#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flirten unter erschwerten Bedingungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

    Venus2411
    Danke für deinen Senf. Bitte immer Venus und auch ihr anderen, ruhig ungefragt deine/eure Meinung äußern. Ich bin für andere Sichtweisen immer froh.

    Hui, da machst du mir aber Angst. Wir sind bei diesen Gesprächen immer alleine, sonst könnte sie nicht so offen sprechen. Z. Z. ist aber Besuchsverbot (unter Kollegen), also ruft sie mich an, wenn sie Kummer hat. Das sie bösartig werden könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Sie ist vom Typ her - kennst du bestimmt - so "naiv lieb", glaubt nur an das Gute und sieht nur das Positive. Eigentlich eine Frohnatur. Das finde ich ja prinzipiell auch in Ordnung und macht sie sehr sympathisch, nur erkennt sie dann nicht, dass man sie ausnutzt. Das Ganze ist jetzt auch schon drei Jahre her. Ich hoffe nicht, dass sie so ein Typ ist, da ich aktuell nicht wüsste, wie ich das später unterbinden könnte ohne sie zu verletzten. Und das bring ich bei jemand so Herzliches/Liebes nicht fertig.

    Kommentar



    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


      Absolut, aber das darfst du nicht negativ sehen. Damit meinte ich, dass du ihn jetzt sehr leicht positiv überraschen kannst. Und dass er sich die Zeit für dich nimmt, ist wiederum ein Zeichen, dass er in dir Potential sieht. Hört sich das schräg an?
      Nee, das hört sich nicht schräg an, ich weiß, was du meinst.
      Ich sehe in ihm auch Potenzial.

      Kommentar


      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

        Venus2411
        Danke für deinen Senf. Bitte immer Venus und auch ihr anderen, ruhig ungefragt deine/eure Meinung äußern. Ich bin für andere Sichtweisen immer froh.

        Hui, da machst du mir aber Angst. Wir sind bei diesen Gesprächen immer alleine, sonst könnte sie nicht so offen sprechen. Z. Z. ist aber Besuchsverbot (unter Kollegen), also ruft sie mich an, wenn sie Kummer hat. Das sie bösartig werden könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Sie ist vom Typ her - kennst du bestimmt - so "naiv lieb", glaubt nur an das Gute und sieht nur das Positive. Eigentlich eine Frohnatur. Das finde ich ja prinzipiell auch in Ordnung und macht sie sehr sympathisch, nur erkennt sie dann nicht, dass man sie ausnutzt. Das Ganze ist jetzt auch schon drei Jahre her. Ich hoffe nicht, dass sie so ein Typ ist, da ich aktuell nicht wüsste, wie ich das später unterbinden könnte ohne sie zu verletzten. Und das bring ich bei jemand so Herzliches/Liebes nicht fertig.
        Ich weiß nicht, ich sehe, das alles, was du von dir und deiner Kollegin schreibst, sehr wertvoll. Du hast sie getröstet, dabei umarmt, und sie hat da mehr hineininterpretiert als du wolltest. Ich finde, das ist alles im Grünen und gut, dann hat sie daraufhin danebengegriffen in ihrem Verhalten. Aber ihr habt das doch gemeistert und seid nach so langer Zeit immer noch „verbunden“. Das zeugt von gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und innerer Stärke. Auch bei ihr.

        Manche Frauen meinen, über Sex eine Bindung und nachhaltige Nähe zu einem Mann zu erhalten. Vielleicht war das ihre Intention. (Und vielleicht gerät sie darüber auch immer an die Falschen? Oder falsch an die Richtigen?) Und sicher hat die Ablehnung sie verletzt, aber sie hat nicht zugemacht, kommt immer noch zu dir. Dass du ihr Angebot freundlich und behutsam zurückgewiesen hast und aber trotzdem immer noch für sie da bist, ist für sie wahrscheinlich viel wertvoller, als du denkst.

        Kommentar


        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

          Danke Kimy für deine Einschätzung. So war bislang auch meine Annahme. Trotzdem werde ich Venus Hinweis im Hinterkopf behalten.

          Ich bin plötzlich in den Mittelpunkt deines Threads geraten. Wie sieht es aus, hast du dir mal überlegt, wie dein Treffen ablaufen soll? Oder willst du es ganz entspannt und unvorbereitet angehen?

          Kommentar



          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

            Leo72 ...nochmal ganz kurz: Angst sollst du nicht haben, nur vorsichtig sein. Ich finde es einfach mega-schräg, jemandem Sex anzubieten, der mein Kollege ist und von dem ich weiß, dass er verheiratet ist, nur weil er mich mal getröstet hat. Eine totale Überreaktion und ziemlich übergriffig. Würde das jemand mit mir machen (den ich sexuell nicht attraktiv finde!), würde ich mit dem nicht mehr allein sein wollen und ganz bestimmt auch nicht weiter über sein (sexuelles/partnerbezogenes) Gefühlsleben diskutieren wollen, denn ich würde ab diesem Angebot eine Erwartungshaltung dahinter vermuten. Aber letztlich kenn ich deine Kollegin nicht und kann nicht beurteilen, ob/inwiefern ihre Schwärmerei für dich mal zum Problem werden könnte. Die Psychodynamik zwischen Euch kann ich nicht beurteilen.

            KimKimy
            In ein paar Tagen ist "nach Ostern"... ich würde nur die Rahmenbedingungen planen (wann und wo treffen, wo gibt's Parkbänke, wo gibt's Kaffee, wo hat man ein wenig seine Ruhe, ohne dass Heerscharen von Spaziergängern etc. an einem vorbeistapfen ;o)
            So mach ich das jedenfalls, wenn ich meine "Kaffe-Dates" plane. Den Rest würde ich ihm überlassen. Das wird schon...!

            Alles Gute +
            GLG, V

            Kommentar


            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

              Danke Kimy für deine Einschätzung. So war bislang auch meine Annahme. Trotzdem werde ich Venus Hinweis im Hinterkopf behalten.

              Ich bin plötzlich in den Mittelpunkt deines Threads geraten. Wie sieht es aus, hast du dir mal überlegt, wie dein Treffen ablaufen soll? Oder willst du es ganz entspannt und unvorbereitet angehen?
              Nein, schreibt ruhig! Im weiteren Sinne hat es ja auch mit meinem Thema zu tun und ich finde das alles sehr interessant.

              So viele Möglichkeiten gibt es ja leider gerade gar nicht für ein erstes Treffen, und dann muss auch noch das Wetter mitspielen. Coffee To Go bei 8 Grad und Schauern, hm… Aber ich habe das Gefühl, das wird sich schon finden. Irgendwann wird’s ja hoffentlich auch wieder warm. Oder hast du / habt ihr Ideen, was man bei so einer Wetterlage machen kann, das zu so einem Treffen passt?

              Ansonsten habe ich mir nicht überlegt, wie es ablaufen sollte. Einfach ein bisschen plaudern. Das konnten wir ja schon ganz gut bei der ersten Begegnung.

              Leo, du hattest oben geschrieben, dass er „erregt“ sein wird bei dem Treffen. Meintest du damit sexuell erregt? Oder aufgeregt? Oder einfach im Sinne von angeregt? Das hängt noch in meinen Gedanken, was meintest du damit?

              Kommentar


              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                In ein paar Tagen ist "nach Ostern"... ich würde nur die Rahmenbedingungen planen (wann und wo treffen, wo gibt's Parkbänke, wo gibt's Kaffee, wo hat man ein wenig seine Ruhe, ohne dass Heerscharen von Spaziergängern etc. an einem vorbeistapfen ;o)
                So mach ich das jedenfalls, wenn ich meine "Kaffe-Dates" plane. Den Rest würde ich ihm überlassen. Das wird schon...!

                Alles Gute +
                GLG, V
                Ja, du hast völlig recht mit den Heerscharen. Da ist ein enstpanntes Spazierengehen kaum möglich auf den Strecken, die ich hier so im Sinn habe. In den kommenden Tagen wird es wieder kühl, es ist Schneeregen angekündigt. Das reduziert die Heerscharen, aber auch das Wohlfühlklima. Ich glaube, ich warte da lieber, bis es wieder einladender ist.... Bis dahin trudeln vielleicht auch keine juristischen Schreiben und Beschlüsse mehr ein, was ja sicher auch von Vorteil ist.

                Auch dir alles Gute!

                Kommentar



                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                  Liebe Venus, keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut und mir ist auch klar, dass dir nicht alle Informationen vorliegen. Bitte deswegen aber nicht zurückhaltend sein.

                  Mit „Angst“ habe ich auch ein zu starkes Wort benutzt. „Vorsicht“ trifft es eher. Es ist nicht so, dass ich sie einmal getröstet habe. Wir haben etwa einmal im Monat miteinander beruflich zu tun. Irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns sehr gut verstanden. Sie ist alleinerziehend und hat ebenfalls zwei Töchter in ähnlichem Alter. Das hat sich über die Jahre entwickelt. Es ist Sympathie entstanden und wenn sie mentale Unterstützung oder Beistand benötigt, kommt sie gerne zu mir. Als Alleinerziehende hat sie schon öfter Sorgen und auch bei der ein oder anderen Beziehungssituation habe ich ihr weitergeholfen und sie immer aufgebaut, versucht ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Das besagte Mal war sie extrem unten und – keine Ahnung – mir bricht sowas das Herz. Es war also nicht nur einmal in Arm genommen, sondern vermutlich eine Kombination aus Sympathie, sich verstanden wissen und Geborgenheit/breite Schulter, die sie dazu veranlasst hat. Sie hatte einmal in einem anderen Zusammenhang erwähnt, dass sie eine starke Libido hat. Aber das war für mich kein Wink. Ich kann im Nachhinein schon nachvollziehen, dass bei ihr Gefühle aufkamen. Ich könnte sie mir als gute Freundin vorstellen, mit der man super Pferde stehlen kann. Sie würde auch alles für einen tun. Ich habe sie in eine unschöne Situation gebracht, aber auch sehr gefühlvoll und meine auch ohne Gesichtsverlust wieder rausgeholt. Sinngemäß: super attraktiv (ist sie wirklich), wäre sofort mit dir in die Kiste gesprungen, aber leider hat meine Frau was dagegen. Sie hat seitdem glücklicherweise auch keinen erneuten Versuch gewagt.

                  Aber es ist wohl nachvollziehbar, dass ich jetzt vorsichtig bin.

                  Kommentar


                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                    Liebe Kimy,
                    für ein erstes Treffen in der aktuellen Situation finde ich den Spaziergang ideal. Die Bewegung regt bei mir irgendwie das Gespräch an. Die Parkbank eher so zum Abschluss.

                    Schlechtes Wetter oder Kälte hat seine Vorteile, wenn man schon weiter wäre und der Kuscheleffekt dadurch gefördert wird. Aber für ein längeres Gespräch wäre das kontraproduktiv. Wie schon erwähnt, würde ich deine Wohnung als „too much“ ansehen. Er ist aber auch ganz sicher ein anderer Typ als ich! Nein, peile lieber einen warmen Tag an.

                    Leo, du hattest oben geschrieben, dass er „erregt“ sein wird bei dem Treffen. Meintest du damit sexuell erregt? Oder aufgeregt? Oder einfach im Sinne von angeregt? Das hängt noch in meinen Gedanken, was meintest du damit?
                    Tut mir Leid, das hatte ich schnell runter geschrieben und auch gemerkt, dass ich mal wieder ein unpassendes Wort verwendet habe.

                    Liebe Kimy, braucht man nicht sein. Wenn es der richtige Mann ist, dann erkennt der deine anfängliche Nervosität und Unbeholfenheit. Als Anwalt wird er sprachlich gewandt sein, aber sicherlich auch etwas erregt. Das macht die auch menschlich sympathisch.
                    Ich meinte „etwas aufgeregt“. Ich wärs zumindest. Sexuell erregt wäre ich nicht. Aber harmlose zärtliche Berührungen könnten das bei mir sehr schnell auslösen. Bei einem Kuss wärs um meinen "Freund" geschehen. Da ist aber jeder Mann unterschiedlich.

                    Beim letzten Satz wollte ich auch nicht „die“ sondern „dich“ schreiben. Also ich finde das sehr sympathisch, wenn man merkt, dass der Partner bei den ersten Treffen nervös und unsicher ist.

                    Kommentar


                    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                      Ich meinte „etwas aufgeregt“. Ich wärs zumindest. Sexuell erregt wäre ich nicht. Aber harmlose zärtliche Berührungen könnten das bei mir sehr schnell auslösen.
                      Aber nur, wenn dir diejenige gefällt, oder auch bei einer die du lediglich nett/sympathisch findest?

                      Kommentar



                      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                        Streich das „lediglich“ raus. Nett/sympathisch spielt da bei mir ebenfalls eine große Rolle. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht und merke aktuell wie komplex das gesamte „System“ ist. Es ist definitiv eine Kombination aus einer Vielzahl von Sinneseindrücken. Der visuelle Reiz ebenso wie Berührungen haben sicher den größten Einfluss, verpufften aber auch schnell, wenn eine Negativkomponente dazu kommt. Ich würde es nicht überbewerten, da es mehrmals am Tag aus allen möglichen oder unmöglichen Gründen erfolgt. ER führt ein Eigenleben, das mein Kopf nur bedingt beeinflussen kann. Wie ein kleines Kind, das etwas sieht und unbedingt haben will. Der Kopf ist der Erwachsene, der es ihm verwehren kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er schreit wie am Spieß. Wenn er sich ausgeschrien hat, dann aber auch schnell wieder einschläft.
                        Willst du ihn sexuell erregen?

                        Kommentar


                        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                          Streich das „lediglich“ raus. Nett/sympathisch spielt da bei mir ebenfalls eine große Rolle. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht und merke aktuell wie komplex das gesamte „System“ ist. Es ist definitiv eine Kombination aus einer Vielzahl von Sinneseindrücken. Der visuelle Reiz ebenso wie Berührungen haben sicher den größten Einfluss, verpufften aber auch schnell, wenn eine Negativkomponente dazu kommt. Ich würde es nicht überbewerten, da es mehrmals am Tag aus allen möglichen oder unmöglichen Gründen erfolgt. ER führt ein Eigenleben, das mein Kopf nur bedingt beeinflussen kann. Wie ein kleines Kind, das etwas sieht und unbedingt haben will. Der Kopf ist der Erwachsene, der es ihm verwehren kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er schreit wie am Spieß. Wenn er sich ausgeschrien hat, dann aber auch schnell wieder einschläft.
                          Willst du ihn sexuell erregen?
                          Lustig der Vergleich mit dem kleinen Kind.

                          Gute Frage. Kommt drauf an, würde ich sagen. Zunächst einmal kenne ich den ja auch noch nicht und es gibt auch bei mir lauter Negativkomponenten, die meine Schwärmerei und mein Interesse schnell wieder verpuffen lassen können oder reduzieren. Wie zB die Stimmlage am Telefon, von der ich schon geschrieben habe, die sich dann im Laufe des Telefonats wieder verändert hat zum Positiven. Oder ein Hinweis auf sein Gebundensein, den es bisher noch nicht gab.

                          Wenn der mir nachhaltig gefällt und frei ist, klar. Aber das Klassische habe ich da inzwischen auch schon gelernt. Wenn eine Begegnung gleich sexlastig wird, sieht man den anderen nicht wirklich, und klebt dann wohlmöglich an jemandem, der einem nicht guttut.

                          Da gilt es wohl, das richtige Maß zu finden.

                          Wie war das bei euch, als ihr euch kennenlerntet? Also, falls du davon schreiben magst.. würde mich interessieren.

                          Kommentar


                          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                            Das mit der Stimmlage konnte ich mir früher nie vorstellen, bis eine Frau bei uns angefangen hat...grausam. Gott sei Dank nicht in meiner Abteilung und ich habe nichts mit ihr zu tun. Sie tut mir wirklich Leid, denn es geht allen Kollegen so. Aber sie ist verheiratet, also kann man sich wohl daran gewöhnen. Ich vermute du suchst eine dauerhafte, enge Beziehung und da ist ein Vergebener natürlich tabu oder aber du bist sehr leidensfähig.
                            Wenn eine Begegnung gleich sexlastig wird, sieht man den anderen nicht wirklich, und klebt dann wohlmöglich an jemandem, der einem nicht guttut.
                            Verstehe dich, würde es aber nicht verallgemeinern. Da es ein wichtiger Aspekt einer Beziehung ist und es quasi auch "bewertet" werden muss, würde ich jetzt auch nicht ewig darauf warten wollen.
                            Später mehr...

                            Kommentar


                            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                              Liebe Venus, keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut und mir ist auch klar, dass dir nicht alle Informationen vorliegen. Bitte deswegen aber nicht zurückhaltend sein.

                              Mit „Angst“ habe ich auch ein zu starkes Wort benutzt. „Vorsicht“ trifft es eher. Es ist nicht so, dass ich sie einmal getröstet habe. Wir haben etwa einmal im Monat miteinander beruflich zu tun. Irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns sehr gut verstanden. Sie ist alleinerziehend und hat ebenfalls zwei Töchter in ähnlichem Alter. Das hat sich über die Jahre entwickelt. Es ist Sympathie entstanden und wenn sie mentale Unterstützung oder Beistand benötigt, kommt sie gerne zu mir. Als Alleinerziehende hat sie schon öfter Sorgen und auch bei der ein oder anderen Beziehungssituation habe ich ihr weitergeholfen und sie immer aufgebaut, versucht ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Das besagte Mal war sie extrem unten und – keine Ahnung – mir bricht sowas das Herz. Es war also nicht nur einmal in Arm genommen, sondern vermutlich eine Kombination aus Sympathie, sich verstanden wissen und Geborgenheit/breite Schulter, die sie dazu veranlasst hat. Sie hatte einmal in einem anderen Zusammenhang erwähnt, dass sie eine starke Libido hat. Aber das war für mich kein Wink. Ich kann im Nachhinein schon nachvollziehen, dass bei ihr Gefühle aufkamen. Ich könnte sie mir als gute Freundin vorstellen, mit der man super Pferde stehlen kann. Sie würde auch alles für einen tun. Ich habe sie in eine unschöne Situation gebracht, aber auch sehr gefühlvoll und meine auch ohne Gesichtsverlust wieder rausgeholt. Sinngemäß: super attraktiv (ist sie wirklich), wäre sofort mit dir in die Kiste gesprungen, aber leider hat meine Frau was dagegen. Sie hat seitdem glücklicherweise auch keinen erneuten Versuch gewagt.

                              Aber es ist wohl nachvollziehbar, dass ich jetzt vorsichtig bin.
                              Es wird wahrscheinlich damals ein Anflug gewesen sein von "Lust auf mehr" und zusätzlich ein Ausloten vielleicht, ( ""will er mehr?"".""..könnte er haben...."" ginge, wär machbar...er ist ja nett..."). Nun ist das aber geklärt und fertig, erledigt.

                              Leo, ich hab schon öfters meinen Body eingesetzt als Mittel zum Zweck. Wie bei den Bonobos, dieses Primatenvolk, wo gutmütig geteilt wird, manchmal nur so, um Streit zu verhindern, oder um Nöte zu tilgen oder weil es das Normalste der Welt ist für diese Spezie.

                              Für sie, deine Kollegin wird ein nein, ich bin treu, bleib treu, für solche Abenteuer bin ich nicht geeignet, oder zu haben, reichen. Man probierts ja doch nur, wo man meint, es geht. Da warst du doch klar genug, oder?

                              Ich sag euch was, seit ich diese fixe Beziehung habe, seither ist das total einfach für mich..es kommen keine "Freunde" mehr "nur so, um zu sehen, wie es mir geht", man nimmt sich zurück, hält sich fern. Das war früher, als ich solo war nicht leicht.

                              Kommentar


                              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                                Da es ein wichtiger Aspekt einer Beziehung ist und es quasi auch "bewertet" werden muss, würde ich jetzt auch nicht ewig darauf warten wollen.
                                Später mehr...
                                Sehe ich genauso. Und ich freue mich sehr für dich, dass ihr da auch wieder zueinandergefunden habt. Ich hatte deinen Thread ein bisschen mitverfolgt. Es ist toll, dass das gut ausgegangen ist!

                                Kommentar


                                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                  Da warst du doch klar genug, oder?
                                  Jein. Ich habe quasi ja gesagt, damit sie vor mir ihr Gesicht nicht verliert und gleichzeitig ihr Selbstwertgefühl nicht leidet und dabei meine Frau als Hinderungsgrund vorgeschoben. Also, wenn meine Frau nicht gewesen wäre, es für mich eine Freude gewesen wäre mit ihr zu schlafen. Und ich meine auch, dass es die beste Ausrede war, da wir ja auch jetzt noch gut können.

                                  Leo, ich hab schon öfter meinen Body eingesetzt…
                                  Ich muss schmunzeln, Elektraa. Wie du siehst ich noch nie. Ich kann dich auch gut verstehen und ich finde es hoch interessant deine Sichtweise kennen zu lernen. Und vor allem dein Gefühlsspektrum – Wahnsinn. Ich glaube meines liegt bei höchstens 10 % von deinem. Ja, irgendwie bemitleidenswert, aber ich kenne es nicht anders und vermisse daher nichts. Bin gespannt auf weitere Anekdoten und Weisheiten von dir.

                                  Kommentar


                                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                    Liebe Kimy, man kann mich grundsätzlich alles fragen. Auch ziemlich direkt. Also keine Scheu.

                                    Ob dir es hilft, wie es bei uns am Anfang war, glaube ich eigentlich nicht. Ist ja über 25 Jahre her und gefühlt aus einer anderen Zeit und eine ganz andere Ausgangssituation.

                                    Ich bin in eine größere Studenten-WG gezogen und habe meine Frau dort kennengelernt. Wir waren dann – mit anderen – mehrere Monate täglich zusammen und haben uns ganz gut verstanden. Sie war mir sympathisch und ich hatte auch Gefühle, aber „Liebe auf den ersten Blick“ war es nicht. Sie hat mir später erzählt, dass sie Torschlusspanik bekommen hat, weil sich eine andere Mitbewohnerin positiv über mich geäußert hat. Und da ich nicht in die Pötte gekommen bin, hat sie früh morgens – ich kann mich noch gut erinnern – als wir alleine in der Küche waren kurzerhand meinen Kopf vorsichtig zwischen ihre Hände genommen und mich ganz sanft abgebusselt. Wir waren beide noch Jungfrau. Nach ca. zwei Wochen ging es in die Kiste. Hört sich schnell an, aber wir haben ja quasi schon zusammengelebt. Und dann hatten wir über vier Jahre ein sehr zufriedenstellendes Sexleben …ok, zumindest ich. Meine Frau beteuerte zwar sie auch. Bin mir da aber nicht so sicher. Eigentlich auch noch zwei weitere Jahre, bis nach der Geburt unserer 2. Tochter. Dann hat es sich langsam ausgeschlichen.

                                    Den Rest kennst du dann ja. Aktuell läuft das Sexleben wieder sehr gut, aber das ist noch lange nicht durch.

                                    Genug über mich, erzähle mehr über dich, damit wir dich besser einschätzen können….
                                    Habe dich auch „gestalkt“. Was ist mit deinem Tanzpartner. Tanzt du noch mit dem – also bis Corona?

                                    Kommentar


                                    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                      Das ist eine schöne Geschichte! So eine lange Zeit.


                                      aber das ist noch lange nicht durch.
                                      Was meinst du damit? Wenn es sehr gut läuft, ist es doch super.


                                      Was ist mit deinem Tanzpartner. Tanzt du noch mit dem – also bis Corona?
                                      Ja, bis Corona haben wir getanzt. Ich hatte vorher allerdings eine Tanzpause mit dem einlegen müssen, weil es immer intensiver wurde. Das hatte dann irgendwie geholfen. Auch, dass ich jemanden kennengelernt hatte. Mit meinem TP habe ich mich dann wieder langsam angenähert und es tatsächlich hinbekommen, die Sinnlichkeit und Einheit zu genießen, ohne es wieder im Knutschen enden zu lassen. Dadurch bekam das Tanzen noch mal eine Tiefe, mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Einfach, weil wir so eine Nähe entwickelt hatten und es so gut passte. Auch so eine Geschichte, die ich nieniemals mehr im Leben missen möchte. Auch wenn es teilweise schmerzhaft war. Leider kam dann Corona und er hat aus Rücksicht auf seine Familie komplett mit dem Tanzen aufgehört. Ich habe gottseidank jemanden für zuhause gefunden, mit dem es auch großartig ist zu tanzen, wenn auch nicht so abgefahren wie mit dem einen. Aber mit dem ist es auf andere Weise schön.

                                      Kommentar


                                      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                        Liebe Kimy, neugierig les ich jetzt auch bei dir...was folgt...?? Wie kommts...??

                                        An Beiträgen, wie bei dir, wie auch bei Venus ist nichts frei erfunden, es ist ein real-life-Ereignis. Keine Spekulation liegt vor uns, sondern ein Tatsachenbericht, quasi eine Doku über etwas, das wohl jeder von uns schon mal erlebt hat. In immer anderen Facetten, die ewig gleiche Geschichte...

                                        Leo, deine Liebesgeschichte hat(te) das sprichwörtliche Happy-End. Du bist der Beweis, Monogamie gibts, wenn auch selten heutzutage und bei dir war Damenwahl, was angeblich von Natur aus vorgesehen ist beim Homo-sapiens, hab ich mal gelesen. Googelt man das Wort Homo-Sapiens, dann liest man: Vernünftiger Mensch- diese Rasse hat überlebt, die anderen sind ausgestorben. Es lebe die Liebe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                          @Leo72


                                          Ich muss schmunzeln, Elektraa. Wie du siehst ich noch nie. Ich kann dich auch gut verstehen und ich finde es hoch interessant deine Sichtweise kennen zu lernen. Und vor allem dein Gefühlsspektrum – Wahnsinn. Ich glaube meines liegt bei höchstens 10 % von deinem. Ja, irgendwie bemitleidenswert, aber ich kenne es nicht anders und vermisse daher nichts. Bin gespannt auf weitere Anekdoten und Weisheiten von dir.
                                          hihi...grins..das meiste, was du Gefühlsspektrum nennst, das ist wie Schleifen, Rüschen, Bänder, Auspolsterungen, Stickereien, Pailletten, also üppiges Zierwerk an meinem weiblichen Kostüm-Outfit. Dem gegenüber steht das schlichte, kleine Schwarze von Dior....
                                          Ich nehme an, das ist typisch Frau, Gefühle nach außen zu tragen.

                                          ich schlaf jetzt drüber und frag mich mal, warum.

                                          Kommt gut durch diese Nacht, friedlich und frei von Störungen aller Art..

                                          Lieber Leo, ich bin sicher, jeder ist 100% fühlend, bloß nicht jeder rückt dieses Fühlen gleich stark in den Vordergrund. Manche sind geschickt im "Unten-Halten-Können", was ja eine eigene Kunst ist, die ICH wieder sehr bewundere, weil ich das mit Beherrschung gleichsetze.

                                          Morgen muss ich mich beherrschen, ich bin bei meinen Kindern zu einer Feier geladen. Mal schauen, ob es mir gelingt.

                                          Ganz liebe Ostergrüße noch schnell an alle, bevor die vorbei sind und zugleich Kims Date nahe ist...oh Gott, wär ich aufgeregt...alles noch mal von vorne...

                                          Liebe Kimmy, good luck. Wenn, dann muss es auch klappen, wenn du "nur die Kim bist", sonst nichts. Alles andere wär ja "Verfälschung". Wie du selbst geschildert hast, zählen tun Dinge, die irgendwie vertraut sind, sympathisch, das hat oft rein nur mit dessen ganz ureigener, persönlichen "Handschrift" zu tun, wie er nun mal ist.
                                          Dir trau ich zu, dass du nicht nötig hast, in Performance zu gehen und bist an diesem Tag, wie du bist. Das ist sehr hübsch, weißt du das?

                                          Kommentar


                                          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                            Elektra, dass ein Großteil meiner Gefühle durch meinen Kopf gedeckelt werden, kann ich bestätigen. Aber die Bandbreite ist definitiv schmäler.

                                            Schön erklärt dein reich verziertes Kleidungsstück. Ich hab so eines noch nicht gesehen. Weder an Fasching, noch auf einer Feier und auch nicht in einer Boutique. Meine Frau trägt jedenfalls nur Schlichte. Dann dreh dich mal ganz langsam und lass uns deine Applikationen bewundern.

                                            Was meinst du damit? Wenn es sehr gut läuft, ist es doch super.
                                            Kimy, es läuft sehr gut, aber ich bin der Meinung, dass wir nur die Symptome behoben haben. Die Ursache ist weiterhin unklar. Und da bin ich noch dran. Das braucht einfach Zeit.

                                            Dass es nach eurer „Knutschaffäre“ nicht einfach wird, hatte ich mir schon fast gedacht. Aber super, dass ihr es dann doch wieder hinbekommen hattet. Ich hab in jungen Jahren eine Zeit lang auch im Verein getanzt. Und das war Erotik pur. Man umarmt ja quasi permanent den Partner, riecht ihn, spürt ihn, lacht mit ihm. Dazu noch Musik und Bewegung, das reinste „Emotionsschlachtfeld“. Ich hoffe mal, dass dein neuer Zuhause-TP „entspannt“ ist. Ich war es damals so wenig wie dein Ex-TP.

                                            Kommentar


                                            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                                              hihi...grins..das meiste, was du Gefühlsspektrum nennst, das ist wie Schleifen, Rüschen, Bänder, Auspolsterungen, Stickereien, Pailletten, also üppiges Zierwerk an meinem weiblichen Kostüm-Outfit. Dem gegenüber steht das schlichte, kleine Schwarze von Dior....
                                              Ich nehme an, das ist typisch Frau, Gefühle nach außen zu tragen.

                                              ich schlaf jetzt drüber und frag mich mal, warum.

                                              Kommt gut durch diese Nacht, friedlich und frei von Störungen aller Art..

                                              Lieber Leo, ich bin sicher, jeder ist 100% fühlend, bloß nicht jeder rückt dieses Fühlen gleich stark in den Vordergrund. Manche sind geschickt im "Unten-Halten-Können", was ja eine eigene Kunst ist, die ICH wieder sehr bewundere, weil ich das mit Beherrschung gleichsetze.

                                              Morgen muss ich mich beherrschen, ich bin bei meinen Kindern zu einer Feier geladen. Mal schauen, ob es mir gelingt.

                                              Ganz liebe Ostergrüße noch schnell an alle, bevor die vorbei sind und zugleich Kims Date nahe ist...oh Gott, wär ich aufgeregt...alles noch mal von vorne...

                                              Liebe Kimmy, good luck. Wenn, dann muss es auch klappen, wenn du "nur die Kim bist", sonst nichts. Alles andere wär ja "Verfälschung". Wie du selbst geschildert hast, zählen tun Dinge, die irgendwie vertraut sind, sympathisch, das hat oft rein nur mit dessen ganz ureigener, persönlichen "Handschrift" zu tun, wie er nun mal ist.
                                              Dir trau ich zu, dass du nicht nötig hast, in Performance zu gehen und bist an diesem Tag, wie du bist. Das ist sehr hübsch, weißt du das?
                                              Danke, liebe Elektraa, auch dir und allen noch liebe Ostergrüße!

                                              Und das hast du mal wieder so wunderbar bildlich in Worte gefasst… Das ist auch so eine spannende Forschungsfragestellung für mich, die mich schon lange beschäftigt, und ich glaube nicht, dass das ein reines Mann-Frau-Ding ist, das mit den Rüschen und Pailletten im Gefühlsleben im Vergleich zum schlichten Geradlinigen. Da gibt es auch Frauen in Dior und Männer mit Rüschen. Manchmal frag ich mich, ob mir da ein Gen fehlt für das „Unten-Halten-Können“. Ich habe aber auch beobachtet, dass gerade so ganz Geradlinige auf einmal sich so richtig verlieben, wenn ein bestimmter Gegenpart den Weg quert, aber nur kompliziert oder gar nicht zu haben ist. Dann quellen und ploppen auf einmal überall Rüschen, Verzierungen und Aufpolsterungen auf, wo man sie nie erwartet hätte. Freud, Leid und Entwicklung beginnen. Manche scheinen aber so viel Schutzgen abbekommen zu haben, dass sie da niemals reingeraten.

                                              Bis zum Date wird es wohl noch eine Weile dauern, wenn ich es dabei warm haben möchte. Komme gerade von einem Hagel- und Schneeregenspaziergang und das Wetter bleibt offenbar die Tage so. Komischerweise bin ich da gerade gar nicht so aufgeregt. Ich freue mich einfach drauf, ein gutes Zeichen. Kann aber noch kommen. Nein, bloß keine Performance, danke für deine einnordenden Worte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                Hallo, guten Abend!

                                                Kein Hagel, aber starke Schneefälle sind ab morgen bei uns hier angesagt, heute war noch warm und halbwegs sonnig, man konnte noch gemütlich im Garten feiern und mir fiel auch nicht schwer, ganz schlicht aufzutreten.

                                                Nachdem ich bewusst drauf geachtet hab: es IST Beherrschung, diese Üppigkeit außen vor zu lassen. Das hat eindeutig etwas zu tun mit "Auftritt", in Szene gehen, wenn man sich nicht schlicht und einfach "nur" zurückhaltend geben kann- also komplett normal, sachlich, gelassen...in sich ruhend. Mir scheint, bei allem "Gehabe" lädt man ein zum "Spielen", zum Theatern, eine bestimmte Rolle anzutreten, also mitzugehen in eine "Szenerie". Komm, machen wir auf verliebt..komm, spielen wir Launenhaft sein, komm, leg deinen Schalter um und regen wir uns auf, erregen wir uns usw. usf...

                                                Ich glaub, so ist es.
                                                Ich kann schon lang merken, dass mir in vielen brenzligen Situationen hilft, nüchtern zu bleiben, NICHT mitzugehen, wenn aufgefordert wird , emotional zu werden. Das scheint eine andere Ebene zu sein, eine eher kindliche Welt, wo es eben so zugeht und wo man halt so macht.

                                                Bewusst NICHT emotional werden, das ist, wie wenn man den Kopf über "Wasser" halten kann.

                                                Vielleicht ist nicht zufällig eines der meist gesungenen Kinderlieder, oder zumindestens eines der bekanntesten: alle meine Entlein, schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in der Höh... ich glaub ja nicht an Zufall...ggg..



                                                Kommentar


                                                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                  Was mir heute noch aufgefallen ist. Eines der kleinen Kinder im Garten, die neunjährige E- die konnte sich köstlich amüsieren, sich eins ablachen, während sie vertieft war im E-Book lesen. Das Buch hat sie eingeladen und sie ist mitgegangen. Worte sind ja bekanntlich solche Schlüssel, die Welten aufsperren können, in die man eintreten kann- grausige Welten, lustige, sinnliche, witzige..oder wie ihr selbst bestätigt habt, Welten, wo man Gänsehaut kriegt, vor Rührung..
                                                  Oder Symbole können das auch: gelbe Regenhosen z.B... oder eine bestimmte Sprachmelodie, oder besondere Hände, die besondere Feinheiten versprechen...mir scheint, das ist wie Zauberei.

                                                  Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie wir uns alle fürchten. Lieber Leo, du hast mehrmals zu verstehen gegeben, uiii, ich hoffe, niemanden gekränkt zu haben...ohhhh, da hab ich aber die falschen Worte gewählt, das wollte ich nicht..nein, so war das nicht gemeint...oder: NOCH ist bei uns wieder eine Baustelle, ganz ist sie nicht behoben, wir arbeiten dran... was hat diese Baustelle ausgelöst? Was sie wieder etwas weniger schlimm werden lassen...??

                                                  Es ist echt wert, sich da mal wirklich ernsthaft zu vertiefen, in dieses Forschungsgebiet. Ich tu das schon lang und komm auf immer mehr drauf, woran es lag, oder liegt, dass ich nicht immer ruhig und gelassen freundlich bleiben konnte/kann, bei bestimmten "Szenerien".
                                                  Wie alt muss man werden, um sich nicht immer wieder komplett am Anfang zu finden, wo alles wieder von vorne beginnt, ohhhh, der hat abgesagt...ich klapp zusammen...oder huch, jaaaaaa, er will........!!!! Was denn...??? In Gefühle mit mir gehen, die immer wieder, immer wieder so was von prickeln, hach schööööön...

                                                  Liebe Kim, lass dir was "gscheits" einfallen. ,,,nicht, dass du am Telefon schreist, spinnst du, mich so lang warten lassen..??? Das würdest du nie machen. Warum eigentlich nicht?
                                                  Wahrscheinlich würde er dann denken, du seist ein Monster, ggg und nicht wer, der Engelsgleich die Tür aufhält: komm, komm mit mir......machen wir auf ganz, ganz toll Liebhaben ...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                    Ah so, tschuldige, ich kam vom Thema ab- wegen dem Fürchten, ja nicht das "Falsche" zu vermitteln, das sitzt tief im Nacken bei uns, nicht wahr?

                                                    Was ist das nur, dass wir miteinander so vorsichtig umgehen? Was fürchten wir wirklich?

                                                    Ich zähl mal auf, was ich heute alles unternommen habe, nur um mich weniger fürchten zu müssen: rechtzeitig das Bett verlassen, ( ich fürchtete, sonst nicht alles zu schaffen, was angesagt war... dann, das Bett wurde abgezogen und die Wäsche eingelegt: ich fürchte den Mief, wenn ich das heut nicht mach... dann sorgfältig meine Geschenke verpackt unter anderem..( ich fürchtete, sonst ist man enttäuscht..) dann, finde die Brille, die brauch ich zum Autofahren ( ich fürchtete, sonst passiert vielleicht ein Unfall...) dann, frisier dich korrekt, denn ich fürchtete die kritischen Bemerkungen der Tochter, die Millimetergenau abmisst, ob ich eh alles korrekt hab, wie sie es liebt... komm pünktlich...lass es dir schmecken...denn, sonst... und und und und- ich glaub, nicht eine einzige Handlung war dran, ohne Furcht im Nacken. Das merkt man gar nicht, das wird einem gar nicht wirklich bewusst, man lächelt auch noch dabei... ist gut gelaunt..obwohl solche Ängste das Leben mitbestimmen.

                                                    Kim, was fürchtest du, alleine wegen A. ? Leo, deine Frau- mit was für Sorgfalt du bei ihr vorfühlst und mit welch Behutsamkeit du alles abwägst...wieso?
                                                    Warum bin ich so lieb zu meinem Gefährten, was fürcht ich, wenn ich das gar nicht wär..?? Oder er mit mir..?? ( er ist extrem bemüht derzeit..bis wann...was muss man tun, damit das nicht abbricht...??)

                                                    Witzig, nicht wahr? Eigentlich paradox. Alles geschieht aus Liebe, zugleich aus Angst und wenn ich theatere mit meinen Lieben, dann sicher nicht aus Boshaftigkeit, oder als Kalkül.

                                                    Bevor ich mich noch mehr verwirre geh ich jetzt mal was futtern.

                                                    Vielleicht können wir mal etwas mehr Licht in diese Sache bringen, denn es ist echt verwirrend, was da abgeht. Stimmts nicht?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X