#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flirten unter erschwerten Bedingungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

    Ach, es tut gut, dass ihr so viel schreibt!

    Bisher kam keine Antwort. Und das ist ja bekanntlich auch eine. Wird wohl nicht passen bei ihm, aus welchen Gründen auch immer, und das ist ja auch völlig in Ordnung. Nur fänd ich eine richtige Antwort gut, damit ich mich besser darauf einstellen kann. „Tut mir leid, bei mir passt das im Moment aus verschiedenen Gründen leider überhaupt nicht, aber ganz lieben Dank! / Oh, danke, aber wir fahren über Ostern zu meinen Schwiegereltern, da muss ich noch Koffer packen. / Danke, aber ich habe gerade gesehen, dass auf meiner Parzelle die Gemeine Gelbbäuchige Blattschildlaus ausgebrochen ist, da muss ich mich jetzt mindestens drei Wochen kümmern, vielleicht auch eher neun, weil sonst überleben das meine Wicken nicht. Aber ganz lieben Dank trotzdem!“

    Es kann ja noch eine kommen, aber es ist eher ein schlechtes Zeichen, dass er nicht mal eben kurz zurückschreibt. Zu- oder auch absagend. Ich hatte ja wegen heute oder morgen nachgefragt.

    Das ist ja auch beim Ghosting so, man fühlt sich nicht gut, so stehen gelassen zu werden. Als wäre irgendetwas falsch daran, sich für jemanden zu interessieren und das auch noch kundzutun. Letztlich spricht so ein Verhalten aber immer gegen den nicht Antwortenden. Nur muss das erstmal die Seele auch erkennen…

    Kommentar



    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

      Liebe Kimy, jetzt nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Er hat mindestens ein Kind, um das er sich kümmern muss, vielleicht noch mehr. Dazu noch ein paar Baustellen auf der Arbeit, Termine, die noch bis Gründonnerstag erledigt sein müssen und Verpflichtungen anderer Art. Ich gebe zu, dass er sich jetzt wohl nicht auf den ersten Blick in dich verknallt hat, aber das war bei mir auch nicht der Fall. Sowas kann, muss wachsen. Er hat (noch) nicht abgesagt, ist doch auch ein Zeichen. Vielleicht überlegt er sich was/wie er dir schreiben kann und möchte das in einer ruhigen Minute tun oder sich Rat von einem Freund/Freundin einholen oder oder oder. Männer sind nicht immer so schnell, wie Frauen es sich wünschen. Hab noch Geduld. Er wird auch denken, am WE passt es mir sowieso besser, weil ich Mi + Do nicht kann...

      Eine Antwort bekommst du in jedem Fall und da die noch nicht da ist, brauchst du noch kein Trübsal blasen.
      So jetzt mach ich mal wieder vorne weiter.

      Kommentar


      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

        hol ich mir, indem ich "widerlich direkt bin". ( wie meine Freundinnen oft bemerk(t)en).
        Ich finde das überhaupt nicht widerlich, wenn jemand direkt ist, sondern für mich befreiend. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Ich freue mich über Interesse, habe aber genügend Selbstbewusstsein eine freundliche Absage zu erteilen, wenn die Person so gar nicht passt. Anderenfalls habe ich doch eine nette Unterhaltung und eine Persönlichkeit mehr, die ich kennenlernen und etwas mehr verstehen durfte.

        Daher finde ich auch gut, dass Kimy den ersten "Schritt" gemacht hat und nicht so zögerlich ist. Ich glaube viele gute Männer sind von der selbstbewussten Damenwelt eingeschüchtert. Nur Mut.

        Kommentar


        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

          Nein, Leo, ich bin nicht mehr ganz 30, aber ich gehe gerne an solche Dinge mit einem bewussten Anfängergeist heran. Immer wieder innerlich auf Null, um nicht immer wieder in die gleichen Spuren zu geraten. Ich habe in den vergangenen Jahren so viele und vielfältige Seltsamkeiten beim Dating erlebt und erforsche dabei meine Anteile und die äußeren.
          Ups, da hab ich mich aber ordentlich verhauen. Wenigstens auf die charmante Seite. Ich finde deine Herangehensweise gut. Was hast du denn für vielfältige Seltsamkeiten beim Dating erlebt? Und was meinst du mit deinen Anteilen? Was du nicht beachtet hast?

          Bei Herrn A. war ja die Schwierigkeit, dass ich den zunächst nicht treffen konnte coronabedingt, wir eine Geschäftsbeziehung hatten und er keine Ahnung haben konnte, warum ich gerade ihn anflirten wollte, ohne ihm begegnet zu sein. (Ich hatte ihn ein paarmal im Mieterverein gesehen, er mich aber nicht). Daher befürchtete ich Gesichtsverlust. Jetzt sind wir uns wenigstens mal begegnet, davon gerade mal ein paar Minuten ohne Maske. Aber genug, um anzuklopfen. Ich weiß ja selber nicht, ob er in mein Puzzle passt, vielleicht gehört er auch in ein anderes. Aber er leuchtet.
          Meine Schwester hat sich in ihren Mann am Telefon verliebt. Sie musste beruflich mehrmals in der Woche mit im sprechen und war hin und weg von seiner Art. Dann hat sie ihn über Freundinnen "stalken" lassen. Die haben ihr gesagt, dass er sehr gut aussieht (damals gab es noch keine Mobiltelefone), herausgefunden, dass er verheiratet ist, keine Kinder hat und es gerade kriselt. Und schwups hat sie die Freundinnen zur Betriebsfeier begleitet und ihn eingetütet. Scheidung, Hochzeit, Kinder, Haus... seit 25 Jahren.

          Ich schließe mich Elektraa an. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und der letzte Satz hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht.

          Kommentar



          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

            Ups, da hab ich mich aber ordentlich verhauen. Wenigstens auf die charmante Seite. Ich finde deine Herangehensweise gut. Was hast du denn für vielfältige Seltsamkeiten beim Dating erlebt? Und was meinst du mit deinen Anteilen? Was du nicht beachtet hast?

            Meine Schwester hat sich in ihren Mann am Telefon verliebt. Sie musste beruflich mehrmals in der Woche mit im sprechen und war hin und weg von seiner Art. Dann hat sie ihn über Freundinnen "stalken" lassen. Die haben ihr gesagt, dass er sehr gut aussieht (damals gab es noch keine Mobiltelefone), herausgefunden, dass er verheiratet ist, keine Kinder hat und es gerade kriselt. Und schwups hat sie die Freundinnen zur Betriebsfeier begleitet und ihn eingetütet. Scheidung, Hochzeit, Kinder, Haus... seit 25 Jahren.

            Ich schließe mich Elektraa an. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und der letzte Satz hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht.
            Danke! Für mich ist Schreiben auch Therapie.

            Der Letzte, den ich datete, hatte immer so ein „drei Schritte vor, zwei Schritte zurück“. Ich ließ ihn machen. Er begann, mich zu umwerben, mich einzuladen, wir hatten ein paar richtig schöne Treffen und Unternehmungen, viel gelacht und geblödelt. Je intensiver und inniger das wurde, desto länger dauerte es, dass wieder etwas von ihm kam. Und dann kam irgendwann gar nichts mehr von ihm. Ich habe dann nach einer Weile noch mal nachgehakt, nachgefragt, etwas vorgeschlagen, so drei, vier Mal. Beim letzten Mal/Vorschlag verblieb er mit einem „Das machen wir dann.“ Und das war’s dann. Deswegen war ich bei Herrn A auch gleich etwas skeptisch, als auch er damit kam.

            Ich frag mich schon, was da mein Anteil war, damit meine ich jetzt nicht Schuld oder Fehler oder so. Wahrscheinlich hatte es einfach nicht so richtig gepasst. Wir konnten zwar blödeln und lachen, aber in die Tiefe gingen unsere Gespräche nie. Vermutlich wäre das nicht lange gutgegangen, auch für mich, und vielleicht hatte er, also den ich zuletzt datete, da ein stärkeres Gespür für.

            Kommentar


            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

              Verstehe, wirklich merkwürdiges Verhalten. Meinst du mit inniger - sexuell? Wahrscheinlich zu banal, dass jetzt die Vermutung nahe liegt, dass er zufrieden war und weitergezogen ist. Vermutlich wärst du da auch selber drauf gekommen.

              Bitte pass auf, dass du nicht von negativen Erfahrungen geprägt wirst. "Das machen wir dann" wäre für mich eine übliche Formulierung für etwas, das man noch nicht terminlich festlegen kann.

              Ich weiß ja nicht wie lange diese Beziehung ging, aber in die Tiefe würde ich am Anfang vermutlich auch nicht gehen, zumindest so wie ich Tiefe definiere.

              Das bisschen was ich von dir weiß, bzw. über dich herauslesen kann, ist sehr vielversprechend. Du gibst eine gute Figur ab. Da draußen gibt es genügend Stücke, die in dein Puzzle passen und auf der Suche nach dir sind.

              Zu meiner Zeit war das Hauptproblem zu erkennen wer den vergeben oder auf der Suche ist. Das Problem haben die Dating-Apps - dachte ich zumindest - gelöst. Natürlich kann das nur das erste Kennenlernen sein. Hast du es damit mal probiert? Zwei meiner Freunde sind fündig geworden und beide leben mit ihren Partnern seit ca. 3 Jahren zusammen.

              So und jetzt bevor ich mich für heute verabschiede, bitte sei nicht unruhig, wenn er sich immer noch nicht gemeldet hat. Auch morgen noch nicht. Kann sein, dass er dich auch anruft, wenn er Zeit findet. Der Termin spielt doch jetzt sowieso keine Rolle mehr, da die Katze aus dem Sack ist. Da wird dann nur entschieden, dass man zusammen geht oder nicht.

              Kommentar


              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                Liebe Kimy, jetzt nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Er hat mindestens ein Kind, um das er sich kümmern muss, vielleicht noch mehr. Dazu noch ein paar Baustellen auf der Arbeit, Termine, die noch bis Gründonnerstag erledigt sein müssen und Verpflichtungen anderer Art. Ich gebe zu, dass er sich jetzt wohl nicht auf den ersten Blick in dich verknallt hat, aber das war bei mir auch nicht der Fall. Sowas kann, muss wachsen. Er hat (noch) nicht abgesagt, ist doch auch ein Zeichen. Vielleicht überlegt er sich was/wie er dir schreiben kann und möchte das in einer ruhigen Minute tun oder sich Rat von einem Freund/Freundin einholen oder oder oder. Männer sind nicht immer so schnell, wie Frauen es sich wünschen. Hab noch Geduld. Er wird auch denken, am WE passt es mir sowieso besser, weil ich Mi + Do nicht kann...

                Eine Antwort bekommst du in jedem Fall und da die noch nicht da ist, brauchst du noch kein Trübsal blasen.
                So jetzt mach ich mal wieder vorne weiter.
                Ich versteh schon, was du meinst, aber hallo, es ist nur eine Kaffeeeinladung. Klar, dass da etwas mehr dahintersteckt, aber es ist ein Kaffee und kein Wochenende im Spa mit Kerzenscheindinner für zwei. Was muss ich mir da Rat einholen im Freundeskreis? Aber gut, ich verstehe schon. Ich bin da tatsächlich oft recht schnell und möchte das weiterentwickeln, abhaken und weiterschauen, wenn es nicht harmoniert. Danke dir für das Trösten und Bremsen!

                Klar, schaue ich auch online. In letzter Zeit habe ich das etwas schleifen lassen wegen der ganzen Wohnungsgeschichte, aber das ist auch eine Kontaktquelle. Mir fehlen (wie sicher allen) die Feizeitmöglichkeiten, in denen man ganz normal Menschen begegnet, ganz voran das Tanzen. Dass man darauf fast komplett verzichten muss ist der wahrgewordene Alptraum schlechthin für mich. Da fängt man dann an den eigenen Anwalt anzugraben.

                Kommentar



                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                  Ich habe jetzt ein paar mal so richtig auflachen müssen ( köstlich, das mit der Blattlaus, mit dem Knutsch vom Eheweib, ggg, ich lach noch immer) und dann wieder richtig Zuneigung verspürt und nachher so viel sagen wollen und nun sitz ich da und warte, bis sich dieser Sturm gelegt hat und mein Drang, in Szene zu gehen..

                  Ja, lieber Leo, wegen dem ist sie wohl meine beste Freundin, weil sie mein Kontrast ist.
                  Nachdem wir recht transparent sind untereinander und uns alles erzählen, weiß ich, dass sie das berüchtigte stille Wasser ist und na klar, ein richtiger Gewinn ist fürs passende Pendant.
                  Ihr gefallen die Draufgänger, die Mutigen- ich steh auf die, wie sie ist. Also kann sein, dass wir irgendwie die Ergänzung suchen und meiner Ansicht nach solls ja so sein, oder nicht?

                  Liebe Kim, du hast bestimmte Eigenschaften in diesen Mann projiziert, welche auch immer, nach denen sucht deine Persönlichkeit, die dürften DEINE Ergänzung sein, wenn du diese in dir selbst mehr ausbaust- man verliebt sich nicht zufällig in ganz bestimmte Typen, denk ich. Wie wenn man sich in sich selbst verlieben würde- schau, der hat das, das hast du auch! Liebe es, es passt zu dir!... so etwa.

                  Was deine Einladung betrifft- seien wir ehrlich, das ist im Grunde extrem schmerzhaft, zutiefst erschütternd, "mit sich auf der Hand" auf wen zuzugehen und zu bitten: möchtest du, nimmst du, ich würde es dir schenken...und jener geht achtlos weiter..oder sagt nicht mal dankend ab, als Trost und zum Verständnis. Wie du selbst sagst, er hätte doch meinen können, das ist lieb, ich sehe, es ist schön, aber leider, aus diesen oder jenen Gründen kann ichs nicht annehmen.
                  Mich konnte das sehr beschämen, ich hab mich dann immer lang versteckt und hab dann lang getrauert..heut nicht mehr so lang.

                  Kommentar


                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                    Ich kann mich damit trösten, indem ich mir sag, ich suche meinen Platz- geht die Tür auf, ist er es, bleibt sie verschlossen, ist er es nicht... man kann, soll, darf nicht überall angenommen werden und inzwischen mach ich nicht mehr soooo viel Drama draus, wenn jemand vorbeigeht an diesen Edelsteinen allen, die ich anbiete. Man soll Perlen nicht ......blabla...
                    Sich schämen ist verboten! Sich grämen ebenso! Ein Fuffziger ist und bleibt ein Fuffzger, auch wenn man ihn zerknüllt.

                    Übrigens, manche brauchen länger, bis sie registrieren, dass sie angestupst wurden.
                    Ich würde jetzt warten, nichts mehr machen. Das zeigt von Respekt. Ich respektiere, dass du nicht antwortest...dein Wille geschehe...du bist nicht weniger wichtig, wie ich...wenn du nicht willst, dann wirst du schon wissen, warum. Ich akzeptiere...
                    Manchmal hilft das mehr, als wenn man eins drauflegt. Es ist, wie wenn man auch mal ernst genommen wird. Weil das nicht üblich ist, kann genau dieses Akzeptieren neugierig machen und vielleicht bereut er, dass er sich nicht eingelassen hat auf diese Einladung, weil ihn jemand eingeladen hat, der tolerant und voller Achtung vor seiner Entscheidung ist...blabla... ggg...

                    Wie du sagst, liebe Kim, schreiben ist Therapie..danke.

                    Kommentar


                    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                      Ich versteh schon, was du meinst, aber hallo, es ist nur eine Kaffeeeinladung. Klar, dass da etwas mehr dahintersteckt, aber es ist ein Kaffee und kein Wochenende im Spa mit Kerzenscheindinner für zwei. Was muss ich mir da Rat einholen im Freundeskreis?
                      Ja, stimmt - lustig WE im Spa. Vielleicht denkt er "soll ich mich so kurz nach der Scheidung schon wieder mit einer neuen Frau treffen? Oder kann ich das meiner Tochter zumuten, die schon die letzte rausgeekelt hat?" Sind ja alles auch nur Hirngespinste. Ich will ihn jetzt auch nicht verteidigen, aber du kennst überhaupt keine Hintergründe von ihm. Und wir Männer ticken nun einmal anders. Ich kann mich gut in dich hineinfühlen und weiß, was für eine emotionale Stresssituation das für dich ist. Aber das sehen viele Männer nicht, wissen nicht was eine Frau in dieser Situation erwartet. Und ich dreh das mal um. "Warum ich mich nicht gleich gemeldet habe? Ich konnte nicht und es ist doch nur ein Spaziergang? Ob wir den jetzt oder nächste Woche machen, spielt das eine Rolle?" Meist gibt es eine einfache Erklärung und hinterher denkt man nur warum hab ich mich kirre gemacht.
                      Ich bin mir 100% sicher, dass er antworten wird. Ghosten auf keinen Fall.

                      Was deine Einladung betrifft- seien wir ehrlich, das ist im Grunde extrem schmerzhaft, zutiefst erschütternd, "mit sich auf der Hand" auf wen zuzugehen und zu bitten: möchtest du, nimmst du, ich würde es dir schenken...und jener geht achtlos weiter..oder sagt nicht ma...
                      Ihr habt schon den Abgesang laufen und er hat sich einfach noch nicht gemeldet!!! Kopfschütteln.

                      Vielleicht bin ich da emotional doch nicht so betroffen wie ihr. Aber ihr seid doch keine 18 Jahre mehr und habt genügend Lebenserfahrung, dass ihr eure Vorzüge kennt. Nur weil einer nicht zugreift? Greift ihr immer zu, wenn euch einer anhimmelt und ihr schon gleich seht (oder meint zu sehen) dass er nicht passt? Vertane Zeit. Er sagt doch quasi nur, tut mir Leid aber wir passen nicht oder bin schon vergeben. Das kann man doch auch so sehen - "super, gut dass du das schon erkennst, dann vergeude ich nicht meine Zeit und kann mich auf den nächsten potentiellen Kandidaten - leuchtendes Puzzlestück - konzentrieren."

                      Und ganz klar - kapitaler Fehler - jetzt auf keinen Fall nochmal kontaktieren!!!

                      So und jetzt mach dir mal einen Kaffee, räum deine Wohnung weiter ein, pflück dir einen Osterstrauß, damit du etwas Schönes zum Betrachten hast. Genieße den sonnigen Tag und erfreue dich gedanklich an den vielen tollen Männern, die dich suchen und nur noch nicht gefunden haben... und dann - Ping - ist die Nachricht da

                      Kommentar



                      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                        Liebe Kim, du hast bestimmte Eigenschaften in diesen Mann projiziert, welche auch immer, nach denen sucht deine Persönlichkeit, die dürften DEINE Ergänzung sein, wenn du diese in dir selbst mehr ausbaust- man verliebt sich nicht zufällig in ganz bestimmte Typen, denk ich. Wie wenn man sich in sich selbst verlieben würde- schau, der hat das, das hast du auch! Liebe es, es passt zu dir!... so etwa.
                        Der hat schöne Lippen und einen lieben Blick. Und dann ist der nach der Übergabe unten an den Fahrrädern erstmal in seine knallgelbe Regenhose gestiegen. Ich hatte auch mal so eine.

                        Was deine Einladung betrifft- seien wir ehrlich, das ist im Grunde extrem schmerzhaft, zutiefst erschütternd, "mit sich auf der Hand" auf wen zuzugehen und zu bitten: möchtest du, nimmst du, ich würde es dir schenken...und jener geht achtlos weiter..oder sagt nicht mal dankend ab, als Trost und zum Verständnis. Wie du selbst sagst, er hätte doch meinen können, das ist lieb, ich sehe, es ist schön, aber leider, aus diesen oder jenen Gründen kann ichs nicht annehmen.
                        Mich konnte das sehr beschämen, ich hab mich dann immer lang versteckt und hab dann lang getrauert..heut nicht mehr so lang.
                        Ja, du kannst das so gut nachfühlen und in Worte fassen. Ist schon so, aber dann auch wieder nicht so schlimm. Gehört halt dazu zum Menschsein. Es ist gut, dass ich den Vorschlag gemacht habe. Auf jeden Fall hat der mir diese juristische Angelegenheit versüßt. Jetzt kann ich das als Gesamtpaket und Lebensabschnitt hinter mir lassen.

                        Kommentar


                        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                          Ja, stimmt - lustig WE im Spa. Vielleicht denkt er "soll ich mich so kurz nach der Scheidung schon wieder mit einer neuen Frau treffen? Oder kann ich das meiner Tochter zumuten, die schon die letzte rausgeekelt hat?" Sind ja alles auch nur Hirngespinste. Ich will ihn jetzt auch nicht verteidigen, aber du kennst überhaupt keine Hintergründe von ihm. Und wir Männer ticken nun einmal anders. Ich kann mich gut in dich hineinfühlen und weiß, was für eine emotionale Stresssituation das für dich ist. Aber das sehen viele Männer nicht, wissen nicht was eine Frau in dieser Situation erwartet. Und ich dreh das mal um. "Warum ich mich nicht gleich gemeldet habe? Ich konnte nicht und es ist doch nur ein Spaziergang? Ob wir den jetzt oder nächste Woche machen, spielt das eine Rolle?" Meist gibt es eine einfache Erklärung und hinterher denkt man nur warum hab ich mich kirre gemacht.
                          Ich bin mir 100% sicher, dass er antworten wird. Ghosten auf keinen Fall.


                          Ihr habt schon den Abgesang laufen und er hat sich einfach noch nicht gemeldet!!! Kopfschütteln.

                          Vielleicht bin ich da emotional doch nicht so betroffen wie ihr. Aber ihr seid doch keine 18 Jahre mehr und habt genügend Lebenserfahrung, dass ihr eure Vorzüge kennt. Nur weil einer nicht zugreift? Greift ihr immer zu, wenn euch einer anhimmelt und ihr schon gleich seht (oder meint zu sehen) dass er nicht passt? Vertane Zeit. Er sagt doch quasi nur, tut mir Leid aber wir passen nicht oder bin schon vergeben. Das kann man doch auch so sehen - "super, gut dass du das schon erkennst, dann vergeude ich nicht meine Zeit und kann mich auf den nächsten potentiellen Kandidaten - leuchtendes Puzzlestück - konzentrieren."

                          Und ganz klar - kapitaler Fehler - jetzt auf keinen Fall nochmal kontaktieren!!!

                          So und jetzt mach dir mal einen Kaffee, räum deine Wohnung weiter ein, pflück dir einen Osterstrauß, damit du etwas Schönes zum Betrachten hast. Genieße den sonnigen Tag und erfreue dich gedanklich an den vielen tollen Männern, die dich suchen und nur noch nicht gefunden haben... und dann - Ping - ist die Nachricht da
                          Du bringst wirklich vereinfachende und erhellende Perspektiven, Leo. Genau, ist nur ein Kaffeespaziergang, dass kann man auch irgendwann machen, wenn es passt. Läuft nicht weg. Nein, ich melde mich jetzt erstmal nicht, ich bin auch nicht sauer. Gestern war ich schon enttäuscht, weil ich mir sicher war, dass irgendetwas kommt und sei es eine Absage, ein Haken drunter.

                          Kommentar


                          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                            Meine Schwester hat sich in ihren Mann am Telefon verliebt. Sie musste beruflich mehrmals in der Woche mit im sprechen und war hin und weg von seiner Art. Dann hat sie ihn über Freundinnen "stalken" lassen. Die haben ihr gesagt, dass er sehr gut aussieht (damals gab es noch keine Mobiltelefone), herausgefunden, dass er verheiratet ist, keine Kinder hat und es gerade kriselt. Und schwups hat sie die Freundinnen zur Betriebsfeier begleitet und ihn eingetütet. Scheidung, Hochzeit, Kinder, Haus... seit 25 Jahren.
                            Das ist ja eine schöne Geschichte! Das Leben hat immer wieder einen Zauber, nur manchmal muss man dem ein wenig nachhelfen.

                            Bei den Telefonaten mit Herrn A. dachte ich zunächst immer, „Huch, was hat der denn für eine Stimme? So hoch und formell. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt, den. Nee, das ist nicht der, den ich da erwartet habe.“ Die Stimme ist wichtig, finde ich. Im Laufe des Gesprächs wurde er aber immer naher, weicher und tiefer. Das passte für mich besser.

                            Kommentar


                            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                              Ich liebe es andere Leute einzuschätzen, also meine Menschenkenntnis zu schärfen. Das ist für mich wie ein Spiel. Ich beobachte die Mimik, die Gesten, die Aussagen, jede Information und reime mir dann den Typ zusammen. Das Forum hier ist eine tolle Spielwiese. Sehen tut man gar nichts. Man bekommt immer nur kleine Informationshäppchen/Puzzlestücke von der Person und muss dann versuchen herauszufinden, was für sie gut ist, was man empfehlen kann, was sie benötigt. Mit jedem neuen Stück, wird das Bild klarer oder aber man muss seine bisherigen Puzzlestücke umsortieren. Wegen der knallgelben Regenhose musste ich mit deinem Puzzle noch mal von vorne anfangen.

                              Liebe Kimy, ich gebe zu, dass meine Zuversicht etwas bröckelt. Aber dieses Verhalten passt überhaupt nicht in das Bild, das du von A. gezeichnet hast. Es kann nicht sein, dass er ghostet.

                              Die Grundfeste meiner Menschenkenntnis wäre erschüttert, wenn ich mich da in ihm getäuscht hätte. Daher kommt für mich nur in Frage, dass er den Spaziergang wirklich hinten anstellt oder aber es einen anderen plausiblen Grund gibt.

                              Wie hast du ihn kontaktiert? Per WhatsApp? Email? Auf sein Handy? Ist das privat oder geschäftlich? Ich hätte da nämlich noch eine Theorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt sein privates Telefon für geschäftliche Kontakte nutzt. Ein Geschäftshandy würde ich als sehr wahrscheinlich halten, da Klienten bestimmt nicht immer die Zeiten einhalten. Du hast wohl keine Kinder und daher die Schulferien nicht so im Blick. Seit dieser Woche sind – ich denke in so ziemlich allen Bundesländern – Osterferien. Wenn er also eine Tochter hat, die in den Kindergarten oder Grundschule geht, dann könnte er vermutlich ein Betreuungsproblem haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Urlaub hat würde ich als nicht so gering einschätzen. Wenn dem so wäre, würde sein Geschäftshandy bestimmt aus sein. Könnte das passen?

                              Kommentar


                              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                Ich liebe es andere Leute einzuschätzen, also meine Menschenkenntnis zu schärfen. Das ist für mich wie ein Spiel. Ich beobachte die Mimik, die Gesten, die Aussagen, jede Information und reime mir dann den Typ zusammen. Das Forum hier ist eine tolle Spielwiese. Sehen tut man gar nichts. Man bekommt immer nur kleine Informationshäppchen/Puzzlestücke von der Person und muss dann versuchen herauszufinden, was für sie gut ist, was man empfehlen kann, was sie benötigt. Mit jedem neuen Stück, wird das Bild klarer oder aber man muss seine bisherigen Puzzlestücke umsortieren. Wegen der knallgelben Regenhose musste ich mit deinem Puzzle noch mal von vorne anfangen.

                                Liebe Kimy, ich gebe zu, dass meine Zuversicht etwas bröckelt. Aber dieses Verhalten passt überhaupt nicht in das Bild, das du von A. gezeichnet hast. Es kann nicht sein, dass er ghostet.

                                Die Grundfeste meiner Menschenkenntnis wäre erschüttert, wenn ich mich da in ihm getäuscht hätte. Daher kommt für mich nur in Frage, dass er den Spaziergang wirklich hinten anstellt oder aber es einen anderen plausiblen Grund gibt.

                                Wie hast du ihn kontaktiert? Per WhatsApp? Email? Auf sein Handy? Ist das privat oder geschäftlich? Ich hätte da nämlich noch eine Theorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt sein privates Telefon für geschäftliche Kontakte nutzt. Ein Geschäftshandy würde ich als sehr wahrscheinlich halten, da Klienten bestimmt nicht immer die Zeiten einhalten. Du hast wohl keine Kinder und daher die Schulferien nicht so im Blick. Seit dieser Woche sind – ich denke in so ziemlich allen Bundesländern – Osterferien. Wenn er also eine Tochter hat, die in den Kindergarten oder Grundschule geht, dann könnte er vermutlich ein Betreuungsproblem haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Urlaub hat würde ich als nicht so gering einschätzen. Wenn dem so wäre, würde sein Geschäftshandy bestimmt aus sein. Könnte das passen?
                                Wieso, was ist denn mit der Regenhose?

                                Lieber Leo, liebe Elektraa, wir müssen mit unserem Abgesang tatsächlich innehalten. Er hat vorhin geschrieben mit einem Sorry. Er war ein paar Tage nicht ihm Büro, und ich hätte recht, dass das mit der Gastro wohl noch länger dauern würde. Er könne allerdings frühestens nach Ostern. (Gut, damit kann ich leben ) Mit dem Gericht muss er in meiner Angelegenheit auch noch etwas hin- und herschreiben. Und er schloss mit „LG und bis bald“.

                                Das geht über seine Kanzlei-Mailadresse.

                                Ich liebe es auch, meine Menschenkenntnis und meine Sinne für zwischenmenschliche Feinheiten zu schärfen. Und ich hätte mich einerseits auch sehr gewundert über ein Ghosting von ihm. Aber es hätte durchaus in das Spektrum an Seltsamkeiten gepasst, das ich im Dating erfahren habe. Ist leider so. Ich glaube, das kann man sich als langjährig Gebundener nicht vorstellen, was man da erleben kann.

                                Kommentar


                                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                  Na also, puh, da bin ich aber doppelt froh. Dass er zugesagt hat und meine Menschenkenntnis mich nicht getrogen hat. Das hört sich ja grausam an - ist das korrekt geschrieben? Egal.

                                  Wieso, was ist denn mit der Regenhose?
                                  Oh Mist, da hab ich mich verschrieben Nein, es sagt natürlich etwas über dich aus. Nichts Negatives. Das ist ja auch nur so eine Einschätzung. Also steinige mich jetzt nicht. Ich würde sagen Tendenz: nett, brav, korrekt. Und daher bin ich mir mit der Eigenschaft "kess" nicht mehr so sicher.
                                  Die Puzzlestücke liegen jetzt wieder vor mir und ich warte, dass du mir ein weiteres gibst, damit ich einen besseren Überblick bekomme.

                                  Naja, super enthusiastisch hört sich das von seiner Seite her nicht an. Wäre ich verheiratet oder anderweitig gebunden, dann hätte ich dir aber freundlich abgesagt. Ich würde schätzen, er sagt sich: warum nicht, eine nette Frau, ein nettes Gespräch, vielleicht noch mehr. Er hat keine hohe Erwartungshaltung. Was wäre eure Einschätzung?

                                  Hat er denn einen Terminvorschlag gemacht? Falls nicht ist das wenig zielführend und ineffizient. Du musst dich ja zwangsläufig wegen seiner Tochter nach ihm richten. Damit bleibt dir nur Ende nächster Woche oder noch später, da er wohl vorher seine Emails wieder nicht lesen wird. Also sinngemäß Donnerstag, Freitag ab xx Uhr. Ich glaube jetzt geht es gerade mit mir durch und ich halte mal inne.

                                  Du hast dich wegen seiner schönen Lippen, den netten Blick und den schlurfenden Gang in Schlabberjeans in ihn verliebt? Ehrlich??? Das ist ja süß Und dann hat er noch die gleiche gelbe Regenhose? Ich werf mich weg. Da ist noch eine große Wissenslücke bei mir. Schon als Venus erklärte R. hätte so schöne Hände, hab ich so geschaut. Abends dann meine Frau gefragt, ob ich schöne Hände hätte. Sie hat mir volle 10 von 10 Punkten bescheinigt Meine Tochter hat das mitbekommen und hat auch einen Blick darauf geworfen. Ihr Kommentar: "Da kommt ein Altersfleck. Den kann man wegmachen"

                                  Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Lücke verkleinern könntet, indem ihr mir erklärt wonach ihr bei einem Mann schaut. Ich verstehe, dass das unterschiedlich sein wird, aber eine gewisse Tendenz oder Häufung könnte ja auftreten.... und ich werde meiner Tochter sagen, dass ich Schlabberjeans brauche

                                  Ich glaube, das kann man sich als langjährig Gebundener nicht vorstellen, was man da erleben kann.
                                  Das kann ich tatsächlich nicht. Das Umfeld ist ja meist so geprägt wie man selbst. Verhalten, Werte, Vorstellungen... sind üblicherweise sehr ähnlich. Und was ich hier alles so zu lesen bekomme, erstaunt mich sehr. Ich würde mich jetzt nicht als naiv bezeichnen und mir war schon klar, dass es deutlich andere Verhaltensmuster gibt. Aber Ghosting musste ich erst einmal nachschlagen. Früher hatte man sich aufgeregt, wenn jemand per SMS Schluss gemacht hat. Die Steigerung kannte ich bislang nicht. Ich will auch gerne meinen Horizont erweitern, damit ich das ggf. auch meinen Töchtern vermitteln kann - also wenn du möchtest oder auch gerne andere.

                                  Kommentar


                                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                    Na also, puh, da bin ich aber doppelt froh. Dass er zugesagt hat und meine Menschenkenntnis mich nicht getrogen hat. Das hört sich ja grausam an - ist das korrekt geschrieben? Egal.


                                    Oh Mist, da hab ich mich verschrieben Nein, es sagt natürlich etwas über dich aus. Nichts Negatives. Das ist ja auch nur so eine Einschätzung. Also steinige mich jetzt nicht. Ich würde sagen Tendenz: nett, brav, korrekt. Und daher bin ich mir mit der Eigenschaft "kess" nicht mehr so sicher.
                                    Die Puzzlestücke liegen jetzt wieder vor mir und ich warte, dass du mir ein weiteres gibst, damit ich einen besseren Überblick bekomme.

                                    Naja, super enthusiastisch hört sich das von seiner Seite her nicht an. Wäre ich verheiratet oder anderweitig gebunden, dann hätte ich dir aber freundlich abgesagt. Ich würde schätzen, er sagt sich: warum nicht, eine nette Frau, ein nettes Gespräch, vielleicht noch mehr. Er hat keine hohe Erwartungshaltung. Was wäre eure Einschätzung?

                                    Hat er denn einen Terminvorschlag gemacht? Falls nicht ist das wenig zielführend und ineffizient. Du musst dich ja zwangsläufig wegen seiner Tochter nach ihm richten. Damit bleibt dir nur Ende nächster Woche oder noch später, da er wohl vorher seine Emails wieder nicht lesen wird. Also sinngemäß Donnerstag, Freitag ab xx Uhr. Ich glaube jetzt geht es gerade mit mir durch und ich halte mal inne.

                                    Du hast dich wegen seiner schönen Lippen, den netten Blick und den schlurfenden Gang in Schlabberjeans in ihn verliebt? Ehrlich??? Das ist ja süß Und dann hat er noch die gleiche gelbe Regenhose? Ich werf mich weg. Da ist noch eine große Wissenslücke bei mir. Schon als Venus erklärte R. hätte so schöne Hände, hab ich so geschaut. Abends dann meine Frau gefragt, ob ich schöne Hände hätte. Sie hat mir volle 10 von 10 Punkten bescheinigt Meine Tochter hat das mitbekommen und hat auch einen Blick darauf geworfen. Ihr Kommentar: "Da kommt ein Altersfleck. Den kann man wegmachen"

                                    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Lücke verkleinern könntet, indem ihr mir erklärt wonach ihr bei einem Mann schaut. Ich verstehe, dass das unterschiedlich sein wird, aber eine gewisse Tendenz oder Häufung könnte ja auftreten.... und ich werde meiner Tochter sagen, dass ich Schlabberjeans brauche

                                    Das kann ich tatsächlich nicht. Das Umfeld ist ja meist so geprägt wie man selbst. Verhalten, Werte, Vorstellungen... sind üblicherweise sehr ähnlich. Und was ich hier alles so zu lesen bekomme, erstaunt mich sehr. Ich würde mich jetzt nicht als naiv bezeichnen und mir war schon klar, dass es deutlich andere Verhaltensmuster gibt. Aber Ghosting musste ich erst einmal nachschlagen. Früher hatte man sich aufgeregt, wenn jemand per SMS Schluss gemacht hat. Die Steigerung kannte ich bislang nicht. Ich will auch gerne meinen Horizont erweitern, damit ich das ggf. auch meinen Töchtern vermitteln kann - also wenn du möchtest oder auch gerne andere.
                                    Man sollte mein Geschreibsel manchmal nicht so ganz ernst nehmen. Als Elektraa schrieb, dass man sich in Anteile verliebt, die einen selbst ausmachen und ergänzen (würden), da konnte ich nicht anders. Sorry… Elektraa hat ja völlig recht, aber ich überziehe manchmal gerne, gerade wenn ich am Zwischenmenschlichen herumrätsele. Und Ironie kommt beim Schreiben oft leider nicht so rüber.

                                    Der hat tatsächlich schöne Lippen und einen lieben Blick. Aber ich mag an dem das Unangepasste und Chillige. Er hat mich auch gut und sensibel durch diese schwierige Zeit gecoacht. Ich würde mich jetzt auch nicht als verliebt bezeichnen. Es ist eher ein gesteigertes Interesse oder Schwärmen, wie Tired es nannte.

                                    Seine Antwort finde ich gut. Ich kann selber noch nicht abschätzen, wann ein Treffen nach Ostern passen würde. Ich weiß jetzt aber, dass der interessiert ist und sich wieder melden wird. Alles Weitere hat Zeit. So kann ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren.

                                    Mir geht es auch wie dir, ich bin da doppelt froh. Zum einen, weil ich nun weiß, ich werde den irgendwann treffen, zum anderen weil mich wurmt, wenn ich da etwas wahrnehme an Interesse und Resonanz, aber dann nicht verstehe, warum der andere sich so verhält, wie er sich verhält.

                                    Ich würde deinen Töchtern an deiner Stelle vor allem eine große, gesunde Selbstliebe und innere Stärke vermitteln. Und eine große Portion Humor. Damit werden die das schon meistern.

                                    Kommentar


                                    • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                      Liebe, liebe Elektraa, ich bin gestern Morgen etwas schnell über deinen Abschnitt gefegt, habe aber durchaus erkannt, dass da etwas Großes geschrieben steht. Leider war gestern Abend noch etwas Trubel und ich hatte es nicht mehr geschafft dir zu schreiben.

                                      Du wolltest, dass ich meine Gedanken frei rausschreibe, nicht immer fünf Mal drüberlese und alles weichzeichne. Das ist Therapie. Ja, du hast vollkommen Recht. U. a. unterdrücke ich wohl meine emotionale Seite. Als Mann will ich die nicht so richtig zeigen, weil ich mich dadurch schutzlos/verletzlich, nicht „Mann-like“ fühle. Da korrigiere ich schnell mal etwas weg. Aber die letzten Tage hat meine überproportional mitfühlende Seite durchgeschlagen. Dass ich die habe, wusste ich schon. Aber was bzw. wie du das hier geschrieben hast, hat mich zutiefst berührt.
                                      seien wir ehrlich, das ist im Grunde extrem schmerzhaft, zutiefst erschütternd, "mit sich auf der Hand" auf wen zuzugehen und zu bitten: möchtest du, nimmst du, ich würde es dir schenken...und jener geht achtlos weiter.
                                      Ich finde nicht die richtigen Worte, aber … ich war plötzlich (innerlich) mucksmäuschenstill und musste heftig schlucken. Das hast du so wunderschön geschrieben … ich bin sprachlos … und wenn du oder eine Frau so fühlt, dann möchte ich dich/sie einfach nur in den Arm nehmen.

                                      Leider ist mir das schon einmal zum Verhängnis geworden. Bei einer Kollegin, mit der ich nur sehr selten zu tun habe. Sie ist fröhlich, sympathisch, hat es aber privat sehr schwer. Sie kommt zu mir, wenn sie Sorgen hat und dann baue ich sie wieder auf. Einmal war es ganz schlimm und sie musste weinen. Ich konnte nicht einfach neben ihr sitzen und hilflos zuschauen. Da habe ich sie in den Arm genommen und getröstet. Ein paar Wochen später hat sie mir dann ziemlich deutlich den Beischlaf angeboten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                        Liebe Kimy, ich hoffe, dass ich dich nicht verschreckt habe. Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht. Falls das so rüber kam, tut es mir Leid. Ich finde nicht, dass du überzogen hast. Ich fand deine Beschreibung von ihm ehrlich, sympathisch, sehr schön und interessant. „Seinen Blick“ kann ich verstehen, „die Lippen“ auch noch irgendwie, aber „die Schlabberjeans“ fand ich irrsinnig lustig und eigentlich hätte ich das mit dem Chilligen/Unangepassten assoziieren können. Das hatte ich nicht geschafft. Aber du hast Recht, leider kann man allein durch das Geschriebene schnell missverstanden werden. Oft finde ich nicht das passende Wort, dann fehlt die Mimik, die Intonation und dann habe ich Angst, dass man es falsch auslegt. Ironie stelle ich mit dem „Augen rollenden Smiley“ dar, auch wenn das wohl nicht ganz seine eigentliche Bedeutung ist. Der nach unten schauende, mit roten Bäckchen lächelnde Smiley , bedeutet wohl „verlegen schauend“ auf eine sehr liebe Art. Zumindest war das bislang meine Interpretation.

                                        Dass ihr beide die gleichen Regenhosen hattet (du früher), kann man als gutes Zeichen auffassen. Ich bin eine graue Maus und will nicht aus der Masse hervorstechen. Daher ziehe ich mich auch konservativ mit tendenziell dunklen Farben, grau/schwarz/blau an. Nie etwas Auffälliges. Eine knallgelbe Regenhose würde ich definitiv nicht anziehen

                                        Seine Antwort finde ich gut. Ich kann selber noch nicht abschätzen, wann ein Treffen nach Ostern passen würde
                                        Ah, ok, da habe ich dich falsch eingeschätzt. Ich hatte angenommen, dass es dir jetzt nicht schnell genug geht. Da bin ich sehr zielstrebig.

                                        Ich würde deinen Töchtern an deiner Stelle vor allem eine große, gesunde Selbstliebe und innere Stärke vermitteln. Und eine große Portion Humor.
                                        Danke für den Tipp. Bei Selbstliebe liegt die Betonung sicher auf dem Adjektiv „gesund“. Das benutze ich auch sehr gerne. Das haben wir auch versucht. Und vor allem ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Bei der Ältesten sehen wir auch keine Probleme. Die Jüngere – mal sehen was da nach dem Abklingen der Pubertät für ein Überraschungspaket herauskommt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                          Liebe, liebe Elektraa, ich bin gestern Morgen etwas schnell über deinen Abschnitt gefegt, habe aber durchaus erkannt, dass da etwas Großes geschrieben steht. Leider war gestern Abend noch etwas Trubel und ich hatte es nicht mehr geschafft dir zu schreiben.

                                          Du wolltest, dass ich meine Gedanken frei rausschreibe, nicht immer fünf Mal drüberlese und alles weichzeichne. Das ist Therapie. Ja, du hast vollkommen Recht. U. a. unterdrücke ich wohl meine emotionale Seite. Als Mann will ich die nicht so richtig zeigen, weil ich mich dadurch schutzlos/verletzlich, nicht „Mann-like“ fühle. Da korrigiere ich schnell mal etwas weg. Aber die letzten Tage hat meine überproportional mitfühlende Seite durchgeschlagen. Dass ich die habe, wusste ich schon. Aber was bzw. wie du das hier geschrieben hast, hat mich zutiefst berührt.

                                          Ich finde nicht die richtigen Worte, aber … ich war plötzlich (innerlich) mucksmäuschenstill und musste heftig schlucken. Das hast du so wunderschön geschrieben … ich bin sprachlos … und wenn du oder eine Frau so fühlt, dann möchte ich dich/sie einfach nur in den Arm nehmen.

                                          Leider ist mir das schon einmal zum Verhängnis geworden. Bei einer Kollegin, mit der ich nur sehr selten zu tun habe. Sie ist fröhlich, sympathisch, hat es aber privat sehr schwer. Sie kommt zu mir, wenn sie Sorgen hat und dann baue ich sie wieder auf. Einmal war es ganz schlimm und sie musste weinen. Ich konnte nicht einfach neben ihr sitzen und hilflos zuschauen. Da habe ich sie in den Arm genommen und getröstet. Ein paar Wochen später hat sie mir dann ziemlich deutlich den Beischlaf angeboten.

                                          Ich finde, da ist erstmal gar nichts Verhängnisvolles dran. Auch wenn sie wahrscheinlich wusste, dass du gebunden bist, warum sollen sich da denn keine Gefühle entwickeln und warum soll sie sie dir nicht zeigen? Auf diese Weise kann man doch schauen, wie man damit umgeht. Ich vermute mal, du hast abgelehnt (oder?). Wie ich dich einschätze, bist du aber eben nicht achtlos vorüber gegangen. Das eine ist die Zurückweisung, sie hat sich dir gegenüber offen und damit auch verletzlich gezeigt, nun hat sie nicht das bekommen, was sie begehrte. Das tut weh. Aber was Elektraa meint ist die Ignoranz. Die ist schlimm, fies. Einfach an dem offenen menschlichen Angebot, dem Dargebotenen vorbeigehen wie am Schnürsenkelstand auf dem Flohmarkt. Nur leider können das die Wenigsten: Tut mir leid, danke, aber ich möchte nicht. Dann kann man das abhaken, weiterschauen. Das Nichtreagieren lässt die Seele weiter hoffen. Man kann da, finde ich, schwer einen Schlusspunkt setzten, weil es könnte ja... vielleicht reagiert er nicht, weil er eigentlich doch... Allein die Zeit zeigt, dass es nicht passieren wird.

                                          Kommentar


                                          • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                            Liebe Kim,

                                            ich hab hier zwischendurch ein wenig mitgelesen und finde, die Sache entwickelt sich durchaus positiv! Es kann immer auch alles gut werden, Menschen sind eben nicht alle im gleichen Tempo unterwegs. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Profi wie dieser Anwalt, bei dem der Einsatz von sozialen Fähigkeiten einen wichtigen Anteil an der Arbeit bildet, dich geghostet hätte.

                                            Ich habe 10 Jahre lang für/mit Anwälten gearbeitet und die hatten alle immer stets und ständig "landunter" vor lauter Arbeit, viele von denen waren so beschäftigt, dass sie eigentlich nur noch nachts Zeit für Beziehungen hatten. Da zerbrachen Ehen und Liebschaften innerhalb der Kanzlei entwickelten sich... da hab ich Geschichten mitbekommen, die fast für ein Buch reichen würden. Da ich keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe damals und das alles nun schon Jahrzehnte her ist, schreib ich das Buch vielleicht noch irgendwann ;o)

                                            "Nach Ostern" ist bald, ich wünsch euch gutes Wetter und ein entspanntes gut gelauntes Treffen. Mit deiner offenen humorvollen Einstellung wird das bestimmt ein ganz wundervolles Date - und wenn nicht, liefert das Stoff für Geschichten, über die du eines Tages lachen wirst! (Ich "date" seit kurzem und habe da auch schon echte Seltsamkeiten erlebt...ich erahne ein wenig, was du so erfahren hast.) Ich wünsch dir aber ersteres - möge es wundervoll werden für euch beide!

                                            Alles Liebe + Gute
                                            V

                                            Kommentar


                                            • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen


                                              Ah, ok, da habe ich dich falsch eingeschätzt. Ich hatte angenommen, dass es dir jetzt nicht schnell genug geht. Da bin ich sehr zielstrebig.
                                              Dein Hinweis auf den etwas schwachen Enthusiasmus von Herrn A. war schon gut. Ich habe mich über seine positive Antwort gefreut und bei mir schäumt das dann gleich etwas hoch. Es ist gut, dann etwas eingefangen zu werden. Es ist ja auch angemessen, nun nicht mit so einer großen Erwartungshaltung an ein Treffen heranzugehen. Nettes Gegenüber/Gespräch, vielleicht mehr, ist doch eigentlich eine gute Grundhaltung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                Liebe Kim,

                                                ich hab hier zwischendurch ein wenig mitgelesen und finde, die Sache entwickelt sich durchaus positiv! Es kann immer auch alles gut werden, Menschen sind eben nicht alle im gleichen Tempo unterwegs. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Profi wie dieser Anwalt, bei dem der Einsatz von sozialen Fähigkeiten einen wichtigen Anteil an der Arbeit bildet, dich geghostet hätte.

                                                Ich habe 10 Jahre lang für/mit Anwälten gearbeitet und die hatten alle immer stets und ständig "landunter" vor lauter Arbeit, viele von denen waren so beschäftigt, dass sie eigentlich nur noch nachts Zeit für Beziehungen hatten. Da zerbrachen Ehen und Liebschaften innerhalb der Kanzlei entwickelten sich... da hab ich Geschichten mitbekommen, die fast für ein Buch reichen würden. Da ich keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe damals und das alles nun schon Jahrzehnte her ist, schreib ich das Buch vielleicht noch irgendwann ;o)

                                                "Nach Ostern" ist bald, ich wünsch euch gutes Wetter und ein entspanntes gut gelauntes Treffen. Mit deiner offenen humorvollen Einstellung wird das bestimmt ein ganz wundervolles Date - und wenn nicht, liefert das Stoff für Geschichten, über die du eines Tages lachen wirst! (Ich "date" seit kurzem und habe da auch schon echte Seltsamkeiten erlebt...ich erahne ein wenig, was du so erfahren hast.) Ich wünsch dir aber ersteres - möge es wundervoll werden für euch beide!

                                                Alles Liebe + Gute
                                                V
                                                Danke, liebe Venus, für deine Zeilen und eine Einschätzung! Und deinen Satz, es kann immer auch alles gutgehen.

                                                Ich lese bei dir auch schon länger mit und bin durch Höhen und Tiefen mitgegangen. War auch immer wieder drauf und dran mitzuschreiben. Aber die alten Hasen und Häsinnen hier haben immer schneller, differenzierter und erhellender geantwortet, als ich das jemals gekonnt hätte, und ich hatte dem nichts hinzuzufügen. Und wollte nicht einfach so „reinplatzen“. Oder ich hätte erstmal weit ausholen müssen, dazu hatte ich aber wegen meiner Wohnungsgeschichte nicht die Kraft und Muße.

                                                Aber ich konnte und kann dich soso gut verstehen in deinem Erleben, jedes einzelne Atom davon, und finde es toll, wie du das bisher gemeistert hast und was du daraus gemacht hast! Ich kann das gar nicht so recht in Worte fassen, weil es für Worte zu groß ist. Aber vielleicht gelingt mir das ja bald mal auch in deinem Thread.

                                                Kommentar


                                                • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                  Liebe Kimy – ja, sie wusste, dass ich verheiratet bin und Kinder habe. Dass so etwas kein Tabuthema ist, war mir klar, aber etwas vorgefühlt, wie es mit meiner Ehe aussieht, hätte ich schon. Ich weiß ja auch gar nicht, ob sie für mich Gefühle hatte oder nur den Spass sah. Sie hat mir den Beischlaf angeboten!!! Ich vermute aber schon auch ersteres, weil sie sich eigentlich eine Beziehung wünscht und wir uns ja auch „gekannt“ haben. „Verhängnisvoll“ war nicht dass sie sich offenbart hat, sondern dass ich vermutlich durch die tröstende Umarmung unsere „Beziehung“ aufs Spiel gesetzt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass wir jetzt keine „Freunde“ im eigentlichen Sinne, sondern Kollegen sind. Ich habe vorher wieder mal nichts mitbekommen, falls sie Signale ausgesendet hat. Ich habe sie immer wieder zusammengeflickt, weil sie eine Begabung hat an die Falschen zu geraten. Und jetzt hält sie mir quasi den Knüppel hin, damit ich auf sie, dieses wundervolle Wesen einschlage? Ich liebe meine Frau und selbstverständlich habe ich ihr ganz behutsam abgesagt. Du hast Recht, dass es nicht vergleichbar ist mit Elektraas Beispiel, aber sie hat eine sehr zarte Seele und auch meine Ablehnung hinterlässt Spuren. Da sie immer noch zum Ratschlag holen und auch zum Smalltalk zu mir kommt, scheint sie aber mit einer Absage gerechnet zu haben. Da bin ich froh drüber, weil ich sie sehr gerne mag, aber ich bin jetzt irgendwie schon etwas „gehemmter“ mit ihr.

                                                  Es ist ja auch angemessen, nun nicht mit so einer großen Erwartungshaltung an ein Treffen heranzugehen.
                                                  Absolut, aber das darfst du nicht negativ sehen. Damit meinte ich, dass du ihn jetzt sehr leicht positiv überraschen kannst. Und dass er sich die Zeit für dich nimmt, ist wiederum ein Zeichen, dass er in dir Potential sieht. Hört sich das schräg an?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Flirten unter erschwerten Bedingungen

                                                    Liebe Kim,

                                                    DANKE für das Lob!
                                                    Du darfst dich jederzeit in meinem Thread äußern, wenn du magst, bist mir da herzlich willkommen!
                                                    Ich verfolge mit Interesse, wie es bei dir weitergeht.
                                                    Aber jetzt müsste ich eigentlich endlich mal wieder an meine Arbeit gehen...

                                                    Leo72
                                                    Ich geb mal kurz meinen Senf zu der Kollegin mit dem Beischlaf-Angebot: daran kannst du sehen, warum sie diese Probleme mit Männern hat - sie schätzt Situationen/Menschen völlig falsch ein. Vermutlich nicht nur deine/dich. Im Umgang mit ihr gehemmt zu sein ist ein guter und sinnvoller Selbstschutz. Ich würde an deiner Stelle vermeiden, mit ihr allein zu sein. Manche Menschen drehen nämlich ab und werden ausgesprochen bösartig, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, und nehmen dann fiese Rache. Und das merkt man denen vorab auch nicht unbedingt an.

                                                    Bis demnächst
                                                    GLG,V

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X