#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komme mit der Pflegeheim-Situation nicht zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: komme mit der Pflegeheim-Situation nicht zurecht

    tired, kk muss kein schlechtes Gewissen haben, aber sie hat es.

    Meine Nachbarin brauchte für sich selbst, um nicht nachher von Vorwürfen geplagt zu sein, das Feeling, ich bin Schuldenfrei, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ganz stolz erzählt sie, wie viel sie noch für ihn getan hat. Es hat sie eindeutig zufriedener und glücklicher gemacht, als wenn sie ihn nicht genommen hätte, sie hat ihr "zehent" bezahlt.

    Ich weiß selbst nicht, wie das nun genau abläuft, aber manche können es schon, dauernd schuldig fühlen zu lassen. "" keiner kümmert sich um mich..."" ...ich bin so aaarm...

    Entweder man entwickelt eine dicke Haut für solche Rufe, oder man wirft ihnen halt seinen Beitrag hin. Es ist, wie wenn man seine Steuer zahlt. Mir wurde geholfen, also helf auch ich. Das tut gut, Gutes zu tun, es macht ausgeglichen und beruhigt. Ich sage ausdrücklich, es könnte bei kk beitragen, sich besser zu fühlen, wenn sie selbstlos gibt. Man wird ganz anders, wenn man sich nicht dauernd um sich und seine Sorgen kümmert, sondern ausgiebigst um die anderer- das zusätzlich vermerkt, das lenkt von sich mal ab. Tut auch gut.

    Kommentar



    • Re: komme mit der Pflegeheim-Situation nicht zurecht

      tired, kk muss kein schlechtes Gewissen haben, aber sie hat es.
      Ja, aber doch nur weil sie sich über Dinge grämt die nicht zu ändern sind und sich allerhand fremde Schuhe anzieht.

      Kommentar


      • Re: komme mit der Pflegeheim-Situation nicht zurecht


        Ja, aber doch nur weil sie sich über Dinge grämt die nicht zu ändern sind und sich allerhand fremde Schuhe anzieht.
        Wieso tut man so?
        Müsste man ja nicht- sich kränken, grämen würde bestimmt nicht jeder, kk aber schon. Wieso macht sie das? Ich konnte das auch sehr gut, weinen über alles mögliche, mich grämen über alles mögliche und irgendwann fand ich das komisch, so komisch das klingt.

        Ich wünsch Kk jedenfalls einen guten Ausstieg aus dieser komischen Welt, wo man sich immer bloß grämt und über jeden Dreck heult und sich nur ärgert und aufregt über alles.

        Kommentar

        Lädt...
        X