Diesen Ton benutzt sie immer, wenn sie was braucht. Manipulieren versuchen, durch Gehabe, Getue... Dieses Klagen hat auch seine Mutter angewendet, das kennt er gut von ihr und er dachte immer, das ist echte Not und hat sich davon leicht unter Druck setzen lassen, lieber Leo. ( wie du dich vom Mitarbeiter, der sehr wohl weiß, dass er euch manipuliert mit seiner Show, die er regelmässig abzieht).

                      Ich bin ein Kampfpartner, die anderen meine, wir trainieren uns gegenseitig wiederwärtiges Benehmen aufzudecken und sich etwas einfallen zu lassen, um diesem gekonnt zu begegnen. ( tun wir eh alle).

                      Kimmy fragt nicht umsonst in die Runde, wie geht man vor, wenn...... also fragt sie um die richtige "Technik", die, richtig angewendet keinen Druck erzeugt, keine Nöte, keine unguten Zustände plus kameradschaftliche Heiterkeit, egal, wie es ausgeht- obs nun zum Binden kommt, oder nicht.

                      Ich find, das kann man sehr wohl bewusst und ganz offen händeln.


                      Kommentar



                      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                        Hab keinen Bock mich dauernd zu fragen, wie ich wen behandeln muss, frag lieber gleich den Betreffenden persönlich.
                        Liebe Elektraa, ich bin allen Ernstes am Überlegen, ob ich das nicht mal ausprobiere. Ich habe mir gerade noch einmal eine Situation ins Gedächtnis gerufen, da hätte ich das perfekt fragen können und es wäre mir sicher eine große Hilfe gewesen.

                        Na auf jeden Fall scheint ihr nicht groß um den heißen Brei herum zu reden. Das mache ich auch sehr gerne, einfach direkt. Aber es gibt nur wenige, bei denen ich so vorgehen kann. Die verstehen, wie ich es meine und denen ich auch mal auf die Füße treten kann und danach nicht beleidigt sind. Aber im "Sugarcoating" bin ich nicht wirklich gut. Das drum Herumreden liegt mir nicht so.

                        Liebe Kimy hast du mal den Weg für den Spaziergang ausgekundschaftet? Gibt es in der Nähe einen Coffee to go? Oder willst du eine Thermoskanne mitnehmen mit Kaffeesahne, Milch, Zucker, Süßstoff Suchst du online parallel weiter oder wartest du das Gespräch ab? Am Telefon hat sich seine Stimme etwas „schräg“ angehört, aber du hast ihn bei der Wohnungsübergabe live hören können. Da war doch alles ok, oder? Nächste Woche sieht es - zumindest bei uns - wettertechnisch deutlich besser aus. Willst du lieber noch warten bis die rechtliche Angelegenheit geklärt ist?

                        Kommentar


                        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                          Liebe Elektraa, ich bin allen Ernstes am Überlegen, ob ich das nicht mal ausprobiere. Ich habe mir gerade noch einmal eine Situation ins Gedächtnis gerufen, da hätte ich das perfekt fragen können und es wäre mir sicher eine große Hilfe gewesen.

                          Na auf jeden Fall scheint ihr nicht groß um den heißen Brei herum zu reden. Das mache ich auch sehr gerne, einfach direkt. Aber es gibt nur wenige, bei denen ich so vorgehen kann. Die verstehen, wie ich es meine und denen ich auch mal auf die Füße treten kann und danach nicht beleidigt sind. Aber im "Sugarcoating" bin ich nicht wirklich gut. Das drum Herumreden liegt mir nicht so.

                          Liebe Kimy hast du mal den Weg für den Spaziergang ausgekundschaftet? Gibt es in der Nähe einen Coffee to go? Oder willst du eine Thermoskanne mitnehmen mit Kaffeesahne, Milch, Zucker, Süßstoff Suchst du online parallel weiter oder wartest du das Gespräch ab? Am Telefon hat sich seine Stimme etwas „schräg“ angehört, aber du hast ihn bei der Wohnungsübergabe live hören können. Da war doch alles ok, oder? Nächste Woche sieht es - zumindest bei uns - wettertechnisch deutlich besser aus. Willst du lieber noch warten bis die rechtliche Angelegenheit geklärt ist?
                          Ich bin auch jemand, der die Dinge am liebsten anspricht, offen klärt. Aber das kommt nicht immer gut an. Dabei ist Vieles in wenigen Minuten vom Tisch. Oder aber es kommen interessante Details zum Vorschein. Manche fühlen sich leider gleich angegriffen, nur weil man etwas zum Thema macht. Ich musste es erst lernen, Dinge einfach so stehen zu lassen und abzuwarten, bis die Wogen sich von selber glätten. Das andere liegt mir mehr, aber es ist gut, ein Spektrum zu haben. Super finde ich es, wenn Konflikte ins Humorvolle gewendet werden können und man zwischendurch lachen und sich umarmen kann.

                          Danke, lieber Leo, dass du fragst. Im Moment ist das Date etwas in den Hintergrund gerückt. Der Stress der letzten Zeit fällt gerade von mir ab und ich genieße mein Leben ohne Wohnungssuche und narzisstische Vermieter im Haus. Die Wochen vor meinem Umzug hatte ich mich ziemlich aus meinem sozialen Umfeld zurückgezogen, auch um nicht kurz vorher noch krank zu werden. Nun hole ich ein wenig nach, treffe mich wieder mit meinem Zuhause-TP, richte meine Wohnung ein.
                          Seit Herr A positiv auf meinen Vorschlag geantwortet hat letzte Woche, habe ich das Gefühl, das wird sich schon finden. Das Wetter soll bald besser werden, aber ich möchte lieber, dass das Juristische abgeschlossen ist. Wie lange so etwas dauert…, ich hatte damit bisher noch nichts am Hut. Aber Gottseidank habe ich Herrn A, der das für mich regelt.

                          Kommentar


                          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                            Huhu liebe Kim,

                            was ist denn "das Juristische" hier genau?
                            Dass das generell mal endet, will man einem Anwalt ja nicht wünschen, da gleichzusetzen mit Arbeitslosigkeit ;o)
                            Manche Fälle brauchen jahrelang bis zum Abschluss.

                            Hast du demnach zwischenzeitlich überhaupt keinen Kontakt zu ihm, über den sich eine gewisse Sehnsucht seinerseits anheizen ließ? Das wäre nämlich durchaus hilfreich.
                            Denn wir wissen alle, dass manche Menschen auch sagen "machen wir" (irgendwann...wenn dies vorbei ist... und dann das... und jenes... ups, 1 Jahr später...), wenn sie einfach nur höflich sein wollen. Das ist eben der Nachteil, wenn man Menschen außerhalb des offiziellen Dating-Kontexts trifft und dann noch nicht einmal weiß, ob sie das eigene Interesse überhaupt teilen.

                            Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles Gute!

                            GLG, V

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X